Recommended Posts

02.07.2010

die tribüne wird wohl vor der herbstsaison fertig sein... :ratlos:

kommt drauf an was man darunter versteht. komplett fertig wird das ganze ding erst bis zum sommer, aber soweit fertig das sich leute auf schalensitze setzen können und ein dach über dem kopf haben sollte bis mitte februar soweit sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

übrigens, gestern in der VN Heimat:

ein bericht über die süd bzw westtribüne von der bürgerliste altach. da wurden die 2x 70.000 Euro Honorarnote für den Architekten und die Kostenexplosion auf 2.2 millionen kritisiert. die süd wurde extra deswegen fallengelassen, hätte man die süd gelassen hätte man sich die 70.000 Euro honorar für die west (vorläufig) sparen können.

und

Mario Bolter möchte sich wieder in den Kader spielen. Er sei immer mit vollem Einsatz dabei und verstehe die sportliche Entscheidung nicht, er nimmt sie aber zur Kenntnis. Er habe Vertrag bis Ende Mai 2008 und den werde er erfüllen, wenn ein anderer Bundesligist anklopfen würde könne man darüber reden. Er werde auf jeden Fall versuchen in der Vorbereitung voll anzugreifen und sich wieder ein Stammleibchen zu sichern. Er hat auch gesagt das seine Stammposition die rechte Abwehrseite ist und er diese Position heuer nicht oft gespielt hat.

vielleicht kann ja jemand die ganzen beiträge posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kann ja jemand die ganzen beiträge posten.

bitte

PARTEIENFORUM

Sorgloser Umgang mit Steuergeldern

Tatsache ist, dass zweimal Architektenhonorar an ein und dasselbe Architektenbüro bezahlt wird. Für die nicht gebaute Südtribüne wurden 69,494 Euro Architektenhonorar beschlossen. Noch einmal 70.000 Euro Planungshonorar für die Westtribüne. Kostenrahmen für eine bundesliga-taugliche Tribüne war mit 1,52 Millionen Euro nach oben gedeckelt und nun werden doch knapp zwei Millionen für eine Westtribüne ausgegeben.

Die Aussage des Bürgermeisters, es wurde abgespeckt und die Zubauten sollen nun erst nach und nach dazu gebaut werden, sagt uns, dass die Gemeinde Altach in naher Zukunft noch mit hohen Investitionen wird rechnen müssen.

Die Projektplanung wurde ausschließlich von Enthusiasten betrieben. Und der sich laufend ändernde Wunschkatalog hat die Kosten in die Höhe schnellen lassen. Der Bauausschuss der Gemeinde wurde in die Planung gleich gar nicht miteinbezogen. Zwischeninfos über den Projektstand gab es nicht. Zeitdruck – wurde bei Nachfrage angeführt.

Persönlich freuen wir uns, dass der SCRA wieder gewinnt. Wir verstehen aber nicht, warum die Öffentlichkeit so viel Geld in die Cashpoint Arena zahlen soll. Die Bürgerliste lehnt diesen Beschluss deshalb ab und stellt die Frage nach der Verantwortung für diesen sorglosen Umgang mit Steuergeldern.

IRMA NEISSL, Sprecherin der

Bürgerliste Altach (BL.A)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

Persönlich freuen wir uns, dass der SCRA wieder gewinnt. Wir verstehen aber nicht, warum die Öffentlichkeit so viel Geld in die Cashpoint Arena zahlen soll. Die Bürgerliste lehnt diesen Beschluss deshalb ab und stellt die Frage nach der Verantwortung für diesen sorglosen Umgang mit Steuergeldern.

das ist ja mal ganz was neues, dass die BL.A gegen etwas stimmt was den SCRA betrifft :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

die 2x bezahlten 70.000 Euro für den architekten sind schon krass, das sind jeweils 1 million schilling......so sachen verstehe ich auch nicht.....

soll aber nicht heissen das ich gegen eine tribüne bin oder so. ich frage mich nur was hier soviel geld kostet so ein ding zu planen....., :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die 2x bezahlten 70.000 Euro für den architekten sind schon krass, das sind jeweils 1 million schilling......so sachen verstehe ich auch nicht.....

von mir aus könnte die gemeinde 5mios in den verein investieren.

im ernst: die kritik ist schon nachvollziehbar, wenn man sich für fussball jetzt nicht so interessiert. für eine kleine gemeinde wie altach sind solche investitionen eigentlich ein wahnsinn, auch wenn einiges wieder über die steuerleistung zurückkommen wird.

@fremder: leider hält es anscheinend niemand für nötig die pläne zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

soll aber nicht heissen das ich gegen eine tribüne bin oder so. ich frage mich nur was hier soviel geld kostet so ein ding zu planen....., :confused:

es ist nicht ganz wenig arbeit sowas zu planen, für ein einfamilienhäuschen fährst mit EUR 20000 schon mal nicht so schlecht - und es gehört mehr dazu, als ein paar plänlein zu zeichnen... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'm not always right but I'm never wrong

im ernst: die kritik ist schon nachvollziehbar, wenn man sich für fussball jetzt nicht so interessiert. für eine kleine gemeinde wie altach sind solche investitionen eigentlich ein wahnsinn, auch wenn einiges wieder über die steuerleistung zurückkommen wird.

die kritik ist schon angebracht aber nicht von der BL.A! die kritisieren alles wenn es um fussball in altach geht. da kannst du beim flutlicht anfangen und bei JEDEM anderen projekt weitermachen.

ich find auch nicht alles gut, aber die bürgerliste schreit schon nein vor jemand überhaupt scra ganz ausgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Liebe Freunde des Fußballsports,

ich bin einigermaßen irritiert, einen Beitrag der Bürgerliste Altach (BLA) auf einem Fussballforum vorzufinden! Ginge es nämlich nach den Beschlüssen dieser Partei, dann hätte der SCRA bereits in der Red Zack – Liga das Handtuch werfen und zurück in die Regionalliga absteigen müssen. Die BLA hat nämlich alle Beschlüsse zum Ausbau des Stadions (Red Zack- und Bundesligakriterien) abgelehnt, was gleichbedeutend einer Rückstufung entsprechen würde!

Grundsätzlich ist es das demokratische Recht der BLA in der Frage der „Unterstützung des SCRA“ eine Gegenposition einzunehmen. Dann sollte die BLA aber auch den Mut haben dem Verein zu sagen, dass in ihren Augen dem Verein SCRA der Aufstieg in die Bundesliga verwehrt werden sollte. Denn ohne die Unterstützung der öffentlichen Hand sind die erforderlichen Ausbauten des Stadions nicht machbar und ohne Ausbau keine Bundesliga!! Die Aussage von Irma Neissl als Sprecherin der BLA - Zitat: „Persönlich freuen wir uns, dass der SCRA wieder gewinnt“ – klingt unter diesem Blickwinkel eher wie eine Verspottung des Vereins.

Übrigens wurde dem Architekten nicht zweimal ein Honorar ausbezahlt, sondern die von der Gemeindevertretung beauftragten Leistungen der Planung, Statik und Ausschreibung für das Projekt Südtribüne mussten selbstverständlich bezahlt werden. Schließlich liegt hier ein behördlich bewilligtes Bauvorhaben vor, das mit den vorhandenen Plänen und Unterlagen (vorausgesetzt es findet sich ein Finanzier) sofort gebaut werden könnte. Die Tatsache, dass die BLA auch hier die Zustimmung versagte führt noch lange nicht dazu, dass Geschäftsverpflichtungen nicht eingehalten werden müssen.

Euer Gottfried Brändle, Bürgermeister

bearbeitet von GBraendle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten