Tormanndiskussion...

Rapids Nr. 1?  

227 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

naja da waren schon gefährliche torschüsse und im diesen spiel war er einer der besten. Vorallem der Kopfball mit einen guten reflex pariert was nicht alle geschafft hätten. Natürlich kann man leider nicht verleugen das er bei den Flanken unsicherheiten zeigte......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Gegen Altach sollte Lukse spielen er hat sich eine Chance verdient!

Wonach beurteilst du das? Nach der U20-WM? Und wonach dann?

Gegen ein schwaches Kanada hatte er in der zweiten Halbzeit (die erste hab ich nicht gesehen) bis auf die Chance in der 92. Minute nicht viel zu tun. Da hat er aber dann wirklich geschickt den Raum eng gemacht.

Gegen die Chilenen hatte er auch nicht viel zu tun. Das 1:0 war unhaltbar und ein Fehler der Abwehr (uU auch Lukse, weil er keinen Spieler an die Stange gestellt hat). Und den Ball, den er dem heranstürmenden Stürmer vom Fuß gepflückt hat, war einerseits notwendig (jeder Tormann, der nicht so reagiert hätte, soll sich einen neuen Beruf suchen) und andererseits eine Bombn Maßn: Ein guter Tormann hätte ihm den Ball weggepflückt, Lukse hingegen hat ihn nur bisschen berührt, wodurch der Chilene den Ball verstolpert hat; dass Lukse im Nachfassen schneller war, war natürlich endgeil...

So, und jetzt möchte ich hören, wodurch sich Lukse einen Einsatz verdient hat? :ears:

Und jetzt zu behaupten, allein wegen Payers Unvermögen hätte es sich Lukse verdient, lasse ich nicht gelten, weil dann könnte man auch einen Kulovits ins Tor stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wonach beurteilst du das? Nach der U20-WM? Und wonach dann?

Gegen ein schwaches Kanada hatte er in der zweiten Halbzeit (die erste hab ich nicht gesehen) bis auf die Chance in der 92. Minute nicht viel zu tun. Da hat er aber dann wirklich geschickt den Raum eng gemacht.

Gegen die Chilenen hatte er auch nicht viel zu tun. Das 1:0 war unhaltbar und ein Fehler der Abwehr (uU auch Lukse, weil er keinen Spieler an die Stange gestellt hat). Und den Ball, den er dem heranstürmenden Stürmer vom Fuß gepflückt hat, war einerseits notwendig (jeder Tormann, der nicht so reagiert hätte, soll sich einen neuen Beruf suchen) und andererseits eine Bombn Maßn: Ein guter Tormann hätte ihm den Ball weggepflückt, Lukse hingegen hat ihn nur bisschen berührt, wodurch der Chilene den Ball verstolpert hat; dass Lukse im Nachfassen schneller war, war natürlich endgeil...

So, und jetzt möchte ich hören, wodurch sich Lukse einen Einsatz verdient hat? :ears:

Und jetzt zu behaupten, allein wegen Payers Unvermögen hätte es sich Lukse verdient, lasse ich nicht gelten, weil dann könnte man auch einen Kulovits ins Tor stellen...

stimmt vielleicht, du hast halt nur nicht bedacht dass Lukse in einem Alter ist wo man noch dazulernt, vor allem als Goalie.

Vielleicht lehn ich mich dazuweit aus dem Fenster aber Payer lernt es fix nicht mehr dass er jede Flanke souverän runterpflückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

auf der linie ist payer einer der besten in österreich....

aber was hilft es, wennst bei jeder flanke angst bekommst...

Stimmt durchaus...

Kommt ein hoher Ball rein, schon geht der Herzschlag rauf, und das zittern beginnt, überhaupt wenn man Payers Bewegungen sieht: "Einen Schritt vor, oder noch einen, nein lieber wieder zurück, könnte mir ja sonst wehtun !"

Bin neugierig auf Mittwoch, und längerfristig auf die Entwicklung bei hohen Bällen die uns "Tiger" Zajicek ja versprochen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

bezug nehmend auf diverse forderungen nach lukse in der startformation möchte ich sehrwohl darauf hinweisen, dass es ein riesenunterschied ist, ob du in der regionalliga und bei einer u20-wm oder in einem ligaspiel der kampfmannschaft im tor stehst - jene, die der meinung sind, dass es für einen tormann doch relativ egal ist, auf welchem niveau er spielt, muss ich enttäuschen - die auswirkungen des spieltempos und -niveaus allgemein sind auf der tormannposition genauso groß, wenn nicht gar noch größer als auf anderen positionen. nix mit "der steht eh nur drin und muss halten" - und jene, die meinen "der payer hatte gestern eh nicht viel zu halten" sind auch nicht so ganz im recht. in einem spiel mit dermaßen defensiver spielweise wie von rapid gegen kazan nimmt der tormann eine ganz entscheidene position ein - egal wie viele bälle er dann tatsächlich hält oder berührt - und im gestrigen spiel hatte ich bei payer zumindest bei jenen situationen, die man in der konferenzschaltung gesehen hat, einen sicheren eindruck gemacht!

ich gehöre nicht zu jenen, die payer für den "nonplusultra"-tormann halten - aber bei rapid ist er zur zeit sicher unangefochten - weder lukse noch hedl kommen da mit! wenn rapid einen besseren tormann möchte, müsste man sich auf dem transfermarkt umschaun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

ich gehöre nicht zu jenen, die payer für den "nonplusultra"-tormann halten - aber bei rapid ist er zur zeit sicher unangefochten - weder lukse noch hedl kommen da mit! wenn rapid einen besseren tormann möchte, müsste man sich auf dem transfermarkt umschaun!

Sehe ich genauso, bei Rapid ist er sicher Nr. 1. Und das hat nix mit irgendeienr Lobby oder ähnlichen zu tun, sondern weil er einfach über die anderen zu stellen ist. Und mit gezielten Training bzw ein bißchen Druck von hinten nach wird er auch wieder stärker werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Sehe ich genauso, bei Rapid ist er sicher Nr. 1. Und das hat nix mit irgendeienr Lobby oder ähnlichen zu tun, sondern weil er einfach über die anderen zu stellen ist. Und mit gezielten Training bzw ein bißchen Druck von hinten nach wird er auch wieder stärker werden.

Bei Rapid ist er natürlich unangefochten die Nummer eins. Darüber braucht man nicht streiten.

Die Frage ist nur, ob die Nummer eins bei Rapid nicht bei jedem anderen Verein die Nummer 3,4 oder 5 wäre. Wenns nach dem Flankenspiel ginge, kann ich mir nicht vorstellen, dass Helge bei RBS, FAK oder einem anderen ambitionierten Bundesligaklub ein Leiberl hätte ...

Und genau da kommt für mich die Lobby ins Spiel.

Aja und weil einige meinten, man muss Lukse nicht in einem Uefa-Cup-Spiel ins kalte Wasser schmeissen... Gegen wen hat denn Helge debütiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

als hedl payer ersetzt hat, hat er nichts schlechter gemacht und war bei flanken sicherer... lukse ist ein talentierter tormann, den kann man schon mal ranlassen um druck auf payer auszuüben. gezieltes training? wie lang warten wir schon darauf, dass die flankenschwäche ausgemerzt wird?

Aja und weil einige meinten, man muss Lukse nicht in einem Uefa-Cup-Spiel ins kalte Wasser schmeissen... Gegen wen hat denn Helge debütiert?

war das damals nicht aus einer notsituation heraus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als hedl payer ersetzt hat, hat er nichts schlechter gemacht und war bei flanken sicherer... lukse ist ein talentierter tormann, den kann man schon mal ranlassen um druck auf payer auszuüben. gezieltes training? wie lang warten wir schon darauf, dass die flankenschwäche ausgemerzt wird?

war das damals nicht aus einer notsituation heraus?

Ja klar. Und von Ronaldinho haben vermutlich noch nicht viele öst. Goalies ihr erstes Pflichtspiel-Gegentor erhalten ...

Dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Helge mußte aufgrund einer Notsituation heraus debütieren, war gegen PSG. Da spielte noch ein gewisser Ronaldinio, wer eam kennt.

Unabhängig davon: was spricht bitte wirklich dagegen, wenn Helge sein besch......s Strafraumverhalten ändert ?

Eigentlich spricht nix dagegen.

Eines merkt man aber mittlerweile: er dirigiert lauthals den Strafraum.

Da merkt man, daß doch was geht, wenn man will....

Tiger, tua wos.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Tiger, tua wos.....

was das auftreten und das dirigieren der vorderleute betrifft weine ich da immer noch einen macho hinterher...

der tiger ist ja jetzt mwn. schon ein halbes jahr tw-trainer. unterschiede bei flanken merkt man trotzdem keine. payer hatte 3 1/2 (maier) trainer, keiner konnte erm das beibringen, lernt er wohl nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helge mußte aufgrund einer Notsituation heraus debütieren, war gegen PSG. Da spielte noch ein gewisser Ronaldinio, wer eam kennt.

Unabhängig davon: was spricht bitte wirklich dagegen, wenn Helge sein besch......s Strafraumverhalten ändert ?

Eigentlich spricht nix dagegen.

Tiger, tua wos.....

Jetzt münz die Situation mal auf deiner (?) Arbeitsstelle um. Wie sicher agierst du, wenn du genau weisst, jede 2 Aufgabe die dir dein Vorgesetzter gibt, schlägt fehl? Sicher nicht souverän. Da hilfts auch nicht, wenn er dir genau vorgibt, was zu tun ist. Sicher, du kannst dich abputzen aufn Chef. Nur beim Fussball, is der Fehler halt mal das Gegentor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Payer hat im Meisterjahr gut gehalten, sonst ist er nur als Verräter und Fliegenfänger in Erscheinung getreten.

Ich mein was hat ein Tormann in der BL zu suchen der keine Hohen Bälle erwischt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem kann ich nur widersprechen...hedl ist eine brave nummer 2...nicht mehr und nicht weniger. er ist da wenn man ihn mal ein zwei spiele braucht. wenn es aber an mehr spiele geht...und konstanz gefragt ist....dann ist er ganz einfach zu schwach! (brügge auswärts fällt mir da zb ein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag