Source Nagymarton Geschrieben 17. April 2014 stellt sich dann nur mehr die frage ob a1 die iphones mit einem netlock versehen hat. Muss man halt vor der Kündigung bei A1 fragen was sie fürs entsperren wollen. Meiner Freundin gehts grad ähnlich, nur hat sie das auf A1 gelockte Iphone von einer Kollegin gekauft. Mit der AGB Änderung schießen sie sich, wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschau ordentlich ins Knie. Da hat bis jetzt jeder der noch bei A1 ist gekündigt. Die anderen Betreiber nutzen das auch ordentlich aus, bei meiner Mutter war letztens einer von 3 und hat ihr bei der Kündigung (Businesstarif inkl. Internet etc.) "geholfen", jetzt spart sie sich über 30 € im Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. April 2014 theoretisch könnte meine freundin ihrem vertrag mit ipad beim a1 mit sonderkündigungsregelung kündigen? vertrag ist gerade einen jahr alt! da müsste doch extra kosten fürs gerät anfallen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2014 kann man sich nicht ab und zu mal bemühen un versuchen halbwegs deutsch zu schreiben? ich hab ja kein problem mit rechtschreibfehlern oder wenn alles klein geschrieben wird, aber das gebotene spottet ja jeder beschreibung? da musst ja teilweise 2-mal lesen um den inhalt zu verstehen!! also burschen, bisal bemühen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 18. April 2014 theoretisch könnte meine freundin ihrem vertrag mit ipad beim a1 mit sonderkündigungsregelung kündigen? vertrag ist gerade einen jahr alt! da müsste doch extra kosten fürs gerät anfallen oder? Ist der Tarif von den Änderungen betroffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April 2014 Weiß es wer zufällig bevor ich mich bei A1 befrage - Ich habe von A1 die Visa-Karte. Ist diese auch betroffen, wenn ich meinen Vertrag bei A1 jetzt kündige oder läuft die normal weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April 2014 Mit der AGB Änderung schießen sie sich, wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschau ordentlich ins Knie. Da hat bis jetzt jeder der noch bei A1 ist gekündigt. Die anderen Betreiber nutzen das auch ordentlich aus, bei meiner Mutter war letztens einer von 3 und hat ihr bei der Kündigung (Businesstarif inkl. Internet etc.) "geholfen", jetzt spart sie sich über 30 im Monat. Bei mir das selbe, in meiner engeren Familie haben ausnahmslos alle gekündigt, im Freundeskreis sicher auch fast jeder 2te - wenn nicht mehr, und wenn mann mit denn Leuten redet hört mann das da keiner unter 30 bis teilweise 60 Euro im Monat gezahlt hat...kann mir nicht vorstellen das die aktion Positiv für A1 ausgeht... Eins frag ich mich aber, wenn ich einen Vertrag schon früher gekündigt habe mit negativen Mobilpoints Kontostand der aber noch bis Mai oder Juni lauft und auch von der Tariferhöhung betroffen ist kann ich denn jetzt nochmal kùndigen und erspar mir dadurch das auszahlen der Mobilpoints? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Muss oder sollte? Kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus, weiß nur bei Android sollte man Updates machen... Man kann!Du musst nur, sollte es eingestellt sein, automatische Updates deaktivieren. Edit: man sollte sie immer und Überall machen. Egal welche Software. Sobald man sie mit dem www verbindet wäre es kein Fehler. bearbeitet 18. April 2014 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 18. April 2014 Bin mal gespannt obs wirklich bei dieser Preiserhöhung bei A1 bleibt... Vor ca 3 Jahren hab ich und Freunde mal einen Brief von A1 bekommen zum Festnetz Internet. "Lieber Kunde bla bla leider müssen wir ihren Tarif für unlimitiertes ungebremstes Internet von 17,90 auf 19,90 Euro im Monat erhöhen. Bla bla Sie haben daher ein Sonderkündigungsrecht." Ich und alle Freunde haben nicht gekündigt, zahlen aber auch heute noch 17,90Euro. Bin zwar früh darüber verstehs aber nicht, hat für mich den Eindruck als hätten zu viele gekündigt und A1 daher die Erhöhung still und leise wieder rückgängig gemacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. April 2014 Die kommt fix, nicht nur bei A1. Die Datentarife kosten denen zuviel Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. April 2014 Aha, erzähl mir mehr. Da das iPhone früher exklusiv bei den Anbietern verkauft wurde und nicht frei bei Apple, hatte der Unlock einen größeren Stellenwert. Darum gab es meistens mit jedem Jailbreak auch einen Unlock dazu. Dennoch sind es zwei Paar Schuhe. Jetzt, wo man ein iPhone an jeder Ecke bekommt, gibt es meistens nur noch einen Jailbreak. Wenn der Handytürke kein Entwickler ist, wird er das Gerät mittels Software nicht entsperren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. April 2014 Da das iPhone früher exklusiv bei den Anbietern verkauft wurde und nicht frei bei Apple, hatte der Unlock einen größeren Stellenwert. Darum gab es meistens mit jedem Jailbreak auch einen Unlock dazu. Dennoch sind es zwei Paar Schuhe. Jetzt, wo man ein iPhone an jeder Ecke bekommt, gibt es meistens nur noch einen Jailbreak. Wenn der Handytürke kein Entwickler ist, wird er das Gerät mittels Software nicht entsperren können. Wenn ma keine Ahnung hat nicht krampfhaft versuchen irgendeinen blödsinn zu posten... ich weiß zwar nicht woher du bist aber in Wien kann dir jeder "Handytürke" das Handy innerhalb von 20Minuten entsperren, auch denn Apfel - er wird dir halt nicht freiwillig dazu sagen das der Unlock beim nächsten Firmware update wieder da ist, aber das hab ich ja schon erwähnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Weiß es wer zufällig bevor ich mich bei A1 befrage - Ich habe von A1 die Visa-Karte. Ist diese auch betroffen, wenn ich meinen Vertrag bei A1 jetzt kündige oder läuft die normal weiter? Meine is damals weiter gelaufen obwohl ich bei A1 gekündigt habe. Ich wollte sie aber auch nicht mehr, musste dann extra bei A1 die Karte kündigen. Könnte aber auch sein das sie mit Ende des Jahres ausgelaufen wäre weil schon die Jahresgebühr abgebucht wurde. Im A1 Forum hab ich nämlich gelesen das die Karte normal auch gekündigt wird wenn der Vertrag gekündigt wird. Am Besten nachfragen bei A1. bearbeitet 18. April 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 18. April 2014 Wenn ma keine Ahnung hat nicht krampfhaft versuchen irgendeinen blödsinn zu posten... ich weiß zwar nicht woher du bist aber in Wien kann dir jeder "Handytürke" das Handy innerhalb von 20Minuten entsperren, auch denn Apfel - er wird dir halt nicht freiwillig dazu sagen das der Unlock beim nächsten Firmware update wieder da ist, aber das hab ich ja schon erwähnt... Nochmal: Es gibt KEINEN Software-Unlock für das iPhone 5S, 5C und 5 unter iOS 7.X. Beim iPhone 4 müssen spezielle Voraussetzungen gegeben sein und ein iPhone 3GS oder 3G wird wohl niemand mehr in Verwendung haben. Entweder entsperrt der "Handytürke" das iPhone mittels SIM-Adapter (Stichwort Gevey) oder tragt die IMEI bei den Apple-Servern ein. Theoretisch könnte man noch das Logic Board austauschen, aber das ist wohl ein zu hoher Aufwand. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht, also informiere du dich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Weiß jemand ob man bei yesss! die Rufnummer mitnehmen kann? Auf der Homepage hab ich nichts gefunden.... Vermutlich werde ich bei A1 bleiben, aus mangel an alternativen. 3: Will ich nicht T-Mobile: 25 Euro im MOnat (Minuten unlimitiert / SMS unlimitiert / Daten Unlimitiert). 20 Euro Simpauschale/Jahr).Gratis handy aber 70 Euro Aktivierung. Rufnummernmitnahme? Bob: 20 Euro im Monat . (2000 / 2000 /2000). Kein Handy Yess: 15 Euro im Monat (1500 / 1500 /1500). Kein Handy A1: Mein Alter Vertrag: Neu 21.80 im Monat. (3000 (+nochmal 3000 zu A1) / 2000 / 2000). 20 Euro Simplauschale/Jahr. Und ich hab ca. 12000 Mobilpoints. Da geht sich sicher ein Top Handy aus (und man kann ja auch fürs neue Handy noch ins minus gehen, somit ca. 16000 Mobilpoints....). Was mich stört ist diese Indexpreisanpassung (aber gut, die findet bei 2 Jahren mindesverragsdauer 1x statt) und vorallem das telefonieren ins Ausland verteuert wird. 99 cent/min ist eine Frechheit... Was meint ihr? bearbeitet 28. April 2014 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 28. April 2014 [...] Was meint ihr? Die große frage ist: was für Datenübertragungsraten hast du jetzt, würdest du in Zukunft haben? Ansonsten, wenn du nicht prinzipiell unzufrieden bist, würd ich bei A1 bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts