Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann nur hoffen, dass die Medien der Sache dieses Mal wirklich gründlich auf den Grund gehen und nicht nur unreflektiert das Statement des LASK wiedergeben, wie es in den ersten Berichten jetzt passiert ist. Betrachtet man die Kanäle des LASK in den sozialen Medien, so dürften jedenfalls überraschend viele den Aussagen des LASK skeptisch gegenüberstehen, auch solche, von denen man es eigentlich gar nicht unbedingt erwarten würde. Es haben sich bisher ja auch viele, die gestern in Graz waren und einzelne, die beim betreffenden Amateure-Spiel waren, zu Wort gemeldet. Die Aussagen des LASK konnte bisher keiner bestätigen. Das soll nicht heißen, dass nichts derartiges vorgefallen ist - so, wie der LASK versucht, die Situation darzustellen, dürfte es aber höchstwahrscheinlich auch nicht gewesen sein - das erachte ich aufgrund der bisherigen Berichte als unrealistisch.

Daher mein Appell an die Medien ( @Matchplan @90minuten.at @JK33 und Co.) - bitte in diesem Zusammenhang gut recherchieren und nicht versuchen, nur billigen Click-Bait zu generieren! Das haben sich alle LASK-Fans, wie auch immer sie eingestellt sind, verdient.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Geschrieben (bearbeitet)

@ Sensibilisierung: ich muss leider anmerken, dass ich hier in diesen Foren schon gelesen habe, dass eine Gruppe von Spielern die südöstlich von Österreich ihre Wurzeln haben Negatives als Guppe für uns bewirken würden.

Das so zu formulieren ist was das Thema betrifft leider nicht unproblematisch.

Aber grundsätzlich passt es nicht zu uns, die letzten Jahre schon wurde Rassismus grundsätzlich unter keinen Umständen toleriert und das zurecht!

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wir leben in einer Zeit, in der jedes Medium geil darauf ist solche Meldungen zu bringen. In den Stadien stehen 10000 Mikros und am Ende des Tages ist es der LASK der diese Sache zu einem Lauffeuer macht. Das stinkt doch so gewaltig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich wünsche es euch wirklich nicht, aber wenn diese Geschichte tatsächlich ein von Gruber initiiertes Anpatzen ist, dann stellt sich langsam die Frage, ob es über kurz oder lang nicht zu einem Landstrassler ASK kommt, der den Austria Salzburg/GAK-Weg gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
4everred schrieb vor 22 Minuten:

Ich wünsche es euch wirklich nicht, aber wenn diese Geschichte tatsächlich ein von Gruber initiiertes Anpatzen ist, dann stellt sich langsam die Frage, ob es über kurz oder lang nicht zu einem Landstrassler ASK kommt, der den Austria Salzburg/GAK-Weg gehen muss.

Bitte diesen Gedanken gleich wieder löschen und nie wieder kundtun. Das würde mein Herz nicht aushalten. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 27 Minuten:

Man kann nur hoffen, dass die Medien der Sache dieses Mal wirklich gründlich auf den Grund gehen und nicht nur unreflektiert das Statement des LASK wiedergeben, wie es in den ersten Berichten jetzt passiert ist. Betrachtet man die Kanäle des LASK in den sozialen Medien, so dürften jedenfalls überraschend viele den Aussagen des LASK skeptisch gegenüberstehen, auch solche, von denen man es eigentlich gar nicht unbedingt erwarten würde. Es haben sich bisher ja auch viele, die gestern in Graz waren und einzelne, die beim betreffenden Amateure-Spiel waren, zu Wort gemeldet. Die Aussagen des LASK konnte bisher keiner bestätigen. Das soll nicht heißen, dass nichts derartiges vorgefallen ist - so, wie der LASK versucht, die Situation darzustellen, dürfte es aber höchstwahrscheinlich auch nicht gewesen sein - das erachte ich aufgrund der bisherigen Berichte als unrealistisch.

Daher mein Appell an die Medien ( @Matchplan @90minuten.at @JK33 und Co.) - bitte in diesem Zusammenhang gut recherchieren und nicht versuchen, nur billigen Click-Bait zu generieren! Das haben sich alle LASK-Fans, wie auch immer sie eingestellt sind, verdient.

Die OÖN schließen ihren Bericht mit der Erwartung einer Stellungnahme durch die organisierte Fanszene. Und am Ende wird der LASK bezüglich des Vorfalls in Pasching Ross und Reiter nennen müssen. Sonst sind sie hinsichtlich Glaubwürdigkeit mausetot. In Graz - da bin ich bei @LASK1965 - sollte es eigentlich einen Audiobeweis über die Stadionmikros geben.

Unglaublich worüber man sich heutzutage Gedanken machen muss wenn einem der LASK am Herzen liegt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sw09 schrieb vor 2 Stunden:

Eigene Spieler auspfeiffen (egal um wen es sich handelt), immer wieder Boykotts?! 
Ich verstehe die Mannschaft! Ich würde mich von solchen super Fans auch nicht verabschieden! 

IMG_2652.jpeg

Trägt auch vermutlich dazu bei! 

Rassismus NEIN, verbale und körperliche Gewalt gegenüber Frauen schon gar nicht! 

Mit Boateng habt ihr euch ordentlich was eingetreten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
GH78 schrieb vor 17 Minuten:

Die OÖN schließen ihren Bericht mit der Erwartung einer Stellungnahme durch die organisierte Fanszene. Und am Ende wird der LASK bezüglich des Vorfalls in Pasching Ross und Reiter nennen müssen. Sonst sind sie hinsichtlich Glaubwürdigkeit mausetot. In Graz - da bin ich bei @LASK1965 - sollte es eigentlich einen Audiobeweis über die Stadionmikros geben.

Unglaublich worüber man sich heutzutage Gedanken machen muss wenn einem der LASK am Herzen liegt …

Es ist jedenfalls wichtig, dass seitens der Landstrassler wohl überlegt und dennoch zügig ein Statement abgegeben wird. Bei den letzten Statements waren manche Punkte etwas unglücklich formuliert, ich bin aber überzeugt davon, dass man dieses Mal ein besseres Wording verwendet. Davon abgesehen erachte ich es als wichtig, dass so viele wie möglich, die in Graz waren, auch ihre Wahrnehmungen teilen - sowohl, wenn sie Vorfälle bestätigen können, als auch, wenn nicht. Man muss versuchen, damit möglichst viele Personen zu erreichen und sollte sich meiner Meinung nach auch direkt an die Sponsoren etc. wenden. Es ist jedenfalls wichtig, Ruhe auszustrahlen und alles möglichst nüchtern darzustellen.

Am Ende hoffe ich, dass eine gründliche mediale Aufarbeitung erfolgt. Alle Seiten müssen Fakten auf den Tisch legen, damit dargestellt werden kann, was passiert ist, wann das passiert ist, wie es passiert ist, wo es passiert ist und wer aller beteilgt war. Und aufgrund der Drastik der Anschuldigungen des LASK gegenüber vieler Fans muss dieser im Besonderen liefern.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Immer wenn man denkt die Eskalation hat ihren Höhepunkt erreicht findet immer wieder wer eine Schraube an der er drehen kann.

Dieses Statement des LASK ist auf alle fälle der (bisherige)absolute  höhepunkt dieser Spirale. Um solch dramatischen vorwürfe in Raum zu stellen bedarf es aus meiner Sicht klare Beweise um diese zu untermauern. Hier sehe ich jetzt klar den LASK in der Bringschuld.

Übe mich eher selten in der überdramatisierung aber ich sehe mit den heutigen  Tag den Anfang des Endes. Sehe jetzt für beide Seiten  weit und breit   keine gesichtswahrenden  Exit Strategien .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 18 Minuten:

Immer wenn man denkt die Eskalation hat ihren Höhepunkt erreicht findet immer wieder wer eine Schraube an der er drehen kann.

Dieses Statement des LASK ist auf alle fälle der (bisherige)absolute  höhepunkt dieser Spirale. Um solch dramatischen vorwürfe in Raum zu stellen bedarf es aus meiner Sicht klare Beweise um diese zu untermauern. Hier sehe ich jetzt klar den LASK in der Bringschuld.

Übe mich eher selten in der überdramatisierung aber ich sehe mit den heutigen  Tag den Anfang des Endes. Sehe jetzt für beide Seiten  weit und breit   keine gesichtswahrenden  Exit Strategien .

Da bin ich zu 1000% bei dir. Der Zug ist jetzt vorerst einmal abgefahren. Es wird gerade brutal viel Aufbauarbeit zunichte gemacht. Mir blutet mein Herz. Den LASK in der Form wie ich ihn kenne, ist wohl nun Mal eine Zeit lang vom Tisch. Ich bin gespannt wie lang es dauert bis mich das emotional halbwegs kalt lässt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Schaut nach ganz großem Bullshit aus der vom Verein da abgezogen wird. Die Beweislast liegt eindeutig bei Boateng und Gruber.

Wird eventuell Zeit für eine Neuauflage des Stickers.

av-8093.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Gery1 schrieb vor 4 Stunden:

Gruber war Teil davon!!!
https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/sport/cme173280,1248488

Vergleiche doch einfach die Infrastruktur des LASK im Jahr 2013 mit jener von 2025 – das spricht für sich. Jeder kann den Unterschied erkennen. Solche Entwicklungen entstehen nicht zufällig, sondern sind das Ergebnis solider und konsequenter wirtschaftlicher Arbeit.

Wo sind denn von den  anderen jetzt alle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist einfach so lächerlich. Wir hatten mittlerweile mit über 50 Personen Kontakt welche gestern ebenso im Stadion waren. Niemanden ist etwas aufgefallen oder hat etwas gehört. Auch nicht dass sich irgendein Spieler anders verhalten hätte während dem aufwärmen. 

Ebenso bei den Amateuren wurde nichts vernommen. 

Ich bin normalerweise vorsichtig bei irgendwelchen Mutmaßungen - aber hier gibt es vom LASK nur ein Ziel: Die komplette Spaltung der Fanlager. 

Diese drecks verlogenen Idioten - GRUBER RAUS

bearbeitet von Lou34

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das traurige ist ja auch, dass man damit nicht nur die Landstrassler schädigt, sondern auch den eigenen Verein in der Außenwirkung. Nicht jeder wird mehr als die Headline lesen und das differenziert betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag