UEFA-CUP   

212 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Diese ganze Geld-Diskussion ist doch sinnlos. Rapid ist keine Bank sondern ein Fußballverein und hat daher als erste Priorität den sportlichen Vorteil im Auge zu behalten.

Darüberhinaus ist es gar nicht so klar, dass Rapid mehr Geld verdient indem es dieses Spiel im Happel austrägt. Meines Erachtens ist der Heimvorteil im Hanappi im Vergleich zum Happel unbestreitbar - und durch einen Aufstieg ließe sich potentiell weit mehr Geld verdienen als durch 1x volles Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du hättest nur gegen Tiflis ins Stadion gehen müssen bzw. eine Karte kaufen können...

das hat man ja eh rechtzeitig angekündigt, dass man damit vorkaufsrecht hat, also brauchen sich wenige aufregen, die dann keine bekommen werden im falle des falles - dass es immer einige gibt, die durch den rost fallen und einfach nur pech hatten, ist wohl klar, aber ich steig lieber im vollen hanappi auf, als rücksicht auf jeden nehmen zu müssen - so seh ich es zumindest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wenn rapid im hanappi spielt und aufsteigt und dann in die gruppenphase kommt, verdienen sie innsgeamt sicher mehr (eintrittsgelder, geld für den aufstieg) als wie wenn sie im fastvollen happel gegen anderlecht ausscheiden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Du hättest nur gegen Tiflis ins Stadion gehen müssen bzw. eine Karte kaufen können...

für mich erübrigt sich die frage sowieso, da ich ab montag zum bundesheer muss, daher kann es mir relativ egal sein, wo wir spielen. mich nervts einfach nur, da es sicher mehrere leute wie mich gibt, die dann eventuell durch den rost fallen. aber egal, sein wir froh, dass wir überhaupt über so was diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ähmm ja, danke. war (leider) oft genug im happel.

was hat das ganze mit dem dach und dem block west zu tun? manchmal frag ich mich schon...

da gehts vielmehr um die nähe zum spielfeld usw.

und akzeptier es dass es viele leute gibt (nicht in diesem forum, aber glaub mir es sind sehr viele), die gerne draufzahlen um in hütteldorf spielen zu können.

Schon einmal nachgedacht, warum die Akkustik im Hanappi-Stadion soviel besser ist, seitdem die West und die Ost überdacht sind? Könnte es denn sein, dass das mit dem Dach zusammenhängt? Könnte es sein, dass es umso lauter wird, umso näher man dem Dach ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja nur ihr rechnet alle damit dass wir im hanappi aufsteigen und im happel nicht, doch was ist wenn wir auch im happel aufsteigen würden? dann hätten wir zwar in der gruppenphase, schlechterein heimvorteil... aaaber wie gesagt viel mehr einnahmen und es könnten sich auch viel mehr leute das match anschaun, und kommt mir jetzt bloss nicht mit glory hunter scheiss usw.

ich denke da in größeren ebenen, ins happel gehen sicher auch wieder mehr familien, wobei dann die jungen für später rekrutiert werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Schon einmal nachgedacht, warum die Akkustik im Hanappi-Stadion soviel besser ist, seitdem die West und die Ost überdacht sind? Könnte es denn sein, dass das mit dem Dach zusammenhängt? Könnte es sein, dass es umso lauter wird, umso näher man dem Dach ist?

hab ich irgendwas von akustik geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Selbst betriebswirtschaftlich dürfte einmal Happel nicht rentabel sein, da wir ja auch Miete bezahlen müssen. Daher bin ich für diese Runde auf jeden Fall Hanappi und in der Gruppenphase können wir dann dem schnöden Mamon frönen und ins Happel ausweichen (weils da sich rentieren würde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Selbst betriebswirtschaftlich dürfte einmal Happel nicht rentabel sein, da wir ja auch Miete bezahlen müssen. Daher bin ich für diese Runde auf jeden Fall Hanappi und in der Gruppenphase können wir dann dem schnöden Mamon frönen und ins Happel ausweichen (weils da sich rentieren würde).

wenns so einfach wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

ja nur ihr rechnet alle damit dass wir im hanappi aufsteigen und im happel nicht, doch was ist wenn wir auch im happel aufsteigen würden? dann hätten wir zwar in der gruppenphase, schlechterein heimvorteil... aaaber wie gesagt viel mehr einnahmen und es könnten sich auch viel mehr leute das match anschaun, und kommt mir jetzt bloss nicht mit glory hunter scheiss usw.

ich denke da in größeren ebenen, ins happel gehen sicher auch wieder mehr familien, wobei dann die jungen für später rekrutiert werden ;)

Zum 100. Mal... Das mit den Einnahmen STIMMT ÜBERHAUPT NICHT (siehe oben, ca. in 20 Postings begründet).

Und die Familien können sich das Spiel auch im TV ansehen. Da ist es glaub ich einem jeden Fan wichtiger, dass Rapid weiter kommt, als dass sich irgendwelche 3-järhigen im Stadion herumtummeln, die vom Spiel eh nix mitbekommen... Und das hat überhaupt nix mit dem Gloryhunterblabla zu tun.

Edith: Das Happel kann ich mir überhaupt sparen... Ob 1. Quali Runde oder CL Finale. Rapids Stadion ist nunmal das Hanappi und es fasst nun einmal 17.000 und nicht mehr. Das könnte man vielleicht ausbauen, wobei der Sinn dessen fragwürdig ist. Das Happel brauch ich wie a Lungenentzündung, um es mit Pacults Worten zu definieren. Der Klotz gehört mMn abgerissen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Rapid gehört ins Hanappistadion - die Veilchen dürfen gerne ins Happelstadion!

Es mögen zwar nur 17.000 ins Hanappi passen - dafür machen die richtig Dampf ---> Sporting :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das hanappi is unser stadion, dort sind wir daheim, dort sind wir stark punkt

alles andere is BS

und so wie der edlinger im vorfeld geredet hat is die diskussion eh unnötig, da wir ned gegen bayern oder ähnliches spielen, und es keinen anderen grund zum ausweichen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten