Rapid Wien - FK Austria


Flow

Recommended Posts

Oasch

Tipp: X für morgen

Vielleicht sogar ein 1:1? Ein ganz verwegener Tipp. :) Bei einem entsprechendem Spielverlauf (frühes Tor/rote Karte - obwohl Kiesenebner ist ja jetzt nicht mehr bei der Austria und Eder nur auf der Bank) kann auch eine Mannschaft morgen deutlich gewinnen, ansonsten sollte es eine knappe Partie werden, die eventuell einen Sieger findet. An einen Sieg von Rapid denke ich ehrlich gesagt momentan nicht. Dafür waren die letzten Leistungen nicht überzeugend genug, die der Austria zum Teil jedoch auch nicht, wodurch sich das wieder ausgleicht. Nur nicht in Rückstand geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielleicht sogar ein 1:1? Ein ganz verwegener Tipp. :) Bei einem entsprechendem Spielverlauf (frühes Tor/rote Karte - obwohl Kiesenebner ist ja jetzt nicht mehr bei der Austria und Eder nur auf der Bank) kann auch eine Mannschaft morgen deutlich gewinnen, ansonsten sollte es eine knappe Partie werden, die eventuell einen Sieger findet. An einen Sieg von Rapid denke ich ehrlich gesagt momentan nicht. Dafür waren die letzten Leistungen nicht überzeugend genug, die der Austria zum Teil jedoch auch nicht, wodurch sich das wieder ausgleicht. Nur nicht in Rückstand geraten.

Jo, solche spielentscheidenenden Verläufe durch Karten, einen unfähigen Schieri usw. natürlich außen vor gelassen, dann kann natürlich alles passieren und es deutlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Jetzt drehen wir den Spieß um und auf die violetten Kasperln kommen qualvolle Jahre ohne Derbysieg zu.

werden die derbies jetzt auf jahre im weststadion ausgetragen? :ears:

vor der heimstärke Rapids muss man derzeit auf jeden fall respekt haben, auswärts regiert aber nur durchschnittlichkeit

mit solchen prognosen wär ich daher vorsichtig

morgen rechne ich aber mit einem heimsieg

sollte die partie wirklich eng werden, wird Plautz ein foul im 16er an Bilic oder Hoffer erkennen (an letzterem womöglich zurecht :D )

wird das spiel über standards entschieden, schauts sowieso finster für die veilchen aus

im satanappi gackt sich jeder unserer großartigen schiedsrichter an, das ist gewiss

die kombination aus der spielstärke Rapids und den vollen hoserln der pfeifen ist aus meiner sicht fast nur von den Dosen wirklich zu überwinden

wobei die Austria schon wieder die klasse hat, um bei günstigem spielverlauf gefährlich zu werden

wenn Zellhofer aber ein menschenmauer anordnet und ausschließlich auf Kuljic und Acimovic vertraut, wirds schiefgehen- mit sicherheit sogar! Rapid hat die spieler um freistöße herauszuholen und die fans um die unparteiischen einzuschüchtern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich freu mich morgen aufs derby ABER NICHT auf plautz! diese pfeiffe ist eine zumutung.

in österreich sind eigentlich alle schiedsrichter eine zumutung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

werden die derbies jetzt auf jahre im weststadion ausgetragen? :ears:

vor der heimstärke Rapids muss man derzeit auf jeden fall respekt haben, auswärts regiert aber nur durchschnittlichkeit

mit solchen prognosen wär ich daher vorsichtig

morgen rechne ich aber mit einem heimsieg

sollte die partie wirklich eng werden, wird Plautz ein foul im 16er an Bilic oder Hoffer erkennen (an letzterem womöglich zurecht :D )

wird das spiel über standards entschieden, schauts sowieso finster für die veilchen aus

im satanappi gackt sich jeder unserer großartigen schiedsrichter an, das ist gewiss

die kombination aus der spielstärke Rapids und den vollen hoserln der pfeifen ist aus meiner sicht fast nur von den Dosen wirklich zu überwinden

wobei die Austria schon wieder die klasse hat, um bei günstigem spielverlauf gefährlich zu werden

wenn Zellhofer aber ein menschenmauer anordnet und ausschließlich auf Kuljic und Acimovic vertraut, wirds schiefgehen- mit sicherheit sogar! Rapid hat die spieler um freistöße herauszuholen und die fans um die unparteiischen einzuschüchtern

Das nennt man Heimvorteil mein Freund. 8)

Bei einem Derby herrscht nun mal eine einzigartige Athmosphäre. Da gackt sich jeder Schiri an, wenn er ansonsten zb. Altach- Mattersburg vor 2000 Zuschauern pfeift.

Werde das Spiel zwar nur bei mir in der Schweiz im ORF sehen, aber wenn ich bei jedem Derby daheimbleib und wir gewinnen, dann soll mir das auch recht sein.

War immer nur bei den Niederlagen dabei, habe (und jetzt kommts) seit dem 6.5.2001 keinen Derbysieg Live miterlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nein, Mattersburg spielt erst um 19.30 Uhr ;)

Is sogar auch ein violetter Tabellenführer kurzzeitig möglich... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich hab mir gerade jetze noch einmal die highlights von rapid wien gegen,

wacker innsbruck, mattersburg & cashpoint auf der homepage reingezogen...

das ist noch lange nicht rapid wien in bestform, das eigentlich starke mittelfeld..

bin trotzdem zuversichtlich das ich heute ein geiles derby vs austria sehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

das satzerl kannst aber vor jedem spieltag posten. :f

:= richtig, nur auf dieses spiel freu ich mich schon länger; liegt wohl auch daran, dass es mein erstes Meisterschaftsspiel in dieser Saison sein wird, bei dem ich live dabei sein kann ...und derbys sind doch immer etwas besonderes :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.