Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Sonntag um 05:27 Lookin4someAcTioN schrieb vor 4 Stunden: bitte erklär mir das.. Wird auf ein „wir oder er“ hinauslaufen, was ein jahrelanger, zermürbender kampf wird & wo er halt am längeren ast sitzt. Bin schon gespannt wie die repressalien aussehen werden. Ich habe keine sorge, dass es landstrassler zerreissen wird, sondern dass es auch andere meinungen & strömungen innerhalb der LASK fans gibt (damit mein ich nicht nur den sitzplatz). Es wird sich also über die nächsten monate & jahre was ändern bei uns und ich fürchte dass es nicht besser wird. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 06:23 Der Protest ist notwendig - keine Frage - Herr Gruber will sicher das Beste für den LASK, aber er tut halt nicht immer das Beste für den LASK. Der gewählte Protest und vor allem der Zeitpunkt hätte wohl besser sein können. Die Stimmung im Stadion ist halt nicht eindeutig für Schopp und somit halt auch nicht eindeutig gegen Gruber. Mir wäre ein Protest mit anderen Worten sowieso lieber gewesen, nicht so radikal und dennoch eindeutig - damit würde man auch die Normalos mit ins Boot bringen. Herrn Gruber muss klar gemacht werden, dass seine Alleinherrschaft für den LASK einfach nicht gut ist und ein großer Tril der Fans das nicht akzeptieren will und wird. Als hier von einigen oder vielen blockiertes Mitglied werden das wieder nicht viele lesen, aber mir ist es dennoch wichtig, denn dieses Forum gehört nun mal allen Fans, nicht nur einem nicht all zu großen Teil der LASK-Fans - denn nur gemeinsam sind wir LASK. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Stammspieler Geschrieben Sonntag um 08:09 Haben die LS eigentlich ihre Abos gekündigt oder was ist der weitere Protestplan? Hat hier jemand mehr Infos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 08:25 LASKmaniac schrieb vor 16 Minuten: Haben die LS eigentlich ihre Abos gekündigt oder was ist der weitere Protestplan? Hat hier jemand mehr Infos? Umstellung auf AboPur war der letzte Stand vor einigen Monaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben Sonntag um 08:34 Bis zum 30. April kann man übrigens noch sein Abo für nächste Saison kündigen. Könnte möglicherweise sinnvoll sein, der nächste Bock von Gruber ist wohl nur mehr eine Frage der Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Sonntag um 08:36 Schon speziell, wenn man bedenkt, dass diese bizarren Bilder vor fast genau einem Jahr (364 Tagen) entstanden sind: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 13:56 (bearbeitet) Das man von Fan(szene)seite irgendwie drauf reagieren wird, war erwartbar, ob das in der Heftigkeit den Sinn und Zweck erfüllt, sei mal dahingestellt, weil ich auch nicht weiß, was da jetzt kommt. Will man einfach aufrütteln und sagen, dass man mit der Entwicklung nicht einverstanden ist, nachvollziehbar. Will man jetzt auf Daueropposition schalten, wie zu Reichels Zeiten, wird das nicht gut gehen. Vor allem in einer Saison, wo man nach einigen Jahren des Protests auf verschiedensten Ebenen Dinge erreicht hat, weiß ich nicht, wieso genau das jetzt das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wenn man erstmals nach Jahren, wie schon erwähnt, einige Liter von dem hypothetischen Fass "abgelassen" hat. Da find ich die Aussendung beim zweiten Mal drüberlesen auch teils zu polemisch. Trainerwechsel werden plötzlich als vereinsschädigend bezeichnet. Bis auf DK und Schopp wurde bspw. weit im vorhinein im ASB schon die Köpfe der Trainer gefordert. Vujo wurde ebenso dauerhaft zurecht oder zu unrecht als Nichtskönner diskreditiert. Nichstdestotrotz stand man in den letzten zwei Saisonen auf Platz 3. Das man extra auch die Call-Optionen ins Feld führt, um die Alleinherrschaft aufzuzeigen, find ich auch spannend. Die wurden bei Zauner und Co gezogen, als die Ungereimtheiten beim Stadion waren. Und da ist beim Prozess von Frankplan, der ein langjähriger Freund von Zauner ist, auch gerichtlich aufgezeigt worden, dass einiges nicht gepasst hat. Detto hat sich damals auch Oberndorfer geäußert. Man kann an Gruber vieles kritisieren aber da hat man auch alles genommen, was einem irgendwie in die Agenda reinpasst. bearbeitet Sonntag um 16:38 von Der Athletiker 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Sonntag um 14:03 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Das man von Fan(szene)seite irgendwie drauf reagieren wird, war erwartbar, ob das in der Heftigkeit den Sinn und Zweck erfüllt, sei mal dahingestellt, weil ich auch nicht weiß, was da jetzt kommt. war gestern auch erstmals geschockt als ich das Statement und die Headline sah. Zitat Einen gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben. Man bricht also komplett mit Gruber und dass es ohne Gruber den LASK nicht gibt, weil eben alles auf ihn zugeschnitten und verflechtet ist, bin ich schon auf die nahe Zukunft gespannt. Befürchte nichts Gutes… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben Sonntag um 18:04 es war einfach in summe zu viel und der protest kann sich halt irgendwann nur noch gegen gruber als person wenden. alles andere ist irgendwann einfach nicht mehr ehrlich - mit gruber kann und wird es dem LASK auf dauer nicht gut gehen. in den letzten jahren gabs doch einige dinge, die dann dazu führten, dass dieser schritt irgendwann unumgänglich wurde. was den zeitpunkt betrifft wirds immer ein für und wider geben - manche hätten es wohl schon vor jahren gern gesehen, andere finden es jetzt noch nicht richtig. denke übrigens dass auf dauer ein gruber nicht am längeren ast sitzt - dachte man bei reichel ja auch. aktuell tut er das, langfristig sicher nicht. am ende werden die fans auch noch da sein, wenns gruber nicht mehr ist. egal wie lange es dauert. und selbst wenn nicht und ein red bull szenario eintreten sollte, wird es alternativen geben, da bin ich mir sicher. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccmlinz Weltklassekicker Geschrieben Sonntag um 18:06 Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden: Man bricht also komplett mit Gruber und dass es ohne Gruber den LASK nicht gibt, weil eben alles auf ihn zugeschnitten und verflechtet ist, bin ich schon auf die nahe Zukunft gespannt. Befürchte nichts Gutes… Einen LASK zu dem ich gehen kann ohne zu kotzen gibt es nicht mehr... Es werden offensichtlichst sämtliche Fanbelange mit Füßen getreten und maximale finanzielle Ausbeutung betrieben, so dass ich aktuell keinen Cent mehr auf die Gugl tragen mag... was soll schlimmet sein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Sonntag um 19:31 cw95 schrieb vor einer Stunde: denke übrigens dass auf dauer ein gruber nicht am längeren ast sitzt - dachte man bei reichel ja auch. aktuell tut er das, langfristig sicher nicht. am ende werden die fans auch noch da sein, wenns gruber nicht mehr ist. egal wie lange es dauert. und selbst wenn nicht und ein red bull szenario eintreten sollte, wird es alternativen geben, da bin ich mir sicher. Die frage ist halt, wieviel bis dahin zerstört ist. An ein red bull szenario mit neugründung will ich gar nicht denken…. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 05:53 (bearbeitet) Wenn ein verein in 8 Jahren 6x in den top 4 abschließt und erst kürzlich, wie zuletzt in den 80 er Jahren, mit 2 Top 3 Platzierung dasteht ,bin ich mir sehr unsicher ob das Fankollektiv Landstrassler hier nicht ihren Kompetenzbereich überspannt und die sportliche Entwicklung ins Feld führt. Wenn diese Proteste auf den Grundlagen der Themen, Ticketpreise,Anbiederung an Sponsern (BWT Rosa +Raiffeisen Gelb), fehlende Soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern oder Fans, fußen würde wäre denke ich eine breitere Zustimmung vorhanden. So wirkt es das eine Entlassung eines von der Szene akzeptierten Trainers das fass überlaufen lies ,und eigentlich nur ein Grund gesucht wurde um diesen glimmerden Konflikt neu zu entfachen. bearbeitet Montag um 06:05 von lasso 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 06:01 lasso schrieb vor 8 Minuten: Wenn ein verein in 8 Jahren 6x in den top 4 abschließt und erst kürzlich, wie zuletzt in den 80 er Jahren, mit 2 Top 3 Platzierung dasteht ,bin ich mir sehr unsicher ob das Fankollektiv Landstrassler hier nicht ihren Kompetenzbereich überspannt und die sportliche Entwicklung ins Feld führt. Wenn diese Proteste auf den Grundlagen der Themen, Ticketpreise,Anbiederung an Sponsern (BWT Rosa +Raiffeisen Gelb), fehlende Soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern oder Fans, fußen würde wäre denke ich eine breitere Zustimmung vorhanden. So wirkt es das eine Entlassung eines von der Szene akzeptierten Trainers das fass zum überlaufen lies ,und eigentlich nur ein Grund gesucht wurde um diesen glimmerden Konflikt neu zu entfachen. In diesen Kontext schreibst du das alles quasi unseren Alleinherrscher zu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 06:04 lasso schrieb vor 8 Minuten: Wenn ein verein in 8 Jahren 6x in den top 4 abschließt und erst kürzlich, wie zuletzt in den 80 er Jahren, mit 2 Top 3 Platzierung dasteht ,bin ich mir sehr unsicher ob das Fankollektiv Landstrassler hier nicht ihren Kompetenzbereich überspannt und die sportliche Entwicklung ins Feld führt. Wenn diese Proteste auf den Grundlagen der Themen, Ticketpreise,Anbiederung an Sponsern (BWT Rosa +Raiffeisen Gelb), fehlende Soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern oder Fans, fußen würde wäre denke ich eine breitere Zustimmung vorhanden. So wirkt es das eine Entlassung eines von der Szene akzeptierten Trainers das fass zum überlaufen lies ,und eigentlich nur ein Grund gesucht wurde um diesen glimmerden Konflikt neu zu entfachen. Der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat,war für mich auch der falsche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Montag um 06:08 lasso schrieb vor 8 Minuten: Wenn diese Proteste auf den Grundlagen der Themen, Ticketpreise,Anbiederung an Sponsern (BWT Rosa +Raiffeisen Gelb), fehlende Soziale Kompetenz gegenüber Mitarbeitern oder Fans, fußen würde wäre denke ich eine breitere Zustimmung vorhanden. Ich denke, dass all diese Punkte wesentliche Einflussfaktoren waren und die fehlende strategische Ausrichtung im sportlichen Bereich nur ein Mosaikstein war. Mehr Momentum hätte es wohl vor einem Jahr gegeben, da der Druck auf Gruber so groß gewesen sein muss, dass er die Trikot-Aktion veranstaltet hat. Einen „perfekten“ Zeitpunkt gibt es bei sowas aber eh nie. In absehbarer Zeit wird es sehr wahrscheinlich keinen neuen CEO geben, aber wenn Gruber unbedingt an alte Erfolge anknüpfen will, dann wird er auch zum alten Personalmodell zurückkehren müssen. Ohne einem starken Sportvorstand mit weitreichenden Kompetenzen und einem starken Trainer mit klarer Philosophie wird es auch zukünftig nicht besser enden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts