pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden Lukito schrieb am 21.3.2026 um 08:11 : Hab gerade das schweizer Auswärtstrikot gesehen: https://www.srf.ch/sport/fussball/nationalmannschaft/neues-sfv-auswaertstrikot-schweizer-nati-traegt-modisch-und-modern Bist du deppert, dagegen ist unseres ja ein Designerstück. Wahnsinn. Irgendwie hab ich bei Puma immer das gefühl dass sie wahnsinnig fancy sein wollen. Nur ists halt komisch wenn der 60 Jährige versucht auf 18 Jährig zu machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Ok also weder schwarze noch weiße Hosen zum Marmor Leiberl, sondern dunkel ... petrol..? Was war hier om ASB die populäre Variante, dunkle Hose mit hellen Stutzen oder umgekehrt? bearbeitet vor 9 Stunden von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 9 Stunden Dunkeltürkise Hosen und weiße Socken. Ich hab ja nichts gegen neue Ideen, aber warum müssen die immer SO schlecht sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Vöslauer schrieb vor 58 Minuten: Traut sich einer (oder ist jemanden fad...) zu prognostizieren, gegen welche Gruppengegner wir welches Trikot anziehen werden? Liegt einerseits am Heim/Auswärtsrecht aber wohl auch wie sehr sich eine Kombi mit dem Gegner und deren Trikots beißen wird. ich hab bissl weiter hinten schonmal die Trikots der Gegner zusammengetragen, da sins die Heimdressen durchwegs weiß mit jeweils bissl hellblau (ARG), hellgrün (ALG) oder rot (JOR) somit ist zu befürchten, dass wir 3x als Albanien spielen könnten Außer die Jordanien Heimdressen haben der FIFA zu viel rot drinnen, dann wär das vielleicht eine Möglichkeit das Kaffeehaus zu präsentieren Was meint ihr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 9 Stunden Ich werd mir das Aufwärmleiberl kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 9 Stunden Senekowitsch14 schrieb vor 22 Minuten: Ich werd mir das Aufwärmleiberl kaufen welches? gibt's da auch schon Fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Ich bin mir nicht sicher, ob "Kaffeehauskultur" unbedingt das Image sein soll, welches man sportlich erwecken wollen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Minute: Ich bin mir nicht sicher, ob "Kaffeehauskultur" unbedingt das Image sein soll, welches man sportlich erwecken wollen sollte. jugendstil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 16 Minuten: welches? gibt's da auch schon Fotos? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Na bumm. Also wird nun komplett gebrochen mit den Traditionen. Ich bin für sowas schwer zu haben, absolut kein Ding und man darf ruhig etwas neues wagen, doch so dermaßen komplett zumindest das Heimtrikot in Oasch gehen zu lassen, das ist schon eine Leistung. Ich konkretisiere nochmals: Wenn man weiterhin Krankl besänftigen wollte, dann rotweißrot. Die Option Redbulltrikot für den ÖFB wäre keine riesige Aufgabe gewesen. Nein, wir haben ein Trainingsleiberl (um <20 € erhältlich), nur ohne Wappen und den rotweißroten Anhängsel am Ärmel. Ohne Details. Mit einer Farbekombination, die weder Heim, noch Auswärts irgendwas präsentiert. Doch, Albanien. Übrigens sind die Albanientrikots in Echt sowieso viel schöner, weil von Macron, sprich genial. Mein aktuell beliebtes Beispiel: Italien heim, gefällt mir vom Design weniger, ist trotzdem klassisch und besser als die Kacheln (Pumadesign ), die sie einmal hatten. Es entwickelt sich jedoch beim öfteren Hhinschauen, eine Leidenschaft. Trotzdem hat das Adidaslogo alles zam. Warum nicht auch der Trefoil? Das Auswärtstrikot hingegen ist schlicht, retro, kult. Einfach sogar ein schönes Leiberl zum durch Italien schlendern und sich feinst die Bolognese im Ristorante draufzupatzen. Adidas macht wieder einmal alles richtig. Egal welches Design, auch die mit irren Mustern, sie sind allesamt nicht nur Fußballtrikots, die zumindest mit einer stimmigen Geschichte daherkommen, nein, sie sind vor allem Leiberl, die man jederzeit und überall auch anziehen kann. Die drei Streifen an den Ärmeln, der Trefoil auf der Brust, der Retrocharme, der sogar mit den wilden Designs an die 80s/90s erinnert. Topest!Mit der Trefoil-Retroreihe werden sie wieder Verkaufszahlen erreichen, von denen träumt der kleine Bruder nur. Und dieser kleine Bruder hat in den 2000ern extrem innovative Ideen für Afrikanische Teams entwickelt und probiert. Nicht alles ging auf, doch es war mutig. bearbeitet vor 8 Stunden von Pezi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Jössas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 8 Stunden Is ein bisschen ein LSD Trikot-gefällt mir aber ...das rote puma Logo mag ich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 8 Stunden pkr1728 schrieb vor einer Stunde: Wahnsinn. Irgendwie hab ich bei Puma immer das gefühl dass sie wahnsinnig fancy sein wollen. Nur ists halt komisch wenn der 60 Jährige versucht auf 18 Jährig zu machen... Der Vergleich ist so treffend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Senekowitsch14 schrieb Gerade eben: der designer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben vor 8 Stunden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts