Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

bunny is back

bei meldungen wie "an grauslichkeit nicht zu überbieten" merkt man, dass wir mittlerweile verwöhnt sind. manche haben wohl schon vergessen, was uns die vorherigen fangenerationen so alles eingebrockt haben. es hat jahre gebraucht, um den scherbenhaufen zu beseitigen. und jetzt drehen leute wegen einem depperten bild auf, die damals wahrscheinlich nur feig auf den boden geschaut haben, als eine handvoll rechter loser jahrelang den block terrorisiert hat. den empörungsenthusiasmus hätten wir uns vor 10 jahren gewünscht, als wir dauernd den schädl und die zähne hinhalten haben müssen. aber da war man lieber bequem. jetzt gibts endlich den pax landstrassler und die normies, die eigentlich ihr ganzes leben dankbar, demütig und ein bisschen beschämt sein sollten, kriegen ihren moralischen hals nicht voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Petroleum schrieb vor 8 Minuten:

bei meldungen wie "an grauslichkeit nicht zu überbieten" merkt man, dass wir mittlerweile verwöhnt sind. manche haben wohl schon vergessen, was uns die vorherigen fangenerationen so alles eingebrockt haben. es hat jahre gebraucht, um den scherbenhaufen zu beseitigen. und jetzt drehen leute wegen einem depperten bild auf, die damals wahrscheinlich nur feig auf den boden geschaut haben, als eine handvoll rechter loser jahrelang den block terrorisiert hat. den empörungsenthusiasmus hätten wir uns vor 10 jahren gewünscht, als wir dauernd den schädl und die zähne hinhalten haben müssen. aber da war man lieber bequem. jetzt gibts endlich den pax landstrassler und die normies, die eigentlich ihr ganzes leben dankbar, demütig und ein bisschen beschämt sein sollten, kriegen ihren moralischen hals nicht voll.

Sorry, aber das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 35 Minuten:

Facebook sieht darin keinen Verstoß gegen seine Gemeinschaftsstandards und damit keinen Grund das Bild zu löschen. 

also ich denke mal unter verstörender inhalt trifft das bild sehr wohl zu
und recht viel mehr als nix passieren kann auch nicht wenn mans meldet...

aber im besten fall wirds rausgenommen... von selber werden sie es sowieso nicht tun sonst wärs schon weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Sorry, aber das eine hat mit dem anderen genau gar nichts zu tun. 

schutzbehauptung :=

natürlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber manche scheinen ein recht verzerrtes verhältnismäßigkeitsempfinden entwickelt zu haben. - weils grad bequem ist, so meine these.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor 10 Minuten:

okay.. darf ich dir so den fuß bitte brechen und du zeigst mich nicht wegen körperverletzung oder sonstwas an?

 

was hat das mit dem kraglfoul zu tun?

und selbst in der verwendung der landstrassler überwiegt der metaphorische gehalt.

als wir vor 10 jahren einen flyer verteilt haben, auf dem reichel an der klippe gestanden ist mit den sponsorenstiefeln im rücken, wäre deine interpretation wohl "LASKfans wollen reichel ermorden, indem sie ihn in den abgrund werfen" gewesen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Petroleum schrieb vor 6 Minuten:

was hat das mit dem kraglfoul zu tun?

und selbst in der verwendung der landstrassler überwiegt der metaphorische gehalt.

als wir vor 10 jahren einen flyer verteilt haben, auf dem reichel an der klippe gestanden ist mit den sponsorenstiefeln im rücken, wäre deine interpretation wohl "LASKfans wollen reichel ermorden, indem sie ihn in den abgrund werfen" gewesen.

nein das war eine fotomontage/zeichnung oder was auch immer
und keiner von den flyerverteilern würde vermutlich wirklich wen von der klippe hauen...

wenns ein bild mit strichmännchen gewesen wäre bei dem jetzigen bild würde sich auch keiner aufregen.. aber da gehts um 2 reale personen die mehr oder weniger ihre karriere beendet haben damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 19 Minuten:

okay.. darf ich dir so den fuß bitte brechen und du zeigst mich nicht wegen körperverletzung oder sonstwas an?

 

Nein darfst du nicht, sehe aber hier keinen Zusammenhang zum Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

nein das war eine fotomontage/zeichnung oder was auch immer
und keiner von den flyerverteilern würde vermutlich wirklich wen von der klippe hauen...

wenns ein bild mit strichmännchen gewesen wäre bei dem jetzigen bild würde sich auch keiner aufregen.. aber da gehts um 2 reale personen die mehr oder weniger ihre karriere beendet haben damit...

das ist aber etwas anderes als "gewalt" generell oder gar ein aufruf dazu (oder was auch immer die facebookrichtlinien sonst noch umfassen). aber so oder so wär's auch mit strichmännchen nicht anders, weil es eben weder um kragl noch um gustaffson geht, wenn man die botschaft nicht absichtlich falsch versteht.

wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

wenn du es nicht als gewalt ansiehst was hier auf dem foto festgehalten wurde, dann dürfts wohl normal sein oder?

kontext ist eben nicht wurscht, sonst würd jeder satiriker im häfn sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

Leute benutzt einfach den Melden button von Facebook ... Grund Gewalt

Und das bild ist schneller weg wie ihr glaubt

Wenn du das Bild aufgrund von "Gewalt" meldest, implizierst du damit, dass das Bild Gewalt enthält – folglich unterstellst du Kragl einen Vorsatz bei seinem unglücklichen Foul und stellst ihn als Täter hin. Aber OK, halten wir uns nicht mehr mit solchen lästigen Details auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb Gerade eben:

wenn du es nicht als gewalt ansiehst was hier auf dem foto festgehalten wurde, dann dürfts wohl normal sein oder?

Dann sag mir bitte, wo in diesem Posting ernsthaft zu Gewalt aufgerufen wird? Meiner Ansicht nach dient das Bild als, durchaus heftige, Versinnbildlichung, den Konzern "auf Biegen und Brechen zu stürzen". Ob das in diesem Maße angebracht ist, darüber lässt sich streiten, einen Gewaltaufruf sehe ich hier beim besten Willen nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also für mich komplett geschmacklos und ich bin sicherlich kein Spießer. Generell finde ich Satire, schwarzen Humor, etc. sehr fein, aber das ist es ja leider nicht. Hier wird mit einer Szene "geworben", die leider in Real vorkam bzw. einen Schwerverletzten gefordert hat und 2 Karrieren zerstört hat. 

Das nächste Mal nehmen wir die damaligen Zwillingstürme in New York inkl. Flugzeug mit Redbull Aufschrift und Slogan "Wir bringen euch zum Absturz".. ist das auch geil und lustig oder wie?

Wenn man Bilder verwendet, die mit extrem negativen Emotionen verbunden sind, dann muss man wohl damit rechnen, dass es der Großteil nicht gut findet. 

Ich stell mir eher auch die Frage, was die Landstrassler damit erreichen wollten - Aufmerksamkeit? Das ist gelungen.. aber positive halt nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 2 Minuten:

Also ich echauffiere mich wegen dem Sujet zwar nicht, aber ich kann "Schien- und Wadenbeinbruch"-Humor nicht nachvollziehen. Und ich kann hingegen sehr wohl verstehen, wenn es jemand kritisiert. Egal, was diese Personen davor geleistet haben.

Vielleicht ging es den Landstrasslern aber auch nur um die längst fällige Renaissance des Wortes "Sujet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten