Ausschreitungen nach dem Spiel gegen Ried


Recommended Posts

Anfänger

Hallo Leute

Dank meinem Mail hat sich heute morgen der Zuständige des SCR Altach bei mir telefonisch gemeldet. Wie von mir erwünscht, wurde ich zu einem hoffentlich klärenden Gespräch eingeladen. Da ich nächste Woche auf Urlaub bin, werde ich sowieso Spiele verpassen und ab Rückkehr den Gesprächstermin warnehmen.

Das Ergebniss werde ich dann hier bekanntgeben.

Hier das Schreiben des Vereins.

post-12691-1185459221_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hallo Leute

Dank meinem Mail hat sich heute morgen der Zuständige des SCR Altach bei mir telefonisch gemeldet. Wie von mir erwünscht, wurde ich zu einem hoffentlich klärenden Gespräch eingeladen. Da ich nächste Woche auf Urlaub bin, werde ich sowieso Spiele verpassen und ab Rückkehr den Gesprächstermin warnehmen.

Das Ergebniss werde ich dann hier bekanntgeben.

Hier das Schreiben des Vereins.

post-12691-1185459221_thumb.jpg

Du schreibst ja irgendwas von Fotos in Deinem ersten Post. Was ist denn auf denen zu sehen, dass Du dieses Stadionverbot abbekommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Du schreibst ja irgendwas von Fotos in Deinem ersten Post. Was ist denn auf denen zu sehen, dass Du dieses Stadionverbot abbekommen hast?

Dies würde mich auch interessieren. Hätte der Lustenauer genauer meinen Text gelesen, wüßte es, dass ich diese "Fotos" nie gesehen habe.

Nochmals:

So weit mir bekannt ist, sind die Grundlagen dieser Behauptung ich würde zu den Ultras gehören, einige Fotos, welche beim Match Altach – Ried geschossen wurden.

Ich werde hier nicht auf gewisse Provokationen eingehen, und abwarten wie der Verein entscheiden wird.

Dies war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, außer es ergibt sich was neues, welches mein Stadionverbot betrifft.

Ich sehe auch nicht ein, gewissen Leuten hier Rechenschaft schuldig zu sein. Dies betrifft auch und insbesonder Dich, mein lieber Fremder Freund aus Lustenau.

MfG nötle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
@der fremde

habe ich schon mal geschrieben das es keinen TOT und HASS Schal gibt! Es gibt eine limitierte auflage Anti Lustenau-Ewiger Zweiter schal aber keinen tot und hass SCHAL!

Nochmals für dich :aaarrrggghhh:

Dann wars halt ein T-Shirt oder ein Pullover.

Dies würde mich auch interessieren. Hätte der Lustenauer genauer meinen Text gelesen, wüßte es, dass ich diese "Fotos" nie gesehen habe.

Nochmals:

So weit mir bekannt ist, sind die Grundlagen dieser Behauptung ich würde zu den Ultras gehören, einige Fotos, welche beim Match Altach – Ried geschossen wurden.

aso, ich dachte, Du hättest die Fotos gesehen.

Ich werde hier nicht auf gewisse Provokationen eingehen, und abwarten wie der Verein entscheiden wird.

wer hat denn nun schon wieder provoziert? Diese Tod-und-Hass und "Stirb Du Sau"-Gesänge gab es oft genug bei Hockey-Derbies. Gebt es wenigstens zu.

Ich sehe auch nicht ein, gewissen Leuten hier Rechenschaft schuldig zu sein. Dies betrifft auch und insbesonder Dich, mein lieber Fremder Freund aus Lustenau.

MfG nötle

Hä?

Wo habe ich "Rechenschaft" von Dir erwartet? Sorry, wenn Du in ein öffentliches Fußballforum postest, dann wunder Dich doch bitte nicht, dass Dir jemand Fragen stellt, rein aus Interesse. Wenn das schon zuviel und Provokation für Dich ist, dann ist es vielleicht besser, das war wirklich Dein letzter Beitrag.

Also manche hier drin muß man ja wirklich mit Samthandschuhen anfassen, damit sie nicht gleich beleidigt sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Südchaos HP

Was im Eishockey eigentlich nicht so wirklich bekannt ist, jedoch in den Fussballstadien ständig praktiziert wird, die Stadioverbot-Willkür. Nun mussten wir leider am eigenen Leibe verspühren wie die Sicherheitsexekutive und Ordner ihre Macht ausspielen lässt. Nach dem letzten Spiel, SCR Altach gegen SV Ried, das wir besuchten, kam es zu Ausschreitungen zwischen den Ultras Bregenz und der Exekutive. Es waran an diesem Spieltag nur wenige Südchaos Mitglieder im Stadion. Die Ausschreitungen begannen genau beim Eingang bzw. Ausgang des Heim-Stehsektors, die anderen Zuschauer hatten garkeine Möglichkeit an den Krawallen vorbei zu kommen. Nach wenige Minuten versperrten dann zahlreiche Exekutivbeamte den Weg zu den Parkplätzen, so dass viele Zuschauer und Fans gezwungen waren auf der Seite der Ultras zu warten. Natürlich wurde dadurch die Stimmung aufgeheizt und die Polzei wurde nervös, wirklich passiert ist gottseidank nicht. Es gab keine Verletzungen und nach Angaben auch keine Verhaftungen.

Nun einige Tage sind vergangen, da flattert einem Mitglied des Fanclubs Südchaos Feldkirch ein Brief vom SCR Altach ins Haus. Schon alleine der Betreff reicht um den Inhalt des Briefes zu erklären: „Stadionverbot“! Ja und das in Österreich in einem freien Land, ohne jegliche Chance sich gegen diesen Bescheid wehren zu können, ohne jegliche Vorwarung oder Hinweis auf Beweise. Diese Stadionverbot wurde rein aus Vermutung ausgesprochen, dies bestätigt uns auch die ungenaue Reserche des SCR Altach, der in dem Bescheid doch wirklich behauptet unser Mitglied wäre doch Mitglied der Ultras Bregenz. Als kleine Information noch am Rande, Ultras Bregenz ist sicherlich nicht ein eingetragener Verein!

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von den Aktionen, dem Verhalten und der Einstellung der Ultras Bregenz. Wir haben in keinster Weise was mit dieser Gruppierung zu tun. Wir sind Fanclub der FBI VEU Feldkirch und unterstützen auch den SCR Altach bei dessen Spielen, da eine sehr gute Freundschaft zu den Altach Tigers besteht. Gesunde Rivalität muss sein, der ein oder andere Gesang. Manchmal braucht auch ein Spiel Emotionen um ein tolles Spiel zu werden. Bei Gewalt hört es dann auf, dass hat nichts mehr mit dem Ganzen zu tun. Und wir können auch bestätigen, dass das Mitglied jenes den Bescheid nach Hause bekommen hat, sicherlich keine Gewalt gegen irgendwelche Fans geschweige denn gegen die Exekutive angewendet hat.

Wir fordern eine sofortige Aufhebung des Verbotes gegen unser Mitglied. Sollte dies bis zum Rapid Spiel nicht geschehen, sehen wir uns gezwungen die akutstische Unterstützung des SCR Altach einzustellen und gegen diese Stadionverbot via Spruchbänder zu protestiren

Hochachtungsvoll

SÜDCHAOS FELDKIRCH

Wer "recheriert" für die Erteilung eines Stadionverbots? Kriegt der Verein von der Polizei die aufgenommenen Personaldaten und verschickt dann diese Briefe oder wie läuft sowas im Detail überhaupt ab? Hat da wer Einblick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der Südchaos HP

Wer "recheriert" für die Erteilung eines Stadionverbots? Kriegt der Verein von der Polizei die aufgenommenen Personaldaten und verschickt dann diese Briefe oder wie läuft sowas im Detail überhaupt ab? Hat da wer Einblick?

Jop!!! Der verein zb fragt bei der executive nach wer usw dabei war kreigt Fotos und entscheidet dann!! Bei Bundesweitem stadionverbot entscheidet der Senat 3 der Bundesliag über diese und bei "Heimspielverboten" kann der Verein noch selber entscheiden wie lange!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Nötle bekam Stadionverbot weil er dabei stand und ein paar lieder mitgesungen hat!

Mit wem hat er mitgesungen? Mit den Bregenz Ultras? :hää?deppat?:

Im altachfans.at Gästebuch steht "Stadionverbote". Gabs also noch mehrere gegen das SC oder gegen Nicht-Bregenz-Ultras?

mfg,

Flucky

AMG

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wem hat er mitgesungen? Mit den Bregenz Ultras? :hää?deppat?:

Im altachfans.at Gästebuch steht "Stadionverbote". Gabs also noch mehrere gegen das SC oder gegen Nicht-Bregenz-Ultras?

mfg,

Flucky

AMG

Ja gab es!!! Ein zweites gegen einen FK fan! Einen Familienvater!!! Auch über 30!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.