Recommended Posts

02.07.2010

nachdem die schiedsrichter scheinbar die weisung haben die schmutzige spielweise der mattersburger als "abstiegskampf" zu sehen und das auch noch honoriert wird von den herren in schwarz wirds sehr, sehr eng. wenn man sich das restprogramm anschaut der 3 (4) vereine die unten drinn stehen ist es schwer einen "favoriten" auszumachen.

der lask sollte gerettet sein, durch die vielen punkte die anfangs geholt wurden dürfte dort nichts mehr passieren, auch wenn sie sich mmn am schwächsten präsentieren von allen 4 mannschaften die unten drinn stehen.

kapfenberg hat sich durch die vielen späten gegentore selber wieder in bedrängnis gebracht. gegen ried daheim wirds schwer werden zu punkten, und bei einer weiteren niederlage UND einem sieg der altacher gegen sturm ist kapfenberg wieder mitten drinn statt nur dabei.

bei mattersburg ist es wirklich sehr schwer abzuschätzen wie deren leistungen zu letzt einzuordnen sind. in salzburg hat man ja eine gute leistung abgeliefert, wobei das wohl mehr auf die schwäche der salzburger zurückzuführen ist (siehe deren niederlage in ried). die siege gegen altach und kapfenberg kann man getrost unter dem motto glücklich ernudelte durch sehr fragwürdige schirientscheidungen begünstige siege verbuchen. wenn sich die austria, ried und rapid dabeim nicht anschütten, dann sind für die burgenländer noch maximal 6 punkte drinn, aber ob das reicht?

und bei altach? im frühjahr bisher (bis auf die spiele in M`burg und Kapfenberg) eigentlich immer sehr gut gespielt. leider hat man gegen die vorgenannten wichtige punkte liegen gelassen, genauso wie beim 1:1 gegen den lask. man hat es schon viel früher in der hand gehabt entscheidend davon zu ziehen, hat man aber teils durch pech, teils durch unvermögen und auch durch die eine oder andere fehlentscheidung des schiris nicht geschafft. mmn hat altach noch 3 spiele in denen man gewinnen kann, die beiden heimspiele gegen sturm und kapfenberg und das auswärtsspiel beim lask. bei einem sieg am samstag gegen sturm könnte altach den durchbruch schaffen, sprich aus den 3 spielen die maximalen punkte zu holen.

mein tipp und meine hoffnung: mattersburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

nach dieser runde kann man sagen:

Ein-Fall-fuer-Zwei-Vol-9_92__9834147_20.jpg

wobei Altach leider die wesentlich schlechteren karten hat.

Ja weil Mattersburg mit 14 Mann spielen darf :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass es sich auf Altach und Mattersburg reduziert würde ich so nicht sagen. Wenn der LASK bis Saisonende alle Spiele verliert, was nicht unmöglich ist, dann ist der 7-Pkt-Vorsprung der Linzer schnell weg.

Wie folgt:

M'burg besiegt Kärnten und den LASK und holt in Ried ein Remis

Altach gewinnt in Linz und schlägt Kapfenberg, dazu erkämpft man bei der Austria einen Punkt

LASK verliert alle restlichen Partien

= LASK Absteiger !!!

Erscheint unwahrscheinlich, aber das haben die Rieder vor 6 (?) Jahren auch gesagt. Die sind damals sogar mit 38 (!) Punkten abgestiegen weil Bregenz in der Schlussrunde unerwartet beim Meister in Favoriten gewonnen hat - und Altach gastiert in der Schlussrunde in Salzburg :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

schade, das wars für Altach.

schon sehr erstaunlich die parallele zu Innsbruck im vorjahr, auch da gabs viele nominelle neuzugänge im winter und gereicht hat es dennoch nicht. und in beiden fällen war ich vom klassenerhalt überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt... wobei in IBK im abstiegsjahr intern einfach nichts mehr zusammen gepasst hat. keine ahnung ob das bei altach auch so ist.

jetzt haben wir die m'burger unsympathen noch ein jahr in der 1. liga... und dazu auch noch magna.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei man auch sagen muss, wenn man mit 90+ gegentoren nicht absteigt, läuft in der liga auch was falsch.

Fuchsbichler hat Altach das genick gebrochen. es zählt halt die ganze saison und wenn man dann im frühjahr jedes heimspiel gewinnen muss, ist das einfach schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

naja, für zellhofer freuts mich wirklich. nachdem er jetzt doch ein team gefunden hat, dass für ihn genug qualität im kader hatte, darf er dieses trotzdem in die 2. liga führen. gratulation dazu.

ansonsten natürlich schade, da mir altach prinzipiell hundert mal sympathischer ist als mattersburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Was ist an Altach so sympathisch? (Eine ganz wertfreie Frage, freue mich über ernst gemeinte und seriöse Antworten).

Zellhofer kanns ja nicht sein, der hat sich - falls Altach absteigt - nämlich selbst demontiert. Er hätte für immer und ewig in Pasching bleiben sollen, damals habe ich ihn für seine Trainerfähigkeiten noch bewundert und große Stücke von ihm gehalten. Seither hat er nichts mehr erreicht, zuletzt auch die peinliche Geschichte in Ried.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Was ist an Altach so sympathisch? (Eine ganz wertfreie Frage, freue mich über ernst gemeinte und seriöse Antworten).

Die Frage müsste eher lauten: Was ist an Mattersburg so unsympathisch?

Altach hat eben keine Ungustln wie Naumoski, Mörz und Atan in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag