ZE8RAHEAD Superstar Geschrieben 15. April 2023 EdelweisS schrieb vor 59 Minuten: Wie wird denn da leicht gerade die Mannschaft beeinflusst? Durch den Support bei den Heimspielen oder den Support bei den Auswärtsspielen? Also sicherlich nicht negativ von den Fans. Wenn dann vom Verein, wenn die mit Mitarbeitern so umgehen, dass sie gleich "Konsequenzen spüren". Wie ob die Tür leicht jemals zu gewesen wäre, ist halt schwierig zu agieren, wenn die andere Seite die offene Tür ständig mit Schwung zu wirft und davor noch ein paar nette Geschenke in den Raum schmeißt. Was für eine Idee....ein Traum. Einfach abwarten & Tee trinken, schauen was am Ende rauskommt. Dazu noch fest klatschen, alles abnicken....immerhin läuft ja alles. Dann noch international auswärts fahren, wo man dann wieder in Sponsorfarben auftritt und nicht in ⚫️⚪️♥️ Selbstverständlich kriegt die Mannschaft die Themen und die jeweiligen Stimmungslagen mit. Das geht an Kickern nicht spurlos vorbei, auch wenn sie Profis sind. Ich möchte eben, dass wir weiter positive Stimmung im Stadion machen, nicht für Grubers, Fellingers oder wen auch immer, sondern für unseren ASK, also für uns selbst und fürs Team, das genauso über sich hinauswachsen soll wie wir Fans. Inhaltlich bin ich thematisch bei dir, diese bleiben für uns trotzdem bestehen bis wir endlich eine zufrieden stellende Lösung haben. Auch das einseitige Lösungsbemühen sehe ich ähnlich, vermute aber auch, dass der Verein (wie auch immer) das für sich umgekehrt reklamiert. Anders sind diese Handlungen für mich auch nicht erklärbar. Wenn mir ein Lösungsplan einfällt, bist du der erste Kontakt. Tee trinke ich selten aber ich habe immer gerne einen guten Plan zur Umsetzung. Aktuell habe ich Sorge, daß am Ende auch noch der sportliche Bereich leidet und alles in der bisherigen Saison umsonst war. In den letzten Jahren ist soviel Positives entstanden und es gibt gemeinsame Interessen, dazu muß man sich nicht lieben. Keine Ahnung wie man mit den Handelnden ins Gespräch kommt. Eventuell kann man zum Präsiumfeld oder Stelzer in Kontakt treten? Ohne Tisch wird es jedenfalls nicht gehen, um subjektiven Gesichtsverlust zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2023 ZE8RAHEAD schrieb vor 7 Stunden: Selbstverständlich kriegt die Mannschaft die Themen und die jeweiligen Stimmungslagen mit. Das geht an Kickern nicht spurlos vorbei, auch wenn sie Profis sind. Ich möchte eben, dass wir weiter positive Stimmung im Stadion machen, nicht für Grubers, Fellingers oder wen auch immer, sondern für unseren ASK, also für uns selbst und fürs Team, das genauso über sich hinauswachsen soll wie wir Fans. Inhaltlich bin ich thematisch bei dir, diese bleiben für uns trotzdem bestehen bis wir endlich eine zufrieden stellende Lösung haben. Auch das einseitige Lösungsbemühen sehe ich ähnlich, vermute aber auch, dass der Verein (wie auch immer) das für sich umgekehrt reklamiert. Anders sind diese Handlungen für mich auch nicht erklärbar. Wenn mir ein Lösungsplan einfällt, bist du der erste Kontakt. Tee trinke ich selten aber ich habe immer gerne einen guten Plan zur Umsetzung. Aktuell habe ich Sorge, daß am Ende auch noch der sportliche Bereich leidet und alles in der bisherigen Saison umsonst war. In den letzten Jahren ist soviel Positives entstanden und es gibt gemeinsame Interessen, dazu muß man sich nicht lieben. Keine Ahnung wie man mit den Handelnden ins Gespräch kommt. Eventuell kann man zum Präsiumfeld oder Stelzer in Kontakt treten? Ohne Tisch wird es jedenfalls nicht gehen, um subjektiven Gesichtsverlust zu vermeiden. Dann sollen sie es mitbekommen, hoffentlich die richtigen Artikel und nicht nur die Medienartikel. Aber im Grunde sind es auch nur Großteils Angestellte des Vereins, bis auf ein paar Ausnahmen. Hoffentlich sagen sie nichts dagegen, sonst spüren sie die Konsequenzen (Anmerkung: die vom Verein). Lösungspläne gibt es vermutlich schon genug, man spricht halt mit einer Wand. Niemand, außer der Kronen Zeitung, weiß anscheinend wie es weitergeht. Die wissen ja schon (vermutlich vor den Fans), wann protestiert wird. Die müssen da einen Hellseher in den Reihen haben. Was genau passiert, keine Ahnung.....das man es nicht einfach so akzeptieren kann, ist ebenso klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 16. April 2023 EdelweisS schrieb vor 8 Minuten: Dann sollen sie es mitbekommen, hoffentlich die richtigen Artikel und nicht nur die Medienartikel. Aber im Grunde sind es auch nur Großteils Angestellte des Vereins, bis auf ein paar Ausnahmen. Hoffentlich sagen sie nichts dagegen, sonst spüren sie die Konsequenzen (Anmerkung: die vom Verein). Lösungspläne gibt es vermutlich schon genug, man spricht halt mit einer Wand. Niemand, außer der Kronen Zeitung, weiß anscheinend wie es weitergeht. Die wissen ja schon (vermutlich vor den Fans), wann protestiert wird. Die müssen da einen Hellseher in den Reihen haben. Was genau passiert, keine Ahnung.....das man es nicht einfach so akzeptieren kann, ist ebenso klar. Laut Krone haben wir ja eh noch einen Platzsturm frei, oder? Ich geh dann mal flitzen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 16. April 2023 Denke mittlerweile auch das es mit den gleichen Personen auf beiden Seiten nichts mehr wird… Verhandlungspartner tauschen oder Personen als Vermittler einsetzten wie früher ein Fürst oder Heli - heute vl wirklich über die Schiene Stelzer fahren lassen anders sehe ich persönlich auch was ich am DI mitbekommen habe kein Licht mehr derzeit, leider So schadet das ganze nur dem Verein in seiner Außendarstellung und öffentlichen ( auch nicht fussballbezogene Personen ) Wahrnehmung. gerade in einer sportlichen und Infrastrukturellen Hochphase, es nehmen sich halt alle wichtiger als der Verein und an den Egos scheitert es bereits 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2023 Leblhuber almighty ! Hilf ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2023 MaDDog90 schrieb vor 19 Minuten: Denke mittlerweile auch das es mit den gleichen Personen auf beiden Seiten nichts mehr wird… Verhandlungspartner tauschen oder Personen als Vermittler einsetzten wie früher ein Fürst oder Heli - heute vl wirklich über die Schiene Stelzer fahren lassen anders sehe ich persönlich auch was ich am DI mitbekommen habe kein Licht mehr derzeit, leider So schadet das ganze nur dem Verein in seiner Außendarstellung und öffentlichen ( auch nicht fussballbezogene Personen ) Wahrnehmung. gerade in einer sportlichen und Infrastrukturellen Hochphase, es nehmen sich halt alle wichtiger als der Verein und an den Egos scheitert es bereits Auf der einen Seite kommen halt die handelnde(n) Person(en) halt nie, da wird es schwierig. Verhandlungspartner tauschen oder zumindest mal anwesend sein, wäre da schon ein Schritt. Schön recht und gut, dass man glaubt, dass ein Politiker Stelzer derzeit keine andere Beschäftigung hat, aber gut....Hoffnung und so. Die Vereinsverantwortlichen schaden dem Verein und nichts anders. Die Fans wollen nur das, was ihnen versprochen wurde und fordern, dass sich der Verein nicht noch mehr verkauft, in Abhängigkeit rutscht. Quasi man macht sich einfach Sorgen um die Zukunft. Viel mehr ist es nicht, oder was noch? Also sind das ganz normale Dinge, nichts Außergewöhnliches. Dass der Verein mit der sturen provokanten Art und Weise, wie sie mit Fans umgehen, dass auch noch allen Medien beibringt.....genau das schadet dem Verein. Also wer sich hier mit seinem Ego wichtiger als den Verein nimmt, ist auch komplett ersichtlich. Info: Die Fanszene ist es nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2023 (bearbeitet) MaDDog90 schrieb vor 41 Minuten: Denke mittlerweile auch das es mit den gleichen Personen auf beiden Seiten nichts mehr wird… Verhandlungspartner tauschen oder Personen als Vermittler einsetzten wie früher ein Fürst oder Heli - heute vl wirklich über die Schiene Stelzer fahren lassen anders sehe ich persönlich auch was ich am DI mitbekommen habe kein Licht mehr derzeit, leider So schadet das ganze nur dem Verein in seiner Außendarstellung und öffentlichen ( auch nicht fussballbezogene Personen ) Wahrnehmung. gerade in einer sportlichen und Infrastrukturellen Hochphase, es nehmen sich halt alle wichtiger als der Verein und an den Egos scheitert es bereits In erster Linie sollte der LASK eine professionelle Fanbetreuung einrichten, die mit den Vertretern der Fanclubs auf Augenhöhe kommuniziert und in diesen Themen auch eine gewisse Entscheidungsgewalt im Verein hat. Sonst sind deine „Verhandlungspartner“ ein reines Wunschdenken, weil verhandeln kann man nur mit jemanden, der auch die Macht hat, Dinge zu verändern. P.S.: Ich bin mir relativ sicher, dass der Landeshauptmann wichtigeres zu tun hat, als für einen Fanclub des LASK einen Verkaufsstand zu organisieren. bearbeitet 16. April 2023 von sowuascht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 16. April 2023 sowuascht schrieb vor 6 Minuten: In erster Linie sollte der LASK eine professionelle Fanbetreuung einrichten, die mit den Vertretern der Fanclubs auf Augenhöhe kommuniziert und in diesen Themen auch eine gewisse Entscheidungsgewalt im Verein hat. Sonst sind deine „Verhandlungspartner“ ein reines Wunschdenken, weil verhandeln kann man nur mit jemanden, der auch die Macht hat, Dinge zu verändern. P.S.: Ich bin mir relativ sicher, dass der Landeshauptmann wichtigeres zu tun hat, als für einen Fanclub des LASK einen Verkaufsstand zu organisieren. Ich denke hier gehts schon lange nicht mehr um einen Verkaufsstand… der war nur der Auslöser auf beiden Seiten … MaDDog90 schrieb Gerade eben: Ich denke hier gehts schon lange nicht mehr um einen Verkaufsstand… der war nur der Auslöser auf beiden Seiten … Aber um all diese Forderungen an Sigi zu bringen wirds eine andere Schnittstelle als Gernot F. brauchen, soviel muss klar sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierbauchtrommler Ergänzungsspieler Geschrieben 16. April 2023 ich weiß ehrlich nicht warum da herinnen grad noch immer weiter diskutiert wird. das thema ist beim LASK durch. kein bemühen um glättung der stimmungslage, kein handreichen. das einzige was man bekommt ist ein öffentlicher brief der impliziert dass es ja auch brave fußballfans wie in graz gibt. fans die nicht mal was kaputt machen. weil jeder fan ansonsten ja destruktiv ist und der gesellschaft schadet. sieht man ja auch an rapid. (ich mag die grünen auch nicht sonderlich aber rapid immer als das absolut böse darzustellen ist genauso abwegig wie ein fanstandl zu verbieten) das alles ist so jenseitig, dass es mir die sprache verschlägt. da wird vom verein absichtlich ein keil rein getrieben und versucht gute und böse fans zu generieren und manche hier herinnen spielen auch noch mit und kommen daher mit wortmeldungen a la zwei seiten der medaille und weiß nicht mit noch welchen verqueren sichtweisen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2023 MaDDog90 schrieb vor 12 Minuten: Ich denke hier gehts schon lange nicht mehr um einen Verkaufsstand… der war nur der Auslöser auf beiden Seiten … Aber um all diese Forderungen an Sigi zu bringen wirds eine andere Schnittstelle als Gernot F. brauchen, soviel muss klar sein „Sigi“ intressieren diese Forderungen einen Scheissdreck, sorry. Das hat keinen Sinn, egal mit welcher Schnittstelle. „Sigi“ mag die Fans, wenns brav und laut sind und ab und zu mal eine schöne Choreo machen, das ist auch ein paar Jahre gut gegangen, aber sobald ein kleiner Funke Kritik kommt, sind die Fans sein Feindbild. Oder wie erwartest du, dass jemand, der den Betriebsrat aussperrt um seine Angestellten zu schlechteren Konditionen Verträge unterschreiben zu lassen, mit einer kritischen, organisierten Fanszene umgeht? Glaubst du ernsthaft, ein Mensch mit einem derartigen Weltbild wäre fähig, hier irgendwie gesprächs- und kompromissbereit zu agieren? 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. April 2023 Bierbauchtrommler schrieb vor 4 Minuten: ich weiß ehrlich nicht warum da herinnen grad noch immer weiter diskutiert wird weil das ASB bekannterweise genau für sowas erschaffen wurde. In der Hand haben es, wenn Ich mir hier einige Pflegefälle anschaue, zum Glück sowieso andere, die auch das volle Vertrauen von der breiten Masse haben. Wie seit1908, Landstrassler, Initiative schwarz - weiß,… zusammenarbeiten und öffentlich diplomatisch auftreten ist die einzige Hoffnung auf eine bessere Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 16. April 2023 sowuascht schrieb vor 1 Minute: „Sigi“ intressieren diese Forderungen einen Scheissdreck, sorry. Das hat keinen Sinn, egal mit welcher Schnittstelle. „Sigi“ mag die Fans, wenns brav und laut sind und ab und zu mal eine schöne Choreo machen, das ist auch ein paar Jahre gut gegangen, aber sobald ein kleiner Funke Kritik kommt, sind die Fans sein Feindbild. Oder wie erwartest du, dass jemand, der den Betriebsrat aussperrt um seine Angestellten zu schlechteren Konditionen Verträge unterschreiben zu lassen, mit einer kritischen, organisierten Fanszene umgeht? Glaubst du ernsthaft, ein Mensch mit einem derartigen Weltbild wäre fähig, hier irgendwie gesprächs- und kompromissbereit zu agieren? Persönlich vl nicht… nur gehen halt auch diverse VIP‘s etc auch hauptsächlich wegen der Stimmung ins Stadion und wenn er von dieser Seite auch Druck bekommt denke ich schon an ein Einlenken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. April 2023 sowuascht schrieb vor 4 Minuten: „Sigi“ intressieren diese Forderungen einen Scheissdreck, sorry. Das hat keinen Sinn, egal mit welcher Schnittstelle. „Sigi“ mag die Fans, wenns brav und laut sind und ab und zu mal eine schöne Choreo machen, das ist auch ein paar Jahre gut gegangen, aber sobald ein kleiner Funke Kritik kommt, sind die Fans sein Feindbild. Oder wie erwartest du, dass jemand, der den Betriebsrat aussperrt um seine Angestellten zu schlechteren Konditionen Verträge unterschreiben zu lassen, mit einer kritischen, organisierten Fanszene umgeht? Glaubst du ernsthaft, ein Mensch mit einem derartigen Weltbild wäre fähig, hier irgendwie gesprächs- und kompromissbereit zu agieren? Den Vorfall bei seiner ehemaligen Firma sehe ich wirklich als sehr gutes Beispiel noch dazu wo sein ehemaliger Führungskollege Königslehner nun auch noch Vize-Präsident bei uns ist. Gruber führt den LASK wie eine Firma und die Fans sind der augenscheinlich nicht gewollte Betriebsrat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pitchblack Amateur Geschrieben 16. April 2023 neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde: Leblhuber almighty ! Hilf ! Kannst das erklären bitte, wie die Krone uns helfen soll? Die sind doch alle pro Gruber, schon um irgendwas zum Schreiben zu bekommen…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 16. April 2023 Steve McManaman schrieb vor 18 Stunden: Richtig - er hat mehr Gesprächs- und Kompromissbereitschaft als der LASK in Person von Präsident Gruber. Du weißt, dass ich ungefähr in deinem Baujahr bin, dass ich seit Kindheit LASKler bin, dass ich alles für den Verein gebe. Du wirst vermutlich auch mitbekommen haben, dass ich hier herinnen nur mehr selten schreibe, mich mehr aufs Moderieren konzentriere. Ich bin bei keinem Fanklub, und bin sehr froh, dass der LASK endlich eine Heimat hat. Aber bei Aktionen wie aktuell, wo nur von Vereinsseite Öl, und zwar massenhaft, ins Feuer geschüttet wird, hab ich Null Verständnis. Dann haben wir nicht nur das Alter gemeinsam Ich habe mich praktisch ganz zurückgezogen. Ab und zu, zum Beispiel wie jetzt, wenn plötzlich auch noch ein Klassenkampf herbei geschrieben wird, da meine ich meinen Senf dazu geben zu müssen. Was aber sinnlos ist. Ich denke, die Wenigsten waren wirklich bei Gesprächen mit der Vereinsführung dabei. Also ist man auf die Aussagen von ein paar angewiesen. Ob das die Scharfmacher von hier im Forum sind, weiß ich nicht. Ich kenne niemand vom Vorstand persönlich und (vermutlich) auch niemand von den Landstrasslern. Ich kenne nur die einseitigen Informationen hier und die Aktionen im Stadion, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, z.Bsp. Protest beim Spiel um den Einzug ins Cup Finale Ich kenne den Schuldenstand vom LASK nicht, kann ihn nur etwa schätzen. Ich denke es geht um jeden Cent. Deshalb braucht sich auch Keiner über die Austria lustig machen. Wir haben alles schon erlebt und wenn man diverse Sponsoren noch weiter bekämpft, kann uns schneller als erwartet das selbe Schicksal blühen. Ich kann jedenfalls nur meine Beobachtungen wiedergeben, die ich in den letzten Jahren gemachtt habe. Massive Angriffe gegen alles was den Verein betrifft, seien es einzelne Spieler, Manager, Funktionäre, Fanartikel, Dinge die das neue Stadion betreffen, Kartenpreise ..... Wirklich fast alles wird kritisiert. Und das in einer Zeit wo wir ein tolles Stadion bekommen haben, eine tolle Mannschaft haben und die größten sportlichen Erfolge in der Vereinsgeschichte feiern durften. Eines Tages bin auch vorm PC gesessen und plötzlich hat es "klick" gemacht: "Warum tust du dir das an, das ist doch nicht deine Welt?" Was aber nicht heißt, dass mir das Schicksal vom LASK egal ist. Angst macht mir nur, dass das was Reichel nicht geschafft hat, jetzt von ein paar undankbaren, sich selbst zu wichtig nehmenden "Superfans" erledigt wird. Ciao! Jetzt könnts mich wieder beschimpfen und euch in eurer Unschuld baden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts