Recommended Posts

Banklwärmer

Sehr gut gespielt! Hab mir am anfang auch gedacht, das sie versuchen sollten ein schnelles tor zu schießen damit sie den sack zu machen! Aber so passts ja auch!

Bester Mann war Payer :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

So schnell gehts ... am Mittwoch war Helge nicht unbeteiligt an den Toren, und heut könnt man fasst sagen, er war der Vater des Aufstiegs! Defensiv, eine ganz starke Partie heut, positiv überrascht hat mich sehr der Andi Dober! Bei Ümit hat man gesehen, wie schnell er den Gegner verunsichern kann. 2-3 Leute schön aussteigen lassen und ich hatte das Gefühl das die Russen bissl nervös geworden sind. Rote Karte war ganz klare Sache. Bravo Rapid ... jetzt wartet alles auf Freitag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

dass er bei weitschüssen und auf der linie was drauf hat ist nichts neues, und kazan hat uns ja nicht gerade mit flanken eingedeckt, auch wenn der brave ORF Kommentator von 2en spricht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dass er bei weitschüssen und auf der linie was drauf hat ist nichts neues, und kazan hat uns ja nicht gerade mit flanken eingedeckt, auch wenn der brave ORF Kommentator von 2en spricht ;)

naja Flanke kamen eigentlich genug bzw Eckbälle - aber die hat Tokic, Hiden & Co alle weg gemacht - da waren mMn wieder einige dabei die eine guter Goalie runterpflücken hätte können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

souverän aufgestiegen!

HP heute erstaunlich gut gehalten. Besonders gut hat mir wieder Korkmaz gefallen.

Souverän und ohne Problem nach Hause gespielt

UI-CUP-SIEGER!

:support: UEFA-Cup wir kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Ohne die Leisstung von Payer schmälern zu wollen, aber besonders viel hatte er heute nicht zu tun. Aber was er zu tun hatte, hat er gut gehalten.

Strategisch eins der besten Spiele die ich je sah, aber für den Zuseher nicht gerade nervenschonend.

Aber eins: Warum ist Patocka schon wieder gesperrt :confused:

Wie is des: zwei Gelbe und Sperre im nächsten Spiel?

Aufklärung bitte-danke

:ziegenhirte: <- lol is der supa ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

daß ich als violetter die partie vielleicht ein bissl anders gesehen habe als einige grüne ist fast schon logisch, ich werd meinen kommentar trotzdem abgeben:

gleich vorweg: aufstieg war natürlich voll verdient, rapid hat im rückspiel wirklich nur mehr das absolut notwendigste gemacht, was auch gereicht hat. auf jeden fall ist mit sicherheit das bessere team aufgestiegen, gratulation.

allerdings: die leistung von payer würde ich heute nicht überbewerten, wirklich viel zu tun hatte er nicht. was er zu halten hatte, hat er brav gehalten, aber herausragendes konnte ich dabei nicht erkennen.

für mich ist und bleibt er einfach kein guter torhüter, unabhängig von der vereinsfarbe.

und: bei aller lobpreisung der leistung rapids was hin- und rückspiel angeht, war rubin allerdings nie ein ernstzunehmender gegner, einzig das tor im hinspiel hat sie ein bissl besser ausschauen lassen, sonst kam insgesamt offensiv vor allem im rückspiel so gut wie nichts. ich hätte sie vor dem duell wirklich stärker eingeschätzt.

bis jetzt war die leistung der rapidler im ui-cup ganz ok wie ich finde, so richtig geprüft wurdet ihr allerdings weder gegen slovan noch gegen rubin.

die harten brocken kommen jetzt schön langsam auf euch und auch die restlichen ö-vereine zu, da wird man sehen, wo ihr steht. besonders gespannt bin ich darauf, was eure defensive für ein bild abgeben wird, wenn mal mehr druck kommt.

somit: international weiter viel glück. am sonntag seid ihr fällig :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gleich vorweg: aufstieg war natürlich voll verdient, rapid hat im rückspiel wirklich nur mehr das absolut notwendigste gemacht, was auch gereicht hat. auf jeden fall ist mit sicherheit das bessere team aufgestiegen, gratulation.

allerdings: die leistung von payer würde ich heute nicht überbewerten, wirklich viel zu tun hatte er nicht. was er zu halten hatte, hat er brav gehalten, aber herausragendes konnte ich dabei nicht erkennen.

für mich ist und bleibt er einfach kein guter torhüter, unabhängig von der vereinsfarbe.

und: bei aller lobpreisung der leistung rapids was hin- und rückspiel angeht, war rubin allerdings nie ein ernstzunehmender gegner, einzig das tor im hinspiel hat sie ein bissl besser ausschauen lassen, sonst kam insgesamt offensiv vor allem im rückspiel so gut wie nichts. ich hätte sie vor dem duell wirklich stärker eingeschätzt.

bis jetzt war die leistung der rapidler im ui-cup ganz ok wie ich finde, so richtig geprüft wurdet ihr allerdings weder gegen slovan noch gegen rubin.

die harten brocken kommen jetzt schön langsam auf euch und auch die restlichen ö-vereine zu, da wird man sehen, wo ihr steht. besonders gespannt bin ich darauf, was eure defensive für ein bild abgeben wird, wenn mal mehr druck kommt.

Das hier Zitierte sehe ich im Großen und Ganzen genauso. Mit dem einen Nachsatz, dass Rubin heute unter anderem auch deswegen so harmlos war, weil bei uns die Defensivarbeit im wesentlichen solide war und die Russen mit ihrem Schmäh somit nicht wirklich durchgekommen sind.

Wobei es mir auch unverständlich bleibt, warum sie es (angesichts von Payers Schwächen) nicht aus jeder Lage oder zumindest öfter mit einfachen hohen Flanken an die Fünfer-Grenze probiert haben. Aber gut, soll ma recht sein.... :D

Edit: P.S: vielleicht haben sie ja geglaubt, es ist eh ned nötig, sich solche Details zunutze zu machen, weil sie eh so super und wir so scheiße sind, hehe... BTW, gibt's ned irgendwo ein paar coole Kommentare aus Rubin Kazan-Fan-Foren VOR dem Spiel heute, denenzufolge sie nur wegen ihrer Eigenfehler in Wien verloren haben und heute eh 4+:0 gewinnen würden. Irgendein findiger Übersetzer hier? Ich könnt' noch ein bissl Unterhaltung vertragen... :smoke:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

souverän!

defensive is gut gestanden. aber das war ja auch fast ein 6er riegel da ginten. aber vielleicht is das ein neues konzept für auswärtsspiele.

den ein oder anderen konter hätt man sicher fahren können, aber war so auch ok.

korkmaz hat mir nach seiner einwechslung sehr gut gefallen, is aber auch dran gelegen dass er diesmal den katzer hinter sich ghabt hat und dadurch a bisserl freier spielen hat können, mit der rückendeckung.

der HP war heut a sicher (hat aber a ned soviel zu tun ghabt), bei den flanken habn die verteidiger gut aufgepasst und sind immer sehr gut gestanden.

SHFG hat wieder super gekämpft und diese eine aktion wo er 3 russen stehen lässt und zum schuss kommt war einfach weltklasse.

der bosko hat mir a recht gut gefallen da er viel nach hinten gearbeitet hat.

uefa cup wir kommen :feier:

ad schxxx ORF:

das is ja wirklich unglaublich in welchen momenten sie tw. zum unnötigen altach match geschalten habn, nämlich genau dann wenn dort genau nix los war. sie habn sich zwar eh zamgrissen und mehr rapid gezeigt, aber i war trotzdem immer auf 180 wenn weggeschalten wurde. was das für verträge sind das man diese 2 spiele ned zeitgleich senden darf - BEHINDERT!!!

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war einfach nur souverän runter gespielt.

Gut zu wissen das wir mit hiden,tokic,patocka,4ten in der Kette ein echtes Bollwerk aufstellen können,.. geht zwar Offensiv nicht mehr all zu viel aber ein wichtiges Resultat halten zu können kann Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das war einfach nur souverän runter gespielt.

Gut zu wissen das wir mit hiden,tokic,patocka,4ten in der Kette ein echtes Bollwerk aufstellen können,.. geht zwar Offensiv nicht mehr all zu viel aber ein wichtiges Resultat halten zu können kann Gold wert sein.

das war heut ned nur unsere "viererkette" , weil das waren heut a bisserl mehr als 4 verteidiger.

der pacult hat ja a vorm match gesagt lieber den pass nach hinten zu spielen, und so wars dann ja a. da waren 10 verteidiger am platz ;-)

-> so muss man so ein spiel spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war heut ned nur unsere "viererkette" , weil das waren heut a bisserl mehr als 4 verteidiger.

der pacult hat ja a vorm match gesagt lieber den pass nach hinten zu spielen, und so wars dann ja a. da waren 10 verteidiger am platz ;-)

-> so muss man so ein spiel spielen!

Ja klar, im Vergleich zum Pappl Spiel, sah man halt doch sehr das der 4te hinten extrem Wichtig für das Stellungsspiel von Hiden und Tokic ist. von Orientierungslosigkeit sah ich kaum was ... hiden,tokic und He Man waren in der Luft kaum zu schlagen .... im Vergleich zum Pappl spiel wo man meist 2 Schritte Falsch stand ein Großer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

UI-Cupsieger 2007: RAPID WIEN :feier: !

Ein Sondereditionsschal wäre hier durchaus anzufertigen und zu kaufen! :feier:

Defensiv bombensicher gestanden, die wenigen gefährlichen Situationen wurden von Helge entschärft :super: , nach vorne ging aber rein gar nichts (absichtlich?)

Souverän runtergespielt, ich hatte heute während des Spiels nie das Gefühl, dass da noch etwas "drehendes" passieren könnte, hatte aber ebenfalls irgendwie das Gefühl als wäre es "absichtlich" zu keinerlei echter Gefahr in der 1. Stunde gekommen, wie auch immer, Hauptsache Aufstieg!

Alles in allem, muss ich aber auch sagen, dass ich Kazan vor diesen beiden Partien doch um einiges stärker erwartet hätte aber anscheinend ist dieses Team dermaßen auf Ihr perfektionistisches 4-1-4-1 eingestellt (wie in Wien in Halbzeit 1 gesehen), dass bei einem derartigen Hinspielergebnis und dem fehlen wichtiger Stammspieler, einfach nicht viel nachzulegen oder umzustellen ist. Soll mir allerdings äußerst recht sein. :finger:

Stan a.k.a. Groupstage! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag