Recommended Posts

dafür bekommst ja im normalfall das handy günstiger bei vertragsverlängerung und bindung.

das is aber heutzutage nicht mehr wirklich der fall.

Hab jetzt ausprobiert, als Bestandskunde Vertrag wechseln Kann mir kein neues Handy auswählen.

handydn4b5cy317.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musst du praktisch die Bindung "auszahlen".

Jaja das is mir schon klar, danke.

Hab eh ned vor, zu wechseln, da mein Tarif anscheinend ned betroffen ist.

Ging mir nur darum, wiruz zu zeigen, dass ich mir kein neues Handy aussuchen kann.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ohne Bindung und ohne Handy zahl ich also monatlich weniger, als mit Bindung und mit Handy?

neeeeeiiin ... die mobilfunkanbieter sind alles wohltäter und schenken dir ein telefon einfach so ;-)

also mittlerweile sollte doch jedem klar sein, dass du mit deinem tarif dein handy "zurückzahlst". nimmst du also kein telefon (und auch kein angebot statt dem handy freiminuten bei der vertragsverlängerung) kannst du einen sim-only tarif nehmen, der in der regel billiger ist (also ohne hardware-anteil). wenn du zusätzlich noch eine bindung eingehst wird's in der regel noch etwas günstiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jaja das is mir schon klar, danke.

Hab eh ned vor, zu wechseln, da mein Tarif anscheinend ned betroffen ist.

Ging mir nur darum, wiruz zu zeigen, dass ich mir kein neues Handy aussuchen kann.

ich hab von einer vertragsverlängerung gesprochen, ned von einem wechsel. is ja klar, dass wenn dein derzeitiger vertrag noch bis märz läuft, sie dir kein handy günstiger geben.

wenn man sich aber normalerweise für einen vertrag mit bindung entscheidet, so kriegt man eben das handy üblicherweise günstiger, dafür zahlst mehr grundgebühr.

aber in der heutigen zeit is der unterschied nicht mehr so gravierend wie noch vor ein paar jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Zusatzgebühren sind sowieso ein Witz. 100 Euro Tarifwechselgebühr bei ein paar Monaten Restvertragszeit? Man kündigt ja nicht, man bleibt ja bei selben Unternehmen. Hauptsache Servicepauschalen einheben, damit man dann bei jedem kleinen Furz erst wieder extra zahlen muss.

was regst dich auf? kein grund aufzuregen..

weilst bis zu 42mb hast, heißt gleich automatisch lte? :facepalm: lte ist ganz was anderes als 3g, des weißt selber. bewegt sich im andern frequenz bereich, net? dafür wollens halt kohle..

Natürlich reg ich mich auf, bei einem Tarif in dieser Preisklasse erwarte ich mir, dass ich das beste zur Verfügung stehende Netz habe und nicht dafür extra blechen muss. Und worüber ich mich nochmehr aufrege ist, dass ich, wenn ich das Zusatzpaket bestelle, einen GERINGEREN Topspeed habe, das ist doch grotesk. Dass die 42MBit sowieso eine Fantasiezahl sind und ich die wohl nichtmal dann erreiche, wenn ich auf den Sendemast klettere, kommt dann auch noch dazu.

Service für langjährige Kunden nennt man das, ist aber heutzutage ein Fremdwort, bei 3 Anbietern am Markt kann man sich ohnehin alles leisten.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Und glaubst du wo anders läufts besser? Bei A1/T-Mobile würdest dich auch aufregen! Ergo: aufregen bringt nix..

Das die eh nur Abzocken bis nimmer geht, sollt ma schon alle wissen!

Edit: Wennst zb die Preistabelle anschaust, die verlangen für einen Galaxy S5 799!!! Wennst mitn Bonus um 200 noch senkst, ists oiwei no teurer. Im Inrernet kriegstas schon um 500.. Skandal eigentlich. Net aufregen^^

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Postinho

Das Aktivierungsentgelt liegt schon bei € 69,-?!? :lol::facepalm:

A1 hat so weit ich weiß damit begonnen und inzwischen ist es bei T-Mobile und Drei auch der Fall. Nur bei telering is es soweit ich weiß noch 49,90.

Wird aber sicher nicht mehr lange so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag