Recommended Posts

bunny is back
bigotto schrieb vor 2 Stunden:

Also irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Auf der einen Seite wird gejammert, weil die Stimmung so schlecht ist und deswegen keine neuen Fans kommen, über negative Berichte in den Medien und was weiß ich noch alles.  Andererseits seid aber mittlerweile ihr die einzigen die alles schlecht reden und es eigentlich in der Hand hätten das alles besser wird. Woran scheiterts??? Am (falschen) Stolz? Sturheit?? Oder einfach nur an den falschen Personen an der Spitze der Landstraßler????

Ich hoffe für dich, du bist einfach ein Meister im sich blöd stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

In dem Podcast wird zwischen Minute 6 und 17 über die aktuelle Situation Fanszene-Vereinsführung gesprochen. Die 3 sind Sturm-, Rapid-, bzw. Ried-Anhänger und können daher mit genug Distanz auf die Dinge blicken und sind recht gut informiert. Finde ich gut, dass die Situation auch außerhalb des LASK-Dunstkreises (vernünftig) thematisiert wird.

Eine Wortmeldung finde ich persönlich essenziell, hab sie hier ⬇️ aus dem Transkript direkt zitiert:

Spoiler

„Ja, und ich glaube, was man aber dann auch noch hervorstreichen muss, und das passiert mir bisschen weniger seitens der Landstraßler, dass man vielleicht ein bisschen aktiver kommuniziert, was man eigentlich ja nicht sogar für Erfolge aufgrund der Proteste erreicht hat. 
Zum Teil, was die Ticketpreise angeht, die merkbar besser worden sind. Jetzt auch abgesehen von von den klassischen Stehplatz-Dauerkartenabos und auch für Tagesgäste. Ich glaube es waren eine große Themen, dass man ein bisschen mehr in die Breite geht, dass man jüngere Fans begeistert, dass man vereinsaktionen oder wir haben ja Aktionen mit freiwilligen Organisationen zum Beispiel durchführt. Da hat sich auch einiges da, aber auch, dass zum Beispiel die Präsenz der Farbe Rosa merkbar zurückgegangen ist, sei es bei Betreuern oder auch generell in der Dress, wo das mittlerweile sehr, sehr, sehr reduziert ist.

Ja, und das sind alles Punkte, die halt doch irgendwo in Verbindung zu bringen sind mit den Protesten der aktiven Fanszene, wo du nicht weißt, wenn es die nicht gegeben hätte, wo man sonst steht. Und da entfällt mir in der Kommunikation schon ein bisschen auch das hervorstreichen der eigenen Fanszene, was man vielleicht nicht schon erreicht hat, aber man dann dem Verein selbst zugestehen muss, dass er was getan hat in die Richtung.“

edit: Meiner Meinung nach sollte die Fanszene aus diesem Grund über eine Rückkehr ins Stadion bei Heimspielen nachdenken. So bietet sich die Möglichkeit für die Fanszene einen großen Teil der Stadionbesucher über ihre Ansichten, Werte und den geleisteten Einsatz und die Errungenschaften für den LASK zu informieren und sensibilisieren. Könnte man ja zB in Choreos einbauen - wurde eh schon mehrfach erwähnt. Vielleicht lassen sich so doch einige Menschen, die über die „Dauerprotestierer“ schimpfen, wieder abholen. Also bitte persönlich Befindlichkeiten hinten anstellen, Präsenz im Stadion zeigen und bei lautstarkem Support eskalieren und Spaß haben und dabei im Stadion kommunizieren was man als Fanszene von der Vereinsführung möchte. Das wäre für mich ein klassisches Beispiel von „da Gescheidare gibt noch, da Blede foit in Boch“ und wäre für mich verantwortungsvolles Handeln der Szene. 

bearbeitet von una.birra.grande
Gedanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Alle nach Horn!

Zitat

LASKla!

Es geht Schlag auf Schlag weiter und wir stehen vor dem nächsten wichtigen Spiel. Diesmal geht es in der zweiten Cup-Runde nach Horn, einem alten Bekannten aus vergangenen Zweitligazeiten. Mit einem Sieg können unsere Schwarz-Weißen ins Achtelfinale einziehen, dazu benötigen sie jedoch die zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus Oberösterreich!

Vor Anstoß gibt es beim Auswärtssektor einen Motto-Artikel passend für das Spiel zu erwerben, nehmt euch also 10€ extra mit.

Das letzte Gastspiel im Waldviertel ist bereits über acht Jahre her, machen wir uns also auf den Weg ins benachbarte Niederösterreich!

ASK INTERNATIONAL

IMG_5743.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Snore schrieb vor 2 Minuten:

War bei euch vor 9 Monaten irgendein besonderes Ereignis oder gar ein Kurvenfestl😉.

Glückwünsche an alle Mamas und Papas!!!

Es war kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Auch wenn dieses Thema bereits mehr als durchgekaut wurde und es abzuwarten gilt, was die nächsten Tage/Wochen bringen:

Beim Gedanken an ein brachiales Comeback des Blocks gegen den Stadtrivalen würde sicher vielen von uns das Herz aufgehen, inklusive der Mannschaft und dem Trainer - die gestern einen ambitionierten Auftritt gezeigt hat, der leider durch mangelnde Verwertung eiskalt ausgenutzt wurde.

Die LS und jeden Sympathisanten eines lauten Blocks braucht es jetzt mehr als je zuvor. Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
lask1507 schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn dieses Thema bereits mehr als durchgekaut wurde und es abzuwarten gilt, was die nächsten Tage/Wochen bringen:

Beim Gedanken an ein brachiales Comeback des Blocks gegen den Stadtrivalen würde sicher vielen von uns das Herz aufgehen, inklusive der Mannschaft und dem Trainer - die gestern einen ambitionierten Auftritt gezeigt hat, der leider durch mangelnde Verwertung eiskalt ausgenutzt wurde.

Die LS und jeden Sympathisanten eines lauten Blocks braucht es jetzt mehr als je zuvor. Vielleicht lässt sich ja eine Lösung finden …

Ist alles ein reines Gehirngespinnst aber bei den furiosen ersten 30 Minuten gestern könnte ich mir schon vorstellen, dass man mit einer stimmgewaltigen ASK Tribüne die letzen 1-2% fürs Tor rausgekitzelt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lask1507 schrieb vor 16 Minuten:

Das wäre herrlich! Solange allerdings ein Fellinger Fanbeauftragter ist, dessen einzige Aufgabe es zu sein scheint über die organisierte Fanszene zu schimpfen und der LASK folgende Aussage in Zusammenhang mit rassistischen Beleidigungen, ich zitiere "Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist,...", nicht öffentlich zurücknimmt, befürchte ich, dass genau gar nichts passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann. Fellinger als Fanbeauftragten ziehen zu lassen und Gespräche mit dem Verein sollten aber als Basis reichen, den Boykott zu beenden.

Was aber unbedingt geschehen muss, ist ein Lebenszeichen der LS, und zwar ein Versöhnliches. Man muss sich kommunikationstechnisch auch kompromissbereit geben um die breite Unterstützung wahren zu können.

Ich schreibe das hier nur weil ich es für wichtig erachte, dass wir nicht komplett den Bezug zu dem Rest der LASKler verlieren. Wir müssen aufpassen, dass unsere Szene sich nicht komplett ins Abseits bewegt.

Eine Rückkehr beim Derby (natürlich nicht um jeden Preis) wäre außerdem, da sind wir uns wohl einig, ein Traum. Sagen wir es kommt dazu, dann müssen aber wirklich alle Gelegenheitsmitsinger (wie ich einer bin) das ganze Match verrückt sein, nichts weniger als absolut geisteskrank brachial um zu zeigen, was gefehlt hat.

Trotzdem stehe ich natürlich nach wie vor hinter den Organisatoren der Landstrassler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 28 Minuten:

Was aber unbedingt geschehen muss, ist ein Lebenszeichen der LS, und zwar ein Versöhnliches. Man muss sich kommunikationstechnisch auch kompromissbereit geben um die breite Unterstützung wahren zu können.

Ich schreibe das hier nur weil ich es für wichtig erachte, dass wir nicht komplett den Bezug zu dem Rest der LASKler verlieren. Wir müssen aufpassen, dass unsere Szene sich nicht komplett ins Abseits bewegt.

Ich befürchte, es wird da nichts Versöhnliches kommen. Wo bitte siehst du eine breite Unterstützung für dieses Kasperltheater?

Offenbar haben sich die LS komplett in ihre Blase zurückgezogen, ansonsten würden sie zumindest ansatzweise bemerken, dass es so gut wie kein Verständnis außerhalb dieser gibt.

Sie verlieren nicht nur den Bezug zum Rest vom LASK, sondern auch zur Realität.

Der Ast war von Anfang an sehr kurz und man sägt fleißig weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ossobuco1908 schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre herrlich! Solange allerdings ein Fellinger Fanbeauftragter ist, dessen einzige Aufgabe es zu sein scheint über die organisierte Fanszene zu schimpfen und der LASK folgende Aussage in Zusammenhang mit rassistischen Beleidigungen, ich zitiere "Ein Zuschauer, der laut übereinstimmenden Aussagen der organisierten Fanszene zuzurechnen ist,...", nicht öffentlich zurücknimmt, befürchte ich, dass genau gar nichts passieren wird.

diese aussage wurde ja schon mehrfach thematisiert. was ist die organisierte szene? die summe aller fanklubs? muss der kerl in einem fanklub sein, um den organisierten zuzuordnen sein? oder reicht es, wenn er neben den organisierten steht, aber einfach nirgends mitglied ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag