Recommended Posts

Posting-Pate

Die Farben des Trikots sind mir egal, solange nicht das hässliche ÖFB Logo draufkommt, sondern der Staatsadler bleibt.

Wie halten es die anderen Nationalteams denn? Haben die das Verbandslogo am Trikot, oder das Landeswappen? Die Deutschen haben den Bundesadler umrahmt vom DFB Schriftzug, die Niederländer haben das KNVB Logo gegen den Löwen des Königshauses getauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Den Brustring hatte das Teamdress übrigens schon einmal gehabt, nämlich 1977 im Spiel gegen die Türkei in der Quali für WM 1978. Schneckerls Spitz von Izmir 1977 wurde in diesem Trikot erzielt. Ob der Balken rot oder schwarz war, lässt sich am yt-Video nicht erkenne, die Hose war aber auf jeden Fall schwarz.

Ich kann nicht sagen, ob es stimmt, aber ich bilde mir ein, einmal gelesen zu haben, dass das in Wirklichkeit ein türkisches Trikot war, bei dem der Halbmond runtergetrennt wurde, weil die mitgebrachten roten Auswärtsdressen zu verwechslungsfähig waren. Dafür würde sprechen, dass 1. kein Adlerwappen am Leiberl zu sehen ist und 2. das weiße Dress in der gleichen Quali im Spiel gegen Malta keinen Balken aufwies. Vielleicht weiß ein Zeitzeuge dazu mehr.

Und ad ab+: Vollkommen richtig, dass große Wappen mit goldenem Adler würde dem Ganzen die Krone aufsetzen! Auch in besagter Quali für 1978 hatten wir übrigens noch genau dieses Wappen.

Richtig es war das zweite Türkeileiberl.

Das Wappen ist momentan viel zu klein. Und der Hintergrund sollte rein weiss sein, nicht rot weiss rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

is schon ok

was mich gestört hat am meisten beim alten trikots sind die unnädigen weißen streifen an der seite

wenigstens sinds diesmal nur an den ärmel soweit ich jetzt erkennen kann

warum aber nicht gleich komplett in rot die hosen sind ja eh weiß wär halt mein geschmack wennschon dennschon :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn es wirklich so aussieht ( Leaks kann man nie zu 100% trauen), ist es das schönste was man rausholen kann wenn PUMA dein Ausstatter ist . Bin mir aber noch nicht sicher ob mir der Adler alleine oder wie sonst immer auf einen Schild besser gefällt. Natürlich würde der Adler auf einem Nike oder Adidas Trikot noch besser aussehen. ;)

bearbeitet von Proovid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag