Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. September 2015 Langfristig Top 10. Bitte, danke. und dort dann über Jahre etablieren bevor man den ganz großen Wurf wagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben 11. September 2015 Langfristig Top 10. Bitte, danke. Dafür brauchen wir dann Spieler die einen Drago, Juno, Arni ersetzen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Ich wiederhole mich, aber wer eine brauchbare Liste haben will, der sollte die Elo-Rankings herbeiziehen. Dort steht Deutschland weiterhin an erster Stelle, Belgien nur auf 11 und Österreich auf 29. Das kommt der Sache sicherlich näher als die FIFA-Liste.Schon lustig... In der Liste haben wir mit unserem Sieg gegen Moldawien einen Platz verloren, Moldawien einen gewonnen. :-)Mit dem Schweden Sieg haben wir dafür gleich 12 gutgemacht. In Summe aber wirklich die realistischere Liste. Obwohl vll. Holland noch zu stark bewertet ist. Iran und Australien stärker als Schweden, Irland, Wales, Polen, Schottland usw. ist vielleicht auch interessant. :-) bearbeitet 16. September 2015 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polypus Leistungsträger Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Schon lustig... In der Liste haben wir mit unserem Sieg gegen Moldawien einen Platz verloren, Moldawien einen gewonnen. :-) Mit dem Schweden Sieg haben wir dafür gleich 12 gutgemacht. In Summe aber wirklich die realistischere Liste. Obwohl vll. Holland noch zu stark bewertet ist. Iran und Australien stärker als Schweden, Irland, Wales, Polen, Schottland usw. ist vielleicht auch interessant. :-) Jedes Ranking hat seine Stärken und Schwächen. Die FIFA-Liste ist vermutlich absichtlich auf höhere Fluktuationen ausgerichtet. So kann man sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen sondern muss konstant Leistung bringen. Sonst ist man gleich mal ein paar Ränge unten oder, wenn man eine starke Phase hat, oben. Ich finde das gar nicht so schlecht. bearbeitet 17. September 2015 von polypus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 17. September 2015 Jedes Ranking hat seine Stärken und Schwächen. Die FIFA-Liste ist vermutlich absichtlich auf höhere Fluktuationen ausgerichtet. So kann man sich nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen sondern muss konstant Leistung bringen. Sonst ist man gleich mal ein paar Ränge unten oder, wenn man eine starke Phase hat, oben. Ich finde das gar nicht so schlecht. Klar, die FIFA Liste stellt rein auf aktuelle Ergebnisse ab, sodass sich Krisen bei Spitzenmannschaften recht schnell auswirken. Was mE bei der FIFA Liste das Problem ist, ist, dass friendlies falsch (bzw. überhaupt) gewertet werden. SO kanns sein, dass es besser ist, einen Freundschaftsspieltermin auszulassen als gegen einen starken Gegner zu verlieren. Ich hab das nie nachgerechnet, aber soweit ich weiß, hat sich Österreich ja für die WM Quali Topf 1 mit dem Test gegen Brasilien verhaut. Hätten wir nicht gespielt, wäre sich Topf 1 ausgegangen. Dazu kommt, dass Freundschaftsspiele ja die Möglichkeit geben sollen, zu testen. Die Aussagekraft derartiger Spiele mit zig Wechseln ist daher so oder so sehr beschränkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polypus Leistungsträger Geschrieben 17. September 2015 Klar, die FIFA Liste stellt rein auf aktuelle Ergebnisse ab, sodass sich Krisen bei Spitzenmannschaften recht schnell auswirken. Was mE bei der FIFA Liste das Problem ist, ist, dass friendlies falsch (bzw. überhaupt) gewertet werden. SO kanns sein, dass es besser ist, einen Freundschaftsspieltermin auszulassen als gegen einen starken Gegner zu verlieren. Ich hab das nie nachgerechnet, aber soweit ich weiß, hat sich Österreich ja für die WM Quali Topf 1 mit dem Test gegen Brasilien verhaut. Hätten wir nicht gespielt, wäre sich Topf 1 ausgegangen. Dazu kommt, dass Freundschaftsspiele ja die Möglichkeit geben sollen, zu testen. Die Aussagekraft derartiger Spiele mit zig Wechseln ist daher so oder so sehr beschränkt. Da stimme ich wiederum zu. Mit der Nations League sollte sich das auch etwas verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2015 Platz 11 Norwegen +35 Plätze Kap Verde vor Schweden, Polen etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 1. Oktober 2015 Platz 11 Norwegen +35 Plätze Kap Verde vor Schweden, Polen etc. Schon irgendwie kurios, dass die Kap Verden vor Schweden zu finden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 1. Oktober 2015 Schon irgendwie kurios, dass die Kap Verden vor Schweden zu finden sind. das sind so halt die Blüten der Liste. Wenn die einen Sieg oder 2-3 Unentschieden gegen stärkere Mannschaften schaffen und zugleich die Schweden zwei Mal gegen Gegner mit ähnlichen Platzierungen Schuss kriegen, geht' recht schnell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich hab zwar keine Ahnung was die 771,93 bedeuten aber es sieht so als ob wir nach Wales den 2. höchsten Wert aller Nationen davon haben im Jahre 2015, bis jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 1. Oktober 2015 das ist schon recht geil tbh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 1. Oktober 2015 Platz 11 Norwegen +35 Plätze Kap Verde vor Schweden, Polen etc. Top. So hätte ich die Kap Verde auch eingeschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 1. Oktober 2015 ich hab mich gleich mal mit der vorhersage für november gespielt. ich geh von einem fixen heimsieg gegen liechtenstein aus, daher nehm ich nur die möglichen ausgänge für das montenegro-spiel in die rechnung. aktuell: 1100 punkte gegen montenegro: bei sieg: 1130 --> wir bleiben vermutlich ~rang 11 bei remis: 1060 --> rang ~11-13 bei niederlage: 1025 --> rang ~14-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Oktober 2015 ich hab mich gleich mal mit der vorhersage für november gespielt. ich geh von einem fixen heimsieg gegen liechtenstein aus, daher nehm ich nur die möglichen ausgänge für das montenegro-spiel in die rechnung. aktuell: 1100 punkte gegen montenegro: bei sieg: 1130 --> wir bleiben vermutlich ~rang 11 bei remis: 1060 --> rang ~11-13 bei niederlage: 1025 --> rang ~14-15 Ich habe auch schon gerechnet. Bei der nächsten Auswertung ist Platz 11 das Optimum. Die Luft wird dünner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Oktober 2015 herrlich wie wir jetzt diese listen abfeiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts