Anna Lüse Teamspieler Geschrieben 30. September 2024 sturmhaubenfetischist schrieb Gerade eben: stimmt so nicht selbst wenns so wäre, wäre das in dem fall nicht zu akzeptieren. einen gewissen grad an abbezahlung hat das stadion wohl erst in vielen jahren erreicht, mit den ticketpreisen hätte man bis dahin neue fangenerationen verloren oder in den donaupark (oder sogar zu red bull, wo die tickets deutlich billiger sind) getrieben und massiven schaden für die langfristige zukunft angerichtet. die folgen kann man noch schwerer beheben als jene der rosafarbenen dressen Ok danke für das Feedback. War ja selbst nicht dabei damals. Kann nur wiedergeben das man so gehört hat nach den Gesprächen. Der von dir angesprochene Schaden auf mittelfristige Sicht wäre natürlich verheerend. Da stimme ich dir zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 30. September 2024 Chrisu6 schrieb vor 11 Stunden: Mal eine Frage - wird die Zuseheranzahl so berechnet, dass auch jene Leute als "anwesend" gezählt werden, auch wenn sie nur die Karten gekauft haben, aber nicht Vorort dann erscheinen? Oder zählt es erst mit dem "Einloggen" beim Drehkreuz? In der Meisterschaft werden die verkauften Tickets gezählt. Wie das im EC ist, weiß ich nicht, aber ich denke dass da auch die verkauften gelten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Alle nennenswerten Medien berichten jetzt darüber. Endlich hat das Thema seine verdiente Aufmerksamkeit bekommen! Und da fehlt sogar noch Unterthemen wie Tageskassa… bearbeitet 30. September 2024 von Bohemian Flexer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Eldoret schrieb vor 30 Minuten: In der Meisterschaft werden die verkauften Tickets gezählt. Wie das im EC ist, weiß ich nicht, aber ich denke dass da auch die verkauften gelten hab mir immer eingebildet, dass die "entwerteten" Karten am Drehkreuz der Gradmesser sind ...? Wäre dann quasi die tatsächlich anwesenden Personen im Stadion bearbeitet 30. September 2024 von Anna Lüse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 30. September 2024 Anna Lüse schrieb vor 11 Minuten: hab mir immer eingebildet, dass die "entwerteten" Karten am Drehkreuz der Gradmesser sind ...? Wäre dann quasi die tatsächlich anwesenden Personen im Stadion auf der Bundesliga Seite (oder auch auf Weltfussball) werden nur die „Drehkreuz-Zuschauer“ bekannt gegeben, auf der Verband Seite diejenigen die der Verein im Stadion erwähnt oder @richard trk? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. September 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde: stimmt so nicht selbst wenns so wäre, wäre das in dem fall nicht zu akzeptieren. einen gewissen grad an abbezahlung hat das stadion wohl erst in vielen jahren erreicht, mit den ticketpreisen hätte man bis dahin neue fangenerationen verloren oder in den donaupark (oder sogar zu red bull, wo die tickets deutlich billiger sind) getrieben und massiven schaden für die langfristige zukunft angerichtet. die folgen kann man noch schwerer beheben als jene der rosafarbenen dressen Die Story ist jetzt aber auch wieder gar etwas populistisch angehaucht. Den Steher gibt’s in der Liga für Jugendliche um 15€. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 30. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten: Die Story ist jetzt aber auch wieder gar etwas populistisch angehaucht. Den Steher gibt’s in der Liga für Jugendliche um 15€. hast schon recht, war auf internationale preise bezogen verlieren wird man dennoch an potential 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 30. September 2024 Ich bin ja kein Sympathisant des Lasks, aber eure kritische Fanszene ist aller Ehren wert! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 30. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 33 Minuten: Die Story ist jetzt aber auch wieder gar etwas populistisch angehaucht. Den Steher gibt’s in der Liga für Jugendliche um 15€. Ich kann mich noch erinnern an Tickets für 2€ (man musste halt sagen man ist U14 ) zu HTL Zeiten das gesparte Geld wurde dann in Bier investiert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. September 2024 Anna Lüse schrieb vor 48 Minuten: hab mir immer eingebildet, dass die "entwerteten" Karten am Drehkreuz der Gradmesser sind ...? Wäre dann quasi die tatsächlich anwesenden Personen im Stadion Ich kann nur sagen, dass die im Stadion angegebenen, offiziellen Zahlen, nach meiner Schätzung nicht immer mit den realen zusammenhängen. Gegen den GAK waren offiziell 13.000 Leute im Stafion, ich hätte eher auf 8.000 geschätzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2024 Black Betty schrieb vor 8 Minuten: Ich kann nur sagen, dass die im Stadion angegebenen, offiziellen Zahlen, nach meiner Schätzung nicht immer mit den realen zusammenhängen. Gegen den GAK waren offiziell 13.000 Leute im Stafion, ich hätte eher auf 8.000 geschätzt. Deutlich mehr als 8000 waren das schon, schließlich haben wir in der Liga noch nie die 9000er-Marke unterschritten (ich beziehe mich dabei nicht auf die Durchsagen, sondern auf die offiziellen Zahlen der Liga) - denke, 11 500 könnte hinkommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. September 2024 cw95 schrieb vor 16 Stunden: https://landstrassler.at/statements-flyer/stellungnahme-zur-situation-bei-den-heimspielen-im-europapokal Fanszene bleibt internationalen Heimspielen fern. Gratulation euch zu dieser Entscheidung! Ich habe ehrlich gesagt mich schon gefragt warum so lange gezögert wurde. Ich begrüße die Entscheidung und finde, dass 130 Euro für ein einziges Ticket in Sektor N4 als reine Ausbeutung gegenüber den eigenen Fans gleich kommt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 30. September 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 56 Minuten: auf der Bundesliga Seite (oder auch auf Weltfussball) werden nur die „Drehkreuz-Zuschauer“ bekannt gegeben, auf der Verband Seite diejenigen die der Verein im Stadion erwähnt oder @richard trk? Es gibt de facto einfach keine einheitliche Praxis. Ich hätte es eher andersherum oft betrachtet, dass der Bundesliga die verkauften Zahlen gemeldet werden und im Spielbericht (also ÖFB-Datenservice, die Verbandsseiten ziehen das ja aus derselben Datenbank, die haben nur a angepasstes Design drauf) Drehkreuzzahlen vor Ort oder mindestens Schätzungen. Aber gerade bei den beiden Linzer Vereinen hab ich manchmal das Gefühl, dass in den Spielbericht auch die verkauften Zahlen gemeldet werden - müsste ich aber vermutlich amal konkreter nachfragen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 30. September 2024 Wir werden nie Preise wie bei Rapid haben, das fordert auch keiner. Jedem ist bewusst dass sich das Stadion nicht von alleine finanziert aber wenn man mal teurer wie der FC Bayern in der Champions League ist dann wird’s kritisch. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet dass die Preise wesentlich billiger werden, gegen Liverpool letztes Jahr haben sie es noch kaschieren können aber gegen die heurigen Gegner den Kurs so fortzusetzen kann sich einfach nicht ausgehen. Bin gespannt wie Gruber und der LASK jetzt reagieren, anfangs bestimmt wie ein trotziges Kind aber wie immer lebt hier die Hoffnung bei den Sponsoren. Die besonders bei internationalen Spielen werben wollen und da sind die Fans am Stehplatz nunmal das Nonplusultra. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 30. September 2024 Wir waren am Wochenende bei meiner Schwester in Linz zu besuch die ja in Stadionnähe ein Haus besitzt (praktisch für mich wegen dem parken). Sie und ihr Mann haben zwar kein Abo sind aber regelmäßige Stadionbesucher denen wir uns immer wieder gerne anschließen. Natürlich hätten wir eigentlich am DO einen Stadionbesuch geplant uns nun aber entschieden uns dem Boykott anzuschließen und das Spiel im Patschenkino zu verfolgen. Nicht weil wir es uns nicht leisten könnten (wir sind alle seit kurzem in Pension und haben ausgesorgt), sondern weil dieses Thema mal dringend auf den Tisch gehört. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts