Recommended Posts

Banklwärmer

Vom Spielermaterial her würde ich sagen: Kapfenberg.

Ried, Altach könnten aber auch noch ein Wort mitzureden haben.

Wünschen würde ich es ja Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

hui, das is echt sehr schwer zum voraussagen...

aber ich hoff einfach mal auf einen der folgenden kandidaten:

kärnten, altach.

mittelfristig werden diese hoffentlich durch vereine wie den wr. sportclub, st.pölten oder wacker innsbruck ersetzt. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So ist es. Aber da denken die Anhänger der anderen Vereine halt recht kurzsichtig wenn die eigene Reserve nicht da oben spielt.

Gerade diese beiden Amateurmannschaften mit diesen vielen jungen Österreichern haben in der ersten Liga was verloren.

Auch ich halte nichts davon, wenn die B-Elf meines Vereins in der 2. Liga spielen würde. Nur, weil dadurch mehr Österreicher zum Einsatz kämen, macht es die Liga nicht interessanter. Reserveteams in Profiligen sind stinklangweilig. Eine eigene Liga für die Reservemannschaften wäre überlegenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auf jeden fall wird wohl kapfenberg stärker sein, als manche glauben werden.

Überhaupt denke ich, dass Vereine die vermehrt jüngere einsetzen auch Erfolg haben werden, da die Liga wiederum schlechter geworden ist und die ganzen Alten, bis auf ein paar Ausnahmen, keinen Bock mehr haben. Welchen Anreiz hat denn die Liga noch für 27+ Jährige, außer bei manchen Vereinen groß abzukassieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

das glaub ich auch.

eine junge mannschaft, zb sturm, kapfenberg mit hungrigen spielern hat mit sicherheit mehr erfolg als ein team alternder "bundesligastars"

on topic:

ried, altach, mattersburg und lask werden sich den abstieg ausmachen - kärnten dürfte mit schinkels doch einen aufschwung erlebt haben und daher wohl nichts mit dem abstieg zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das glaub ich auch.

eine junge mannschaft, zb sturm, kapfenberg mit hungrigen spielern hat mit sicherheit mehr erfolg als ein team alternder "bundesligastars"

on topic:

ried, altach, mattersburg und lask werden sich den abstieg ausmachen - kärnten dürfte mit schinkels doch einen aufschwung erlebt haben und daher wohl nichts mit dem abstieg zu tun haben.

Auch wenns für den Aufsteiger das 2. und somit bekanntlich das schwerste Jahr ist, kann ich mir Lask im Abstiegskampf überhaupt nicht vorstellen, dazu haben die zu viel Qualität..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

das glaub ich auch.

on topic:

der schinkles-effekt bei kärnten wird wie der kraft-effekt bei innsbruck verpuffen meiner meinung nach. die qualität bei den kärntnern lässt doch zu wünschen übrig. die sind sicher mit dabei im abstiegskampg meiner meinung nach. auf jeden fall eher als der lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag