Österreich und die Fifa-Weltrangliste


RapidRichi

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich wiederhole mich, aber wer eine brauchbare Liste haben will, der sollte die Elo-Rankings herbeiziehen. Dort steht Deutschland weiterhin an erster Stelle, Belgien nur auf 11 und Österreich auf 29. Das kommt der Sache sicherlich näher als die FIFA-Liste.

Schon lustig... In der Liste haben wir mit unserem Sieg gegen Moldawien einen Platz verloren, Moldawien einen gewonnen. :-)

Mit dem Schweden Sieg haben wir dafür gleich 12 gutgemacht.

In Summe aber wirklich die realistischere Liste. Obwohl vll. Holland noch zu stark bewertet ist. Iran und Australien stärker als Schweden, Irland, Wales, Polen, Schottland usw. ist vielleicht auch interessant. :-)

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schon lustig... In der Liste haben wir mit unserem Sieg gegen Moldawien einen Platz verloren, Moldawien einen gewonnen. :-)

Mit dem Schweden Sieg haben wir dafür gleich 12 gutgemacht.

In Summe aber wirklich die realistischere Liste. Obwohl vll. Holland noch zu stark bewertet ist. Iran und Australien stärker als Schweden, Irland, Wales, Polen, Schottland usw. ist vielleicht auch interessant. :-)

Jedes Ranking hat seine Stärken und Schwächen. Die FIFA-Liste ist vermutlich absichtlich auf höhere Fluktuationen ausgerichtet. So kann man sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen sondern muss konstant Leistung bringen. Sonst ist man gleich mal ein paar Ränge unten oder, wenn man eine starke Phase hat, oben. Ich finde das gar nicht so schlecht.

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Jedes Ranking hat seine Stärken und Schwächen. Die FIFA-Liste ist vermutlich absichtlich auf höhere Fluktuationen ausgerichtet. So kann man sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen sondern muss konstant Leistung bringen. Sonst ist man gleich mal ein paar Ränge unten oder, wenn man eine starke Phase hat, oben. Ich finde das gar nicht so schlecht.

Klar, die FIFA Liste stellt rein auf aktuelle Ergebnisse ab, sodass sich Krisen bei Spitzenmannschaften recht schnell auswirken.

Was mE bei der FIFA Liste das Problem ist, ist, dass friendlies falsch (bzw. überhaupt) gewertet werden. SO kanns sein, dass es besser ist, einen Freundschaftsspieltermin auszulassen als gegen einen starken Gegner zu verlieren. Ich hab das nie nachgerechnet, aber soweit ich weiß, hat sich Österreich ja für die WM Quali Topf 1 mit dem Test gegen Brasilien verhaut. Hätten wir nicht gespielt, wäre sich Topf 1 ausgegangen.

Dazu kommt, dass Freundschaftsspiele ja die Möglichkeit geben sollen, zu testen. Die Aussagekraft derartiger Spiele mit zig Wechseln ist daher so oder so sehr beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Klar, die FIFA Liste stellt rein auf aktuelle Ergebnisse ab, sodass sich Krisen bei Spitzenmannschaften recht schnell auswirken.

Was mE bei der FIFA Liste das Problem ist, ist, dass friendlies falsch (bzw. überhaupt) gewertet werden. SO kanns sein, dass es besser ist, einen Freundschaftsspieltermin auszulassen als gegen einen starken Gegner zu verlieren. Ich hab das nie nachgerechnet, aber soweit ich weiß, hat sich Österreich ja für die WM Quali Topf 1 mit dem Test gegen Brasilien verhaut. Hätten wir nicht gespielt, wäre sich Topf 1 ausgegangen.

Dazu kommt, dass Freundschaftsspiele ja die Möglichkeit geben sollen, zu testen. Die Aussagekraft derartiger Spiele mit zig Wechseln ist daher so oder so sehr beschränkt.

Da stimme ich wiederum zu. Mit der Nations League sollte sich das auch etwas verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Schon irgendwie kurios, dass die Kap Verden vor Schweden zu finden sind.

das sind so halt die Blüten der Liste. :D Wenn die einen Sieg oder 2-3 Unentschieden gegen stärkere Mannschaften schaffen und zugleich die Schweden zwei Mal gegen Gegner mit ähnlichen Platzierungen Schuss kriegen, geht' recht schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

ich hab mich gleich mal mit der vorhersage für november gespielt.

ich geh von einem fixen heimsieg gegen liechtenstein aus, daher nehm ich nur die möglichen ausgänge für das montenegro-spiel in die rechnung.

aktuell: 1100 punkte

gegen montenegro:

bei sieg: 1130 --> wir bleiben vermutlich ~rang 11

bei remis: 1060 --> rang ~11-13

bei niederlage: 1025 --> rang ~14-15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich hab mich gleich mal mit der vorhersage für november gespielt.

ich geh von einem fixen heimsieg gegen liechtenstein aus, daher nehm ich nur die möglichen ausgänge für das montenegro-spiel in die rechnung.

aktuell: 1100 punkte

gegen montenegro:

bei sieg: 1130 --> wir bleiben vermutlich ~rang 11

bei remis: 1060 --> rang ~11-13

bei niederlage: 1025 --> rang ~14-15

Ich habe auch schon gerechnet. Bei der nächsten Auswertung ist Platz 11 das Optimum. Die Luft wird dünner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.