Recommended Posts

ASB-Legende

https://www.krone.at/3965385

„Weil es sich anfühlt, als hätten wir die letzte WM-Endrunde in der Monarchie bestritten, habe ich mich von kaiserlichen Uniformen inspirieren lassen“, erklärte Lawrence Gimeno, eigentlich Geschäftsführer der ACSL (Austrian Colleg Sports League), die Idee hinter seinem Entwurf für Österreichs WM-Trikot. Der Vorschlag liegt bereits bei Puma ...

Spoiler

Stehkragen, Stickereien an Ärmel und Kragen sowie goldene Verzierungen an Hose und Shirt. Die Parallelen zwischen der kaiserlichen Wäsch‘ von Kaiser Franz-Joseph und Co. sowie dem Entwurf Gimenos stechen direkt ins Auge. „Ich habe ein Nationalteam-Trikot entworfen, damit wir in den USA in unserer besten Panier auftauchen“, erklärt der Unternehmer in einem Reel, das er am Donnerstag auf Instagram geteilt hat.

Und das seither hohe Wellen geschlagen hat ... Knapp 2000 Likes sammelte der Beitrag mittlerweile und auch in den Kommentaren lautet der Tenor: „Tolle Idee! Und einmal etwas anderes.“

„Trikot könnte zur Legende werden“
Gimeno selbst freuen die zahlreichen Reaktionen, er glaubt fest an das Potenzial seines Entwurfs, wie er der „Krone“ erklärte: „Es wäre eine große Ehre und persönlich ein absoluter Traum, ein Trikot für unser Nationalteam zu entwerfen. Ich freue mich sehr über unsere WM-Qualifikation und will, dass sich Österreich in den USA von seiner besten Seite präsentiert. Primär sportlich, aber natürlich auch mit einzigartigem Stil. So ein Trikot könnte dabei zur Legende werden.“

Ball liegt bei Puma
Dass sich Gimeno dem Designen von Trikots widmet, kommt nicht von ungefähr, entwirft er doch seit über zehn Jahren die Trikots der ACSL-Teams rund um die Uni Wien Emperors, WU Tigers oder TU Robots. Ob seine Ideen auch bald im Fußball Fuß fassen, werden wohl die kommenden Monate zeigen. Unter dem Beitrag wurde die Nationalmannschaft sowie deren Ausstatter Puma jedenfalls bereits fleißig markiert ...

David Alaba und Co. in kaiserlicher Uniform? Entwürfe dafür gebe es jedenfalls bereits ...

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eh sehr nett, aber bekommt eigentlich jeder der mit dem FIFA Kit Creator oder ähnliches rumpfuscht einen Artikel in der Krone?

Interessant ist ja, es gab selbst in der Kaiserzeit keine Trikots mit den Habsburgerfarben Schwarz/Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rattlesnake schrieb vor 34 Minuten:

„Weil es sich anfühlt, als hätten wir die letzte WM-Endrunde in der Monarchie bestritten, habe ich mich von kaiserlichen Uniformen inspirieren lassen“, erklärte Lawrence Gimeno, eigentlich Geschäftsführer der ACSL (Austrian Colleg Sports League), die Idee hinter seinem Entwurf für Österreichs WM-Trikot. Der Vorschlag liegt bereits bei Puma ...

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

David Alaba und Co. in kaiserlicher Uniform? Entwürfe dafür gebe es jedenfalls bereits ...

Also bitte rattlesnake, aber nicht jeden bullshit instagramer und klickbait hier zur Schlagzeile machen. das wird sonst extrem verwirrend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
rattlesnake schrieb vor 27 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Stehkragen, Stickereien an Ärmel und Kragen sowie goldene Verzierungen an Hose und Shirt. Die Parallelen zwischen der kaiserlichen Wäsch‘ von Kaiser Franz-Joseph und Co. sowie dem Entwurf Gimenos stechen direkt ins Auge. „Ich habe ein Nationalteam-Trikot entworfen, damit wir in den USA in unserer besten Panier auftauchen“, erklärt der Unternehmer in einem Reel, das er am Donnerstag auf Instagram geteilt hat.

Und das seither hohe Wellen geschlagen hat ... Knapp 2000 Likes sammelte der Beitrag mittlerweile und auch in den Kommentaren lautet der Tenor: „Tolle Idee! Und einmal etwas anderes.“

„Trikot könnte zur Legende werden“
Gimeno selbst freuen die zahlreichen Reaktionen, er glaubt fest an das Potenzial seines Entwurfs, wie er der „Krone“ erklärte: „Es wäre eine große Ehre und persönlich ein absoluter Traum, ein Trikot für unser Nationalteam zu entwerfen. Ich freue mich sehr über unsere WM-Qualifikation und will, dass sich Österreich in den USA von seiner besten Seite präsentiert. Primär sportlich, aber natürlich auch mit einzigartigem Stil. So ein Trikot könnte dabei zur Legende werden.“

Ball liegt bei Puma
Dass sich Gimeno dem Designen von Trikots widmet, kommt nicht von ungefähr, entwirft er doch seit über zehn Jahren die Trikots der ACSL-Teams rund um die Uni Wien Emperors, WU Tigers oder TU Robots. Ob seine Ideen auch bald im Fußball Fuß fassen, werden wohl die kommenden Monate zeigen. Unter dem Beitrag wurde die Nationalmannschaft sowie deren Ausstatter Puma jedenfalls bereits fleißig markiert ...

Jössas ist das gruselig. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Finde die Trikots gelungener als alles was in den letzten Jahren in oder mit türkis auf uns losgelassen wurde.

Die Latte wurde nicht sehr hoch gelegt.

Ich täte für die WM gerne etwas im Design der 80er-Jahren sehen, weil dann spielen wir 1. endlich einmal wieder in den richtigen Heim- und Auswärtstrikots und 2. es schaut leiwand aus. Bitte nur nicht irgendwelche Experimente in rosa, türkis oder sonstigen Farben ohne Bezug zum ÖFB. 

Die Stutzen der 90er-Trikots wären jedoch Pflicht. Die Hose wäre eher nur etwas für Arnautovic. :D

image.png

P.S. 1934, spielten Österreich auswärts offenbar in blau, also sind die türkisen Fetzn gar eine Hommage an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
skynet schrieb vor 2 Stunden:

Eh sehr nett, aber bekommt eigentlich jeder der mit dem FIFA Kit Creator oder ähnliches rumpfuscht einen Artikel in der Krone?

Interessant ist ja, es gab selbst in der Kaiserzeit keine Trikots mit den Habsburgerfarben Schwarz/Gelb.

Welche Farbe/n Hatten Sie in der Kaiserzeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Joke schrieb vor einer Stunde:

Gibts denn schon einen Termin für die Präsentation?

Nein, hab im Internet dazu absolut nichts gefunden. Versteh sowieso nicht warum Puma nicht das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will. Die Deutschen spielen z.B sogar schon in den WM Trikots

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
rattlesnake schrieb vor 15 Stunden:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hat schon einen Charme:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
4 hours ago, Trojan said:

Nein, hab im Internet dazu absolut nichts gefunden. Versteh sowieso nicht warum Puma nicht das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will. Die Deutschen spielen z.B sogar schon in den WM Trikots

Puma präsentiert immer erst im März vor den Turnieren. War jedenfalls bei den letzten beiden Turnieren immer so. Muss man nicht verstehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
31 minutes ago, Christian2016 said:

Höchste Zeit, zwischendurch wieder einmal daran zu erinnern, wie die einzig würdigen Dressen für die WM 2026 aussehen würden.

Heim:

image.jpeg

Auswärts:

image.jpeg

ist das rein Nostalgie gespeist bei die, oder gefallen dir die Teile wirklich so gut?

finde ehrlich gesagt, dass die genau so alt aussehen, wie sie sind :davinci:
sie sind natürlich trotzdem schöner als die aktuellen, aber die „Achselfarbstreifen“ gefallen mir nicht so wirklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag