Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

30% Kapfi

60% Mburg

40% Altach

Ausmachen werden es für mich Mattersburg und Altach, prinzipiell hat sich Altach gut verstärkt, aber ob die eben in der Geschwindigkeit gut harmonieren is eine andere Frage, Pluspunkt könnte auch noch der Zellhofer sein, der wird wohl eher defensiver spielen lassen, was nicht schaden kann.

Irgendwie hab ich auch gerade das Gefühl in Altach herrscht positivere Aufbruschsstimmung, während in Mattersburg eigentlich die Lethargie herrscht und es allen irgendwie wurscht zu sein scheint.

Fazit: Schwenke im Moment eher zu Mattersburg um, das Zusammenkaufen von Altach klappt normalerweise nicht wirklich gut bei potentiellen Absteigern, aber Mattersburg is mir zu ruhig, die haben dort glaub ich den Ernst der Lage noch nicht erkannt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ausmachen werden es für mich Mattersburg und Altach, prinzipiell hat sich Altach gut verstärkt, aber ob die eben in der Geschwindigkeit gut harmonieren is eine andere Frage, Pluspunkt könnte auch noch der Zellhofer sein, der wird wohl eher defensiver spielen lassen, was nicht schaden kann.

Irgendwie hab ich auch gerade das Gefühl in Altach herrscht positivere Aufbruschsstimmung, während in Mattersburg eigentlich die Lethargie herrscht und es allen irgendwie wurscht zu sein scheint.

Fazit: Schwenke im Moment eher zu Mattersburg um, das Zusammenkaufen von Altach klappt normalerweise nicht wirklich gut bei potentiellen Absteigern, aber Mattersburg is mir zu ruhig, die haben dort glaub ich den Ernst der Lage noch nicht erkannt...

anderseits sehe ich bei mattersburg schon deutlich mehr qualität als bei altach. dazu kommt noch dass der kern der truppe über jahre eingespielt ist. ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal solche panikkäufe wie sie altach getätigt hat, eingeschlagen sind. man darf annehmen, dass zellhofer zwar das defensivverhalten verbessern wird, allerdings steht wieder kein wirklich guter IV bei den altachern zu verfügung. ich bin daher sehr sehr skeptisch und schwanke aktuell zwischen altach und kapfenberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mattersburg wird absteigen. in Altach und Kapfenberg herrscht ein großer Überlebenswillen (besonders jetzt, wo sich Leoben vertschüsst). In Mattersburg gibt es Frustration und Depression und ich bin nicht sicher, ob Pucher den Abstieg bewusst ansteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Wieso sollte er das wollen? Mattersburg hat sich ja sehr gut etabliert in der Bundesliga.

Vielleicht hat er keine Lust mehr auf das aufreibende Tagesgeschäft?

Vielleicht ist auch die Luft raus in Mattersburg, was man ja an den Zuschauerzahlen herausinterpretieren könnte?

Vielleicht erscheint ihm die Konkurrenz vom SC Magna Wiener Neustadt als übermächtig in der näheren Umgebung?

Es könnte durchaus sein, ist aber natürlich eine Stocherei im Nebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich sag ja nicht, dass sie absteigen, aber gefährlich nahe könnten die anderen schon kommen. braucht der LASK nur das erste spiel in Altach gleich verlieren, dann kommt Salzburg und nach null punkten aus zwei spielen kommt vielleicht auch die psychologische komponente ins spiel. und sonderlich viel zusammenhalt dürfte es innerhalb des teams ja auch nicht geben, wenn man sich das ganze transfertheater da anschaut, wollen doch eh viele im sommer gehen, nachdem man sie jetzt nicht gelassen hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich tippe auch klar auf Mattersburg, man merkt einfach wie denen die Luft ausgeht. Da ist kein aufbäumen zu spüren, nicht bei den Fans und auch nicht im Verein. Es gab auch keinen Trainerwechsel, was mMn nötig gewesen wäre und Transfermässig haben sie sich auch eher verschlechtert. Wenn sie heuer nicht absteigen, werden sie es warscheinlich in den nächsten Jahren tun.

Altach hat sich gut verstärkt, im Kader und im Umfeld, Problem könnte die Eingespieltheit sein.

Kapfenberg wird aufgrund der Eingespieltheit und der Aufsteigermoral oben bleiben. Wird warscheinlich nächstes Jahr schwer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Mattersburg und Altach sind auch meine Top-Abstiegskandidaten seit geraumer Zeit, aber man hat vor einigen Jahren (2006?) gesehen, was in Mattersburg los sein kann, wenn die Mannschaft gegen den Abstieg spielt....da waren im Frühjahr gegen Admira und Salzburg plötzlich 14.000 im Stadion und Mattersburg hat noch die Kurve gekratzt...von dem schwachen Interesse und einer möglichen Resignation im Burgenland sollte man sich also nicht blenden lassen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Ich sehe den Zug beim SVM aber schon ziemlich abgefahren. Der Zusammenhalt scheint zumindest bei weitem bescheidener geworden zu sein, als noch vor 2 Jahren. In Altach dagegen dürte man in der Winterpause wieder enger zusammengerückt sein und von außen scheint eine ganz andere die Stimmung erzeugt worden zu sein. Mein Absteiger liegt daher im Osten - die Kapfenberger sollten die 5 Punkte Vorsprung und die gute Moral retten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn Mattersburg absteigt müsste es auch einen neuen ligapräsidenten geben. zumindest ist Martin Stocker aufgrund des abstiegs von Innsbruck als vizepräsident durch Hans Rinner ersetzt werden.

bei allem respekt vor Pucher, aber jemand mit gehobener managementerfahrung und guten kontakten in die wirtschaft würd ich durchaus begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kapfenberg hatte eine starke Herbstsaison - haben aber auch das gesamte Pulver (Geld) schon zu Saisonbeginn verschossen, während Altach sich die wirklichen Verstärkungen in der Winterpause geleistet hat.

jojo, gscheites Altach :=

ich glaube Altach erwischt es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag