SK Sturm Graz - SCR Altach 3:1


n`alex

Recommended Posts

02.07.2010

lieber grobelnik als steiner sag ich da nur..... :x

wenn`s bis zur pause 0:0 steht geht was, sonst wirds schwer wenn sturm schnell ein tor macht. auf den haas und den säumel a bissel aufpassen und dann gehts schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

....neue 10.08.2007

Lange Verletztenliste

Auf mindestens sechs Akteure muss der SCR Altach am Samstag bei Sturm Graz verzichten.

Weiterhin Sorgenfalten bei Cashpoint SCR-Altach-Trainer Manfred Bender. Die Verletztenliste vor der samstägigen Auswärtspartie bei Sturm Graz wird nicht viel kürzer.

Enrico Pfister wurde vor sechs Wochen am Knie operiert und fällt noch bis Oktober aus. Eine Viruserkrankung am Herzmuskel hat sich Müslüm Atav zugezogen. Der Modellathlet wird dem Tabellenletzten wohl den ganzen Herbst nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ebenso Pechvogel Vincenzo Zinna (Knorpelschaden im Knie). Mit dem Einsatz des derzeit verletzten Stürmers Patrick Mayer dürfte erst wieder im Laufe des Septembers zu rechnen sein.

Für das Spiel gegen die viertplatzierten Steirer werden voraussichtlich auch die beiden Brasilianer Thiago Bernardi :glubsch: und Leonarda da Silva :aaarrrggghhh: fehlen.

Weiters fraglich ist der Einsatz von Neuzugang Fernando Carreno (Bänderzerrung) und Stürmer Modou Jagne (Adduktoren-Zerrung).

Dafür kann Altach-Coach Bender im sechsten Saisonspiel wieder auf Routinier Roland Kirchler zurückgreifen. Auch Torhüter Markus Breuss hat sich nach seiner Verletzungspause zurückgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Weil ich in der Verletztenliste seinen Namen nicht wiederfinde: Ist Koch nach seinem Kreuzbandriss etwas schon wieder einsatzfähig? *mich freuen würd*

nein, der ist noch nicht fit. da gibts auch keinen termin wann das soweit sein wird. denke im herbst nicht mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem uns die Wiener Austria gestern freundlicherweise auf Rang 9 geschossen hat, beschränkt sich mein Wunsch für heute darauf auch gegen 21.15h noch dort zu stehen :feier: Viel mehr wird bei Sturm nicht drin sein, nicht weil ich uns so schwach sehe, Sturm zuhause ist einfach wieder sowas wie eine Macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Ist jemend von den daheim gebliebenen heute im Schnabelholz?

Leider konnte ich nicht mitgehen! ich habe mir auch schon überlegt ob ich ins schnabelholz soll! Leider kenne ich niemanden von den hiergebliebenen, die im schnabelholz anwesend sind mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Quelle. sportnet.at

Rheindorfer besuchen Graz

Am Samstag empfängt Sturm Graz zur sechsten Runde der T-Mobile-Bundesliga den SCR Altach. Das Duell Süd gegen West steht auch im Zeichen des Aufeinandertreffens zweier deutscher Trainer.

Die Voraussetzungen von Franco Foda (Sturm) und Manni Bender (Altach) könnten freilich kaum unterschiedlicher sein. Während Foda in seiner zweiten Saison als Cheftrainer mit seiner Elf bislang mehr als im Soll liegt, heißt es für Kollegen Bender schon nach fünf Runden Abstiegskampf pur. Deshalb plant Bender auch mit einem Punkt aus der Grazer UPC-Arena, der Altach auch vom letzten Tabellenplatz befördern würde.

“Kontrollierte Offensive“

Dabei helfen soll die Rückkehr von Routinier Roland Kirchler, der bereits das Konzept zum Erfolg parat hat: "Für uns gilt das Konzept der kontrollierten Offensive, dann sollte uns zumindest ein Punkt gelingen. Wir müssen die Anfangsoffensive von Sturm überstehen, dann werden wir Erfolg haben.“

Die Statistik spricht aber gegen die Vorarlberger. Seit 13 Spielen hat Altach nicht mehr auswärts gewonnen. Dass sich dies gerade gegen Sturm ändert, scheint unwahrscheinlich: Die Grazer sind seit mittlerweile neun Runden ungeschlagen. Foda will seiner jungen Elf aber nicht zu viel Druck auferlegen. "Die Mannschaft macht einen gefestigten Eindruck, aber man darf nicht vergessen: Wir haben einen sehr kleinen Kader und bei jungen Spielern kommt es zwangsläufig zu Leistungsschwankungen“, meinte der ehemalige Sturm-Libero.

Ermäßigung für Fans

Gegen den Tabellenletzten muss dennoch ein Sieg her, zumal trotz guter Saisonleistungen erst ein voller Erfolg am Konto der Blackys steht (4:0 gegen den LASK). Auf die leichte Schulter nehmen will Foda Altach aber keineswegs: „Ich habe die Altacher in Mattersburg und gegen Rapid gesehen. Sie hätten beide Spiele gewinnen können und sind wesentlich stärker, als es ihr Tabellenplatz aussagt.“ Einen Eindruck von der wahren Stärke der Rheindorfer können sich die Zuschauer am Samstag ab 19:30 Uhr in der UPC-Arena machen. Für Inhaber eines Tickets vom Salzburg-Spiel gibt’s übrigens eine 35%-ige Ermäßigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.