Recommended Posts

hold your colour

Vor kurzem bei Drei angefragt(bin langjähriger Kunde):

Hab den Superphone Tarif, mein Phone is aber kein Superphone mehr (Galaxy S2) und bezahl 30 € dafür, also viel zu viel. Sie sollen mir ein Angebot machen, das S4 interessiert mich.

Außerdem würd ich gerne wissen, falls kein gutes Angebot kommt, wie man am einfachsten den Vertrag kündigt..

Natürlich kam keine Antwort darauf, wie ich meinen Vertrag kündigen kann, dafür dieser sehr hilfreiche Tipp.

"....Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erhalten Sie das Samsung Galaxy S 4 VE, um 129 Euro. Unser Tipp: Wechseln Sie auf einen Tarif einer höheren Gruppe, zum Beispiel auf den Hallo XXL, erhalten Sie Ihr Wunsch-Handy schon um 29 Euro. Sie können somit Ihren Handy-Preis mitbestimmen...."

Mein Tarif is mir zu teuer und die empfehlen mir auf einen teureren zu wechseln.

Danke, fickts euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hab den Superphone Tarif, mein Phone is aber kein Superphone mehr (Galaxy S2) und bezahl 30 € dafür, also viel zu viel. Sie sollen mir ein Angebot machen, das S4 interessiert mich.

Außerdem würd ich gerne wissen, falls kein gutes Angebot kommt, wie man am einfachsten den Vertrag kündigt..

Natürlich kam keine Antwort darauf, wie ich meinen Vertrag kündigen kann, dafür dieser sehr hilfreiche Tipp.

"....Bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monate erhalten Sie das Samsung Galaxy S 4 VE, um 129 Euro. Unser Tipp: Wechseln Sie auf einen Tarif einer höheren Gruppe, zum Beispiel auf den Hallo XXL, erhalten Sie Ihr Wunsch-Handy schon um 29 Euro. Sie können somit Ihren Handy-Preis mitbestimmen...."

Mein Tarif is mir zu teuer und die empfehlen mir auf einen teureren zu wechseln.

Danke, fickts euch.

Stammkunden zählen heute nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie Piro scho gschrieben hat, is das leider eh meistens so.. aber es gibt auch Ausnahmen. Mich hat das schon immer fasziniert in der Mobilfunkbranche, dass man oft besser dran is, wenn man den Anbieter wechselt. Da fließt offenbar mehr Energie in die Kundenaquirierung als ins Kundenhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Drei hat laut Werbung eine Aktion für Vertragsverlängerer wo man Handys oder Ermäßigungen bekommt. In der Handyliste ist sogar mein Tarif, der eigentlich Sim only ist aufgelistet. War gestern im 3 shop, Mitarbeiter sagte mir es gäbe keine spezielle Aktion, müsste auf einen teuren Tarif wechseln mit 24 Monaten Bindung. Kundenfängerei. Meinen 12 Euro Taruf geb ich nicht so schnell her. Werd mir irgendein China Handy holen, sind ohnehin unschlagbar günstig. Mein Katastrophen Nexus 4 hau ich zum Teufel.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Danke, fickts euch.

Ja, kann man hier eh schon ein wenig nachlesen, die Anbieter sind derzeit komplett irre, was das angeht. Kündigen, HoT nehmen und Moto G 2014 auf Amazon bestellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und? Testbericht?

Sie konnte... :) hat aber nicht weil sie auch schon ein Vertrag hat.

Und auch kein anderer in der Familie wollte, haben alle ihrer eigenen Verträge und Karten.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Finde das ganze hört sich sehr gut an und ist eine Option fürs neue Jahr, bin zur Zeit bei tmobile und zahle mehr als das doppelte

Keine Aktivierungsgebühr, keine Servicepauschale und keine Kündigungsfrist sind natürlich auch sehr nette Extras :)

Aber lese immer von Guthaben aufladen. Es wird ja möglich sein den Tarif Hot Fix (9,90) mittels Abbucher zu bezahlen?

ja, sollte auch möglich sein.

das hot-angebot klingt für mich wirklich auch sehr attraktiv.

9,90 im monat für 1000 minuten/sms + 3 gb + keine servicepauschale.

billiger gehts eigentlich kaum und das ist ein tarif, wie wir ihn vor ca. 2 jahren hatten vor den ganzen tariferhöhungen.

schade, dass ich noch bis november vertrag habe, denn da würde ich vermutlich auch zuschlagen.

edit: aufpassen muss man scheinbar nur bei der taktung des datenvolumens.

Wenngleich die günstigen Datentarife verlockend sind - selbst das Zubuchen von 1.000 MB ist mit 3,90 Euro verhältnismäßig leistbar - ist aber Vorsicht geboten. Denn die Taktung bei Hot beträgt ein MB. Das bedeutet, dass der Verbrauch jeder angefangenen Verbindung nach Beendigung auf das nächste Megabyte gerundet wird. Zum Vergleich: Bei Bob wird nach 64kb-Blöcken abgerechnet, bei S-Budget immerhin noch per 512kb.

Werden mit Hot zum Beispiel innerhalb einer Verbindung lediglich Messengernachrichten oder E-Mails synchronisiert, schrumpft das Datenkontingent um ein Megabyte, selbst wenn der effektive Verbrauch nur 150 Kilobyte beträgt. Vielsurfer sollten daher immer ein Auge auf ihren aktuellen Guthabenstand haben. Auch die Telefonie-Taktung von 60/60 könnte niedriger sein.

http://derstandard.at/2000009636867/Hot-im-Test-Hofers-neuer-Do-It-Yourself-Mobilfunk

da bin ich etwas skeptisch, wie das in der praxis funktionieren soll.

jede neue verbindung - sofort 1 mb weg?? ich dachte smartphones sind ja quasi ständig mit dem internet verbunden. wenn da dann aber noch wirklich jedes einzelne neue mail, welches eingeht, jede whatsapp-nachricht, jede kleine synchronisation mit der cloud (zb kalender) oder ähnliches als neue verbindung gewertet wird und da immer gleich 1 mb abgezogen wird, wo andere anbieter vl nur 64 kb oder noch weniger verrechnen, sind diese 3 gb vl extrem schnell futsch.

da bin ich auf die ersten testberichte gespannt.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich musste meinen T-Mobile Tarif erst kündigen damit ich endlich einen besseren Tarif dort bekommen hab. Keine Woche später einen Anruf bekommen warum ich den Vertrag gekündigt hab. Sofort was besseres bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag