Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
parmenides schrieb vor 11 Stunden:

Ich wiederhole mich: auch wenn das Verhältnis Förderung zu Eigenleistung interessant für allerlei Betrachtung ist, ausgeben muß man €, nicht Anteile/Prozent.

Wenn wir 26kriegen und Ihr kriegt 30, habt Ihr mehr bekommen. Es gibt keine denkbare Blickrichtung, wo 30 nicht mehr als 26 sind. Warum es bedeutender sein sollte, ob wir aus 26 ein Projekt um 45 machen und Ihr eines um 100 aus 30, seh ich nicht.

Man schenkt Euch 30 und wir haben es besser, weil wir 26 kriegen? Ok. Will Dich nicht überzeugen.
Wo steht, der LASK muß 70 reinbuttern, wenn er 30 kriegt? War das eine Bedingung von außen? Keine Ahnung, wer Euch gezwungen hat. Uns hat auch keiner gezwungen. Keine finsteren Mächte gesehen.

:facepalm: Alter Schwede.....

Fakt ist ihr habt die Hälfte bezahlt bekommen und der LASK nicht mal ein Drittel. Das ihr zu einem besseren Zeitpunkt gebaut habt, kann der LASK aber nichts,oder was glaubst du was wir für nicht Mal 50 Mio bekommen hätten. Rechnet man die Inflation( Baukosten Index) noch mit rein habt ihr sogar mehr Förderung bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb vor 8 Stunden:

Waren es bzw. sind es Kompromisse oder resultiert es daraus, dass vielleicht der Sponsor jetzt weniger zahlt?

Selbiges mit der Anzahl der Spiele in Sponsorfarben, welches groß auf der Präsentation bei der Trikotpräsentation gezeigt wurde

Welche Kompromisse gibt es denn so? Frag für einen Freund.....:davinci:

Geht es in der Argumentation dann schlussendlich noch um die Sache, also dass Bewegung reingekommen ist und sich die Lage spürbar verändert hat? Oder doch eher darum, ob irgendwer irgendwas erzwungen hat?

Am Ende muss zählen, dass die Richtung stimmt.  

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
commando ultras 1 schrieb vor 18 Minuten:

:facepalm: Alter Schwede.....

Fakt ist ihr habt die Hälfte bezahlt bekommen und der LASK nicht mal ein Drittel. Das ihr zu einem besseren Zeitpunkt gebaut habt, kann der LASK aber nichts,oder was glaubst du was wir für nicht Mal 50 Mio bekommen hätten. Rechnet man die Inflation( Baukosten Index) noch mit rein habt ihr sogar mehr Förderung bekommen.

Ich glaub, das Mißverständnis liegt in der Reihenfolge.

wir haben nicht das Stadion geplant undbudgetiert und dann sind 45 Mio Kosten rausgekommen UND DANN hat die Stadt gesagt, wir geben Rapid so und so viel Prozent.

Es war anders herum. Es gab eine Zusage für eine bestimmte fixe (!) Menge Geld als Förderung. Wir haben DANN budgetiert, was wir daraus machen können. 
Es war allein an uns zu schauen was wir uns leisten können.

Bei Euch, wenn ich es recht verstanden habe, gab es fix 30 Mio Förderung. Ob ihr damit ein Stadion um 30 Mio baut, um 100 oder um 300 war ja Eure Entscheidung. Das heißt, ob die 30 Förderung 100% bei 30 Mio Kosten sind, 30% bei 100 Mio Kosten oder 10% bei 300 Mio lang ja bei Euch.

ich weiß nicht, warum immer wieder auf xy% Förderung die Betonung liegt, wo es doch um feste Fördermengen gab UND nur weil ihr eine bei weitem nicht nur wegen der gestiegenen Kosten viel viel teurere Hütte hinstellt, habt ihr prozentual eine geringere Förderung bekommen.

Hätten wir auch ein hundert Mio Stadion gebaut, hätten wir nicht mehr Förderung bekommen und zugleich prozentual WENIGER als Ihr.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich muss sagen, obwohl die Stimmung aufgrund der Themen mehr als nur bescheiden bei mir ist und am Donnerstag noch das Heimspiel ansteht - ich hab so Bock auf die Auswährtsfahrt am Sonntag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 6 Stunden:

Waren es bzw. sind es Kompromisse oder resultiert es daraus, dass vielleicht der Sponsor jetzt weniger zahlt?

Selbiges mit der Anzahl der Spiele in Sponsorfarben, welches groß auf der Präsentation bei der Trikotpräsentation gezeigt wurde

Es gibt einige - du erkennst sie nicht als Kompromisse an, aber es sind halt trotzdem Kompromisse. Es wäre nämlich sehr unfair damit zu sagen, dass die Landstrassler noch gar nichts erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
EdelweisS schrieb vor 7 Stunden:

Du vermutest, dass es sich hierbei um eine Aktion des LASK auf Grund von geringerem Sponsoring handelt. Ich vermute, dass der LASK sich gewisse Dinge sehr wohl zu Herzen genommen hat. 

Am Ende hat beides das gleiche Ergebnis zur Konsequenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LASK1965 schrieb vor 25 Minuten:

Du vermutest, dass es sich hierbei um eine Aktion des LASK auf Grund von geringerem Sponsoring handelt. Ich vermute, dass der LASK sich gewisse Dinge sehr wohl zu Herzen genommen hat. 

Am Ende hat beides das gleiche Ergebnis zur Konsequenz. 

Das Ergebnis ist zumindest in kleinen Teilbereichen besser geworden.

Wie es zu Stande kam, ist wohl egal. Bei der GmbH gehe ich aber von der geringeren Kohle aus.

Sam Spade schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt einige - du erkennst sie nicht als Kompromisse an, aber es sind halt trotzdem Kompromisse. Es wäre nämlich sehr unfair damit zu sagen, dass die Landstrassler noch gar nichts erreicht haben.

Kompromisse sind es wohl nur dann, wenn es beide Seiten so sehen.

Beim LASK bin ich mir da nicht sicher. Da erfinden sie halt wieder eine Ausrede, wie schon öfters.

Die Landstrassler haben da schon einiges erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
EdelweisS schrieb vor 18 Minuten:

Wie es zu Stande kam, ist wohl egal. Bei der GmbH gehe ich aber von der geringeren Kohle aus.

Beim LASK bin ich mir da nicht sicher. Da erfinden sie halt wieder eine Ausrede, wie schon öfters.

Finde ich auch - es könnte natürlich noch viel mehr sein - aber in manchen Dingen ist man schon ein wenig aufeinander zugegangen.

Natürlich erwarte ich mir weitere Bewegungen.

Ein gewisses Umdenken bei der Geschäftsführung ist für mich scho zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
EdelweisS schrieb vor 43 Minuten:

das find ich jetzt ein bisschen witzig. vor kurzem hast du in einem deiner beiträge gemeint, du würdest immer nur die wahrheit auf den tisch legen und eben deine meinung dazu abgeben. das sind aber nur haltlose vermutungen aufgrund deiner (nicht zu unrecht) vorbelasteten einstellung zum verein. wäre gut hier ein bisschen die emotion rauszunehmen und die entwicklung nüchtern zu betrachten - und da hat @LASK1965 völlig recht - es kam bewegung in die sache, zu großen teilen initiiert durch die landstrasßler, und die richtung stimmt. auch das ist ein grund, warum ein fankollektiv so wichtig ist. wir sollten bitte die errungenschaften der landstraßler und der ISW nicht kleinreden oder auf andere mutmaßliche gründe zurückführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

das find ich jetzt ein bisschen witzig. vor kurzem hast du in einem deiner beiträge gemeint, du würdest immer nur die wahrheit auf den tisch legen und eben deine meinung dazu abgeben. das sind aber nur haltlose vermutungen aufgrund deiner (nicht zu unrecht) vorbelasteten einstellung zum verein. wäre gut hier ein bisschen die emotion rauszunehmen und die entwicklung nüchtern zu betrachten - und da hat @LASK1965 völlig recht - es kam bewegung in die sache, zu großen teilen initiiert durch die landstrasßler, und die richtung stimmt. auch das ist ein grund, warum ein fankollektiv so wichtig ist. wir sollten bitte die errungenschaften der landstraßler und der ISW nicht kleinreden oder auf andere mutmaßliche gründe zurückführen.

Manche Sachen brauchen/sollen aber auch nicht in einem öffentlichen Forum stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag