Recommended Posts

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor 18 Minuten:

"Captain Einsicht" sagt auch immer hinterher, wie es besser gewesen wäre.

Es wurde sich sicher etwas überlegt und impulsiv ist es auch nicht, da dies schon sehr lange halt Status Quo war. Jetzt ist halt der Zeitpunkt gekommen, wo es anscheinend genügt. Genug ist genug.

Warum schreibst du in der Vergangenheit-Form? Und warum von Spaltung? Was ist denn leicht passiert, habe ich was versäumt? Gibt es Auflösungen?

Les davon nichts, gehört auch noch nichts....

Spaltung nicht aber einen ordentlichen Keil, den man selbst hineingetrieben hat. Waren doch etliche Fans vor den Kopf gestoßen,  und das nicht nur jene aus dem ländlichen Gebieten oder Newcomers , sondern auch auch vom alten harten Eck auf der anderen Seite der Brücke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sam Spade schrieb vor 4 Minuten:

Ich hätte zuerst mit kleineren Schritten an der Zustimmung der Fans gearbeitet

Ich hätte mir mal erwartet das unser Präsident oder unsere Vizepräsidentin mal dazu Stellung nehmen...aber ohne die Erlaubnis von unserem CEO dürfen sie das wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bring es halt noch mal als Diskussionspunkt.

Wenn davon gesprochen wird ,das die fehlende sportliche Entwicklung usw diese neue Eskalation hervorgerufen hat und dann dagegenstellt das der Verein in den letzten 8 Jahren 6x in den Top 4 abgeschlossen hat   und in Summe die erfolgreichste sportliche Phase der gesamten Vereinsgeschichte hinter sich hat ,frage ich mich schon ob manchen  bewusst ist von was hier eigentlich gesprochen wird.

Es gebe genügend andere Thematiken um diese Aktionen zu rechtfertigen. So wirkt es halt als passender Grund um diesen schwellenden Konflikt auf eine neue Ebene zu führen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
EdelweisS schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem ist es erst der Beginn.....wie ob irgendwo (egal in welcher Sparte) alle immer gleich die perfekte Strategie parat liegen haben.

Was hier alles gefordert wird und gleichzeitig darauf vergessen wird, was die letzten Jahre geleistet wurde, ist schon sehr beachtlich.

Gemeinschaftsgefühl am Sand, kein Vertrauen in Personen, die es über Jahre sehr gut gemacht haben.

Interessant,  die selben Worte könnte man über Sigmund Gruber schreiben.

Aber nein,  da muss man schon alles auf die Waagschalf legen,  und wehe jemand sagt, dass der CEO auch was gutes gemacht hat. 

Das mit zweierlei Maß messen ist schon spannend. 

Warum aber bei Gruber alles böse ist und die Fans alles richtig machen,..... incoming in 3 2 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

nach außen ist die kommunikation alles andere als gut. ob dieses statement die gesamte fanszene repäsentiert, wage ich zu bezweifeln. in einer phase, wo es sportlich läuft, verliert der streikende teil den rückhalt der normals und ohne diesen drängt man sich ins abseits. eine nacht später erhärtet sich der eindruck eines schnellschusses erneut. gerade jetzt, wo die siege balsam auf der schwarz-weißen seele sind, hat man sich den wohl ungünstigsten zeitpunkt ausgesucht und vermutlich das gegenteil bewirkt.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
EdelweisS schrieb vor 13 Stunden:

Wer hat sich denn zerlegt? 

Man kann halt auch sudern darüber, oder einfach mal dahinter stehen und den (wohl schwierigen) Weg gemeinsam gehen.

Ist heutzutage aber nicht mehr gefragt.

Vor allem ist es erst der Beginn.....wie ob irgendwo (egal in welcher Sparte) alle immer gleich die perfekte Strategie parat liegen haben.

Was hier alles gefordert wird und gleichzeitig darauf vergessen wird, was die letzten Jahre geleistet wurde, ist schon sehr beachtlich.

Gemeinschaftsgefühl am Sand, kein Vertrauen in Personen, die es über Jahre sehr gut gemacht haben.

Sorry aber ähnlich könnte jetzt Gruber auf Kritik reagieren...

Wo hat's uns zerlegt...

Was hier alles gefordert wird...

Vergessen was die letzten Jahre geleistet wurde, ist schon beachtlich...

Man kann nicht immer gleich die richtige Strategie parat haben... :davinci:

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stahlstadtabschaum schrieb vor 14 Minuten:

@EdelweisS on Fire!!

Saufen in der Früh ist echt ein Problem bei manchen.

Sam Spade schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte zuerst mit kleineren Schritten an der Zustimmung der Fans gearbeitet

Kleine Schritte gibt es doch schon seit Jahren.

kok schrieb vor 7 Minuten:

Spaltung nicht aber einen ordentlichen Keil, den man selbst hineingetrieben hat. Waren doch etliche Fans vor den Kopf gestoßen,  und das nicht nur jene aus dem ländlichen Gebieten oder Newcomers , sondern auch auch vom alten harten Eck auf der anderen Seite der Brücke. 

Dann muss man das halt mal ausräumen oder bei Gelegenheit ansprechen. Vor dem Kopf gestoßen wurde man mMn nicht.

Hörschinger schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte mir mal erwartet das unser Präsident oder unsere Vizepräsidentin mal dazu Stellung nehmen...aber ohne die Erlaubnis von unserem CEO dürfen sie das wohl nicht.

Gibt es diese Personen überhaupt? Zumindest scheinen sie wo auf, im Gegensatz zum Sportkoordinator.

lasso schrieb vor 4 Minuten:

Ich bring es halt noch mal als Diskussionspunkt.

Wenn davon gesprochen wird ,das die fehlende sportliche Entwicklung usw diese neue Eskalation hervorgerufen hat und dann dagegenstellt das der Verein in den letzten 8 Jahren 6x in den Top 4 abgeschlossen hat   und in Summe die erfolgreichste sportliche Phase der gesamten Vereinsgeschichte hinter sich hat ,frage ich mich schon ob manchen  bewusst ist von was hier eigentlich gesprochen wird.

Es gebe genügend andere Thematiken um diese Aktionen zu rechtfertigen. So wirkt es halt als passender Grund um diesen schwellenden Konflikt auf eine neue Ebene zu führen.

Nein, auch das nicht. Die sportliche Entwicklung ist nicht Schuld daran, sondern das WIE.

Dass du wieder dein Standard-Argument bringst mit "....wie toll waren wir nicht in den letzten Jahren...." ist das halt nicht Stand der Dinge in Sachen Boyktott.

Es gibt darum, dass es keinen Kurs gibt. Keinen Plan gibt.....man wechselt von System zu System. Schmeißt ständig und das nach kurzer Zeit alles und jeden über den Haufen....angefangen von den Trainern, Sportdirektoren, Amas-Trainer, AKA-Leiter usw.

Hier gibt es einfach keinen Kurs, außer dieser heißt Zick-Zack-Kurs. 

Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

Interessant,  die selben Worte könnte man über Sigmund Gruber schreiben.

Aber nein,  da muss man schon alles auf die Waagschalf legen,  und wehe jemand sagt, dass der CEO auch was gutes gemacht hat. 

Das mit zweierlei Maß messen ist schon spannend. 

Warum aber bei Gruber alles böse ist und die Fans alles richtig machen,..... incoming in 3 2 1

Das ist erst der Beginn von Reichel....ähhh Gruber???

Es wurden schon mehrmals dankende Worte seitens der Landstrassler an Gruber gesprochen, für das was er geleistet hat.

Er sollte sich halt auf seine Kern-Komeptenzen spezialisieren und nicht dort agieren und alles bestimmen, wo er sichtlich keine Ahnung davon hat. 

Fans mischen sich auch nicht ins Sportliche ein.

Und ja: Bei Gruber ist vieles Böse: Corona-Trainings, TPO, die ganzen Klagen, die leeren Versprechungen, das Verkaufen der Vereinsidentität usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
aaaeskaaa schrieb vor 12 Minuten:

Sorry aber ähnlich könnte jetzt Gruber Kritik reagieren...

Wo hat's uns zerlegt...

Was hier alles gefordert wird...

Vergessen was die letzten Jahre geleistet wurde, ist schon beachtlich...

Man kann nicht immer gleich die richtige Strategie parat haben... :davinci:

Nein, weil Gruber seit Jahren werkt.

Unzählige Fehltritte bereits gemacht hat und niemals Konsequenzen daraus gezogen wurden bzw. er nie abbekommen hat. Normalerweise hätte er bereits nach dem Corona-Training gehen müssen, wenn man sich ehrlich ist.

Bei jedem Verein oder bei jeder Firma würde derjenige, der Entscheidungen trifft und so oft daneben liegt bzw. dem eigenen Vereinen/der Firma so schädigt (Image, Presse, usw.) durch seine Taten, schon längst nicht mehr werken dürfen.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#fuckcorona
Hörschinger schrieb vor 19 Minuten:

Aus Vereinsicht das Beste was die machen können. Stillschweigen, aussitzen und zusehen wie sich die Fans spalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich lese hier schon mehrfach: muss man aussprechen, sensibilisieren, informieren. viele normals, was man gestern so mitbekommen hat, gehen seit jahrzehnten zum LASK und wollen ihren spaß und nicht die deutungshoheit einiger wenige. nicht eine seite darf den anspruch erheben, aufzuklären. in diesem sozialen netz "LASK" sind viele akteure unterwegs, mit interessen und gemeinsamkeiten, aber auch unterschiedlichen standpunkten und meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Geschrieben (bearbeitet)

zeitpunkt und auslöser für diesen schritt für mich völlig unverständlich und daher fällt es mir auch sehr schwer, hinter dieser aktion zu stehen. das wird eine gewaltige zerreißprobe für die landstraßler und ich befürchte, es wird nicht gut ausgehen. scheinbar ist man dem irrglauben aufgesessen, man würde am ende auf dem längeren ast sitzen - aber das ist de facto leider nicht so. wenn jetzt auch noch die zustimmung der breiten masse fehlt, die z.b. letztes jahr beim protest gegen die hausverbote gegeben war, wird das ganze sehr schnell in eine falsche richtung laufen. am ende gibt man den platz im stadion auf und über kurz oder lang werden sich neue gruppen in den vorderen reihen einfinden. ewig schade, denn was unter landstrassler aufgebaut wurde ist einfach überragend und darf bitte nicht auf diese weise kaputt gehen. 

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 23 Minuten:

Der Präsident ist Schulfreund von S.G. , der hat auch S.G. zum LASKfan gemacht in den 90er, die Vize ist ehemalige Angestellte im Hause S.G. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Captain_Spaulding schrieb vor 2 Stunden:

Und auf dieses verhindern von red bull 2.0 kommt man jetzt plötzlich beim rauswurf eines trainers, während andere bereiche (name, trikotfarben) unverändert bzw leicht gebessert sind? 

Für ein verhindern der red bull entwicklung gibt es jetzt nicht mehr gründe als irgendwann vorher in den letzten 5 jahren.

Nein. Das wurde alles schon sehr lange kritisiert. Hat nix mit dem Rauswurf des Trainers zu tun. Der Rauswurf von Schopp und die Kommunikation drumherum war nur ein weiteres Symptom einer Entwicklung die schon lange schief läuft. Haben die Landstrassler aber auch immer gut erklärt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag