Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 2024 Es erwartet niemand 90 Minuten Dauersupport vom Sitzplatz. Es wäre halt nett, wenn man das Schimpfen auf die Mannschaft und auf den Fanblock auf ein Minimum beschränken könnte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 24. August 2024 Koenig schrieb vor 43 Minuten: Es erwartet niemand 90 Minuten Dauersupport vom Sitzplatz. Es wäre halt nett, wenn man das Schimpfen auf die Mannschaft und auf den Fanblock auf ein Minimum beschränken könnte. Das erwarte ich mir umgekehrt aber halt auch. Du merkst schon, dass hier immer wieder pauschal über Sitplatz-Besucher gelästert wird. Einfach mal Abstand davon lassen - diesbezüglich ist man auf Facebook womöglich besser aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 24. August 2024 Koenig schrieb vor einer Stunde: Es erwartet niemand 90 Minuten Dauersupport vom Sitzplatz. Es wäre halt nett, wenn man das Schimpfen auf die Mannschaft und auf den Fanblock auf ein Minimum beschränken könnte. Ich bin seit vielen Jahren am Sitzplatz und hab noch nie die Mannschaft oder den Fanblock beschimpft. Und außer mir auch die große Mehrheit am Sitzplatz nicht. Wennst 10.000 oder mehr Leute im Stadion hast, dann sind auch Spinner, Nörgler oder wie man sie auch nennen mag, dabei... sowohl am Sitz wie auch am Stehplatz. Dieses verallgemeinen ist völlig fehl am Platz 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Misserfolg schafft Unzufriedenheit. Vor allem wenn vorher die Erwartungshaltung ziemlich hochgeschraubt wurde. Leute die das Stadion als rechtsfreie Zone und Ort wo man seinen Wochenfrust ablassen kann sehen gabs schon immer. Die Art und weise wie das jetzt gemacht wird ist halt ein Zeichen der Zeit. Ich sehe es als positiv dass die doch junge aktive Fanszene da ein bisserl anders tickt. bearbeitet 24. August 2024 von laskler1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. August 2024 Das ist für mich der springende Punkt, der Fanblock sieht den Sitzplatz als wichtiges Element in Sachen Support. Nicht umsonst würde man den Sitzplatz auch immer wieder mit einbeziehen und das funktioniert ja größtenteils auch wirklich sehr gut. Ich versteh allgemein nicht, wie man derzeit auf die Fanszene schimpfen kann. Da gibt's keine rechtsradikalen Auswüchse, man engagiert sich immer wieder in sozialen Themen, bietet auch den Fans von morgen Zuckerl (Stichwort Kinder der Kurve) und sorgt zu 90% für Positiv Support. Und dann gibt's tatsächlich Leute, denen wegen (gut formulierten) Spruchbänder das Geimpfte aufgeht. Das geht mir nicht ein. Allgemein versteh ich die Unterscheidung zwischen Sitzplatz und Stehplatz kaum. Alles hat seinen Raum und jeder will einen erfolgreichen LASK sehen. Aber vl stimmt auch der Ansatz, dass mit höherem Kartenpreis auch die Erwartungshaltung steigt. Wenn ich über 10 Euro für eine wirklich sinnlose Dinosaurier Ausstellung am UrfahranerMarkt Gelände bezahl, zipfts mich auch an. Wenn ich nur 2 Euro bezahle, ists mir relativ wurscht. Aber gut, es ist nicht alles ein Vergleich was hinkt. Sei's drum, wäre allgemein schön, wenn man es wieder mehr schafft nicht jeden negativen Gedanken sofort zu rülpsen. 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 24. August 2024 LASK1965 schrieb vor 39 Minuten: Und dann gibt's tatsächlich Leute, denen wegen (gut formulierten) Spruchbänder das Geimpfte aufgeht. manche sind mMn durch die Dressen Proteste schon so abgestumpft dass sie einfach keine Proteste mehr sehen können. Die würden halt auch zu einem FC BWT Linz gehen aber solche „Fans“ bringt der Erfolg eben mit sich, wenn dieser dann aber ausbleibt, hast diese Typen da. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. August 2024 @Ted Lasso und @Eldoret : Wo habe ich behauptet, dass alle Sitzplatzbesucher Suderanten sind? Zudem habe ich einige Spezl, die vom Steher auf den Sitzer gewechselt sind - und nein, für mich sind sie seitdem keine schlechten Menschen geworden. Nur kann man halt nicht leugnen, dass die Pfiffe und Rufe gegen die Mannschaft mehrheitlich com Sitzer ausgehen und der Sektor nach dem Spiel sofort fast leer ist. Und dass gerne mal auf den Fanblock geschimpft wird. Das finde ich schade. Umgekehrt nehme ich nicht viel Kritik war - im Gegenteil: es gibt oft Lob, dass der Sitzer bei den gemeinsamen Chants so mitgeht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 24. August 2024 (bearbeitet) Koenig schrieb vor 38 Minuten: @Ted Lasso und @Eldoret : Wo habe ich behauptet, dass alle Sitzplatzbesucher Suderanten sind? Zudem habe ich einige Spezl, die vom Steher auf den Sitzer gewechselt sind - und nein, für mich sind sie seitdem keine schlechten Menschen geworden. Nur kann man halt nicht leugnen, dass die Pfiffe und Rufe gegen die Mannschaft mehrheitlich com Sitzer ausgehen und der Sektor nach dem Spiel sofort fast leer ist. Und dass gerne mal auf den Fanblock geschimpft wird. Das finde ich schade. Umgekehrt nehme ich nicht viel Kritik war - im Gegenteil: es gibt oft Lob, dass der Sitzer bei den gemeinsamen Chants so mitgeht. Es wird halt hier sehr ist auf die Sitzplatz-Besucher geschimpft und auf Facebook ist es halt umgekehrt. Idioten gibt es in beiden Lagern und das wird halt gerne von den jeweiligen nicht so gesehen. Ich bleib dabei es gibt gute Stehplatzbesuche aber auch gute Sitzplatzbesucher. bearbeitet 24. August 2024 von Ted Lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 24. August 2024 Ted Lasso schrieb vor 18 Minuten: Ich bleib dabei es gibt gute Stehplatzbesuche aber auch gute Sitzplatzbesucher. selbstverständlich ist das so und man kann auch nicht alle sitzplatzfans über einen kamm scheren. trotzdem ist es fakt, dass sich dort überdurchschnittlich viele wutbürgerische erfolgsfans herumtreiben. oder mit den worten unseres kapitäns: am sitzplatz gibt es einige irre, die nur zum pfeifen ins stadion kommen. ps: bin sicher nicht sitzplatzfeindlich, ich habe sogar einen freund, der selber sitzplatzfan ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2024 Mir ist die Negativität einiger Sitzplatz-LASKler auch sehr unangenehm aufgefallen. Und zwar so sehr, dass ich nun die Schwarz-Weiß-Tribüne verlassen habe und jetzt im Sektor W sitze. Gefühlt hat dort niemand eine Dauerkarte. Die Menschen um mich herum sind immer andere (ich denke viele mit gratis-Tickets). Natürlich sehr wenig Stimmung. Aber das ist mir immer noch lieber, als mir die teilweisen Grauslichkeiten (Rassismus , Homophobie, Stehplatzfeindlichkeit, Aggression gegen unsere Spieler, generell ungustliges Verhalten) auf der Nord zu geben. Und nein, ich möchte damit niemanden abwerten der dort sitzt. Die Leute, die mir sauer aufstoßen, sind sicher unterhalb der 10% Marke. Das reicht aber locker um sich in deren Anwesenheit unwohl zu fühlen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 24. August 2024 Fotos vom Hinspiel gegen FCSB sind online! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi1908 Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 6 Stunden: selbstverständlich ist das so und man kann auch nicht alle sitzplatzfans über einen kamm scheren. trotzdem ist es fakt, dass sich dort überdurchschnittlich viele wutbürgerische erfolgsfans herumtreiben. oder mit den worten unseres kapitäns: am sitzplatz gibt es einige irre, die nur zum pfeifen ins stadion kommen. ps: bin sicher nicht sitzplatzfeindlich, ich habe sogar einen freund, der selber sitzplatzfan ist Nichts für ungut und sorry das ich gerade dich jetzt zitiere aber ich glaub alleine das Wort "sitzplatzfeindlich" zeigt, dass wir alle gemeinsam sich mal Gedanken darüber zu machen haben, wie wir alle die Situation wieder gerade biegen. Egal ob Sitzplatz oder Stehplatz (es sind hier und da Erz Schwarz Weiße und hier und da auch "Gloryhunters") müssen jetzt endlich mal an einem Strang ziehen und dann könnte man auch die Schimpfereien und Sudareien aus gewissen Bereichen verbannen. Ich weiß ist jetzt leicht dahergeredet aber ich denke der böse Sitzplatz und der gute Stehplatz bringt uns jetzt nicht weiter..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 25. August 2024 Froschberger schrieb am 24.8.2024 um 01:21 : Sehe das ähnlich diese Saison. Irgendwas ist hier gekippt. Es ist jedenfalls ein unerträgliches Gesudere über den Fanblock und die Mannschaft. Sobald sich der Block mit Spruchbändern zu identitätsstiftende und humanistische Werte bekennt wird dieser (politisch als links) beschimpft. Tradition und wachsame Kritik hat allerdings per se nichts mit Politik zu tun. Der Block ist mE so reif und sympatisch wie die letzten 30 Jahre nicht. Es wirkt so als hersche die Mentalität wer zahlt der darf auch anschaffen, "Die drüben sollen sich ned aufregen und die unten sollen endlich spuren und gwinna" Man sollte sich wieder ein wenig besinnen und wortmäßig sowie pfeiferisch abrüsten. Mr.Burns schrieb am 23.8.2024 um 23:19 : Es ist zum Teil auch im N2 schrecklich. Interessanter Weise anders als im vergangenen Jahr. Da werden die Spielen 90 min durchgehend beschimpft, der Block sowieso. Keine Ahnung wo diese Leute her sind. Aber sie nehmen sehr viel Aggression mit und haben ein Weltbild wo ein Wertekodex eine Art Nestbeschmutzung darstellen würde. Sehr anstrengend dort ein Abo zu haben 🙄 tja... die fpö hat fast 30% ... sprich auch jeder 3. besucher im stadion hängt dieser Indoktrination an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jogenauder1 Ergänzungsspieler Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) iceman schrieb vor einer Stunde: tja... die fpö hat fast 30% ... sprich auch jeder 3. besucher im stadion hängt dieser Indoktrination an. na dann bekommt die liste Bier wohl 50% weil jeder 2. im Stadion säuft 🤦 bearbeitet 25. August 2024 von jogenauder1 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 25. August 2024 iceman schrieb vor 56 Minuten: tja... die fpö hat fast 30% ... sprich auch jeder 3. besucher im stadion hängt dieser Indoktrination an. Das heißt bei BW sind die meisten Korrupten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts