Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
k4k4du schrieb vor 8 Minuten:

Ich sehe das kolportierte Gehalt Grubers auch nicht als großen Aufreger. Da hat sowieso jeder eine eigene Meinung was zu viel oder zu wenig ist.

Tja, wenn das nur alle so sehen würden. 

50k monatsgehalt wären für mich schon ein aufreger, aber ich denke diese zahl ist dann doch eher übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Und noch was: bitte hört mir mit dem Gesichtsverlust auf. Weil wenn alle so denken, dann wirds niemals einen Kompromiss geben. Niemand verliert das Gesicht bei einem Kompromiss, nur bei jenen die sich die Welt so vorstellen, dass man mit dem Kopf durch die Wand laufen kann. Was hab ich davon wenn ich keinen „Gesichtsverlust“ habe und dann zu Hause leide, während andere weiterhin ihrer Leidenschaft nachgehen können. 
Und die Situation bei uns ist auch ganz anders wie bei Salzburg damals. Ein Fanverein würde es viel schwerer haben, dürfte sich auch gar nicht LASK nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Was ist schon ein faires Gehalt? Dass er mehr verdient als der LH, aber vermutlich weniger als unser Topspieler Zulj? Im Vergleich zu Alaba kriegt er überhaupt nur ein Vierzigstel. Also die Gehaltsdiskussion ist das falsche Thema. Moralisch sind für die meisten von uns alle diese Gehälter viel zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Gehaltsdebatten sind im Fußball immer schwierig, weil es oft schwer erklärlich ist, warum ein beliebiger Fußballer Summe X verdient und zB eine Krankenschwester sehr viel weniger. Gerade in Österreich kann man vielen Kickern nicht mal einen extrem hohen Werbewert zugutehalten.

Wenn man sein kolportiertes Gehalt mit Spielerbezügen vergleicht, wird es nicht als exorbitant hoch einzustufen sein. Wenn man ihn aber rein als CEO einer GmbH mit 40 Mio Umsatz betrachtet, dann ist es ein stattliches Salär. Der CEO der EVN bekam 2023 eine Vergütung von rund 734.000€, wobei das Unternehmen 23/24 einen Umsatz jenseits der 3,2 Milliarden Euro erwirtschafte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
commando ultras 1 schrieb vor 5 Stunden:

Die ASB Bubble is da eh einzigartig,aber sie dir  mal den Rest an,es gibt viele die zu Boateng stehen und seine Dress kaufen oder das Dressen Thema usw. Einen gemeinsamen Weg aller Fans sehe ich fast als aussichtslos an.

Gebe dir schon recht. Einen geschlossen einheitlichen Weg kann und wird es nicht geben, den gibts aber bei keinem Fußballclub.  Der Erfolg und das Stadion überdecken derzeit vieles. Spannend wirds wenn der Erfolg mal länger ausbleibt, finanzielle Probleme da sind und das Stadion nicht mehr so voll ist (was es derzeit ja ehrlicherweise auch nicht ist). Nehme da mal als Beispiel RBS, wird auch spannend wie das dort weitergeht wenn der Erfolg jetzt mal länger nicht da ist. .

Vielen ist der LASK nicht so wichtig wie viele, SG eingeschlossen, meinen. Und Sponsoren können sich auch leicht ein anderes Betätigungsfeld suchen. Der LASK und SG als Person sind vom sportlichen Erfolg und vom Image abhängig. Deshalb verstehe ich es ja nicht wie man sein Image so dermaßen zerstören kann und dabei bei vielem nicht einmal einen persönlichen Vorteil hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ich kann es noch immer nicht ganz verstehen wieso es nach dem Schopp Rauswurf so eskaliert ist und man Gruber den Krieg erklärt hat… der seo wird halt keinen Millimeter von seinem Weg abweichen, dass wird noch alles ganz übel enden, für uns alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann es noch immer nicht ganz verstehen wieso es nach dem Schopp Rauswurf so eskaliert ist 

Dabei bist du doch hier im ASB mehr eskaliert als jeder Landstrassler im Stadion der des Spruchband hochgehalten hat...oder täusch ich mich:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Das andauernde herum gejammer und Nörgeln der  Landstraßler ist nicht mehr auszuhalten....

Nix passt 

Rosa Dressen in denen im Schnitt 3x pro Saison gespielt wird !?!?

Mitunter wurde der Firmensitz des Groß Sponsors verunglimpft!?! Völlig inakzeptabel solche Aktionen

Tickets Buli Abo Top Preis 

Kein Namenssponsor wie zum Beispiel Puntigamer Sturm 

Davon wird nie was gesagt obwohl es nicht selbstverständlich ist wie man wo anders sieht....

Tickets EC zu Teuer Okay dann kann man natürlich Protestieren kein Thema 

Und um die Situation völlig zu eskalieren einmischen in Trainer Entlassungen !! 

War nicht unbedingt nachvollziehbar aber in dem Geschäft nicht unüblich.

Da Gruber ist schwierig dass weiß inzwischen halb Österreich aber  er wird so schnell nicht weg zubringen sein darum endlich damit aufhören alles schlecht zu machen und mögliche Kompromisse suchen und aufeinander zugehen und nicht nur GRUBER RAUS schreien ohne Kompromiss Bereitschaft!!

Das ist Vereinsschädigend!!!

Wo waren wir vor 10 Jahren.

Denkt mal drüber nach wo wir jetzt wären ohne Gruber und Konsorten wahrscheinlich in der Regionalliga und ohne Heimat!?

Wir spielen im schönsten Stadion Österreichs die meiste Zeit in den Top vier und International aber es passt euch einfach nix....

Hört auf damit unseren geliebten LASK ununterbrochen schlecht zu reden!!

ES REICHT!!

bearbeitet von lask1966
Vertippt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann es noch immer nicht ganz verstehen wieso es nach dem Schopp Rauswurf so eskaliert ist und man Gruber den Krieg erklärt hat… der seo wird halt keinen Millimeter von seinem Weg abweichen, dass wird noch alles ganz übel enden, für uns alle.

Weil die Verpflichtung von Schopp, vor allem in Kombination mit Gratzei, den Anschein erweckte, dass Gruber wieder einen starken Gegenpol akzeptiert. Nach vielen Experimenten mit Trainernovizen war dies ein starker Hoffnungsschimmer. Es geht nicht so sehr um die Personalie Schopp an sich, sondern um das was er verkörpert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
blauweiss78 schrieb vor 19 Minuten:

Dabei bist du doch hier im ASB mehr eskaliert als jeder Landstrassler im Stadion der des Spruchband hochgehalten hat...oder täusch ich mich:kiffer:

wie du weißt ist das ASB nicht das reale Leben und zwischen all den abgesetzten Beiträgen in dieser Bubble und ein großes „Gruber raus“ in der Öffentlichkeit ist halt schon nochmal ein kleiner Unterschied :davinci: da ist hier halt ca jeder eskaliert am ersten Tag, war einfach ein richtiger Schock mit dem man nicht gerechnet hat.

Koenig schrieb vor 11 Minuten:

Weil die Verpflichtung von Schopp, vor allem in Kombination mit Gratzei, den Anschein erweckte, dass Gruber wieder einen starken Gegenpol akzeptiert. Nach vielen Experimenten mit Trainernovizen war dies ein starker Hoffnungsschimmer. Es geht nicht so sehr um die Personalie Schopp an sich, sondern um das was er verkörpert hat. 

und wenn der LASK jetzt einen Ruttensteiner als Sportdirektor und Koller als Trainer einstellt (beide Namen nur genommen wegen Erfahrung im Profigeschäft), glaubst ändert sich dann der eingeschlagene Weg der Szene? 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

wie du weißt ist das ASB nicht das reale Leben und zwischen all den abgesetzten Beiträgen in dieser Bubble und ein großes „Gruber raus“ in der Öffentlichkeit ist halt schon nochmal ein kleiner Unterschied :davinci: da ist ca jeder eskaliert, war einfach ein richtiger Schock mit dem man nicht gerechnet hat.

und wenn der LASK jetzt einen Ruttensteiner als Sportdirektor und Koller als Trainer einstellt (beide Namen nur genommen wegen Erfahrung im Profigeschäft), glaubst ändert sich dann der eingeschlagene Weg der Szene? 

Der LASK muss bezüglich Trainer und Sportdirektor liefern und ich gehe davon aus, dass sie alles versuchen werden Top-Leute zu bekommen. Sie haben auch im Herbst mit Herrn Schopp den zu dieser Zeit wohl bestmöglichen Trainer geholt. Die Erwartungen des LASKs und die von vielen Fans konnte er halt leider nicht erfüllen. Der Aktion der Landstrassler ist allgemein sicher aus mehreren, schon angesprochenen, Gründen nicht förderlich - aber, aus welchem Grund auch immer, bin ich bezüglich der Verpflichtung eines guten Trainers und Sportdirektors positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag