LASK 2 - 0 SK Rapid


friendlyghost

Recommended Posts

Bester Mann im Team

unverdient?

:hää?deppat?:

egal. auf wiedersehen hütteldorf!!!! oh wie schön! oh wie schön!

Bravo LASK! :allaaah:

Super LASK!

Man sieht wieder wie hochgejubelt der Hoffer wurde...

Von den sieht man überhaupt NIX...

Das Tor vom Ivo mit CO-Produktion von Mayrleb war wunderschön zum anschaun!

Als früherer Lask Anhänger muss ich auch sagen, dass ich dem Lask den Sieg gegen Rapid nicht zugetraut habe. Aber das schöne ist, sie haben gewonnen und besser gespielt als Rapid. Also wirklich Hut ab. Gut das Mayrleb Tor war schon ein ordentlicher Patzer von Patocka, aber den muss man auch mal reinmachen und Vastic Tor, ja was soll man sagen, Vastic hat immer noch drauf, der hat echt wieder toll gespielt. Der Brasilianer (wie heißt er nochmals?) hätte jedoch ein bisschen mehr Spritzigkeit zeigen können, dann hätte er da am Ende noch ne Chance vorgefunden, aber er soll ja dennoch nicht so schlecht sein, was ich bei den Testspielen gehört habe.

Also Grats zum Sieg! Muss ich öfters auf einen Lask Sieg wetten*g*

lg

Gut das da Ivo den Christian vorm Tor noch angerufen hat! :D

(O-Ton Ivo Vastic)

Der Brasilianer heißt Adi Rocha.

ein spiel der superlative.

der aufsteiger empfing heute die schmutzigste mannschaft der liga (mit einem wahrlich würdigen kapitän), die noch dazu der absolute liebling von orf und bundesliga ist. dass rapid liebkind des orf ist, hat der liebe moderator, dessen namen ich gottseidank vergessen habe, klar unter beweis gestellt, indem er die fouls der linzer prinzipiell als "böse fouls" bezeichnet hat, während er fouls der rapidler grundsätzlich für diskussionswürdig hielt.

die bundesliga wiederum hat heute einen schiedsrichter geschickt, der offensichtlich rapid-fan ist. ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine derart schlechte und parteiische schiedsrichterleistung gesehen hab, es wird gut und gern zehn jahre her sein.

der lask hat heute durchaus verdient gewonnen, hat sehr klug gespielt, ist hinten gut gestanden, hat vorne die wenigen chancen, die sich geboten haben, verwertet.

beim 1-0 geben sicher die meisten patocka die alleinige schuld, er selbst ja auch. ich aber sehe auch payer als mitschuldigen, schliesslich sah es so aus, als würde er rauskommen und auf den ball gehen. auch beim zweiten tor hätte er mehr mut beweisen und auf die flanke gehen können. er tat das nicht und vastic hatte keine mühe, ihm ein gurkerl zu machen.

wie auch immer, ein gutes spiel des lask, ein ... naja ... durchschnittliches von rapid, ein schlechter schiri, ein schlechter sowie ein neutraler assistent.

defensive glanzleistung des lask, verdienter sieg.

stark die linzer fans. applaus!!

Sehr clever gespielt heute!! Gratulation... und nun auf nach Innsbruck!!!

Ein starker LASK konnte heute absolut begeistern. Also hinten stehen wir sehr gut, Rapid konnte die eiserne Abwehr nicht knacken, dazu noch ein Traumtor von Mayrleb und von unserem Ivo Vastic.

Ein Danke an die Mannschaft und an die Superstimmung im Stadion. In der Tonart könnte es weitergehen.

Ein starker LASK konnte heute absolut begeistern. Also hinten stehen wir sehr gut, Rapid konnte die eiserne Abwehr nicht knacken, dazu noch ein Traumtor von Mayrleb und von unserem Ivo Vastic.

Ein Danke an die Mannschaft und an die Superstimmung im Stadion. In der Tonart könnte es weitergehen.

Najo, ein Traumtor war dem Mayrleb sein wahrlich nicht. Eher ein dummes von Rapid-Seite aus. Aber wurscht. Gewonnen habts und des ist guat so! :D

einfach nur schöööööööööön.

sogar ein klar für rapid pfeifender schiri hat nix ausrichten können.

ich hab halt nur einen bissi einen blöden platz gehabt, im 5er, so dass ich eigentlich nur die rapidfans gehört hab, aber wurscht.

sieg!! :clap:

Ernstgemeinte Frage: Auf was gründet sich der hier so oft geäußerte Optimismus denn eigentlich? Auf den jungen Mayrleb; oder auf den schnellen und spritzigen Vastic?

Jep!

Das Tor zum 2:0 war nur für Dich persönlich! :busserl:

Trotz Auswärtsschwäche von Rapid wird der Laskl auch nicht den Funken einer Chance haben.

:feier:

Wahnsinnstag!

Fast ein lockerer Sieg! Nach dem 1:0 überlies man Rapid ganz das Mittelfeld, trotzdem hatte ich nie wirklich das Gefühl, jeden Moment fällt der Ausgleich, denn unsere Abwehr ließ fast keine Chancen zu. Am 16er war spätestens Endstation für Rapid, und was durchkam, wurde durch Cavlina entschärft. Den muß man nicht mal warmschießen! :super:

Sehr fein, was man von Baur und Hoheneder zu sehen bekommt!

Weiters Vastic überragend wie immer. Und auch im Zusammenspiel die anderen: viel Übersicht!

Mayrleb hatte in diesem einen Spiel wohl mehr Ballkontakte als in sämtlichen vorher.

Einzige Negativa: 3 Gelbe wegen Motschgern!

Daß der Schiri so Rapidlastig gewesen wäre hab ich gar nicht so gesehen. Er pfiff nur fürchterlich schlecht, einige Lächerlichkeiten als Fouls, dafür einige Fouls gar nicht. Die Situation mit Vastic allein vorm Payer würde ich gern noch mal sehen.

Auch positiv sind mir die Rapidfans aufgefallen. Feine Stimmung, kaum Gehässigkeiten.

gabs eigentlich chaos beim einlass? im fernsehen haben sie mehrfach gesagt, dass kurzfristog noch weitere sektoren geöffnet wurden.

bearbeitet von friendlyghost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Sorry, in meiner Euphorie hab' ich jetzt die Beiträge, die eigentlich in einen Nachbesprechungs-Thread und nicht in die Vorbesprechung gehören, zu einem zusammengefasst. :D

:winke:

Zum Spiel kann ich mich noch nicht äußern.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Wahnsinn :clap:

Wird einfach jede Woche geiler, dachte schon der Sieg gegen Ried ist nicht zu toppen, jedoch wars heute auf Grund der Souveränität mit der man die 3Pkt eingefahren hat, noch geiler. Mannschaft stand unglaublich kompakt, Cavlina mit einer weiteren starken Partie und vorne nutzten da Moarl & Ivo die Chancen eiskalt. Dass da Schiri mit den größten Scheiß gepfiffen hat, was ich in den letzten paar Monaten gesehen hab, stört da auch nicht weiter.

Stimmung war ebenfalls auf beiden Seiten fantastisch. Sehr geil war unser "ASK die Tradition", jedoch könnens zur Zeit noch viel zu wenig. Hoffe wir könnens nächste Woche in Innsbruck perfektionieren. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nochmal, mein beitrag wurde irgenwie verschmolzen :D.

gab es beim eingang chaos? auf Premiere haben sie mehrfach gesagt, dass immer mehr sektoren kurzfristig aufgesperrt wurden, teilweise direkt vorm spiel.

ANGEBLICH gab es lt. div. Radiosendern, Schlägereien usw. Ich bin etwa 1 Std. vor dem Anpfiff ins Stadion und habe absolut NICHTS bemerkt. Es war (zumindest) im Stadion alles ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

ANGEBLICH gab es lt. div. Radiosendern, Schlägereien usw. Ich bin etwa 1 Std. vor dem Anpfiff ins Stadion und habe absolut NICHTS bemerkt. Es war (zumindest) im Stadion alles ruhig.

Vor dem Spiel? Ich hab nur nach dem Spiel einige kleine Schlägerein beim Weg zum Hbf gesehen. War aber nichts schlimmes und meistens nur zwischen 2 Leuten, wo die Freunde der Beteiligten auch sehr schnell interventionierten. War im Gegensatz zum Riedspiel sehr ruhig wie ich finde.

Warums aber heute wieder nur 4 von 9 Tore beim Stehplatzeingang geöffnet haben wird ma auch keiner plausibel erklären können. Naja im Nachhinein is ma das aber auch soooo was von egal. :clap:

bearbeitet von Cormega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Warums aber heute wieder nur 4 von 9 Tore beim Stehplatzeingang geöffnet haben wird ma auch keiner plausibel erklären können. Naja im Nachhinein is ma das aber auch soooo was von egal. :clap:

Wegen der Sicherheit.. blablabla.. wenn was passiern sollte müssen genauso viele eingänge wie ausgänge offen sein. naja ich kapiers auch nicht. :D

aber wurscht.. einfach früher kommen..

ES WAR SO GEIL...

@youresogreat mein freund :RiedWachler: hach solch eine genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ANGEBLICH gab es lt. div. Radiosendern, Schlägereien usw. Ich bin etwa 1 Std. vor dem Anpfiff ins Stadion und habe absolut NICHTS bemerkt. Es war (zumindest) im Stadion alles ruhig.

das wurde weder auf ORF noch Premiere erwähnt. jedenfalls meinten sie, dass wegen des ansturms kurzfristig noch sektoren geöffnet wurden.

die kulisse war schon sehr eindrucksvoll, ich kann mich bewusst nicht mehr dran erinnern, dass die plätze ganz rechts (aus TV-sicht) mal so voll gewesen wären. ist schon gut für die liga, dass Linz wieder oben ist.

nun wird Reichel ja wohl auch gegen Salzburg und die Austria mehr als 12.000 reinlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wurde weder auf ORF noch Premiere erwähnt. jedenfalls meinten sie, dass wegen des ansturms kurzfristig noch sektoren geöffnet wurden.

Die 2 Sektoren neben dem Rapid-Sektor, die ja "normal" geschlossen bleiben, wurden - sofern ich das aus dem LASK-Block beurteilen konnte - ausschließlich für Rapidler geöffnet. Der von Dir angesprochene Sektor 8 wurde ohnehin für dieses Spiel geöffnet.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das wurde weder auf ORF noch Premiere erwähnt. jedenfalls meinten sie, dass wegen des ansturms kurzfristig noch sektoren geöffnet wurden.

Kann schon sein, das Stadion hat lange relativ leer ausgeschaut und ist zum Spielbeginn hin dann sehr schnell vollgeworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

sensationelle leistung heute :clap:

die defensive ist super gestanden. niklas mit 100% gewonnen zweikämpfen.

die aussenbahnen bei rapid waren heute eine vorgabe, hoffmann weit weg von seiner normalform - so blieb rapid bis auf wenige ausnahmen ungefährlich.

mayrleb wurde dafür belohnt, einen bereits toten ball nachgegangen zu sein.

das 2te tor war ein perfekter konter unterstützt vom schülerhaften verhalten der gesamten rapidabwehr.

sensationelle leistung beider fanblöcke - im tv kam unser block leider wieder nicht so laut rüber, da die mikrofone anscheinend wieder mal nur auf der laufbahn vor den sitzplätzen postiert waren.

:stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also aus FAK Sicht muss ich euch danken !!! Die Schütteldorfer sind hinter uns!

War selbst im Stadion und ich kann euch nur gratulieren so !!!

Welcome Back in der Bundesliga!!!!!

Das mit dem Einlass fand ich aber aus meine Sicht eine Frechheit! Da ist man 45 Minuten vor Spiel beginn beim Eingang, hat die Karte in der Hand, wartet ne halbe Ewigkeit, dann ist man dran, geht der Ordner weg und quatscht mit irgend jemanden, dann hört man plötzlich einen Torjubel, dann is ma mal drinnen, darf man nicht in seinen Sektor rein, weil der voll ist, wird man zum anderen verwiesen, geht man dort hin, darf man net rein, weil das der falsche Sektor ist, und der Kommentar vom Ordner, als wir ihm sagten, dass wir in unserem nicht reindürfen: dann geht halt heim! Wir haben es dann auf Umwegen doch noch rein geschafft, und ich muss dazu sagen, ich war beim Udo dabei, der ne Dauerkarte für den Lask besitzt !!! Also das fand ich schon eine Frechheit!

Aber nichts desto trotz, war ne geile Partie, Ivo hats noch immer drauf und gott sein dank sind die grünen Parasiten nicht Tabellenführer geworden !!!

Also in diesem Sinne, danke LASK !!!

und ich freu mich auf die Partie im September !!! Vielleicht wirds sogar ein Topspiel um die Tabellenführung :)

und guter :support: (Auch wenn die Welle nicht geklappt hat - Sitzen ist fürn Oarsch)

Have fun

bearbeitet von Hungry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Absolut grandiose Leistung unserer Mannen.

Wobei man aber auch zugeben muß, daß Rapid durch das frühe 1:0 sehr aus dem Konzept gebracht wurde und keine wirkliche Chance gegen unsere sicher wirkende Abwehr hatte.

Speziell Hofmann wirkte müde, er schien bei seinen Freistößen ziemlich unkonzentriert zu sein :D .

Schiedsrichterleistung war eigentlich unter aller Sau, wobei sich beide Lager bedanken können, daß nicht ein Spieler ausgeschloßen wurde, ansonsten hat er eher zum Vorteil für Rapid gepfiffen.

Vielleicht machen jetzt auch einige Rapidler nicht mehr den Fehler, Vastic und Mayrleb zu unterschätzen.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.