Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Anfänger

Ein Thread zur Pretemporada in Spanien ist gepinnt, aber hier der Link zu Barças Vorbereitung:

http://www.marca.com/futbol/2008/pretempor.../barcelona.html

Thx für die schnelle Antwort. So genau hab ich mich im Forum noch gar nicht umgesehen. Sorry.

Zuerst Schottland dann Amerika, also ziemlich gleich wie vergangenes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

@pretemporada:

Hat jemand von euch Erfahrung wie man Tickets zu Vorbereitungsspielen bekommt? Fiorentina am 30.07. ist das Interesse meiner Begierde... :) Über Barca (via Internet?) oder direkt bei Fiorentina (übers Internet?)...Besten Dank im Voraus! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ServiCaixa hat bisher nur Karten für die Trofeo Joan Gamper (für die ich übrigens schon 3 Karten erstanden haben, endlich :clap: ) im Angebot, denk nicht dass da noch was kommt.

Hätt mir gerade die Fiorentina-HP angesehen, find da aber nix (najo, heißt nix)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Eben, denk mir auch,dass da wahrscheinlich am ehesten über Fiorentina was zu machen ist...Aber die Homepage ist auch nicht wirklich aufschlussreich und dann noch auf italienisch (a so a Frechheit, unglaublich :D)... Vielleicht weiss ja jemand von den ASB-"Groundhoppern" Rat...Oder ich fahr einfach am 30. bzw. ein zwei Tage vorher nach Florenz rein und schau mir die Lage vor Ort an...Aber danke jedenfalls... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@pretemporada:

Hat jemand von euch Erfahrung wie man Tickets zu Vorbereitungsspielen bekommt? Fiorentina am 30.07. ist das Interesse meiner Begierde... :) Über Barca (via Internet?) oder direkt bei Fiorentina (übers Internet?)...Besten Dank im Voraus! :winke:

du kannst es auf jeden fall über barca bzeihen...ich habs damals bestellt (bin aber mitglied) und habs dann im hotel abholen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du kannst es auf jeden fall über barca bzeihen...ich habs damals bestellt (bin aber mitglied) und habs dann im hotel abholen können

Sicher? Wenn, dann aber nur telefonisch.

Bin auch Mitglied und auf ServiCaixa ist bisher nur das Spiel gegen Boca sichtbar. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Thiago Neves

Also am Flügel ist der mMn wirklich nicht zu Hause. Sofern ich ihn gesehen habe, hat er mehr wie Kaká agiert, also eher durch die Mitte und zumeist hinter den Spitzen. Hat nen Hammerschuss und ist zudem sehr kopfballstark für einen OM. Für 12 Mio.€ ein absoluter Topeinkauf! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Zenit soll den Preis für Arshavin auf 20 Mio. runtergesetzt haben. Barça wird das 15 Mio.-Angebot aber wohl nicht erhöhen. Mittlerweile soll auch Tottenham, nachdem Berbatov wohl zu ManU gehen wird, interessiert sein:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

- Manel Estiarte, spanische Wasserball-Legende und guter Freund Peps, wird wohl Marc Inglas Posten übernehmen:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier die vorjährigen Juvenil A-Kicker, die zu Saisonbeginn zu Luchos Kader gehören werden:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

TW: Jordi Masip, Rubén Miño

RV/LV: Martin Montoya (hat eine sehr starke U17-EM heuer gespielt, könnte vl. wieder mal ein AV werden ders in die Kampfmannschaft schafft)

RV/IV: Marc Blasco

DM: Andreu Fontàs, Oriol Romeu (ebenfalls bei der U17-EM dabei)

LM/LV: David Álvarez

ZM/OM: Thiago Alcántara (braucht man wohl nicht viel zu erwähnen, einer der Garanten für Spaniens U17-EM-Erfolg) :)

OM/LA: Iago Falque (auch kein Unbekannter; unglaublich talentiert, aber soll noch etwas unreif sein; hoffentlich schafft er endlich den großen Durchbruch, wäre absolut einer fürs erste Team; hat im Vorjahr u.a. einige Ecken direkt (!!!) verwandelt und über einen absolut genialen linken Fuß verfügen)

ST: Rubén Rochina (sollte ebenfalls bereits bekannt sein, hat eine starke U17-EM gespielt)

Adria Carmona (hat auch bei der U17-EM mitgewirkt und eine sehr gute Leistung vollbracht), an dem ja Juande Ramos dran sein soll, fehlt mir irgendwie in der Liste?!

Hab vor ein paar Tagen noch gelesen, Marc Muniesa (Defensiv-Allrounder, hat das Heimtrikot bei der Präsentation getragen) wird, wenn er vollständig von seiner Verletzung genesen ist, womöglich auch noch zum Team stoßen.

Wieviele Neuzugänge gibts bisher bei Barça Atlètic bzw. stehen zur Diskussion?

- Rubén Rayos bisher fix

- Longas soll lt. Sport kurz vor dem Abschluss stehen

- Leihe von Chico wird evt. verlängert, Verhandlungen sollen sich aber als schwierig erweisen (Almeria ist u.a. interessiert)

- An Nolito (Ecija) sei man interessiert

- Zaragoza B-IV Goni möchte man verpflichten

Wird ein ziemlich neu zusammengewürfeltes, sehr jungs Team werden :super: Lucho mit seiner ersten Tätigkeit als Trainer, dürfte sehr interessant werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

@pretemporada (passt trotzdem hier rein finde ich :))

Nach Anfrage beim OAB hab ich folgende ANtwort erhalten:

"Thank you for contacting us.

We are afraid we do not have information regarding this subject.

We recommend you to contact Fiorentina Club in order to have information.

Kind regards,

OAB"

also falls jemand noch Interesse hat am 30.7. Fiorentina gegen Barca zu sehen, am besten gleich bei Fiorentina anfragen... :winke: Ich werd das auf jeden Fall tun, mal schauen was dabei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieviele Neuzugänge gibts bisher bei Barça Atlètic bzw. stehen zur Diskussion?

- Rubén Rayos bisher fix

- Longas soll lt. Sport kurz vor dem Abschluss stehen

- Leihe von Chico wird evt. verlängert, Verhandlungen sollen sich aber als schwierig erweisen (Almeria ist u.a. interessiert)

- An Nolito (Ecija) sei man interessiert

- Zaragoza B-IV Goni möchte man verpflichten

Man konnte sich mit dem Spieler und seinem Verein einigen, 200.000 € Ablöse. Nolito wird am Donnerstag einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben, der automatisch verlängert wird, sollte Barça Atlètic in die Segunda aufsteigen.

http://fcbtransfers.blogspot.com/2008/07/b...-on-nolito.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Thiago Neves als LA wird nicht funktionieren, aber gut, wird man dann leider eh sehen! :(

Leider?

In einem sehr mobilen 4-3-3 oder 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 (kommt halt dann darauf an, welche Variante Pep dann wirklich spielen lässt.) kann ich ihn mir schon vorstellen, seine Fähigkeiten in Betracht gezogen. Außerdem braucht Barça bei diesem eher torungefährlichen MF 3 Leute vorne, die Tore machen können.

Ich vertrau da eher den Futbolitis-Typen, wenn die meinen, er wäre ideal für Barças linke Seite, dann wird er wohl zumindest "funktionieren".

Von dem abgesehen, ists derzeit ziemlich ruhig um Neves, von Hernanes liest man eigentlich gar nix mehr.

Sollte Henrique nicht auch Montag oder Dienstag in BCN eintreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Von dem abgesehen, ists derzeit ziemlich ruhig um Neves, von Hernanes liest man eigentlich gar nix mehr.

Sollte Henrique nicht auch Montag oder Dienstag in BCN eintreffen?

Was derzeit, denke ich, nicht weiter verwunderlich ist. Gab ja einiges zu tun in den letzten Tagen. Mal sehen, die nächsten Tage werden sicher spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, leider deshalb weil er bei Barca auf der Position "untergehen" würde. ist mMn mehr ein LOM, ähnlich wie Sneijder, also quasi aus der Tiefe kommend, mit einem traumhaften Schuss. War ja bei Milan als Seedorf-Nachfolger im Gespräch.

Da würde ich dann eher ihn auf der Deco-Position spielen lassen und Hleb auf den linken Flügel stellen, wäre mMn sinnvoller...! (in einem 4-2-1-3)

Also quasi so:

Hleb - Eto'o - Messi

Thiago Neves

MMn wäre aber diese Aufstellung am idealsten: (4-2-3-1)

Eto'o (Henry)

Hleb - Neves - Messi

Touré Yaya (Keita) - Xavi (Iniesta)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.