Ausschreitungen nach dem Spiel gegen Ried


Recommended Posts

Anfänger

haaalllllooooo

jedes Wort über diese Banalen ist zuviel Zeit verschwendet!

für die gibt es in Vorarlberg nur einen richtigen Platz -

ein Gehege im Doppelmayr Zoo! Dann könnten die Besucher dort die Affen mit Bananen füttern - mehr brauchen die eh nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du die Theorie kennst, das weiß ich auch. Doch leider ist die Praxis - wie oben erwähnt - oft anders. Die Polizisten stimmen sich brav untereinander ab, da bist du einfach nur der Blöde.

mfg,

Flucky

AMG

Stimmt nicht so ganz! eishockeyspiel Salzburg-Feldkirch in der Bullenhalle! FK fans feiern nach dem Spiel den Sieg ihrere mannschaft und 4 Polizisten greifen den Capo an und nehmen ihn wegen angeblichem wiederstand gegen die Staatgewalt an! Nach der Freilassung des Capo´s fordert er und einige andere Fk fans die Polizei auf die Dienstnummer herauszugeben und namen zu nennen! keine Chance! Die Polizei ins Auto und ab durch die Hecke! Zum Glück haben die FK fans schnell geschalten und nehmen das Kennzeichen des Polizeiautos auf! Unsere Capo macht ne gegenanzeige wegen Körperverletzung (details sind nicht wichtig) und ein knappes Jahr später gewinnt er die Gerichtverhandlung und das beste dabei die 4 Polizisten haben ein Lautes gelächter bei Richterin, Staatsanwälting und Verteidigerin ausgelöst weil sie nicht mal wussten wer zb. Verhaftet wurde (konnten keine Täterbeschreibung abgeben und unseren capo nicht mal bei der Verhandlung erkennen) und wer zb die verhaftung ausgesprochen hätte!

Also ganzFit sind die Bullen in Grün nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Leute !

Man höre und staune was mir passiert ist. Laut Verein habe ich ein zweimonatiges Stadionverbot erhalten.

Hierzu mein Stellungnahme an die Verantwortlichen des Vereines:

Götzis, am 25.07.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Funktionäre

Mit großem Entsetzen habe ich heute eine Briefsendung von Ihnen erhalten, in welchem Sie mir ein zweimonatiges Stadionverbot erteilt haben.

Zu meinem großen Erstaunen stuften Sie mich in dem Schreiben als Mitglied der ULTRAS Bregenz ein, was jedoch völlig irrational ist. Weder gehöre ich dieser „Fangruppenzugehörigkeit“ an, noch heiße ich ihr Verhalten auf sportlichen Veranstaltungen gut. Als Götzner und langjähriger SCR-Altach Fan distanziere ich mich von dem Vorwurf ein Teil, Sympathisant oder gar Mitglied der Ultras Bregenz zu sein.

So weit mir bekannt ist, sind die Grundlagen dieser Behauptung ich würde zu den Ultras gehören, einige Fotos, welche beim Match Altach – Ried geschossen wurden. Für mich ist es unverständlich, wie Sie auf den Entschluss kommen, einen Zuschauer im „Burgfest T-Shirt“ und Schlappen wäre ein Mitglied dieser gewaltbereiten Gruppierung.

Hätten Sie Ihre Recherchen etwas genauer durchgeführt, so hätten Sie selbst erkannt, dass ich

seit etwa 20 Jahren beim VEU-Fanclub (Südchaos FK, früher Grizzlys) ein Mitglied und Ehrenmitglied bin, welches nicht nur vom eigenen, sondern auch von den Altacher Fanclubs, geschätzt werde. Auch wurde durch meine Mithilfe die Fanfreundschaft zwischen den Altach-Tigers und dem Südchaos Feldkirch erst ermöglicht So werde ich auch den Kontakt zu den Altacher Fanclubs suchen, die gewiss bestätigen werden, dass ich KEIN Ultra-Mitglied bin.

Hier möchte ich noch hervorheben, dass die Ultras nirgendwo willkommen sind, am allerwenigsten bei uns in der Eishalle, wo gegen die Ultras ein ausdrückliches Stadionverbot besteht.

Weiters möchte ich betonen, dass ich noch NIE durch aggressives Verhalten auf diversen Sportveranstaltungen aufgefallen bin, geschweige denn wegen wiederholtes zu Anzeige gebracht wurde.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich als wöchentlicher Besucher Ihrer Spiele (Kampfmannschaft, auch auswärts, und des öfteren Amateurspielen) mich maßlos über das von Ihnen verhängten Stadionverbotes ärgere.

Sie sollten noch wissen, dass ich acht Jahre mit Rade Plakalovic beim Müller Wohnbau gearbeitet habe. Weiters ist der Vater meiner Freundin Pächter der Agip-Fantankstelle und hinzu kommt, dass mein Vater Sitzplatzsaisonkartenbesitzer ist.

Sie sehen, die Fußballspiele in Altach sind nicht nur einer meiner Hobbies, sie sind mehr eine Art Leidenschaft. Deswegen denke ich, brauche ich Ihnen nicht zu erläutern, dass Emotionen, sowie auch ein bisschen Frust, nach jenem Spiel im Stadion allgegenwärtig waren (man erinnere sich an den Rieder Torwart, welcher die komplette zweite Halbzeit die Heimfans provoziert hatte).

Ich bitte Sie diese erwähnten Aspekte nochmals gründlich zu überdenken, sowie auch die Stadionsperre im Allgemeinen.

Weiters bitte ich Sie um eine Rückmeldung und eine Stellungnahme Ihrer Vorwürfe. Natürlich wäre ich jederzeit für ein persönliches Gespräch bereit.

Dieses Schreiben geht auch an die Fanclubs aus Altach und den Vorstand des Südchaos Feldkirch.

Mit sportlichem Gruß,

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

und wie kommen die dann dazu, dich auszusperren? was war bzw. soll auf den Bildern zu sehen sein, die zu diesem entschluß geführt haben? und dass die ultras sogar aus der feldkircher eishalle verbannt wurden, das sagt einiges...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gut, ich hoffe das wird beinhart durchgezogen, und zwar so, dass diese Vollidioten nicht einmal mehr in die Nähe eines Stadions kommen.

Schlagt euch eure Köpfe ein, stecht euch ab, zündet euch gegenseitig an, macht was ihr wollt, aber macht das in irgendeinem Wald und nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung, wo Leute friedlich ein Fußballspiel erleben wollen!

das halt ich für keine gute idee, schon gar nicht im sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie kommen die dann dazu, dich auszusperren? was war bzw. soll auf den Bildern zu sehen sein, die zu diesem entschluß geführt haben? und dass die ultras sogar aus der feldkircher eishalle verbannt wurden, das sagt einiges...

Es kam dazu das die ehemaligen Ultras FK die nicht einsahen das wir Eishockey und Fussball trennen wollen zu dem entschluss des damaligen Vorstandes des EC Feldkirch diese leute mit Stadionverboten zu belagen und nicht mehr rein zu lassen!!Die die nicht auf gewlt aus waren haben dann den entschluss gefasst das Südchaos Fk 2003 zu gründen!

Kurze erklärung für denfremden!

Jetzt zu dem Stadionverbot! Es kann nicht sein das man einen Ü30 Jährigen aussperrt nur weil er sich das angesehn hat!!! Soviel zu eurem Senat3 bzw. dem Vorstand von Altach!!! Hoffe sie nehmen das Stadionverbot zurück sonst werden wir uns was Überlegen!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Es kam dazu das die ehemaligen Ultras FK die nicht einsahen das wir Eishockey und Fussball trennen wollen zu dem entschluss des damaligen Vorstandes des EC Feldkirch diese leute mit Stadionverboten zu belagen und nicht mehr rein zu lassen!!Die die nicht auf gewlt aus waren haben dann den entschluss gefasst das Südchaos Fk 2003 zu gründen!

Kurze erklärung für denfremden!

Ich nehme mal an derFremde meint, warum bekam s'nötle Stadionverbot? Würde mich nämlich auch interessieren. Es wird ja in dem Schreiben eine Begründung dafür dabei sein. In dem Antwort-Brief steht nur, dass man ihn als Mitglied der Ultras sieht. Das kanns ja allein nicht sein.

mfg,

flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich werf mal eine Frage in die Runde: Sind eigentlich alle Ultras Schlägertypen?

Ich denk mir, es sind nur einige schwarze Schafe - und jetzt alle Ultras als Schlägertypen hinzustellen, wäre genauso falsch, wie wenn ich sagen würde, alle Türken sind Messerstecher und Drogendealer und gehören aus Österreich ausgewiesen...

Vielleicht kann Phil von den Bregenzer Ultras was dazu sagen? *mich interessieren würd*

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nötle bekam Stadionverbot weil er dabei stand und ein paar lieder mitgesungen hat! Er hat sich aber zu keiner sec. auf gewalt eingelassen bzw sich was zu schulden kommen lassen was ein stadionverbot in unseren augen gerechtfertigt!

wir sind der meinung (und das weiss jeder der uns auf den rängen sieht bzw. kennt) das:

-Gesunde Rivalität auf den rängen ausgetragen werden wollte bzw wie bei uns getan wir aber man nach dem spiel dennoch noch ein bier trinken gehn kann! Alle Fanclubs aus dem Eishockeyländle können dies bestätigen das wir zwar auf den Rängen "radikal" sind aber wir uns noch nie nach einem spiel Prügeln mussten sonder immer noch mit zb: luschis, dornbirner usw. hinsetzen konnten und gemeinsam was trinken können! Des weiten werden wir das Südchaos zb bei der B-WM Österreich gemeinsam unterstützen gehn und ich bin der meinung das dies in Österreich nicht alle zb 2. liga vereine schaffen gemeinsam ohne ärger sich unter einem zusammen tun können und für eine gemeinsame sache zu kämpfen - den Aufstieg der Nationnalmannschaft in die A-Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

-Gesunde Rivalität auf den rängen ausgetragen werden wollte bzw wie bei uns getan wir aber man nach dem spiel dennoch noch ein bier trinken gehn kann! Alle Fanclubs aus dem Eishockeyländle können dies bestätigen das wir zwar auf den Rängen "radikal" sind aber wir uns noch nie nach einem spiel Prügeln mussten sonder immer noch mit zb: luschis, dornbirner usw. hinsetzen konnten und gemeinsam was trinken können! Des weiten werden wir das Südchaos zb bei der B-WM Österreich gemeinsam unterstützen gehn und ich bin der meinung das dies in Österreich nicht alle zb 2. liga vereine schaffen gemeinsam ohne ärger sich unter einem zusammen tun können und für eine gemeinsame sache zu kämpfen - den Aufstieg der Nationnalmannschaft in die A-Liga

und wie verträgt sich gesunde rivalität mit "Tod und Hass"-Schals und -gesängen und "Stirb! Stirb!"-Chören, wenn ein gegnerischer Spieler auf dem Eis liegt?

ich bin der meinung das dies in Österreich nicht alle zb 2. liga vereine schaffen gemeinsam ohne ärger sich unter einem zusammen tun können und für eine gemeinsame sache zu kämpfen - den Aufstieg der Nationnalmannschaft in die A-Liga

Beimn Eishockey war das IMMER IMMER IMMER möglich, bis diese saublöden Ultra-Strömungen auch dort Einzug gehalten haben! Es ist beim Eishockey eigentlich nichts besonderes, wenn man sagt, dass man sich mit anderen Fans versteht. Das war immer so, das hat nicht das SC erfunden.

edit: ich habe vor kurzem übrigens einen Ex-EC-Salzburg-Spieler kennengelernt, der auch eine ganz besondere Beziehung zum SC hat. Den musste ich gleich auf ein Bier einladen....

:laugh:

edit: gibts keinen "verbeuge"-smiley? :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.