unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) Ich habe ein eigenen Thema für diese Diskussion eröffnet! Hier könnt ihr munter weiterdiskutieren. Edit: Meine Meinung ist übrigens, dass Salzburg die Liga noch mehr dominieren würde, wenn sie ebenfalls auf Naturrasen spielen würden, da man sich nicht jedes Wochenende umstellen müsste. bearbeitet 20. Juli 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2007 Danke fürs "moven" wollt selber schon fast einen Neuen Thread aufmachen. Ich glaub auch dass sie dann in der Liga noch dominanter wären, aber auch international weniger erfolgreich. Was das Argument mit dem Licht betrifft, so hätte man das Feld nicht in diese "Grube" legen müssen. Was die anderen Teams machen könnten ist, in deren jeweiligen Trainigszentren einen Kunstrasenplatz zu machen, dann können sie vorm Salzburg-Spiel drauf trainieren und es könnt sich keiner Aufregen. Und bevors noch losgeht: Ich WEIß... Kostenfrage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Willow House-Junky Geschrieben 20. Juli 2007 Danke fürs "moven" wollt selber schon fast einen Neuen Thread aufmachen. Ich glaub auch dass sie dann in der Liga noch dominanter wären, aber auch international weniger erfolgreich. Was das Argument mit dem Licht betrifft, so hätte man das Feld nicht in diese "Grube" legen müssen. Was die anderen Teams machen könnten ist, in deren jeweiligen Trainigszentren einen Kunstrasenplatz zu machen, dann können sie vorm Salzburg-Spiel drauf trainieren und es könnt sich keiner Aufregen. Und bevors noch losgeht: Ich WEIß... Kostenfrage ne... fast jeder hat einen kunstrasenplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 20. Juli 2007 Meine Meinung zu dem Thema ist ganz einfach: Im Fußball gibt es mitlerweile schon soviele künstliche Einflüsse. (Ich glaube jeder weiß was gemeint ist) Da sollte wenigstens der Untergrund a gaunz normale Wiesn sein, auf der von der Schüllermannschaft bis zu den Profis trainiert wird. Das es natürlich auch qualitative Aussetzer gibt sogenannte Äcker, damit lebt man im Fussball schon lange und das ist auch gut so. Das ermöglicht einige Überraschungen und so sollte Fussball doch sein- hin und wieder überaschend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry Neum Can't find a better team Geschrieben 20. Juli 2007 Habe selbst jahrelang auf Kunstrasen trainiert bzw. gespielt. Techniker sind prinzipiell bevorzugt, bei längeren Niederschlagsperioden ist der KR sicher ein Vorteil für die Heimelf. Bei Ländern der vierten Welt kann ich nachvollziehen, daß KR pflegeleichter ist, aber in Mitteleuropa??? P.S. Bin nicht 100%ig informiert, aber bekommt RBS nicht eine UEFA-Förderung für den KR-Betrieb? Hat Kurt Jara sich dazu nicht geäußert??? Wie erwähnt, kenne keine Fakten, bin für Klarstellungen dankbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 27. Juli 2007 Ich habe ein eigenen Thema für diese Diskussion eröffnet! Hier könnt ihr munter weiterdiskutieren. Edit: Meine Meinung ist übrigens, dass Salzburg die Liga noch mehr dominieren würde, wenn sie ebenfalls auf Naturrasen spielen würden, da man sich nicht jedes Wochenende umstellen müsste. so ist es! man hat auch vor dem redbull einstieg gesehen das man mit qualitativen durchschnittspielern durch das umstellen bald um den abstieg spielt.... ich bin nach wie vor der meinung das RBS auf naturraßen wesentlich dominanter und konstanter spielen könnte! aber wie wir alle wissen ist es problematisch in der senke da unten einen naturraßen zu verlegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Juli 2007 kreuzer hat von einem heimvorteil durch den kunstrasen gesprochen und der sollte es ja doch wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2007 kreuzer hat von einem heimvorteil durch den kunstrasen gesprochen und der sollte es ja doch wissen. Dafür hat RBS auswärts dann umso größere Nachteile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Juli 2007 Dafür hat RBS auswärts dann umso größere Nachteile. rbs spielt 18 mal pro saison auswärts. die anderen teams spielen 2 mal pro saison in salzburg auf kunstrasen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2007 rbs spielt 18 mal pro saison auswärts. die anderen teams spielen 2 mal pro saison in salzburg auf kunstrasen.... Also hat RBS den größeren Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 29. Juli 2007 Also hat RBS den größeren Nachteil. was für eine tolle logik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juli 2007 was für eine tolle logik. Durchaus, denn Red Bull muss sich 18 mal pro Saison auf ein anderes Geläuf einstellen, wohin gehend die anderen Verein nur zwei mal auf Kunstrasen spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2007 Durchaus, denn Red Bull muss sich 18 mal pro Saison auf ein anderes Geläuf einstellen, wohin gehend die anderen Verein nur zwei mal auf Kunstrasen spielen. Geh bitte, wenns für Red Bull ein Nachteil wäre, würdens den Kunstrasen rausreissen. Die sind doch nicht blöd. Ausserdem trainieren die Bullen ja unter der Woche auch auf Naturrasen. Halten wir fest, die können die gesamte Saison über auf beiden Belägen trainieren. Denke mal, dass im Gegenzug nicht alle Mannschaften die Möglichkeit haben, auf diesem speziellen Kunstrasen zu trainieren. Also doch ein Wettbewerbsvorteil für RB. Nimm das Spiel gegen den LASK her. Die durften vorm Spiel kein Training in Wals machen, obwohl der Naturrasen längst heraußen war..... PS: Danke fürs Post löschen. Die Realität können halt manche nicht verkraften! Wenn man kein Gegenargument vorbringen kann, ists so natürlich wesentlich einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 29. Juli 2007 Geh bitte, wenns für Red Bull ein Nachteil wäre, würdens den Kunstrasen rausreissen. Die sind doch nicht blöd. Ausserdem trainieren die Bullen ja unter der Woche auch auf Naturrasen. Halten wir fest, die können die gesamte Saison über auf beiden Belägen trainieren. Denke mal, dass im Gegenzug nicht alle Mannschaften die Möglichkeit haben, auf diesem speziellen Kunstrasen zu trainieren. Also doch ein Wettbewerbsvorteil für RB. Nimm das Spiel gegen den LASK her. Die durften vorm Spiel kein Training in Wals machen, obwohl der Naturrasen längst heraußen war..... PS: Danke fürs Post löschen. Die Realität können halt manche nicht verkraften! Wenn man kein Gegenargument vorbringen kann, ists so natürlich wesentlich einfacher Klar und dann wird wöchentlich ein neuer Naturrasen verlegt, weil er nach einer Partie kaputt getreten ist und sich so schnell nicht mehr erholt, weil zu wenig Licht und Luft hinzukommt. Dein Argument, dass Red Bull die gesamte Saison auf beiden Belägen trainieren könne lässt sich auf so ziemlich alle anderen Vereine auch umwälzen. Bis auf ein Paar ausnahmen verfügen alle über einen Kunstrasen und ob der jetzt der neusten Generation angehört oder nicht, ist irrelevant, denn der Ball verhält sich ähnlich. Wie gesagt, die anderen Vereine müssen sich nicht wöchentlich auf einen anderen Untergrund einstellen, Red Bull hingegen schon. Wenn du das nicht verstehst, dann weiß ich auch nicht mehr. Beiträge werden von mir nicht gelöscht, sondern in den Spam-Bereich verschoben und der Presse-Thread ist nicht zum diskutieren da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. Juli 2007 Also doch ein Wettbewerbsvorteil für RB. Nimm das Spiel gegen den LASK her. Die durften vorm Spiel kein Training in Wals machen, obwohl der Naturrasen längst heraußen war..... und der lask war in der 2.HZ durchaus spielbestimmend und hätte die partie durchaus noch umdrehen können. also doch kein wettbewerbsvorteil? Was sollte denn die Alternative sein? In diesem Stadion überlebt KEIN Naturrasen. Sogar in der Allianz Arena, die ja absichtlich so entwickelt wurde, dass der Rasen eine Chance hat, tun sie sich furchtbar schwer, das Geläuf am Leben zu erhalten. Lieber einen ordentlichen Kunstrasen als einen Acker. Jeder der Bundesligisten verfügt außerdem über die Möglichkeit, auf Kunstrasen zu trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts