Recommended Posts

Stammspieler

mir hat die leistung unserer defensive wieder nicht gefallen. ich kann mich zwar an keine ganz groben böcke erinnern, aber die raumaufteilung war eine einzige katastrophe. da nimmt es nicht wunder, dass die rapidler genug platz haben, (schöne) schüsse auf unser tor zu fabrizieren. klar, da es schüsse aus der zweiten reihe waren, ist auch das mittelfeld in die pflicht zu nehmen. aber die innenverteidiger sollten halt doch ihre mannen vor sich etwas einteilen...

naja, in summe war unsere leistung aber nicht so schlecht. die großen kreativen ideen aus dem mittelfeld richtung sturm haben zwar gefehlt, aber das war gegen eine gut sortierte rapid-mannschaft auch nicht so leicht.

die wiener haben zurecht gewonnen jedoch hätte sich die leistung unseres teams eine knappere niederlage verdient... :clever:

sehr gut auf den punkt gebracht :clap:

vielleicht hat gegen rapid ganz einfach ein mann im defensiven mittelfeld gefehlt, statt dem wir jetzt halt zwei stürmer vorne haben. ein dilemma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ihr könnt froh sein das es Altach, Kärtnen und Wacker gibt.

Das war einfach nur schwach :nein:

bearbeitet von Mila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hm, schwach würd ich nicht sagen, würd die Leistung vom Samstag sogar zu den besseren in dieser Saison einstufen, das Ergebnis täuscht da gewaltig. Ich würde unsere Leistung defensiv als guten Durchschnitt und Offensiv als durchschnittlich bewerten. Auch wir hatten Chancen, hätte genauso 1:1 ausgehen können, mit Glück sogar 2:1, aber das ist alles "hätti wari". Rapid war einfach zu gut für uns, soll ab und zu mal vorkommen :ratlos:

EDIT:

Unsere B-Mannschaft (aka Austria Wien) is dafür eh 2ter :feier:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

ihr könnt froh sein, dass es euren onkel aus übersee und ried gibt.

ansonsten hab ich eigenltich nur "blubb" aus deinem posting herauslesen können

danke, und beehren sie uns nicht wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Verwundert war ich beim 1:0 darüber, dass absolut kein Rieder in der Nähe von Boskovic zu sehen war. Da muss doch einer am Ende vom 16er stehen, damit er sofort stören kann, wenn der Ball 25 Meter vor dem Tor einem Gegner vor die Beine fällt ...

Wir sind halt so kopfballschwach und anfällig bei Standards, dass immer ALLE eigenen Spieler im eigenen Strafraum stehen. Ich finde das selber idiotisch, weil wir anfällig² bei Abprallern zum 16er sind (siehe Samstag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Wir sind halt so kopfballschwach und anfällig bei Standards, dass immer ALLE eigenen Spieler im eigenen Strafraum stehen. Ich finde das selber idiotisch, weil wir anfällig² bei Abprallern zum 16er sind (siehe Samstag).

Rapid hat uns die letzten beiden Saison 5 Tore aus Eckbällen gemacht, die direkt an den 5er getreten wurden (und somit die größte Schwäche vom HP Berger perfekt ausgenutzt) - daher verständlich dass man viele eigene Leute dort hin stellt - hät ja auch fast funktioniert wenn die Kopfballabwehr nicht genau dem Boskovic vor die Füsse gefallen wär ... nächstes Mal halt vielleicht doch 1-2 Leute wieder etwas weiter raus stellen ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Verwundert war ich beim 1:0 darüber, dass absolut kein Rieder in der Nähe von Boskovic zu sehen war. Da muss doch einer am Ende vom 16er stehen, damit er sofort stören kann, wenn der Ball 25 Meter vor dem Tor einem Gegner vor die Beine fällt ...

bei ecken gegen uns müssen leider immer alle 11 im 16er stehen sonst ist die ecke einem elfmeter gleichzusetzen *hust*. :sleepy:

edit: wie auch schon tmnh und onkelandy angemerkt haben. habs leider erst später gesehen.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

die innenverteidigung war in meinen augen (auch wenn sie für die tore nicht viel kann) grauenhaft. glasner hat fast jeden ball, den er rausgespielt hat, direkt zum gegner gebracht und dadurch immer wieder für brenzlige situationen gesorgt. über jank reg ich mich gar nicht mehr auf. wenn er aber glaubt, dass er nach einem verlorenen duell um den ball knapp vorm 16er eine viertelstunde vor schluss einfach stehen bleiben kann, weil er (so wie sein partner) schon nach 70 minuten stehend k.o. ist, dann vergeht es mir echt.

und warum darf es in der bundesliga möglich sein, dass einer wie erbek jeden ball umlaufen muss, der nicht auf seinen besseren fuß geht, um überhaupt fähig zu sein, ihn anzunehmen?

und wieso füttert man unseren sturm immer mit hohen bällen oder lässt ihn gleich vorn verhungern (wenn sich damjanovic nicht ein paar bälle selber holen würde, käme bei ihm ja gar nichts an).

das 3:0 war zu hoch und witzigerweise war an keinem der tore die defensive schuld (was aber auch am tollen sturm von rapdi lag). ich bleib aber dabei: hier herrscht dringender handlungsbedarf (und das heißt für mich nicht, dass ich alle potentiellen ersatzspieler für die verteidigung an den dosennachwuchs verleihe).

für die radpi natürlich ein idealer tag mit drei sonntagsschüssen, die alle perfekt gesessen haben. warum wir so wenig aus der distanz schießen, wenn der überbewertetste österreichische goalie im gegnerischen tor steht, bleibt mir auch ein rätsel.

ich habe fertig schlechtgeredet - die anderen dürfen jetzt wieder schönreden :RiedWachler:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

bei ecken gegen uns müssen leider immer alle 11 im 16er stehen sonst ist die ecke einem elfmeter gleichzusetzen *hust*. :sleepy:

edit: wie auch schon tmnh und onkelandy angemerkt haben. habs leider erst später gesehen.

ja, leider müssen bei uns möglichst viele spieler im eigenen strafraum stehen bei eckbällen. dennoch halte ich diese variante für schlecht. irgendeinen kleinen wuseligen spieler, der sowieso auf keinen kopfball kommt, würde ich schon jenseits des 16ers platzieren. erstens um tore wie jenes von rapid zu verhindern und zweitens um den spielaufbau des gegners nach erfolgreicher eckballabwehr zu stören. dass wir gar einen konter fahren könnten, daran glaube ich eh schon lange nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

warum wir so wenig aus der distanz schießen, wenn der überbewertetste österreichische goalie im gegnerischen tor steht, bleibt mir auch ein rätsel.

Also wenn dann hättet ihrs mit Flanken in den 5er versuchen müssen - aber mit Schüssen wo Payer seine Stärken auf der Linie hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Also wenn dann hättet ihrs mit Flanken in den 5er versuchen müssen - aber mit Schüssen wo Payer seine Stärken auf der Linie hat...

najo, is ja bei berger auch nix anderes. normal kassieren wir ja gegen euch immer die gegentore aus eckbällen. und dann sinds diesmal 3 weitschüsse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

najo, is ja bei berger auch nix anderes. normal kassieren wir ja gegen euch immer die gegentore aus eckbällen. und dann sinds diesmal 3 weitschüsse...

Immerhin ein Tor durch einen Weitschuss nach einem Eckball :feier:

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass wir gleich drei Tore aus Weitschüssen erzielen - Schüsse sind nicht unsere Stärke, aber die waren gut geschossen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag