Tormanndiskussion...

Rapids Nr. 1?  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

war damals eine brutale umstellung von einem weltklassetormann wie konsel aufn mundl...

ja habe ja nicht gesagt das es eine leichte umstellung war ;) sondern nur das er mal 1er Tormann war bei Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

und ich wäre mir nicht sicher ob macho überhaupt nochmals zurückwill...

das glaube ich schon. ein grüner durch und durch. einzig hätte ich mir vorstellen können, dass er sagt z.b. "unter dem management nicht mehr", aber einen macho wird es mmn. immer zu rapid ziehen und sei es am karriereende.

ja habe ja nicht gesagt das es eine leichte umstellung war ;) sondern nur das er mal 1er Tormann war bei Rapid

ja, wollte ich nur anmerken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

war damals eine brutale umstellung von einem weltklassetormann wie konsel aufn mundl...

wenn der spruch nicht sig reif ist :augenbrauen:

eben schon wegen der quelle glaube ich es irgendwie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(bin nämlich keiner der "Helge spielt 3 passable Partien, wird im Derby 3x angeschossen und alles ist wieder und für immer super"-Fraktion - das immer noch evidente Flanken-Problem wurde ja bereits zur Genüge u.a. in der Derby-Nachbesprechung thematisiert, z.B. die Szene nach dem Eckball der Austria, als Hofmann auf der Linie retten musste)

Deine angesprochene Flanke auf Ertl die er richtung Kreuzeck köpfelte, kam an den 11er Punkt. Und so schwach war die Flanke dann auch nicht, dass er in Ruhe raustraben konnte um den Ball vom Himmel zu pflücken.

Bezgl. 3 mal angeschossen. Reflex beim Schuss von Ertl (glaub das er es war) war sensationell. Kuljic hat ihm dann wirklich auf den Brustkorb geschossen. Dafür kann er aber nichts.

Wichtig ist, dass er ein paar Hunderprozentige vereiteln konnte. Das ist gut fürs Selbstvertrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also wie du daruaf kommst dass ihm gegen Mattersburg alle 3 Tore gehören würd mich gerne interessieren.

Aber es gibt halt immer so Leute die immer alles schlecht reden wollen.

Nachdem Altach Match( wo er auch schon einen Elfer hielt), hast du gesagt er fängt nur distanzschüsse, welche nicht wirklich schwierig seinen.

Jetzt hält er im Derby sogenannte Unhaltbare und du meckerst auch wieder.

Manchen Leuten kann mans nie recht machen.

Lg

1:0 für M´burg - Kühbauer schlägt den Ball weit und sehr hoch (langsam) auf den Elferpunkt - sorry, aber wenn da der Tormann nicht raus kommen soll, dann weiß ich nicht, er kam auch raus, aber viel zu spät!

2:1 doppelpass, Schmidt legt sich den Ball viel zu weit vor, Payer bleibt aber stehen und wartet bis Schmidt abschließt - da muss er mMn viel schneller und viel entschlossener raus - natürlich gehört es nicht ganz ihm, aber er sah nicht gut aus!

3:2 wieder weiß ein M´burger nicht was er tun soll, abermals ein hoher, weiter und langsamer Ball in den Strafraum - klar sieht Hiden beim Kopfballduell nicht gut aus, aber wenn der Ball sooooo lange in der Luft ist, muss er auch mal weiter als 2m rauskommen - auch das gehört klar ihm!

Kazan bis auf einige gute Weitschüsse sah ich nichts, die hohen Bälle machten Tokic, Hiden & Co weg!

Altach auch in Altach machte er lediglich einen guten Job - den Hutwelker-Schuss hat er gut gehalten, war aber schwach geschossen, und beim Elfer entschied er sich für die richtige Ecke! Die hohen Bälle machten abermals die Iv´s für ihn weg!

Derby von den drei 100%igen wurde er 3mal angeschossen - auch bei der Chance von Ertl! alle dreimal hat er einfach erfolgreich versucht sich so groß wie möglich zu machen - vielleicht macht er das nächstemal bei so einer Ertl-Chance die Beine zu und der Ball ist drinn!

Ich will seine Leistung auf keinen Fall schmälern und freue mich für ihn - aber bei diesen 3 Chance hatte er nur das Glück des Tüchtigen - ich sehe absolut keine Verbesserung gegenüber dem M´burg Spiel - es wurden nur seine Stärken geprüft, nicht seine noch immer vorhandenen Schwächen!

Ausserdem meckere ich nicht immer - ich sehe einfach keinen Grund Payer in den Himmel zu heben - das mache ich erst wenn der Helge eine Flanke nach der anderen herunter pflückt und Schüsse aus dem Kreuzeck fischt! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

ich bin für hedl, weil seine (groß)eltern nachbarn meiner großeltern waren. sowas verbindet.

unabhängig von seiner leistung, mag ich helga nicht, seit er da gegen den extrainer intrigiert haben soll..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine angesprochene Flanke auf Ertl die er richtung Kreuzeck köpfelte, kam an den 11er Punkt. Und so schwach war die Flanke dann auch nicht, dass er in Ruhe raustraben konnte um den Ball vom Himmel zu pflücken.

Nur eines von vielen einander ähnelnden Beispielen. Und ja, es GIBT Goalies, die sind da draußen und haben die Frucht. :yes:

Bezgl. 3 mal angeschossen. Reflex beim Schuss von Ertl (glaub das er es war) war sensationell. Kuljic hat ihm dann wirklich auf den Brustkorb geschossen. Dafür kann er aber nichts.

Ich mach' Payer da gar keinen Vorwurf. Er hat hier alles getan, was ein Torhüter tun kann. Ändert aber nichts daran, dass ich da bei allen drei Szenen genau gar nichts "Sensationelles" (abgesehen vor der Fähigkeit der betroffenen Austria-Spieler, 3x in einem Spiel ein fast leeres Tor nicht zu treffen) gesehen hab, sorry. Da war nichts dabei, was Payer besonders auszeichnen würde. Wenn der angreifende Spieler da cool bleibt, kann sich Payer (und jeder andere Goalie der Welt) brausen.

"Sensationell" war z.B. Payers Reflex bei einem Freistoß beim 2:2 zu Hause gegen PSG (Herbst 2001), als er einen scharfen Flachschuss auf's lange Eck, der bei 80% aller Torhüter drin gewesen wäre, noch rausgeholt hat (für alle, die sich noch daran erinnern können). So etwas sieht man von ihm seither immer wieder (auch heute noch), und das ist auch seine große Stärke.

Wichtig ist, dass er ein paar Hunderprozentige vereiteln konnte. Das ist gut fürs Selbstvertrauen

Sei ihm vergönnt. Vor allem für die nächsten Flanken, die in seinen Strafraum kommen....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich verstehe euch ja wenn ihr sagt, dass er gegen Mattersburg eine scheiß Leistung gebracht hat .. sehe ich ja auch so

aber dass man dann noch die leistung vom Derby soo runter macht, weil man ihn vlt nicht mag und er ist "nur" richtig gestanden, ist eine Frechheit .. wenn er nicht richtig steht verliern wir min. 2 :0 :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

auch bei den Goalies ist sehr viel Kopf- bzw. Glückssache..

zum Glück hat er nun einen gewissen "Lauf" was 1 vs. 1-Situationen anbelangt (das war ja in den letzten Wochen auch nicht wirklich so)..

ich hoffe diese Erfolgserlebnisse geben ihm das nötige Selbstvertrauen hinkünftig auch bei Flanken entschlossener (bzw. überhaupt) zu reagieren..

sein katastrophales Verhalten bei Flanken war mMn auch seiner extremen Unsicherheit und fehlendem Selbstvertrauen zuzuschreiben..

ich wünsch mir und uns allen wirklich sehr dass es auch in dieser Hinsicht aufwärts geht..

dann, und erst dann, kann man ihn auch wieder in den Himmel heben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

laut sport1.at wird er aufgrund seiner Leistung beim Derby und Kazan nun auch beim Team beim nächsten Match der Einsergoalie sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Pacult war mit dem Nichtverlorenhaben zufrieden und beeilte sich, die Belastung der vergangenen sechs Wochen als Nichtentschuldigung hinzuzufügen. Zudem lobte er Tormann Helge Payer, der für drei seiner vier Taten nichts konnte, weil er angeschossen wurde. Einmal hielt er einen kniffligen Ball. So hatte auch der Tollpatsch von Hütteldorf seine Heldensekunden.

:feier:

der skocek wird wohl das zweite mal von einem tw eine fangen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1:0 für M´burg - Kühbauer schlägt den Ball weit und sehr hoch (langsam) auf den Elferpunkt - sorry, aber wenn da der Tormann nicht raus kommen soll, dann weiß ich nicht, er kam auch raus, aber viel zu spät!

2:1 doppelpass, Schmidt legt sich den Ball viel zu weit vor, Payer bleibt aber stehen und wartet bis Schmidt abschließt - da muss er mMn viel schneller und viel entschlossener raus - natürlich gehört es nicht ganz ihm, aber er sah nicht gut aus!

3:2 wieder weiß ein M´burger nicht was er tun soll, abermals ein hoher, weiter und langsamer Ball in den Strafraum - klar sieht Hiden beim Kopfballduell nicht gut aus, aber wenn der Ball sooooo lange in der Luft ist, muss er auch mal weiter als 2m rauskommen - auch das gehört klar ihm!

Kazan bis auf einige gute Weitschüsse sah ich nichts, die hohen Bälle machten Tokic, Hiden & Co weg!

Altach auch in Altach machte er lediglich einen guten Job - den Hutwelker-Schuss hat er gut gehalten, war aber schwach geschossen, und beim Elfer entschied er sich für die richtige Ecke! Die hohen Bälle machten abermals die Iv´s für ihn weg!

Derby von den drei 100%igen wurde er 3mal angeschossen - auch bei der Chance von Ertl! alle dreimal hat er einfach erfolgreich versucht sich so groß wie möglich zu machen - vielleicht macht er das nächstemal bei so einer Ertl-Chance die Beine zu und der Ball ist drinn!

Ich will seine Leistung auf keinen Fall schmälern und freue mich für ihn - aber bei diesen 3 Chance hatte er nur das Glück des Tüchtigen - ich sehe absolut keine Verbesserung gegenüber dem M´burg Spiel - es wurden nur seine Stärken geprüft, nicht seine noch immer vorhandenen Schwächen!

Ausserdem meckere ich nicht immer - ich sehe einfach keinen Grund Payer in den Himmel zu heben - das mache ich erst wenn der Helge eine Flanke nach der anderen herunter pflückt und Schüsse aus dem Kreuzeck fischt! :super:

Meiner Meinung nach kann er bei den Toren 2 und 3 nicht wirklich was dafür.

Da ist einzig und alleine die IV schuld daran.

Ok das erste gehört ganz klar ihm.

Ich bin auch niemand der sagt das er ein Weltklassetormann ist. Ich verstehe nur nicht wie einerseits von gewissen Leuten zwanghaft Fehler gesucht werden ,( Kazan Tor, Derby Flanke, .....) man andererseits aber " Weltklassepartien" bzw Paraden, mit diversen, fragwürdigen Argumenten, ( er wurde nur angeschossen--> wei oft wurde dann Kahn bei der WM 2002 angeschossen) schlecht reden will und tut.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

laut sport1.at wird er aufgrund seiner Leistung beim Derby und Kazan nun auch beim Team beim nächsten Match der Einsergoalie sein

Das ist wieder typisch österreichisch. Ein gerader Pass und du bist schon im Team.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

vielleicht gar ned so schlecht dass er im Team spielt..

eine gute Gelegenheit, Flanken zu üben.. :)

und wenn er ein paar mal daneben greift ist es auch sch....egal.. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag