siems Stammspieler Geschrieben Gestern um 06:23 In der Quintessenz gehts wohl um zusätzliche Einnahmen bzw. um eine bessere Planbarkeit. Becherspenden können halt stark variieren. @Itti Das Argument mit der Greifbarkeit verstehe ich nicht genau. Bei den Choreos im Stadion bist du ja vielleicht sogar dabei und wenn du in dieser Hinsicht Anliegen hast, findest du an jedem Spieltag Ansprechpartner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 06:27 (bearbeitet) . bearbeitet Gestern um 06:28 von Das_Zebra_vom_ASK . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 06:36 Eldoret schrieb vor 14 Minuten: Der Verein behält die Becherspenden nicht für sich Das ist nicht was ich gesagt habe. Wenn der Verein damit prahlt, dass sie Becherspenden auszahlen (noch dazu bei einer Aufzählung, was man nicht alles mit der Fanszene erreicht hat), dann kannst du dir mal Gedanken machen, wie das wohl hinter den Kulissen kommuniziert wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 06:53 tobi93 schrieb vor 29 Minuten: Er hat die Becherspenden zurückgehalten. Hat Fellinger ja selber gesagt ofkqd schrieb vor 15 Minuten: Das ist nicht was ich gesagt habe. Wenn der Verein damit prahlt, dass sie Becherspenden auszahlen (noch dazu bei einer Aufzählung, was man nicht alles mit der Fanszene erreicht hat), dann kannst du dir mal Gedanken machen, wie das wohl hinter den Kulissen kommuniziert wurde. Ich rede von den Becherspenden für die Kinderkrebshilfe 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 07:14 Eldoret schrieb vor 14 Minuten: Ich rede von den Becherspenden für die Kinderkrebshilfe OK? Warum antwortest du dann auf meinen Kommentar, bei dem es um die Becherspenden für die Fanszene geht? Würde dich gerne bitten, in Zukunft mir keine Worte in den Mund zu legen, um mich als Lügner darzustellen, wenn du scheinbar nicht mal weißt, über was gerade diskutiert wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:20 ofkqd schrieb vor 5 Minuten: OK? Warum antwortest du dann auf meinen Kommentar, bei dem es um die Becherspenden für die Fanszene geht? Würde dich gerne bitten, in Zukunft mir keine Worte in den Mund zu legen, um mich als Lügner darzustellen, wenn du scheinbar nicht mal weißt, über was gerade diskutiert wird. Naja... du schreibst halt, dass sich der LASK die Becherspenden einbehält. Da musste ich annehmen, dass du das allgemein meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi1908 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 07:25 Also kurz meine Meinung dazu. Ich bin gerne bereit, 30 Euro im Jahr (zusätzlich zu meinen 2-3 Becherspenden pro Spiel) für die geilen Choreos und der an sich tollen Arbeit der Szene zu spenden. ich finde nur den Zeitpunkt der Veröffentlichung relativ ungünstig. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der davor wissen möchte, wie es mit Heimsupport, etc. weitergeht. Aber alles in allem wie gesagt, gerne bereit hier finanziell zu unterstützen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Gestern um 07:53 Itti schrieb vor 2 Stunden: Bei aller Ehrlichkeit, ich finde die Idee Top, allerdings die Umsetzung per Erteilung einer Sepa Lastschrift für eine - eh nur einmalig im Jahr stattfindende Überweisung - über das Ziel hinaus geschossen. Also ich sehe zumindest den Mehrwert nicht, gegenüber einer Einmal Überweisung. Ja, hast ich weiß, hast beim LASK Abo auch, aber dort gibts halt auch einen Fanshop / Ticketing und vorallem eine Anlaufstelle wo du hingehen kannst und jederzeit ein persönlich aufkreuzen kannst, mit fixen Öffnungszeit etc. Weiß nicht wie gut das am Fünfundzwanziger Turm funktionieren würde. Die alternative einer Einmal Überweisung - ja ich weiß, ist jederzeit möglich - gebunden and die Aktion würde vermutlich wesentlich mehr Einnahmen reinspühlen. TLDR: Bin gerne bereit 30€ im Jahr zu Blechen für die Kurve, aber nicht per SEPA .. und wenns mir so geht, wäre ich vermutlich nicht der Einzige. Edit: Oder ergeben sich dadurch eventuell signifikante organisatorische Vorteile für die LS das man sich für diesen Weg entschieden hat? Dann wäre jedenfalls ein kleine Textzeile zur Aufklärung warum man SEPA machen sollte super. Ich bin kein Teil der aktiven Fanszene, kann aber nur von unserem Verein berichten: Wir haben den Einzug der Mitgliedsbeiträge ebenfalls auf SEPA umgestellt und das ist in der Administration einfach erheblich leichter. Da sparst du dir richtig viel Zeit, wenn du zwar einmalig die SEPA Mandate hinterlegen musst, aber dann wiederkehrend einfach einen Bruchteil der Arbeit hast, die du bei einzelnen Kontoeingängen hast. Dementsprechend kann ich das in einem ehrenamtlich arbeitenden Umfeld schon verstehen, dass man hier einfach Verwaltungsaufwand einsparen möchte. Zudem ist die Planbarkeit eine andere. Ich sehe es aber ähnlich wie der Großteil hier: der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nicht besonders geschickt gewählt. Ich persönlich mache mein "Spendenverhalten" aber nicht davon abhängig ob der Protest fortgesetzt wird oder nicht. Die Arbeit der Landstrassler geht ja weiter. Und ich freu mich in Graz, Salzburg, Wien und Altach auch über schöne Choreos. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 08:07 Ich werde die zu erwartende Stellungnahme der Landstrassler abwarten - um mir ein endgültiges Bild von diesem Angebot machen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 09:01 LASK1965 schrieb vor 53 Minuten: Ich bin kein Teil der aktiven Fanszene, kann aber nur von unserem Verein berichten: Wir haben den Einzug der Mitgliedsbeiträge ebenfalls auf SEPA umgestellt und das ist in der Administration einfach erheblich leichter. Da sparst du dir richtig viel Zeit, wenn du zwar einmalig die SEPA Mandate hinterlegen musst, aber dann wiederkehrend einfach einen Bruchteil der Arbeit hast, die du bei einzelnen Kontoeingängen hast. Dementsprechend kann ich das in einem ehrenamtlich arbeitenden Umfeld schon verstehen, dass man hier einfach Verwaltungsaufwand einsparen möchte. Zudem ist die Planbarkeit eine andere. Ich sehe es aber ähnlich wie der Großteil hier: der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist nicht besonders geschickt gewählt. Ich persönlich mache mein "Spendenverhalten" aber nicht davon abhängig ob der Protest fortgesetzt wird oder nicht. Die Arbeit der Landstrassler geht ja weiter. Und ich freu mich in Graz, Salzburg, Wien und Altach auch über schöne Choreos. Ich sehe das wie du. Mit SEPA habe ich gar kein Problem. Es ist unlogisch diesen Aufruf zu einem Zeitpunkt zu starten wo es für „Außenstehende“ unklar ist ob und wie es überhaupt weitergeht mit LS. Aber ich werte den Aufruf umgekehrt als positives Zeichen dass man ab der nächsten Saison wieder zurückkommen wird - stärker und brachialer als je zu zuvor. Alles für Schwarz-Weiß. Alles für unsere Mannschaft. Ich habe Vertrauen und unterstütze das ohne Wenn und Aber. PS: Die Becherspenden-Diskussion habe ich verfolgt und bis heute nicht verstanden. Wenn ich nach dem Spiel 5 Becher bei LS abgeben können sie meine 10 EUR beim LASK einlösen. Da gibt es keine Grundlage Beträge einzubehalten oder Verwaltungsgebühren abzuziehen. Ich hoffe doch stark dass beide Seiten bis zum Saisonstart vernünftig zueinander finden. Das jahrelange Katz und Maus Spiel ist in Wahrheit einfach nur unnötig und unwürdig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 09:20 (bearbeitet) Es gibt viele, die LS unabhängig von der aktuellen Situation unterstützen wollen. Jene, die die nächsten Schritte noch abwarten wollen, kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal abholen. Ich sehe da kein Problem. Und wer schonmal Kassier eines Vereins war, der weiß, dass SEPA die Arbeit ungemein erleichtert. bearbeitet Gestern um 09:21 von Koenig RS Fehler 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Ergänzungsspieler Geschrieben Gestern um 09:25 GH78 schrieb vor 19 Minuten: PS: Die Becherspenden-Diskussion habe ich verfolgt und bis heute nicht verstanden. Wenn ich nach dem Spiel 5 Becher bei LS abgeben können sie meine 10 EUR beim LASK einlösen. Da gibt es keine Grundlage Beträge einzubehalten oder Verwaltungsgebühren abzuziehen. Gab/gibt (soweit ich weiß) eine Einigung, dass die LS die gespendeten Becher nicht am Kiosk abgeben müssen, sondern im Stadion irgendwo hinstellen und das Geld vom Verein überwiesen bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Itti Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 11:22 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 3 Stunden: Ich bin kein Teil der aktiven Fanszene, kann aber nur von unserem Verein berichten: Wir haben den Einzug der Mitgliedsbeiträge ebenfalls auf SEPA umgestellt und das ist in der Administration einfach erheblich leichter. Da sparst du dir richtig viel Zeit, wenn du zwar einmalig die SEPA Mandate hinterlegen musst, aber dann wiederkehrend einfach einen Bruchteil der Arbeit hast, die du bei einzelnen Kontoeingängen hast. Dementsprechend kann ich das in einem ehrenamtlich arbeitenden Umfeld schon verstehen, dass man hier einfach Verwaltungsaufwand einsparen möchte. Zudem ist die Planbarkeit eine andere. Alles klar, danke für deine Ausführung 👍 Bin halt was SEPA angeht immer ein bisserl paranoid bearbeitet Gestern um 11:22 von Itti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 11:36 (bearbeitet) Stahlstadtabschaum schrieb vor 5 Stunden: Der Verein kam auf die glorreiche Idee, einen gewissen Betrag der Becherspenden der Landstrassler, für sich zu behalten um damit Strafen für diverse Sachen zu bezahlen. Hab ich auch gehört (und war eine Sauerei) aber am Ende so meine Info haben die LS das Geld doch erhalten oder? als ich den "Brief" vor Wochen zu lesen bekam dachte ich nur was für ein schlechtes timing Es gibt seit dem Boykott quasi null Info viele verschobene Termine oder gleich gar nicht stattgefundene treffen aber SEPA für choreo soll man ausfüllen Ohne Infos wer wann wo was mit dem Geld was macht bearbeitet Gestern um 11:43 von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 14:48 aaaeskaaa schrieb vor 3 Stunden: Hab ich auch gehört (und war eine Sauerei) aber am Ende so meine Info haben die LS das Geld doch erhalten oder? als ich den "Brief" vor Wochen zu lesen bekam dachte ich nur was für ein schlechtes timing Es gibt seit dem Boykott quasi null Info viele verschobene Termine oder gleich gar nicht stattgefundene treffen aber SEPA für choreo soll man ausfüllen Ohne Infos wer wann wo was mit dem Geld was macht Entweder man gibt alles hemmungslos für Black Jack, Nutten und Koks aus, oder man wird wieder überaus geile Choreos uns Aktionen für die kommende Saison vorbereiten, lass dich überraschen. So oder so ist es ein gut investiertes Geld. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts