Österreich - Tschechien 1:1


sparkle

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

tschechien hat in der ersten hälfte schon zweimal gewechselt. in der pause dann noch dreimal.

:winke:

Das zweite Mal in Minute 42 (oder 43?) und der Spieler hat ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht. Weil auch in Minute 43 wechselt kein Trainer einen Spieler grundlos aus, auch nicht in einem Freundschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die beiden Wechsel der Tschechen in der ersten Hälfte geschahena uf Grund von Verletzungen. Sowohl Pitak, als auch Grygera (in der 41. ausgewechselt, nicht in der 30.) konnten nicht mehr voll weiterspielen und wurden daher ersetzt.

Und ein überraschender Kommentar des Herrn Tragschitz, anscheinend schreibt er ab und zu doch auch vernünftiger:

[...]Staus bei den Eingangstoren

Wenn etwa der ÖFB als Veranstalter bei einem Freundschaftsspiel schon mit dem Andrang von 24.500 Zuschauern im Ernst-Happel-Stadion überfordert ist, was für ein Chaos müssen die Fans dann erst vor den Eingängen im kommenden Sommer erwarten.

Viele Zuseher mussten rund eine Dreiviertelstunde warten, bis sie durch die Sicherheitskontrollen an den Einlässen gekommen waren. Einige kamen etwa erst kurz vor dem Führungstreffer der Tschechen auf ihre Plätze.

Bei den Security-Verantwortlichen wies man jede Schuld von sich, obwohl man personell schlicht und einfach unterbesetzt war.

"Wir wollen unser Geld zurück"

Die langen Warteschlangen führten zu so großem Unmut, dass im Sektor der treuesten Anhänger im Sektor C/D "Wir wollen unser Geld zurück"-Choräle und Schmährufe gegen die ÖFB-Spitze um Verbandspräsident Friedrich Stickler zu hören waren.[...]

http://sport.orf.at/070823-12680/12681bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Das zweite Mal in Minute 42 (oder 43?) und der Spieler hat ein schmerzverzerrtes Gesicht gemacht. Weil auch in Minute 43 wechselt kein Trainer einen Spieler grundlos aus, auch nicht in einem Freundschaftsspiel.

vom zweiten rang sieht man kein schmerzverzerrtes gesicht.

dafür aber mehr freistehende spieler, die herr standfest hätte anspielen können, als im tv.

:winke:

edit: na bitte. verletzt. nicht von standfest schwindlig gespielt.

8P

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

vom zweiten rang sieht man kein schmerzverzerrtes gesicht.

dafür aber mehr freistehende spieler, die herr standfest hätte anspielen können, als im tv.

:winke:

edit: na bitte. verletzt. nicht von standfest schwindlig gespielt.

8P

und wieder so ein problem, das hicke nicht gelöst hat. ein grundlegendes problem ist, dass die spieler nicht frei STEHEN, sondern sich auch ohne ball bewegen sollten. das gilt übrigens auch für mörz, atan und konsorten.

und wenn standfest so furchtbar gespielt hat, verdient mörz für die vergebene chance ja auch ein nicht genügend. vereinsbrille ale´.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Du musst es so sehen. Standfest war so gut, dass Grygera eine Verletzung vortäuschen musste, um nicht sein Gesicht zu verlieren, wenn er wieder nach Tschechien zurück muss...

Ein Atan hätte sowas nicht geschafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

vom zweiten rang sieht man kein schmerzverzerrtes gesicht.

dafür aber mehr freistehende spieler, die herr standfest hätte anspielen können, als im tv.

:winke:

edit: na bitte. verletzt. nicht von standfest schwindlig gespielt.

8P

Der Gegenspieler von Standfest wirkte nicht verletzt, sondern eher geprügelt.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, passt scho.

wir sind eh em-reif. tschechien war gestern eh in stärkster formation und sowieso ein weltklassegegner und wir haben sie ja eh an die wand gespielt.

super länderspiel. super hicke. und kuljic wird bei der euro torschützenkönig.

passt schon, gidi.

ich behaupte nichts(!!!) dergleichen. anonsten zeigst mir bitte wo ich irgendwas von em-reife o.ä. geschrieben habe. indirekt bestätigt diese polemik aber nur meine annahme, dass du mir (und div. anderen hier) unterstellst, in eine, keineswegs angebrachte, jubelstimmung (geschürt von div. medien(?)) zu verfallen und dich nur aufgrund dessen, dass du glaubst dieses erkannt zu haben, schon im recht siehst. und um es uns allen zu zeigen haust halt auf ein paar spieler, die in den medien und in div. beurteilungen hier drinnen gut weggekommen sind, besonders feste drauf. nur entspricht deine beurteilung genausowenig der realität wie das oftmals stattfindende hochjubeln gewisser spieler. und was könnte überzeugender sein, als ein lob des gegners (siehe oben erwähntes zitat einer tschechischen sportzeitung)?

cem atan.

nach der letzten leistung eines cem atam im nationalteam und bei so manchem uefa-cup autritt ist eine gegefrage bzg. der vereinsbrille wohl angebracht.

sag mal, schaust du eigentlich durch eine violette brille?

wie bereits oben erwähnt: lesen hilft. es würde dir z.b. bei durchsicht meines profils zeigen, dass ich FCW anhänger bin. somit ist deine vermutete standfest-affinität aufgrund der vereinszugehörigkeit reinfach undheraus falsch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

komischerweise sind alle hier, die eine andere meinung zu der leistung von joachim standfest gegen tschechien als herr obskur haben, keine austria - fans.

hingegen werden von ihm spieler ins nt gefordert, die derzeit einfach nicht die qualität dazu haben und selbst bescheidene leistungen in der letzten zeit gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

edit: na bitte. verletzt. nicht von standfest schwindlig gespielt.

8P

Ändert nichts daran, dass Grygera gegen Standfest überhaupt kein Leiberl hatte - was übrigens von allen Seiten bestätigt wurde. Grygera war gestern einfach schlecht. Ob's was mit seiner Tagesform oder doch mit Standfest selbst zu tun hatte bleibt jedem selbst zu entscheiden.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich bin genau neben Sektor E gesessen und habs auch gehört. Also sicher von Sektor E, 3. Rang glaub ich.

Die Tschechen werdens ja nicht gewesen sein :augenbrauen:

Leute, vergisst es mit Herr_Obskur zu diskutieren. Er redet egal zu welchem Spiel immer nur schlecht über Austria Spieler. Egal ob die gut waren oder nicht.

Wahrscheinlich noch angeknaxt von letzten Sonntag :greenoops:

Ich bin in Sektor E 3. Rang gsessen und hab nichts gehört! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Bei der Bewertung der Österreicher gestern muss man immer eines bedenken. Die Tschechen haben nicht einmal geschwitzt. Das war ja ein müder Kick gestern... die haben sich mehr als geschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Er ist meiner Meinung nach der spielende Stürmer des Nationalteams schlecht hin. Hat eine sehr gute Technik mit der er Bälle gut annimmt und gleich verteilt.

das mag durchaus sein, allerdings erfüllt er für mich nicht wirklich die position eines spielenden angreifers. im angriff mag er brandgefährlich sein (siehe schöner kopfball) und er braucht sicher nicht zuviele chancen im strafraum, aber unter einem spielenden angreifer stelle ich mir eher einen bazina zb vor oder auch ein mörz gestern.

ich finds übrigens nicht korrekt wie linz hier nach seiner leistung bewertet wird. erstens hatten wir da keinen spielenden stürmer mehr (mörz zurück an die seite im mittelfeld), zweitens war damit der spielfluss beim teufel, drittens kamen keine flanken mehr von den seiten und deswegen hat sich 4. das spiel immer mehr zu einem gemurkse im mittelfeld entwickelt, bei dem ein klassischer strafraumstürmer einfach nur schlecht aussehen kann.

Hallo!

Muss sagen, dass das Spiel mitte-ende 1HZ wirklich gut war. Sonst war wieder alles zu vergessen. Ich denke, so realtisisch kann man schon sein. Zuerst war ich etwas enttäuscht, weil Hickersberger offensive verlangt hat bei dem Interview bei Fan Tv und dann nur mit 1 Stürmer gespielt hat. Aber Mitte 1 HZ haben sie dann echt schönes Pressing gespielt, vielleicht ist die Variante mit 5 Mittelfeldspieler gar nicht so schlecht für österreich, auch wenn ich zwei offensive zentrale Mittelfeldspieler reinstellen würde. Naja wird man eh sehen. Bei Mörz als Freigeist hät ich auch schon wieder alle Haare ausreißen können aber er war gar nicht so mies*g* muss ich zugeben. Ivanschitz hat gar nicht gefehlt, war aber auch zu erwarten gewesen, im Nationalteam hat er mir nie gefallen. Und Schießen (weil ich das wo gelesen hab) kann auch er nicht. Mit ein paar Modifikationen wüsste wär das schon ne nette Mannschaft. Auch wenn man das Spiel jetzt nicht überbewerten darf, einmal Hui(zumindest eine Halbzeit) und dreimal Pfui, so läufts meistens.

Hicke hat auf jeden Fall was gemaht für die Interviews, er spricht jetzt echt angenehmer für die Ohren, gefällt mir. Harnik find ich sehr sympathisch, den deutschen Akzent wird er immer haben und ist auch mehr oder weniger logisch.

So noch zur Spielerbewertung (ich streich jetzt mal die fast komplett zweite Hälfte, weil die war schrecklick, alle nicht genügend*G*):

Andreas Ibertsberger: hm um ehrlich zu sein, geb ich da tragschitz oder wie der heißt, recht: am anfang vollkommen von der rolle, aber dann wurde er besser: Genügend*g*

Sebastian Prödl: Gut

der Rettungsversuch war schon richtig, zur Seite gehauen, besser gehts nicht, pech war halt das mit Standfest. Sonst hatte er doch die Stürmer voll im Griff.

Martin Stranzl: Befriedigend +

Naja so richtig aufgefallen ist er mir nicht, Paar Mal hat er gut agiert aber war mMn unauffälliger als ein Prödl

Markus Katzer: Gut

Also da bin ich ganz anderer Meinung als der Typ vom Orf. Miner Meinung nach ein klasse Spiel von ihm (nein bin kein Rapidler). Hat sich auch mal ein paar Dribblings getraut, sicherlich ganz vorne war er nie, aber hinten alles sauber gehalten.

Joachim Standfest: Gut

Super geniale Flanken, fast schon wie Beckham, zumindest in der ersten Hälfte. Zweiten Hälfte als Verteidiger nicht mehr so im Spiel und paar Probleme, dennoch eine gute Leistung vom Standfest.

Rene Aufhauser: Befriedigend

hm zu wenig im Spiel meiner Meinung nach

Thomas Prager: Befriedigend

Hatte nur wein paar Szenen, wo er was zeigen konnte. Sonst spielt er meistens besser. Hoffentlich hat er bald wieder einen Stammplatz.

Christoph Leitgeb: Genügend

Hat mir auch nicht gefallen, total abgemeldet, seine Schüße komplett verhaut.

Michael Mörz: Befriedigend +

Nur befriedigend, weil er das Tor machen MUSS, so ne chance bekommst du nicht immer. Sonst hat er mich echt überrascht, dachte nicht, ass er das Zeug zum Freigeist hat, aber sonst starke Leistung.

Sanel Kuljic: Befruiedigend -

Naja leider unaufälliges Spiel, ein guter Kopfball. Ich glaub der eien roller war von ihm? hät auch was besseres werden können, deshalb ein minus.

Jürgen Säumel: Befriedigend

auch nicht wirklich im Spiel aberrr... man muss schon auch sagen, dass er in einer Zeit kam, in der beide Mannschaften so einen Hundskick zamgespielt haben, das es schön schlimm wurde.

Roland Linz: Nicht genügend

uhweh....

Martin Harnik: zu kurz eingesetzt

auch wenn er das Tor gemacht hat und ich ein fan von ihm bin seit der u20 wm: das Tor war schön aber ob er wirklich jetzt der superstar ist konnte er kaum zeigen, deshalb bewerte ich ihn mal nicht.

Sodali

MfG

bin bei fast allen punkten deiner meinung, allerdings muss ich in der ivanschitz frage schon etwas protestieren. ivanschitz war durchwegs immer einer der besten männer bei den länderspielen. wenn ich mir die leistung eines leitgebs gestern ansehe und mir vorstelle, dass ivanschitz gestern gespielt hätte, dann kann ich mir nicht einreden lassen, dass die rolle ivanschitz nicht besser ausgefüllt hätte. nichts gegen leitgeb, der wird noch eine wichtige rolle spielen, aber gestern hätte uns der ivanschitz auf jeden fall weitergebracht. ich weiß, die meisten wollen/mögen ihn nicht, trotzdem sollte man auch bei seiner person objektiv bleiben.

Ich würde gerne mal wissen, wieso wir im sturm ständig auf den pseudo-spieler linz zurückgreifen und eines der besten talente in sturm namens okotie nicht einmal einberufen wurde! tatsache ist, dass wir vorne keine bälle halten können und gerade das kann der technisch sehr gute okotie! daneben noch von mir aus der kuljic oder hoffer und dann würde der sturm auch gefährlicher sein!

mir ist klar dass er einen tag vorher in der u21 gespielt hat, aber schön langsam wird es zeit, dass sich der hicke überleg, ob spieler wie okotie, kavlak und junozovic (seit wochen in einer blendenden form) für die euro vorbereitet werden oder in der u21 spielen müssen! sie brauchen auch einmal richtige tests gegen starke gegner!

also ich würd (als einer der vielen teamchefs :) ) prödl, junuzovic, kavlak, hoffer und okotie ständig im a-team spielen lassen, damit sie sich mit den etablierten einspielen können! sonst kommt da hicke ein paar wochen vor der euro drauf und da ist es dann zu spät!

um gottes willen - was schreibst du? ein junuzovic ist seit wochen in topform?? aus diesem grund ist er wahrscheinlich gegen altach nur am bankerl gesessen.

kavlak hat im gesamten frühjahr durchschnittlich gespielt, dann hatte er eine gute u20 wm und bei rapid beginnt er gerade langsam wieder leistungen zu zeigen. momentan wäre eine einberufung der falsche weg. hoffer hat kaum minuten bei rapid bisher gehabt, auch weil er jetzt krank ist - daher kann er kein thema sein.

und okotie könnte beginnen in der buli tore zu erzielen, dann wirds bei ihm kein vorbeikommen geben. momentan sind kuljic und linz (der noch keine matchpraxis hat, sich aber immerhin in der portugiesischen liga etabliert hat) in der wesentlich besseren situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.