Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben 18. April 27 minutes ago, skynet said: Das, aber halt unironisch. Merch ist halt auch eine zusätzliche Einnahmequelle, die ein verband bei dem vier Unternehmen das Trainergehalt co-finanzieren müssen, und bei dem sich die Nationalmannschaft mit Landesfunktionären ums Geld streiten muss, vielleicht ganz gut gebrauchen kann. Die Möglichkeit Leute mit Produkten zuzuschütten hätte man natürlich schon beim Hype rund um die EM 2024 nutzen können, oder spätestens jetzt. aber(!), dann halt bitte mit schönem Design 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben 18. April (bearbeitet) Ich war letztens in so einem Hervis-Sportgeschäft und bin an einem Regal voller ÖFB-Fansachen vorbeigekommen. Ich wäre ja normalerweise angesichts der WM das totale Marketing-Opfer; mich könnten sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, ich würde in meinem Wahn heuer einfach alles zusammenkaufen und hunderte Euros für Schals, Kapperln, Pullover, Kindergewand, Westen und ähnliches Zeug verschwenden, aber es war tatsächlich überall irgendwo das schiache Logo drauf, dem unser Adler zum Opfer gefallen ist und das ich seither zutiefst verabscheue, und deshalb hab ich keinen einzigen Cent dort ausgegeben und werde wieder irgendwelche generischen Österreich-Fansachen kaufen, an denen der ÖFB nichts mitverdient. bearbeitet 18. April von Christian2016 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April Christian2016 schrieb vor 5 Stunden: Ich war letztens in so einem Hervis-Sportgeschäft und bin an einem Regal voller ÖFB-Fansachen vorbeigekommen. Ich wäre ja normalerweise angesichts der WM das totale Marketing-Opfer; mich könnten sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, ich würde in meinem Wahn heuer einfach alles zusammenkaufen und hunderte Euros für Schals, Kapperln, Pullover, Kindergewand, Westen und ähnliches Zeug verschwenden, aber es war tatsächlich überall irgendwo das schiache Logo drauf, dem unser Adler zum Opfer gefallen ist und das ich seither zutiefst verabscheue, und deshalb hab ich keinen einzigen Cent dort ausgegeben und werde wieder irgendwelche generischen Österreich-Fansachen kaufen, an denen der ÖFB nichts mitverdient. Stimmt so nicht. Es gibt ein neues T Shirt wo Österreich drauf steht und das gleiche als Hoodie wo Austria drauf steht (oder umgekehrt) ohne dem neuen Adler. War vorgestern nämlich auch gerade beim Hervis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben 18. April Mr_Rotten schrieb vor 38 Minuten: Stimmt so nicht. Es gibt ein neues T Shirt wo Österreich drauf steht und das gleiche als Hoodie wo Austria drauf steht (oder umgekehrt) ohne dem neuen Adler. War vorgestern nämlich auch gerade beim Hervis. Ich hab den verunstalteten Adler bei jedem einzelnen Stück gesehen Werd beizeiten aber gerne noch einmal dort vorbeischauen und die Sachen genauer unter die Lupe nehmen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Ich hab den verunstalteten Adler bei jedem einzelnen Stück gesehen Werd beizeiten aber gerne noch einmal dort vorbeischauen und die Sachen genauer unter die Lupe nehmen.... Sorry muss mich korrigieren. Auch bei den genannten Artikeln ist der neue Adler auf den Ärmeln (ist mir vor Ort gar nicht aufgefallen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. April (bearbeitet) -e- falsche zone bearbeitet 23. April von rattlesnake 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 16:42 ORF haut heute einen ganzen Artikel zu den Trikotfarben und ihrer Geschichte raus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben Freitag um 22:43 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden: ORF haut heute einen ganzen Artikel zu den Trikotfarben und ihrer Geschichte raus Danke für's Verlinken, tolles Posting. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 07:17 (bearbeitet) Billie schrieb vor 8 Stunden: Danke für's Verlinken, tolles Posting. bin ehrlich gesagt bissl verunsichert was die links angeht, was jetzt erlaubt ist und was nicht. Da war ja ja letztens eine Infobox im Forum https://sport.orf.at/stories/3155792/ und einen ORF at Artikel wird ja wohl jeder finden bearbeitet Samstag um 07:23 von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Samstag um 07:25 Ein ganz netter, weitgehend neutral geschriebener Artikel, durchaus mit historischem Hintergrunddetailwissen untermauert, der am Schluss aber den "Jugendstil"-Schmäh der letzten Jahre etwas zu unkritisch wiedergibt und sich schließlich beim Ziehen von vermeintlichen Parallelen zu "Jugendstilschriften" der Ultra-Szene kulturwissenschaftlich übernimmt. Note: 2- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 07:58 39 minutes ago, Teamchef Nr. 8.000.994 said: bin ehrlich gesagt bissl verunsichert was die links angeht, was jetzt erlaubt ist und was nicht. Da war ja ja letztens eine Infobox im Forum https://sport.orf.at/stories/3155792/ und einen ORF at Artikel wird ja wohl jeder finden Links darfst du natürlich posten, nur halt nicht den Inhalt vollkommen kopieren und hier einfügen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 10:10 11 hours ago, Billie said: Danke für's Verlinken, tolles Posting. ich hab‘ das falsch verstanden und gedacht, es wäre ein ernst gemeinter Dank, daher mein Herzerl. dann sag‘ ich jetzt selber Danke für‘s mitteilen, ich hätte den sonst übersehen und hat mir gut gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 10:43 Christian2016 schrieb vor 3 Stunden: Ein ganz netter, weitgehend neutral geschriebener Artikel, durchaus mit historischem Hintergrunddetailwissen untermauert, der am Schluss aber den "Jugendstil"-Schmäh der letzten Jahre etwas zu unkritisch wiedergibt und sich schließlich beim Ziehen von vermeintlichen Parallelen zu "Jugendstilschriften" der Ultra-Szene kulturwissenschaftlich übernimmt. Note: 2- Ich attestiere: stark begonnen und schwach aufgehört. Für mich fehlt ein wenig die Epoche der Nachkriegszeit, die Wiederentdeckung (?) einer österreichischen Identität und Kultur, sowie eine genauere Analyse der dunklen Jahre nach 1998 und die verstärkte Debatte um eine neue Krankl'sche Identität. Also zwei bis drei Absätze hätten dem bis dahin gelungen Artikel noch gut getan. Raunzen auf hohem Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Samstag um 15:24 Hab die Dressen jetzt auch in natura gesehen und fml den zerfransten Adler haettens nicht noch groesser platzieren koennen. Das ist ja rein proportionstechnisch gesehen viel zu gross geworden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Samstag um 15:47 Antirapidler schrieb vor 21 Minuten: Das ist ja rein proportionstechnisch gesehen viel zu gross geworden? mir gefiele es bissl dezenter auch besser, aber ein übergroßes Wappen hat schon durchaus Tradition. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts