Ausschreitungen nach dem Spiel gegen Ried


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
@Phil_UB: Ich weiß nicht, ob du an der Rangelei beteiligt warst, aber ich würd mal nachdenken, dass ihr damit eurem Verein schadet, wenn Altach deswegen eine Strafe von der Bundesliga bekommt, und diese beim SC Bregenz einklagt - für einen RLW-Verein wie Bregenz ist eine Strafe von € 5.000,- (plus Gerichtskosten) sicher kein Honiglecken... denkt mal daran.

na da bin ich ja mal gespannt, was für ein richter den sc bregenz dazu verdonnert, 5000€ strafe zu zahlen, wenn es beim spiel atlach-ried zu einem zwischenfall kommt. Haben doch die blau-weissen nix mit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

na da bin ich ja mal gespannt, was für ein richter den sc bregenz dazu verdonnert, 5000€ strafe zu zahlen, wenn es beim spiel atlach-ried zu einem zwischenfall kommt. Haben doch die blau-weissen nix mit zu tun.

Aus welchem Rechtsgrund soll Bregenz für seine Ultras verantwortlich sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

zumindest sind sie für sich selber verantwortlich und wenn sie amtsbekannt sind, dürfte eine weitere verfolgung nicht schwer sein.

Ob sich das Altach antun möchte ein zivilgerichtliches Verfahren gegen diese Heinis anzustreben, die vielleicht nicht mal Kohle haben, aber dafür ein Vorstrafenregister so lang, wie eine Klorolle Papier hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das Altach antun möchte ein zivilgerichtliches Verfahren gegen diese Heinis anzustreben, die vielleicht nicht mal Kohle haben, aber dafür ein Vorstrafenregister so lang, wie eine Klorolle Papier hat.

ob bei den herren was zu holen ist bezweifle ich auch, aber das soll nicht unser problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Samstag Abend nach dem Ried Spiel Eingang Nord:

Mein 15-jähriger Altachfan-Kollege der überhaupt nichts getan hatte wurde von einem Polizisten mit dem Schlagstock aus dem Weg geräumt (als sie die Bregenzer Fans verfolgten) und dabei wurde er gegen einen anderen Polizisten geschleudert und der meinte er würde angeriffen und beförderte ihn mit einem gezielten schlag auf dem Boden!!! Als sich seine Mutter dann bei dem Polizisten beschwerte meinte der nur er hätte schneller weglaufen sollen was er leider nicht konnte denn er hat eine Behinderund am Fuß und an der Hand!!! Doch Gott sei dank ist ihm nichts passiert ihm hat nur denn ganzen Abend die Hand weh getan!!!

Ich finde das nicht ganz ok wenn die Polizisten einfach auf Altachfans losgehen die eigentlich nur das Stadion verlassen wollen das bringt dem SCRA sicher nicht mehr zuschauer und wirkt eher abschreckend was meint ihr dazu???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Samstag Abend nach dem Ried Spiel Eingang Nord:

Mein 15-jähriger Altachfan-Kollege der überhaupt nichts getan hatte wurde von einem Polizisten mit dem Schlagstock aus dem Weg geräumt (als sie die Bregenzer Fans verfolgten) und dabei wurde er gegen einen anderen Polizisten geschleudert und der meinte er würde angeriffen und beförderte ihn mit einem gezielten schlag auf dem Boden!!! Als sich seine Mutter dann bei dem Polizisten beschwerte meinte der nur er hätte schneller weglaufen sollen was er leider nicht konnte denn er hat eine Behinderund am Fuß und an der Hand!!! Doch Gott sei dank ist ihm nichts passiert ihm hat nur denn ganzen Abend die Hand weh getan!!!

Ich finde das nicht ganz ok wenn die Polizisten einfach auf Altachfans losgehen die eigentlich nur das Stadion verlassen wollen das bringt dem SCRA sicher nicht mehr zuschauer und wirkt eher abschreckend was meint ihr dazu???

Das ist auch einer der Beispiele bei denen "unschuldige" Altachfans die Konsequenzen solch einer Aktion tragen müssen.

Desshalb liebe Schläger und Schlägerinnen, mit denen die wirklich keilen wollen ausmachen und irgendwo abseits, weiiiit abseits des Stadions treffen.

bearbeitet von Meuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras Bregenz HP

Stellungnahme zu den Vorfällen in Altach:

Für alle Beteiligten dieser Aktion wird es Konsequenzen geben.

Der Verein SCR Altach fordert z.B. sofortiges Stadionverbot für alle.

Hinzu kommen noch etliche Strafanzeigen und ähnliches.

Rufschädigung für den Verein SC Bregenz kann uns nicht zur Last gelegt werden,

Da es bei Bregenz-Spielen weiterhin keine Gewalt und Rufschädigendes Verhalten geben wird !!!

Bei den Bregenz Spielen sind sie also brav, zum randalieren gehen sie zu einem anderen Verein und das fällt natürlich nicht auf sie bzw. den SC Bregenz zurück. Alles klar. :lol:

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Samstag Abend nach dem Ried Spiel Eingang Nord:

Mein 15-jähriger Altachfan-Kollege der überhaupt nichts getan hatte wurde von einem Polizisten mit dem Schlagstock aus dem Weg geräumt (als sie die Bregenzer Fans verfolgten) und dabei wurde er gegen einen anderen Polizisten geschleudert und der meinte er würde angeriffen und beförderte ihn mit einem gezielten schlag auf dem Boden!!! Als sich seine Mutter dann bei dem Polizisten beschwerte meinte der nur er hätte schneller weglaufen sollen was er leider nicht konnte denn er hat eine Behinderund am Fuß und an der Hand!!! Doch Gott sei dank ist ihm nichts passiert ihm hat nur denn ganzen Abend die Hand weh getan!!!

Ich finde das nicht ganz ok wenn die Polizisten einfach auf Altachfans losgehen die eigentlich nur das Stadion verlassen wollen das bringt dem SCRA sicher nicht mehr zuschauer und wirkt eher abschreckend was meint ihr dazu???

Und warum wendet sich dein Freund nicht an die Polizeidirektion in Bregenz und erklärt diesen den Vorfall. Hätte seine Mutter die Dienstnummer des Beamten verlangt, so könnte die Sache geklärt werden. Jetzt wird es schwierig. Aber melden würde ich es auf jeden Fall, damit solche Dinge künftig nicht mehr vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Hätte seine Mutter die Dienstnummer des Beamten verlangt, so könnte die Sache geklärt werden. Jetzt wird es schwierig.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auf Fußballspielen nicht immer so einfach ist. Polizisten agieren oft ziemlich willkürlich und nehmen die Rechte und Pflichten nicht immer ganz ernst und kriegst auf eine solche Anfrage nur einen blöden Spruch zu hören.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das auf Fußballspielen nicht immer so einfach ist. Polizisten agieren oft ziemlich willkürlich und nehmen die Rechte und Pflichten nicht immer ganz ernst und kriegst auf eine solche Anfrage nur einen blöden Spruch zu hören.

mfg,

Flucky

AMG

Der Beamte ist verpflichtet seine Dienstnummer bekannt zu geben. In unserem Staat hat jeder das Recht sich gegen unrechtmässige Uebergriffe von Seiten der Staatsgewalt zu wehren. Ansonsten wende ich mich unverzüglich an den Einsatzleiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Beamte ist verpflichtet seine Dienstnummer bekannt zu geben. In unserem Staat hat jeder das Recht sich gegen unrechtmässige Uebergriffe von Seiten der Staatsgewalt zu wehren. Ansonsten wende ich mich unverzüglich an den Einsatzleiter.

träum weiter, du scheinst wirklich ahnung zu haben, wie es in fußballstadien zugeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

träum weiter, du scheinst wirklich ahnung zu haben, wie es in fußballstadien zugeht...

...glaube schon, dass ich weiss wie es auf einem Fussballplatz und auch auf einem Geldistitut zugeht. Aber wenn der Beamte bei Gefahr in Verzug handelt, um für Sicherheit für die restlichen Zuschauer zu sorgen, so kann er bei Ausübung seiner Staatsgewalt auch nicht immer zur Verantwortung gezogen werden. Wenn du dies gemeint hast.........

Mir scheint ich bin dir ein Dorn im Auge............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der Beamte ist verpflichtet seine Dienstnummer bekannt zu geben. In unserem Staat hat jeder das Recht sich gegen unrechtmässige Uebergriffe von Seiten der Staatsgewalt zu wehren. Ansonsten wende ich mich unverzüglich an den Einsatzleiter.

Schön, dass du die Theorie kennst, das weiß ich auch. Doch leider ist die Praxis - wie oben erwähnt - oft anders. Die Polizisten stimmen sich brav untereinander ab, da bist du einfach nur der Blöde.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.