Tormanndiskussion...

Rapids Nr. 1?  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Er hat gar nichts gemacht, außer dazustehen und den Ball anzuschaun und wurde am Körper angeschossen. Als bei einem Admira-Match vor 2 Jahren Michi Wagner irgendwie aufs Tor schoss, genau Hoffer am Fuß traf und danach der Ball in hohem Bogen über Schickelgruber ins Tor ging, wars auch Glück und nicht ein toller Schuss vom Hoffer. In diesem Sinne muss man die Paraden von Payer schon mit etwas Abstand betrachten, auch wenn seine Form zweifelsfrei wieder besser werden dürfte.

Wenn er angeschossen wird, dann hate er ein gutes Stellungsspiel.

Mann muss erst mal dort stehen, und dann muss mann oben bleiben.

Also sooo einfach ist das auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man sich die Zusammenfassung nochmal anschauen, bevor man sagt er wurde 3 mal angeschossen. Erste Chance von Kuljic ist er perfekt rausgekommen und lies ihm eigentlich keine Chance mehr einzuschießen (gegen ein Gurkerl wäre er zwar machtlos gewesen, aber das ging dann auch zu schnell). Der Reflex bei der Doppelaktion nach dem Schuss von Ertl war nicht schlecht. Hätte er nämlich den Fuss nicht noch zur Seite gestreckt, hätte Ertl, den Ball an ihm vorbei, ins Tor geschossen. Kuljic schießt ihm dann voll auf den Oberkörper. Da kann man ohne weiteres von angeschossen sprechen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man sich die Zusammenfassung nochmal anschauen, bevor man sagt er wurde 3 mal angeschossen. Erste Chance von Kuljic ist er perfekt rausgekommen und lies ihm eigentlich keine Chance mehr einzuschießen (gegen ein Gurkerl wäre er zwar machtlos gewesen, aber das ging dann auch zu schnell). Der Reflex bei der Doppelaktion nach dem Schuss von Ertl war nicht schlecht. Hätte er nämlich den Fuss nicht noch zur Seite gestreckt, hätte Ertl, den Ball an ihm vorbei, ins Tor geschossen. Kuljic schießt ihm dann voll auf den Oberkörper. Da kann man ohne weiteres von angeschossen sprechen

Jope das habe ich auch so gesehen zumal ich nahe dem Ostsektor gesessen bin.

Kuljic traf Helge am Solarplexus man bemerkte das er ca. 3 Min. mit der Luftzufuhr kämpfte;

Ich hoffe das er sich erholt hat; In meiner aktiven Zeit hatte ich mal den Ball genau dort hinbekommen und musste ein Monat pausieren.

Alter des san Schmerzen :madmax:

on Topic:

sehe dzt. keine Veranlassung Payer durch Lukse zu ersetzten obwohl ich Lukse gerne mal spielen sehen würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

on Topic:

sehe dzt. keine Veranlassung Payer durch Lukse zu ersetzten obwohl ich Lukse gerne mal spielen sehen würde!

das gilt für mich auch .. aber Lukse hat bei U20-WM bei Flanken genau soo unsicher gewirkt .. wenn nicht sogar noch unsicherer wie Payer .. das einzige was daweil dieser Wechsel im Tor bedeuten würde .. Qualtitäsverlust auf der Liene und eine Verjüngerung

mehr würde ich dahinter nicht sehn wenn man ihn sofort statt Payer spielen lässt

man sollte Lukse langsam heran führen und in 1-2 jahren dann ihn die chance geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das gilt für mich auch .. aber Lukse hat bei U20-WM bei Flanken genau soo unsicher gewirkt .. wenn nicht sogar noch unsicherer wie Payer .. das einzige was daweil dieser Wechsel im Tor bedeuten würde .. Qualtitäsverlust auf der Liene und eine Verjüngerung

mehr würde ich dahinter nicht sehn wenn man ihn sofort statt Payer spielen lässt

man sollte Lukse langsam heran führen und in 1-2 jahren dann ihn die chance geben

Lukse hatte laut Gludo die besten Fähigkeiten bei Flanken und war deshalb gegen Kanada im Tor. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch schwächer als Payer ist.

Und das immer mit dem langsam heranführen... dann sollen sie ihn an einen RedZac Ligisten ausleihen, aber der Junge hat Talent und könnte ein ganz großer werden, wenn er nicht bis 23 im Rapid Nachwuchs in Liga 3 spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Lukse hatte laut Gludo die besten Fähigkeiten bei Flanken und war deshalb gegen Kanada im Tor. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch schwächer als Payer ist.

Und das immer mit dem langsam heranführen... dann sollen sie ihn an einen RedZac Ligisten ausleihen, aber der Junge hat Talent und könnte ein ganz großer werden, wenn er nicht bis 23 im Rapid Nachwuchs in Liga 3 spielt.

hmm er war auf liene verdammt stark gegen Kanada und bei 2 flanken ist mir das herz stehn geblieben als er vollkommen daneben griff .. zum Glück ist nichts passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wennst jetzt noch 10x mit Superlativen a la "perfekt rausgekommen", "sensationell" etc. daherkommst, wird trotzdem keine Heldentat draus. Payer macht bei allen drei Aktion halt bestmöglich den Winkel zu. Und nur, weil Kuljic ihm beim ersten Mal den Ball in die Eier-Gegend und beim zweiten Mal halt auf den Oberkörper schießt, ist das eine ned weniger angeschossen, als das andere, wenn man bedenkt, dass jeweils der Großteil der Torbreite völlig frei zum Einschießen gewesen wäre.

Was Payer hier machte, war richtig (ned mehr, ned weniger) und gehört zur Grundausstattung eines jeden Profi-Torhüters.

Weiß ned, warum deswegen jetzt jeder (vielleicht aus Retter-Instinkt für den armen, kritisierten Helge?) hysterisch in Massen-Orgasmen verfallen soll. Vielleicht steigen ja auch einigen die standesgemäß reißerisch-überzeichneten Schlagzeilen mancher Berichterstatter ("Helgenhaft" usw.) ein bissl zu Kopf. Bizarr.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich kann neuron nur 101% recht geben!

ich könnte mir 100 Wiederholungen ansehen - eine Großtat werde ich beim Derby nicht finden!

er machte seine Sache gut und hatte Glück "angeschossen" zu werden - Kuljic bzw Ertl hätten sehr wohl links oder rechts vorbei scheiben können - da wäre er machtlos gewesen - also bitte nicht mit " er ließ ihm keine andere Möglichkeit, weil er so toll rauskam" daher kommen!

In den letzten Spielen wurde jeweils seine Stärke getestet - seine Schawchstellen zum Glück nicht - ich hoffe das bleibt auch heute der Fall, weil er sich bei hohen Bällen bestimmt nicht verbessert hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich kann neuron nur 101% recht geben!

ich könnte mir 100 Wiederholungen ansehen - eine Großtat werde ich beim Derby nicht finden!

er machte seine Sache gut und hatte Glück "angeschossen" zu werden - Kuljic bzw Ertl hätten sehr wohl links oder rechts vorbei scheiben können - da wäre er machtlos gewesen - also bitte nicht mit " er ließ ihm keine andere Möglichkeit, weil er so toll rauskam" daher kommen!

In den letzten Spielen wurde jeweils seine Stärke getestet - seine Schawchstellen zum Glück nicht - ich hoffe das bleibt auch heute der Fall, weil er sich bei hohen Bällen bestimmt nicht verbessert hat!

Sicher gehört auch Glück dazu, diese Bälle beim Derby zu halten, aber er ist bei den Chancen agressiv rausgekommen, und hat gute Reaktionen gezeigt.

Bei der Doppelchance wurde er zwar beim 2ten schuß angeschossen, aber das hat er sich da quasi "erarbeitet", denn wenn er nicht so agressiv auf den Ball geht, oder nicht so lange zuwartet und sich zu früh hinlegt, hat er keine chance.

Wenn er jetzt auch bei den Flanken so agressiv rausgeht, dann wär das wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und wennst jetzt noch 10x mit Superlativen a la "perfekt rausgekommen", "sensationell" etc. daherkommst, wird trotzdem keine Heldentat draus. Payer macht bei allen drei Aktion halt bestmöglich den Winkel zu. Und nur, weil Kuljic ihm beim ersten Mal den Ball in die Eier-Gegend und beim zweiten Mal halt auf den Oberkörper schießt, ist das eine ned weniger angeschossen, als das andere, wenn man bedenkt, dass jeweils der Großteil der Torbreite völlig frei zum Einschießen gewesen wäre.

Was Payer hier machte, war richtig (ned mehr, ned weniger) und gehört zur Grundausstattung eines jeden Profi-Torhüters.

Weiß ned, warum deswegen jetzt jeder (vielleicht aus Retter-Instinkt für den armen, kritisierten Helge?) hysterisch in Massen-Orgasmen verfallen soll. Vielleicht steigen ja auch einigen die standesgemäß reißerisch-überzeichneten Schlagzeilen mancher Berichterstatter ("Helgenhaft" usw.) ein bissl zu Kopf. Bizarr.

Wenn ein Torwart in Form ist, dann hat er eben dieses Glück, angeschossen zu werden.

Ich bin mir sicher, dass Helga vor zwei Wochen zumindest ein bis zwei Tore aus den gleichen Aktionen bekommen hätte.

In den letzten 3 Spielen hat er euch zumindest 3 Punkte und wohl den Einzug in die Europacupqualifikation gebracht - das ist wirklich nennenswert.

Ich denke, dass er diese Saison (leider 8P ) noch sehr wertvoll für euch werden könnte.

PS: Ich könnte sehr gut damit leben, wenn er sich heute gegen Kärnten so richtig anpatzt :clap::clap: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Leute aber diese Diskussion versteh ich momentan echt nicht mehr, wir haben als eine der wenigen Mannschaften einen Torhüter der absolut in Form ist zur Zeit und dieser wird nur kritisiert. Ich finde diese negative Einstellung gegenüber unserer NUMMER 1 absolut zum Kotzen. Und ich traue mir mit hundertprozentiger Sicherheit zu sagen Helge ist momentan der beste Torhüter Österreichs und auf Grund der Konkurrenz (Macho, Manninger, Berger,...) heißt das wohl einiges. Der vom Gorßteil ach so verehrte Macho ist bald auch nur mehr Nummer 2 und das liegt ganz bestimmt nur daran weil sein Konkurrent aus der Pfalz kommt! Genauso wie Payer immer nur Glück hatte bei seinen Paraden in den letzten Partien! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Der vom Gorßteil ach so verehrte Macho ist bald auch nur mehr Nummer 2 und das liegt ganz bestimmt nur daran weil sein Konkurrent aus der Pfalz kommt! Genauso wie Payer immer nur Glück hatte bei seinen Paraden in den letzten Partien! :aaarrrggghhh:

Bin bei Kaiserslautern nicht so auf dem aktuellen Stand, aber warum denkst du, dass er bald nur mehr Nummer 2 sein wird? Macho wurde doch bei Kaiserslautern vergangene Saison zum Spieler der Saison gewählt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ebenso alles Gute zum Geburtstag

und lerne bitte endlich Strafraumbeherrschung !

Gestern der Dr.Hyde-mäßige Schattenmann ! Die Flankenverfehlungen steigerten wiedereinmal zwischenzeitlich den Bierkonsum liebenswerter Mitmenschen in unserer Umgebung. Einfach unpackbar....

Irgendwo las ich heute, daß er auch der Linie wieder gut war....mir und auch anderen ist keine g´scheite Liniengeschichte in Erinnerung.

Und das lag definitiv nicht am gesteigerten Alkoholkonsum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

gestern wieder bei drei flanken sensationelles auge, ....

nichtsdestotrotz alles gute zum geburtstag helge

auch von mir alles gute zum geburtstag

gesetern war er wieder mal bei flanken unsicher .. doch ich sehe nur zwei, denn bei dein einen eckball wurde in 5meter raum von einen Kärntner, für mich klar behindert .. aber bei den anderen ist mir das Herz fast stehn geblieben

doch im endefekt bleibt es zum 4ten mal zu 0 und das ist was im endefekt zählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag