Marc-Vivien Foe tot !!!


Recommended Posts

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Das was ich hier jetzt schreibe ist keine Heuchelei oder gespielte Trauer sondern einfach die Tatsache das mich der Tod von Mark-Vivien Foe ziemlich schockiert hat. Auch wenn man sich die Reaktionen durchlest ist das schlichtweg einfach sehr ergreifend. Ein Todesfall ist immer eine sehr sehr traurige Angelegenheit deswegen möchte ich hier meine aufrichtiges Beileid ausdrücken!

Ruhe in Frieden Marc-Vivien Foe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich wollte niemanden speziell angreifen, vielmehr meine Meinung dazu abgeben, dass es mich wenig bis gar nicht berührt, da ich den Spieler nicht kannte.

Es ist ein Schicksalschlag wie so viele andere, aber deswegen werde ich nicht in meine Signatur oder Avatar etwas von ihm reinschreiben.

Aber wenn manche meinen....machts es halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hab jetzt von einem Freund gehört dass Blatter den Konfederations-Cup nach Foe umbenennen will.

Solche Aktionen meine ich z.B. mit Heuchelei.

Warum wurde die WM nicht nach dem Kolumbianischen Fußballer umbenannt, der anno 94 ein unglückliches Eigentor erzielte und dann in Bogota erschossen wurde.

Wurde der Wienmarathon 93 dem Läufer gewidmet, der im Ziel zusammenbrach und an Herzversagen starb? - Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Marc-Vivien Foe, der am Donnerstag im Match Kamerun - Kolumbien auf dem Spielfeld bewusstlos zusammengebrochen und bald darauf gestorben war, sollte kurz vor seinem fatalen Kollaps ausgetauscht werden, hatte dies aber abgelehnt, sagte Kameruns Teamchef Winfried Schäfer gegenüber der englischen Tageszeitung "The Guardian".

"Sowohl ich als auch unser Teamarzt hatten den Eindruck, dass seine Energie nachgelassen hatte und er langsamer geworden war. Deshalb haben wir ihm signalisiert, dass wir ihn austauschen wollen, doch Marc hat dies abgelehnt. Er sagte, er fühle sich okay und wollte weiterspielen. Einige Minuten später ist er dann zusammen gebrochen", wird Schäfer in der Samstag-Ausgabe dieses Blattes zitiert.

Kameruns Spielern wurde inzwischen der FIFA die Erlaubnis erteilt, zum Gedenken an Foe im Endspiel am Sonntag gegen Frankreich Dressen mit dem Namen ihres früheren Mitspielers zu tragen. In Lyon werden die französischen Klubs Lyon und Lens, für die der vielfache Teamspieler aus Kamerun früher gekickt hatte, kommende Woche eine Gedenkmesse abhalten.

Diskussion über Terminkalender

Inzwischen mehren sich wieder die Stimmen über den zu dicht gedrängten Terminkalender im Fußball. "Da gibt es innerhalb von elf Tagen fünf Spiele bei großer Hitze. Die Spieler werden einfach einem zu großen Stress ausgesetzt, sie brauchen mehr Pausen", meinte etwa Gordon Taylor, der Chef der englischen Spielervereinigung.

Ähnlich äußerte sich Englands Teamverteidiger Rio Ferdinand: "Wenn man Spieler in Topform sehen will, muss man ihnen längere Pausen zugestehen", sagte der Manchester United-Star, der auch die Sinnhaftigkeit des Confederations Cups ("Wozu brauchen wir ihn?) in Frage stellte. Foe war zuletzt beim Stadtrivalen Manchester City engagiert.

Quelle:Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Gedenken an Marc-Vivien Foe wird Kameruns Nationalteam ihrem Mitspieler im Finale des Konföderationen-Cups gegen Gastgeber Frankreich am Sonntag in Paris (21.00 Uhr) in speziellen Trikots eine besondere Ehre erweisen. Auf Bitten des Verbandes von Kamerun und der kompletten Mannschaft gestattete die Fifa unbürokratisch, dass die ?unzähmbaren Löwen? am Sonntag in schneeweißen Trikots mit dem Konterfei ihres am Donnerstagabend unter noch ungeklärten Umständen ums Leben gekommenen Kollegen antreten können. Auf der Trikotvorderseite werden zudem Geburts- und Todestag des nur 28 Jahre alt gewordenen Profis stehen.

Klasse dass die Fifa sowas genehmigt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

muss Frankreich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, sollten sie das Finale gegen Kamerun gewinnen?

Ich würde sagen nein.

Die Kameruner werden sich voll reinhauen und versuchen das Finale für ihren Freund Marc Vivien Foe zu gewinnen... für die Franzosen wird das kein Spaziergang und es wird ein von Tragik überschattetes aber hochklassiges und ausgeglichenes Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Winfried Schäfer (Teamchef Kameruns): "Wir sind alle noch geschockt und zutiefst traurig. Marc-Vivien war vor allem ein fantastischer Mensch. Dass er auch einer der größten Fußballer des Landes war, ist angesichts des Dramas nebensächlich. Die meisten, und es geht mir auch so, werden das Ganze wohl erst nach dem Finale richtig begreifen."

Sepp Blatter (FIFA-Präsident): "Die FIFA und die gesamte Familie des Fußballs sind über diese unglaubliche Tragödie schockiert. Ich möchte seinen Angehörigen, dem Fußball Kameruns und seinem Verein unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Der Fußball hat einen bemerkenswerten Spieler und Menschen verloren."

Chuck Blazer (Organisationskomitee-Präsident des Confederations Cups): "Ich stehe unter Schock. Marc-Vivien war ein Führungsspieler von Kamerun und hat seit Beginn des Turniers brilliert. An diesem Abend sind meine Gedanken bei seiner Familie und allen, die ihm nahe standen."

John Wardle (Vorsitzender Manchester City): "Wir sind über die tragische Nachricht von seinem Tod am Boden zerstört. Marc hat in seiner Zeit bei City einen wichtigen Beitrag zu unserer erfolgreichen Rückkehr in die Premier League geleistet und war bei allen anderen Spielern sehr beliebt. Er wird von seinem Team-Kollegen nicht nur als Spieler, sondern auch als Freund vermisst werden."

Kevin Keegan (Manager Manchester City): "Wir werden alle sein Lächeln und seine Persönlichkeit vermissen. Er war der ultimative Profi-Fußballer und gab niemals weniger als 100 Prozent für den Klub. Es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Ein Szene werde ich nie vergessen: Ich hatte ihn scharf kritisiert, weil er mir nicht in die Augen sah, als ich ihm etwas erklären wollte. Einige Minuten später kam zu mir und erklärte mir: 'Dort, von wo ich herkomme, schaut man Menschen, die man respektiert, nicht in die Augen.'"

Nach Bekanntwerden der Nachricht pilgerten zahlreiche Fans zur City-Heimstätte an der Maine Road und legten Blumensträuße, Kränze und Schals vor dem Stadion nieder. Die "Citizens" wollen im Gedenken an Foe das Trikot mit der Nummer 23, das der Kameruner getragen hatte, nicht mehr vergeben.

Offizielle Stellungnahme Olympique Lyon: "Wir werden Marc-Vivien Foe als charmanten Menschen und personifizierte Lebensfreude in Erinnerung behalten. Wir werden dich nie vergessen."

Gervais Martel (Präsident RC Lens): "Ich kann es noch gar nicht glauben. Er war ein besonderer Mensch."

Roger Milla (früherer Teamspieler Kameruns): "Wir werden das Finale in seinem Gedenken spielen. Uns geht es allen sehr schlecht. Er war unser kleiner Bruder, und er fehlt uns enorm."

Quelle: www.kurier.at

----------------------------

Ich bin ehrlich: Ich habe Foe noch nie spielen sehen und kannte ihn eigentlich auch nicht. Klar, es ist eine Tragödie, klar, es ist schrecklich und unglaublich! Doch das Leben muss weiter gehn und ich bin mir sicher, dass in 1 Jahr keiner mehr von ihm redet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich hab ihn zwar ned so gut gekannt aber es is a wahnsinn!!!!!!!mir sind gestern wie die spieler mit dem foto rauskommen sind die tränen gekommen!!!man sieht wirklich wieder wie nebensächlich der fußball bei sowas wird!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.