Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 23:14 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 02:03 ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden: Was sich PUMA immer einfallen lässt Unglaublich wie man permanent mit irgendwelchen derartigen "Ideen" ins Braune greifen kann. Da jagt ja mittlerweile ein Gruseldesign das Andere. Ich denke, es ist langsam klar, was hier los ist. Die Puma-Designer haben einen internen Wettbewerb laufen, wer seinen nationalen Verband mit grausamen Designs am meisten verarschen kann, ohne dass dieser aus dem Vertrag aussteigt. Während wir hier rätseln, halten sie sich in Herzogenaurach die Bäuche vor Lachen. PS: Der für Österreich zuständige Designer gewinnt regelmäßig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 05:56 Es scheint wirtschaftlich wirklich völlig egal zu sein, wie das Trikot ausschaut. Es wird wegen den Erfolgen des Teams gekauft. Wie es ausschaut, spielt überhaupt keine Rolle. Leute wie ich, die lieber ihr Leben lang kein Trikot mehr erwerben, solange die Designs alle so schiach ausschauen, selbst wenn Österreich Weltmeister werden würde, sind für die Marketing-Abteilung der sprichwörtliche Sack Reis. Am Ende kaufen's ja eh sogar die meisten der Kritiker hier herinnen. Und wenn die Leiberln rosarot-grau-grün-gepunktet daherkommen würden. Leicht verdientes Geld! Ein schönes, würdiges Trikot kann es erst wieder geben, wenn ein Zuständiger beim ÖFB ein Interesse am Thema entwickelt, das über wirtschaftliche Gesichtspunkte hinausgeht, wenn bei Puma irgendwer aus persönlichen Gründen ästhetische Ansprüche entwickelt oder wenn ein glücklicher Zufall passiert und jemand dort unabsichtlich ein so schlichtes und vermeintlich anspruchsloses Design machen würde, dass es grade deshalb wieder passt. Das geringste Übel von allem, was hier bisher an vermeintlichen Leaks gezeigt wurde, ist trotzdem immer noch der weiße Waschmaschinenunfall, sofern auch wenigstens schwarze Hosen dazukommen. Falls jemand beim ÖFB wirklich der Meinung war, dass sich Traditionsfans darüber besonders freuen würden, ist das die nächste Verarschung nach der Begründung für die Albanien-Heimdressen. Ich finde das ja zusätzlich deprimierend, wenn man nicht nur schiache Dressen kriegt, sondern der ÖFB auch noch so tut, wie wenn er nicht einmal verstehen würde, um was es geht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Donnerstag um 07:06 rattlesnake schrieb vor 8 Stunden: südkorea hat die andere variante des blumenshirts abbekommen Er ist nicht erfreut, der Trauriglee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Postaholic Geschrieben vor 16 Stunden Bin jetzt kein großer Fan vom Heimtrikot, aber das Auswärtstrikot geht schon gar nicht rein bei mir. Viele Leute können da nicht mitreden, weil sonst kriegt so eine Abnormität niemals das Okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) https://sport.orf.at/stories/3153797/ "ÖFB-Team spielt in weißem Auswärtstrikot" Österreichs Fußballnationalteam wird bei der ersten WM-Teilnahme seit 28 Jahren im Juni vorwiegend in Rot-Schwarz spielen, nach dem Heimtrikot hat Ausrüster Puma in den USA auch das Auswärtstrikot der Österreicher vorgestellt – gehalten in Weiß und Mint. Das Marmormuster sei an die heimische Kaffeehauskultur angelehnt. So heißt es in der offiziellen Beschreibung: „Im Kaffeehaus fing alles an – hier entwickelte sich Österreichs Begeisterung für den Sport. Für 2026 wird Wiens Cafe-Kultur mit einem klassischen Marmormuster für den Spieltag neu interpretiert – und serviert dir österreichische Eleganz mit selbstbewusster Zurückhaltung.“ Österreich trifft bei der Endrunde in den USA in der Gruppe J auf Jordanien, Weltmeister Argentinien und Algerien. Nominelles Auswärtsteam ist die Mannschaft von Teamchef Ralf Rangnick gegen Lionel Messi und Co. sowie gegen Algerien. bearbeitet vor 16 Stunden von Teamchef Nr. 8.000.994 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Nachdem total schiachen und auch teilweise komischen Albanientrikot- das uns als Heimtrikot verkauft werden sollte, ist das Auswärtstrikot doch etwas besser gelungen. Vorallem die Herleitung ist stimmig -bezogen auf die Wiener Kaffeehauskultur- die Tischplatten waren traditionell aus weißem Marmor gefertigt. Auch spricht man ja beim Wunderteam mit ihrem für die Zeit ästhetischen Spiel von Kaffeehausfußball - plus den goldenen Secession/Jugendstil Applikationen kann man hier schon eine Verbindung mit Österreich herstellen-das geht beim Heimtrikot mit der gewöhnungsbedürftigen Farbkombi eher weniger. Es bleibt zu hoffen dass die Gerüchte stimmen und der Öfb in Zukunft zum Bundesadler als Wappen zurückkehrt und die Heimaustattung wieder ein rotes Leiberl-weiße Hosen und rote Stutzen beinhaltet und für die älteren Semester hier Auswärts- Weißes Leiberl- schwarze Hose und schwarze Stutzen. Vielleicht passiert auch ein Wunder und Österreich bekommt einen neuen Ausstatter...fast alles is besser als Puma! bearbeitet vor 15 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Für mich eine eher schwache Herleitung, ich möchte ein attraktives Trikot, nicht eine künstlerische Interpretation Aber macht nichts, wird das Geld lieber in flüssiges Gold und Vereinstrikots investiert... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 16 Stunden Argentinien hat bekannterweise Hellbau/Weiß als Erste Garnitur, Algerien ganz Weiß mit grünen Akzenten. Kann durchaus sein dass man gegen die im Heimdress, Rot/Schwarz/Rot, spielt. Evtl. darf man dann im 16tel-Finale gegen Spanien den Kaffeehaustisch auspacken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 16 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 23 Minuten: https://sport.orf.at/stories/3153797/ "ÖFB-Team spielt in weißem Auswärtstrikot" ... Das Marmormuster sei an die heimische Kaffeehauskultur angelehnt. So heißt es in der offiziellen Beschreibung: „Im Kaffeehaus fing alles an – hier entwickelte sich Österreichs Begeisterung für den Sport. Für 2026 wird Wiens Cafe-Kultur mit einem klassischen Marmormuster für den Spieltag neu interpretiert – und serviert dir österreichische Eleganz mit selbstbewusster Zurückhaltung.“ ... Ich bin grad unschlüssig, was ich grauslicher finde? Die Wäsch oder die ChatGPT "Begründung". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Tribünenzierde Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Dobinator schrieb vor 12 Minuten: Ich bin grad unschlüssig, was ich grauslicher finde? Die Wäsch oder die ChatGPT "Begründung". Schön find ich das Trikot auch wirklich nicht, - die golden Linien auf dem Trikot ergeben irgendwie einen Beidl :), -jedoch macht die Begründung wenigstens ein bisschen Sinn im Vergleich zum Heimtrikot-bei dem gibt es eigentlich keine Begründung- es is einfach nur schiach und fad. Auch beim letzten Heimtrikot war es offensichtlich dass die KI irgendeinen falschen Blödsinn geschrieben hat-da war von Jugendstil blabla die Rede- obwohl das Heimtrikot damals in einer Kollaboration mit einem heimischen Künstler designed wurde-der sich von Hundertwasser hat inspirieren lassen! bearbeitet vor 15 Stunden von Senekowitsch14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden skynet schrieb vor 21 Minuten: Argentinien hat bekannterweise Hellbau/Weiß als Erste Garnitur, Algerien ganz Weiß mit grünen Akzenten. Kann durchaus sein dass man gegen die im Heimdress, Rot/Schwarz/Rot, spielt. Evtl. darf man dann im 16tel-Finale gegen Spanien den Kaffeehaustisch auspacken. Wird interessant, alle drei Gegner haben eine helle Garnitur mit viel weiß und sogar hellblau oder -grün Weiß nicht ob es eine Rolle spieleni, ob man das nominelle Heim- oder Auswärts Team ist. Wenn die Heimdress des Gegners weiß ist, werden wir wohl auch in der rot schwarzen Heimgarnitur spielen. Ich hoffe schon, dass wir das Marmor Leiberl in der Gruppenphase schon sehen, vielleicht ja gegen Jordanien 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Zum Speiben. Beide Dressen. Die erste WM seit 28 Jahren und dann kreuzt man mit so einem Dreck auf. Da wünscht man sich ja fast wieder die türkisen zurück. Und die Kaffeehaus-Herleitung ist der größte Witz. Ich weiß wovon ich rede. In Graz wollte man uns auch verkaufen, dass Wellen im Trikot an die Mur erinnern bearbeitet vor 14 Stunden von Gue 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 19 Minuten: Wird interessant, alle drei Gegner haben eine helle Garnitur mit viel weiß und sogar hellblau oder -grün Weiß nicht ob es eine Rolle spieleni, ob man das nominelle Heim- oder Auswärts Team ist. Wenn die Heimdress des Gegners weiß ist, werden wir wohl auch in der rot schwarzen Heimgarnitur spielen. hab ich auch schon mal vor der auslosung angesprochen, bitte keine gegner mit hellen trikots, sonst werden wir gezwungen die heimdress zu tragen und ertragen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 15 Stunden Oh mann, das is gar nicht mal so schön... unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts