firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Stunden pkr1728 schrieb vor 7 Minuten: Welche Altersabgänge ausser Nautl haben wir denn? Alaba wird auch nimmer ewig spielen. Auch wenn er noch nicht sofort weg ist. Der Rest wird wohl noch einige Jahre dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Alaba wird auch nimmer ewig spielen. Auch wenn er noch nicht sofort weg ist. Der Rest wird wohl noch einige Jahre dabei sein. Also keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Stunden Sanchez1 schrieb vor 20 Minuten: Also keinen. Das ist falsch, es sind mindestens 1, wahrscheinlich 2: Nautl und Alaba. (Ich rechne damit, dass es bei dem auch bald so weit sein wird.) Wobei ich in der IV kein wirkliches Personalproblem sehe - im Sturm aber sehr wohl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 8 Stunden firewhoman schrieb vor 38 Minuten: Eine Schlüsselfrage wird sein, wann Baumi zurückkommen kann und wie schnell er fit sein wird. Bei allem Respekt vor Baumi, das darf auch ohne ihn keine große Hürde für dieses Team sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Stunden michi87 schrieb vor 2 Minuten: Bei allem Respekt vor Baumi, das darf auch ohne ihn keine große Hürde für dieses Team sein. Das hätte ich auch gerne so gesehen - allerdings hat man gerade erst bei der WM jetzt gesehen, welche wichtige Rolle er spielt. Das kann sehr wohl den Unterschied machen zwischen befreitem, überlegenem Aufspielen und mühevollem Dahingfretten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Knows how to post... Geschrieben vor 7 Stunden firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Das hätte ich auch gerne so gesehen - allerdings hat man gerade erst bei der WM jetzt gesehen, welche wichtige Rolle er spielt. Das kann sehr wohl den Unterschied machen zwischen befreitem, überlegenem Aufspielen und mühevollem Dahingfretten. Sehe ich anders. Ich bezweifle, dass wir mit Baumi weitergekommen wären. Und es ist auch gar nicht der Stil des Teams unter Rangnick, so eine Abhängigkeit von einem Einzelspieler aufzubauen. Dass er wichtig ist, bestreite ich nicht, aber er ist jetzt auch keiner, der die Mannschaft um eine Klasse besser macht. Das ist vermessen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanchez1 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden firewhoman schrieb vor 19 Minuten: Das ist falsch, es sind mindestens 1, wahrscheinlich 2: Nautl und Alaba. (Ich rechne damit, dass es bei dem auch bald so weit sein wird.) Wobei ich in der IV kein wirkliches Personalproblem sehe - im Sturm aber sehr wohl! Welcher außer Arnautovic war die Frage und das ist bisher keiner. Ob es falsch ist wird sich zeigen und vom nächsten Verein abhängen für den Alaba auflaufen wird. Sollten es die USA werden, macht es eher keinen Sinn mehr. Landet er in einer Top-Liga, wie in Italien und dafür hat er allemal noch das Zeug, dann gibt es keinen Grund auf ihn zu verzichten. Was den Spielaufbau aus der Abweh betrifft, wäre Alaba schon ein Verlust. Wir haben zwar viele starke Innenverteidiger, die nachrücken, aber spielerisch steht Alaba da schon noch drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden michi87 schrieb vor 14 Minuten: Sehe ich anders. Ich bezweifle, dass wir mit Baumi weitergekommen wären. Und es ist auch gar nicht der Stil des Teams unter Rangnick, so eine Abhängigkeit von einem Einzelspieler aufzubauen. Dass er wichtig ist, bestreite ich nicht, aber er ist jetzt auch keiner, der die Mannschaft um eine Klasse besser macht. Das ist vermessen.. Es ist eh ein Streit um des Kaisers Bart, weil keiner weiß, wie wir MIT ihm gespielt hätten ... unter Umständen eh auch um nix besser, das kann durchaus sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Alaba und Sabitzer haben sich noch nicht deklariert. Ein Abgang von Alaba wäre verschmerzbar, jener von Sabitzer nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Das ist falsch, es sind mindestens 1, wahrscheinlich 2: Nautl und Alaba. (Ich rechne damit, dass es bei dem auch bald so weit sein wird.) Wobei ich in der IV kein wirkliches Personalproblem sehe - im Sturm aber sehr wohl! bald =/ jetzt Ein Alaba ist ungemein wichtig für uns (seine Qualität die kein anderer besitzt), wenn er sich endlich wieder stabilisiert und fit bleibt. Und wieso ein NT-Out jetzt "wahrscheinlich" sein soll erschliesst sich mir nicht und bald ist eben noch lange nicht jetzt, da stehen wohl 2 weitere Jahre im NT und Endrunde am Programm... Ansonsten ja, Sabitzer, Gregerl & Co werden nicht jünger und es wäre schön wenn sich die nächten Jahre schon der ein oder andere aufdrängt. Um Wanner & Chuki müssen wir eh heilfroh sein bearbeitet vor 5 Stunden von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor einer Stunde: Alaba und Sabitzer haben sich noch nicht deklariert. Ein Abgang von Alaba wäre verschmerzbar, jener von Sabitzer nicht. Ich glaube wenn sie zurücktreten hätten wollen, hätten sie das bereits a la Arnautovic getan, insbesondere Alaba. bearbeitet vor 5 Stunden von Wolfinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 3 Stunden: Findest du? Ich find "schwere Aufgabe" etwas zu hoch gegriffen. Platz 2 in unserer NL-Gruppe sollte schon machbar und unser Anspruch sein, bei allem Respekt vor Isreal, Irland und Kosovo. Und bei 12 Gruppen unter die acht besten Zweiten zu kommen, wenn man aus Lostopf 2 gezogen wird, ist sicher kein Selbstläufer, aber "schwere Aufgabe" find ich auch etwas zu ängstlich. Ja, finde ich. Aber über so eine Begrifflichkeit braucht man echt nicht streiten. Nenn es wie du willst - kein Selbstläufer ist ja auch okay. Gruppensieger zu werden könnte sich schon bei der Auslosung weitgehend erledigt haben, da gibt es genügend Gegner die man realistisch gesehen deutlich über uns stellen muss. Gruppenzweiter zu werden könnte zu wenig sein. Ich halte es für eine Lotterie, ob man da zu den 8 besten gehört oder nicht. Stark abhängig davon welche Gegner man von den hinteren Töpfen bekommt und zum Teil auch von anderen Umständen wie Schiedsrichterentscheidungen, Glück/Pech, etc.. Und in einem etwaigen Playoff kann ohnehin alles passieren, frag nach in Italien. Also ja - eine, für mich durchaus schwere Aufgabe. Wären wir in Topf 1 würde ich es etwas entspannter sehen. Aber wie die WM Quali gezeigt hat, ist es selbst aus Topf 1 kein Selbstläufer, für ein Team wie das österreichische. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Ja, finde ich. Aber über so eine Begrifflichkeit braucht man echt nicht streiten. Nenn es wie du willst - kein Selbstläufer ist ja auch okay. Gruppensieger zu werden könnte sich schon bei der Auslosung weitgehend erledigt haben, da gibt es genügend Gegner die man realistisch gesehen deutlich über uns stellen muss. Gruppenzweiter zu werden könnte zu wenig sein. Ich halte es für eine Lotterie, ob man da zu den 8 besten gehört oder nicht. Stark abhängig davon welche Gegner man von den hinteren Töpfen bekommt und zum Teil auch von anderen Umständen wie Schiedsrichterentscheidungen, Glück/Pech, etc.. Und in einem etwaigen Playoff kann ohnehin alles passieren, frag nach in Italien. Also ja - eine, für mich durchaus schwere Aufgabe. Wären wir in Topf 1 würde ich es etwas entspannter sehen. Aber wie die WM Quali gezeigt hat, ist es selbst aus Topf 1 kein Selbstläufer, für ein Team wie das österreichische. Gruppensieger wird man auf keinen Fall werden, daher ist es wichtig, die Nations League Gruppe zu gewinnen, damit hat man eine gute Chance am Play Off teilzunehmen. Da braucht man dann keine Rechenspiele, ob man unter den acht besten Gruppenzweiten ist oder muss hoffen, dass sich Irland/Nordirland und Co. sich direkt qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 4 Stunden halbe südfront schrieb vor 21 Minuten: Ja, finde ich. Aber über so eine Begrifflichkeit braucht man echt nicht streiten. Nenn es wie du willst - kein Selbstläufer ist ja auch okay. Gruppensieger zu werden könnte sich schon bei der Auslosung weitgehend erledigt haben, da gibt es genügend Gegner die man realistisch gesehen deutlich über uns stellen muss. Gruppenzweiter zu werden könnte zu wenig sein. Ich halte es für eine Lotterie, ob man da zu den 8 besten gehört oder nicht. Stark abhängig davon welche Gegner man von den hinteren Töpfen bekommt und zum Teil auch von anderen Umständen wie Schiedsrichterentscheidungen, Glück/Pech, etc.. Und in einem etwaigen Playoff kann ohnehin alles passieren, frag nach in Italien. Also ja - eine, für mich durchaus schwere Aufgabe. Wären wir in Topf 1 würde ich es etwas entspannter sehen. Aber wie die WM Quali gezeigt hat, ist es selbst aus Topf 1 kein Selbstläufer, für ein Team wie das österreichische. Ich wollt eh nicht streiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 4 Stunden Heffridge schrieb vor 22 Minuten: Gruppensieger wird man auf keinen Fall werden Also, so weit würde ich nicht gehen. Gibt in den NL-A-Gruppen noch genügend Teams die wir hinter uns lassen könnten und die dort auch unter die Top 3 kommen könnten (Tschechien, Serbien, Türkei, Griechenland, Dänemark, Wales z.B.). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts