6. runde


UK.

Recommended Posts

Fußballgott

[x] ein klares "dabei" von mir

aber a maserl hamma scho ghabt heit. :=

live vor ort, mit einer achterbahnfahrt der gefühle. offensiv hui, hinten pfui. mund abwischen. 3 punkte. danke. bitte :clap::king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

SIEEG!

und etwa gleich viel zuschauer z'luschnou wie in allen anderen stadien zusammen... :clap:

bis auf die fcl-fans und die wenigen fans der modernen sklavenhaltung gönnt euch eh jeder den aufstieg ... also weiter so :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bis auf die fcl-fans und die wenigen fans der modernen sklavenhaltung gönnt euch eh jeder den aufstieg ... also weiter so :clap::clap::clap:

Als Austrianer moderne Sklavenhaltung kritisieren is mutig, meistens seid ihr bei diesem Thema eher ruhig. So lange ists noch nicht her und ganz seid ihr noch nicht aus Franzl's Fängen.

Und um deinen Post zu ergänzen: Ich gönn' es Ihnen auch nicht mir ist schon Altach zuviel Präsenz für die Ostschwyz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Als Austrianer moderne Sklavenhaltung kritisieren is mutig, meistens seid ihr bei diesem Thema eher ruhig. So lange ists noch nicht her und ganz seid ihr noch nicht aus Franzl's Fängen.

Und um deinen Post zu ergänzen: Ich gönn' es Ihnen auch nicht mir ist schon Altach zuviel Präsenz für die Ostschwyz.

Mutig ... :-) Ich hab die moderne Sklavenhaltung auf die Fa. Trenkwalder bezogen, und weniger auf den Klub Trenkwalder SK Schwadorf. Also bitte keine Stronach-Trenkwalder-Vergleiche.

Das Trenkwalder dort alles sponsert ist seine Angelegenheit, und auch wieviel Geld er reinpulvert geht uns ja nichts an. Was mich an Trenkwalder stört, ist eben, dass er dieses Geld durch die "moderne Sklaverei" verdient hat.

Noch zusätzlich diese großkotzige Art und Weise in der Öffentlichkeit aufzutreten, wie bspw. 50% mehr Klasse als die anderen Clubs ...

Letztlich besitzt der Club keine Grundsubstanz, ohne Trenkwalder ist dort Sendepause.

Austria Lustenau wär der logische Aufsteiger, dort passt auch das Umfeld. Für die östlichen Auswärtssfahrer sicher nicht unbedingt ein Wunschgegner, aber wer sollte denn sonst aufsteigen???

Bei allem Respekt gegenüber den anderen Clubs ...

Gratkorn, Parndorf, Leoben, Bad Aussee, Kapfenberg, Schwanenstadt etc. ... bei allen würde das bedeuten, dass Heimspiele vor 2 bis 3000 Zuschauern in der Bundesliga gespielt würden, is ja auch irgendwie peinlich für die höchste Österreichische Spielklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich gönn' es Ihnen auch nicht mir ist schon Altach zuviel Präsenz für die Ostschwyz.

Seht der Realität doch mal ins Auge. Wirtschaftlich gesehen wäre Österreich ohne Vorarlberg wirklich fast auf Ostblock-Standard. Und genau im Fußball spiegelt sich dies wider. Fast sämtlich Ost-Vereine kommen finanziell am Zahnfleisch daher, oder sind eh schon kaputt. Ohne Lobby gäbe es manch einen Verein nicht mehr. Lustenau (vor allem die Austria) und auch Altach wirtschaften den Gegebenheiten entsprechend optimal, geben kein Geld aus dass sie nicht haben, schaffen es trotzdem halbwegs konkurrenzfähige und schlagfertige Mannschaften zusammen zu stellen und erfüllen die Lizenzvorgaben ohne gröbere Probleme. In Wien und in Salzburg hauen Sponsoren Millionen in den Verein, um sich dann auf europäischem Level komplett zu blamieren. Tja, dann schon lieber ein Vorarlberger Provinzverein, der von dem lebt was er hat und was er sich erarbeitet... mit stolz geschwellter Brust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Seht der Realität doch mal ins Auge. Wirtschaftlich gesehen wäre Österreich ohne Vorarlberg wirklich fast auf Ostblock-Standard. Und genau im Fußball spiegelt sich dies wider. Fast sämtlich Ost-Vereine kommen finanziell am Zahnfleisch daher, oder sind eh schon kaputt. Ohne Lobby gäbe es manch einen Verein nicht mehr. Lustenau (vor allem die Austria) und auch Altach wirtschaften den Gegebenheiten entsprechend optimal, geben kein Geld aus dass sie nicht haben, schaffen es trotzdem halbwegs konkurrenzfähige und schlagfertige Mannschaften zusammen zu stellen und erfüllen die Lizenzvorgaben ohne gröbere Probleme.

Da hast du wohl anscheinend die aktuelle Kaufkraftstudie nicht gelesen wo Wien, Wien Umgebung die Führung haben...

Weiters wirtschaften auch Vereine wie Mattersburg oder Ried sehr sehr gut und die sind auch aus nem Kaff.

Und abgesehen davon ist es doch lächerlich, zu behaupten ein kleines Bundesland wie Vbg. würde unsere Wirtschaft stützen! :hää?deppat?:

Mutig ... :-) Ich hab die moderne Sklavenhaltung auf die Fa. Trenkwalder bezogen, und weniger auf den Klub Trenkwalder SK Schwadorf. Also bitte keine Stronach-Trenkwalder-Vergleiche.

Das Trenkwalder dort alles sponsert ist seine Angelegenheit, und auch wieviel Geld er reinpulvert geht uns ja nichts an. Was mich an Trenkwalder stört, ist eben, dass er dieses Geld durch die "moderne Sklaverei" verdient hat.

Noch zusätzlich diese großkotzige Art und Weise in der Öffentlichkeit aufzutreten, wie bspw. 50% mehr Klasse als die anderen Clubs ...

Letztlich besitzt der Club keine Grundsubstanz, ohne Trenkwalder ist dort Sendepause.

Austria Lustenau wär der logische Aufsteiger, dort passt auch das Umfeld. Für die östlichen Auswärtssfahrer sicher nicht unbedingt ein Wunschgegner, aber wer sollte denn sonst aufsteigen???

Bei allem Respekt gegenüber den anderen Clubs ...

Gratkorn, Parndorf, Leoben, Bad Aussee, Kapfenberg, Schwanenstadt etc. ... bei allen würde das bedeuten, dass Heimspiele vor 2 bis 3000 Zuschauern in der Bundesliga gespielt würden, is ja auch irgendwie peinlich für die höchste Österreichische Spielklasse

Bzgl. Trenkwalder hab ich dich falsch verstanden und geb' dir in deiner Meinung schon recht.

Auch bei der Zuschauerschwäche geb' ich dir teilweise recht mit Ausnahme von KSV und DSV weil die Tradition haben und dann auch wieder die Leute kommen würden,da das Fußballinteresse dieser Region latent schon vorhanden ist die Leute aber von der 2. Liga die Schnauze voll haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.