Recommended Posts

die "im erfolg ist alles super und im mißerfolg alles schlecht" tour ist aber auch derart öd.

mmn ist pacult ja ein dodl, der zum glück eine gute mannschaft hat. lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

die "im erfolg ist alles super und im mißerfolg alles schlecht" tour ist aber auch derart öd.

mmn ist pacult ja ein dodl, der zum glück eine gute mannschaft hat. lasse mich gerne eines besseren belehren.

dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen! der momentane erfolg gibt pacult in jedem fall recht - seine eklatanten schwächen in menschenführung werden spätestens dann problematisch, wenn der erfolg einmal ausbleibt. aber wie gesagt: ich lasse mich auch gerne belehren!

@ topic: hidens momentane reservistenrolle kann ich nur schwer nachvollziehen bzw stößt sie bei mir auf unverständnis - für mich ein ganz wichtiger spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

weiss ned ob du mich damit ansprichst, nehm an schon..

bin weit davon entfernt zu sagen "alles ist super" nur weil wir derzeit Zweiter sind.

bin viel zu lang schon dabei und hab viel zu viel erlebt..

gerade deshalb lass ich mich von einem (mehr oder minder) "Erfolgslauf" genausowenig blenden wie ich in sinnlosestes Trainer-Bashing einsteige..

:glubsch::nein:

dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen! der momentane erfolg gibt pacult in jedem fall recht - seine eklatanten schwächen in menschenführung werden spätestens dann problematisch, wenn der erfolg einmal ausbleibt. aber wie gesagt: ich lasse mich auch gerne belehren!

ich frag mich schon, wie gut ihr alle den Pacult kennen müßt um ihm alles mögliche zu unterstellen??!!

ist er ein schlechter Mensch, weil er nur 11 Spieler aufs Feld schickt??

oder weil er nicht immer sehr intelligente Interviews gibt??

kann jemand Beweise für sein "menschliches Versagen" bringen??

aber all das ist schwer off topic, abgesehen davon erwarte ich mehr eh keine Antwort ausser den üblichen Mutmaßungen ("hat den armen intellektuellen Hlinka rausgeekelt", "montiert Hiden ab", "kann nicht mehr mit Kavlak" etc.)

bin alles andere als ein Pacult-Afficionado, er hat genauso seine Schwächen wie 100 andere Trainer auch..

aber dieses "ist a menschlich letztklassiger Dodl, und hat nur Glück" find ich schwach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

aber dieses "ist a menschlich letztklassiger Dodl, und hat nur Glück" find ich schwach..

die formulierung hast dir jetzt aber selber rausgesucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hättest Du Dir was anderes erwartet, Ernesto ? I ned.

Leut´schreiben über Dinge, von der sie ka Ahnung haben - siehe "Menschenführung von Herrn Pacult".

Wahrscheinlich hat da noch niemand mit Pacult persönlich gesprochen geschweige denn ihn einmal beim Training beobachtet.

Geschweige denn verglichen die "Menschenführung" der Herren Hickersberger, Matthäus, Dokupil, Weber, Krankl, Zellhofer, Baric - weil mir die Namen grad zufällig einfallen.

Aber Hauptsache wir geben halt unsern Senf dazu. Wurscht obs richtig is oder ned. Ist halt einer der leidigen Nachteile eines Dikskussionsforum.

Denn "face to face" traut sich sowieso wahrscheinlich keiner derjenigen dem PP zu sagen, die das behaupten, daß er eine "eklatante Schwäche bei Menschenführung" hat.

Vielleicht wäre es ein Lösungsansatz der momentanen sinn- und wertlosen Diskussion hier, wenn man hier abklären würde, wie eine "gute Menschenführung" als Trainer bei Rapid aussehen würde.

Was sollte er eurer bescheidenen Meinung nach tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin erschrocken darüber wie sehr diese debatte entglitten ist - siehe posting von giuly. so kanns ned sein...

hehe, ich weiß du bist ja schon länger dabei, (ASB) aber das dich das gleich erschreckt?

Für mich ist Fakt, dass es viele Nachplapperer gibt und manche die einfach Aufmerksamkeit erregen möchten.

Wir wollen alle unseren Senf dazu geben, manche nehmen das ernster und manche eben nicht! Ist für mich eine klare Zeitfrage...

Es gibt genug denen man Vertrauen schenken kann, (ASB) deren Meinung mir wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist übrigens recht "lustig" festzustellen, wie da über die unsrigen teilweise hergezogen wird - teilweise ärger wie letztes Jahr.

Und letztes Jahr waren wir, so mir deucht, ned wirklich gut, oder ?

Mr. Hyde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt es ebenfalls nicht, dass Hiden ohne ersichtlichen Grund seinen Platz verloren hat. Er hat in drei Spielen gemeinsam mit Tokic die Innenverteidigung bilden dürfen...bei den Spielen gegen Kazan und beim 1:0 in Altach. In keinem der Spiele hat er sich Fehler erlaubt...

Ich finde es auch ungut, dass ausgerechnet Hiden in Linz zur Pause (!) ausgewechselt wurde...Patocka macht den Riesenschnitzer und darf weiterspielen, während der Kapitän draußen bleibt...eigentlich die Höchststrafe. Auch wenn sich Pacult sicher was dabei gedacht hat, solche Sachen finde ich menschlich nicht in Ordnung....Auch in M'burg wurde Hiden (für Kulovits) ausgewechselt, mMn ein reiner Alibitausch, da kann man doch jeden anderen als den Kapitän rausnehmen...

Der Kapitän hat in Mburg eines der schlechtesten Spiele im Rapiddress abgeliefert, was ich aber auf PPs Experiment mit der 3-er Kette hinausführe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der Kapitän hat in Mburg eines der schlechtesten Spiele im Rapiddress abgeliefert, was ich aber auf PPs Experiment mit der 3-er Kette hinausführe.

Tokic und Patocka haben sicherheit ausgestrahlt gelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tokic und Patocka haben sicherheit ausgestrahlt gelle?

:laugh::laugh::laugh: :laugh: :laugh::laugh: :laugh: :laugh::laugh:

zu geil die antwort

aber zur antwort nein, nur sie waren "sicherer" wie hiden, das habe ich schon so gesehn .. aber dieses Spiel war von der ganzen Mannschaft eine Gemeinheit vom Payer bis hin zum Bilic .. also wenn man wegen den Spiel Hiden oder irgendeinen auf die Bank geben sollte, wäre es schlimm, denn dann müsste die ganze Mannschaft auf der Bank platz nehmen .. gerechterweise

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Hab mich mal durch ein Dreiviertel dieses Threads gekämpft und muss sagen, dass ich noch am ehesten Space Janitors Meinung bin. Ich sehe hier wirklich keine "menschliche Abmontierung" oder dergleichen, sondern ganz pragmatisch gesagt einen in besserer Form befindlichen Patocka, der genauso wie Hiden, seine Aussetzer hat, diese seit er bei uns spielt aber deutlich geringer an Tag legt, im Vergleich zur Mattersburger Zeiten und momentan einfach so abgeklärt und extrem zweikampfstark, wie vielleicht noch nie in seiner Karriere zu Werke geht, soweit ich Ihn damals schon im Auge hatte.

Hiden ist für mich persönlich formschwach in die Saison gestartet, gefiel mir zu Beginn rein sportlich gesehen eher wenig bis gar nicht, davon, dass er als RV nicht mehr zu gebrauchen ist und diese "3er-Kette" maximal als Scherz und nicht als ernsthafte Alternative zu betrachten ist, möchte ich erst gar nicht anfangen.

Somit muss Pacult wohl nach Form- und Trainingseinschätzungen gehen und da bin ich momentan ganz bei Ihm, Patocka spielt momentan für seine Verhältnisse extrem stark, somit gibt es hier, wirklich rein aufs sportliche begrenzt, auch keinen Grund zu einer Änderung.

Das die ganze Situation mit Hiden als Kapitän natürlich unglücklich aussieht, zumal er im Seuchenjahr 06, wohl der konstanteste Spieler war, lasse ich hier auf Grund einer für mich sportlich verständlichen Entscheidung einmal außen vor, nichts desto trotz wird Hiden seine Chancen wieder bekommen. Es war halt mit der Verpflichtung von Patocka & Tokic abzusehen, dass es für einen der drei so kommen wird.

Ich vermute viel eher, dass uns Eder z.B. im Winter schon wieder verlassen wird, denn der sieht ja absolut kein Land mehr, fristet schon ein Burgstaller- ähnliches Dasein. Das ist eben die Kehrseite einer ausgeglichenen Verteidigung, die ich aber hundertmal lieber in Kauf nehme, als das Gemurkse aus den 1 1/2 Jahren davor, wenn ich ganz ehrlich bin.

Dennoch, wäre Patocka deutlich schwächer unterwegs, als ein Hiden in Normalform, könnte ich mich vielleicht auch zu Sätzen wie: "Der wird doch klipp und klar geschnitten" hinreißen lassen, da dies aber momentan eindeutig nicht der Fall ist, kann ich es sportlich auch klar nachvollziehen, daher stellt sich diese Diskussion für mich momentan nicht, ganz ehrlich gesagt.

Stan a.k.a. Das tapfere Schneiderlein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Das ist eben die Kehrseite einer ausgeglichenen Verteidigung, die ich aber hundertmal lieber in Kauf nehme, als das Gemurkse aus den 1 1/2 Jahren davor, wenn ich ganz ehrlich bin.

Dennoch, wäre Patocka deutlich schwächer unterwegs, als ein Hiden in Normalform, könnte ich mich vielleicht auch zu Sätzen wie: "Der wird doch klipp und klar geschnitten" hinreißen lassen, da dies aber momentan eindeutig nicht der Fall ist, kann ich es sportlich auch klar nachvollziehen, daher stellt sich diese Diskussion für mich momentan nicht, ganz ehrlich gesagt.

word. dem wäre nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Diskussion dreht sich mMn im Kreis. Die verschiedenen Ansichten pro und kontra Nichtberücksichtigung MH in der Startformation sind festgefahren, wobei hier soft facts (Symphatie - Antipathie für MH/PP, Einschätzungen bezüglich charakterlicher Qualitäten, usw.) mit hart facts (Erfolgen bzw. Misserfolgen) aufeinandertreffen. Fast jeder hier hat mit seinen Argumenten irgendwie recht (Ausnahme: dumme Sprüche wie "violetter Fratz"), am Ende zählt aber immer der Erfolg - und der spricht momentan für PP und gibt ihm in seinen Entscheidungen recht. Aber: Erfolg ist auch vergänglich ... und dann wird diese Geschichte neu aufgerollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag