Recommended Posts

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 15 Minuten:

Man könnt echt mal ein Trikot an dieses hier ablehnen

Für mich persönlich müsste man die drei Farben nicht auf einem Trikot haben, aber wenn es in erster Linie weiß schwarz ist stört das bissl rot nicht

Screenshot_20260602_082356_Samsung Browser.jpg

Das ist doch das WM-98-Trikot, oder? Für mich das schönste Österreich-Dress aller Zeiten, natürlich auch nostalgisch gefärbt. Bei der Choreo ist mir ganz warm ums Herz geworden. Ich finde es auch wunderbar, dass die Fanclubs bei ihrer Choreo die schiachen neuen Dressen nicht einmal ignoriert haben :super:

Und es sind ja eigentlich, wenn man sich die schwarzen Hosen dazudenkt, eh nur zwei Hauptfarben, oder was meinst du jetzt? Die roten Elemente sind wirklich sehr dezent, bis aufs Wappen, und das muss ja naturgemäß viel Rot enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 26 Minuten:

eh nur zwei Hauptfarben, oder was meinst du jetzt?

ja prinzipiell eh. Rot sind abgesehen vom Wappen nur die Details, der rot weiß rote Abschluss der Ärmel und die Naht zwischen den weißen und schwarzen Elementen

Hab nur gemeint das müsst nicht zwingend sein. Die auswärts Dress von 2016 zB war clean Weiß schwarz, ohne jegliche andere Farbelemente abgesehen vom Wappen, hat mir auch gut gefallen 

Aber mir gefällt das 98er natürlich trotzdem. Schnitt und Linienführung bissl modernisieren, fertig wär ein klasses neues Leiwal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strafraumkobra schrieb am 1.6.2026 um 15:08 :

Allemal besser als das Kaisertrikot

Hat das gegen Tunesien eigentlich wer im Stadion gesehen?

Glaubt man den verlautbarten Verkaufszahlen müssten ja Unzählige das Leiberl angehabt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten:

Hat das gegen Tunesien eigentlich wer im Stadion gesehen?

Glaubt man den verlautbarten Verkaufszahlen müssten ja Unzählige das Leiberl angehabt haben

Ja habe doch ein paar Gesehen,  schaut in echt auch eher "billig" aus, vorallem der Kragen und das Wappen am Trikot.

Da waren welche wo das Trikot weiß war und andere so etwas "gelblich" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fabian313 schrieb vor 38 Minuten:

image.pngist zwar nur mit AI erzeugt, aber so ein retro design würde mir schon 1000 mal besser gefallen, wie die shirts die wir immer bekommen...

mir persönlich gefällts richtig gut, schaut voi edel aus und erinnert mich an Blaudruck

Ich befürchte gefen die Farbe sind viele Fans allergisch, in rot weiß oder schwarz weiß wärs wahrscheinlich massentauglicher

Aber ja, man sieht, dass es viele Möglichkeiten für ein gelungenes Design gäbe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich finde Gold immer ein wenig peinlich und türkis leider wegen der politischen und zufällig damals im ÖFB zeitgleichen Anwendung der Farbe bei Details ein absolutes Nein im Team.

Wäre die Partei nicht türkis geworden, wäre die Farbe ein mutiger Schritt, den ich sogar gefeiert hätte - wenn es nur eine Akzentfarbe bei den Trikots gewesen wäre.

Das Trikot erinnert mich an eine Tapete, die man bei den Großeltern gesehen hat und das Wappen beißt sich komplett mit dem Trikot. Da müsste man monochrom arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ob eigentlich die Deutschen auch so laut jammern wie wir Österreicher weils jetzt unter Bundeskanzler Merz ein "CDU-türkises" DFB Auswärtstrikot gibt, oder ist das mehr eine österreichische Eigenart?

spacer.png

bearbeitet von skynet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag