Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
fino alla fine

Kurze Zwischenbilanz von mir, zur derzeitigen Transfersituation:

mögliche Abgänge:

So wie es derzeit aussieht, wird man wohl vorher ein paar Spieler verkaufen müssen, um weiter aktiv zu werden auf dem Transfermarkt.

Manninger wird wechseln, schätze einmal, das man ihn sogar ablösefrei ziehen lässt, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat.

Grosso hat zwar noch ein Jahr Vertrag, doch er wird den verein verlassen.

Motta oder Grygera, glaube das man bei einem angemäßen Angebot einen von beiden abgibt, Stamm RV ist sowieso Lichtsteiner.

Tiago wird sicher nicht mehr für Juve auflaufen, worst case wäre, wenn man ihn ablösefrei ziehen lassen muss, bestens Falls würden aber nicht mehr wie 4-5 Mio. rausschauen.

Sissoko nicht Teilnahme am Trainingscamp, ist wohl ein klares Zeichen für seine Zukunft, das steht es auch ganz klar auf Abschied. Entweder man kassiert für ihn, ich sage einmal 6-8 Mio., oder er wird möglicherweise in einen Spielertausch (Vidal, Rossi) miteinbezogen.

Eventuell Melo, aber nicht unter 15 Mio., ansonsten wird er wohl bleiben. Ich glaube, es gibt nur einen neuen ZM/DM, wenn man Melo um ca. 15 Mio. anbringt.

Martinez, aber wohl leider nur zur Leihe.

Amauri sieht hoffentlich ein, das ihn bei Juve keiner mehr braucht, und kommt mit seinem Gehalt den möglichen zukünftigen Verein entgegen. Ich persönlich würde ihn fast zum Nulltarif abgeben, denn man würde sich dann 4 Mio. für das kommende Jahr ersparen.

Iaquinta sollte man spätestens jetzt, nach einer erneuten Verletzung, versuchen an dem Mann zu bringen, 5 Mio. wird man für ihn schon bekommen.

Eventuell Toni, obwohl ich glaube das er seine Karriere bei uns gemütlich auslaufen lassen wird, egal wie oft er spielen wird.

Zugänge bis dato:

Pirlo ablösefrei, wird der neue Kopf der Mannschaft werden.:love:

Ziegler könnte eine billige und gute Lösung auf der LV Position werden, hoffen wird das beste.:davinci:

Pazienza ist für mich rein zur Kaderergänzung da, und dürfte nicht viel zum spielen kommen, vorallem dann wenn Conte stets mit nur zwei ZM´s spielen lässt.:schluchz:

Lichtsteiner um 10 Mio. wird der Defensive mehr Stabilität vermitteln, und in der Offensive Krasic unterstützen, hab ein sehr gutes Gefühl bei ihm, er wird mit der Aufgabe wachsen, ist ein Vorzeigeprofi.:super:

mögliche Zugänge nach Positionen:

Innenverteidiger: Hier wäre mir am liebsten, wenn man Sörensen das vertrauen schenkt, und keinen weiteren IV holt, Chiellini und Bonucci/Barzagli werden ohnehin die meiste Zeit gesetzt sein. Die Namen die derzeit gehandelt werden Gastaldello und Bocchetti wären zudem mMn zu teuer, und dann fast die ganze Saison auf der Bank zu sitzen.

Zentrales Mittelfeld: Wie schon oben erwähnt, wird glaube ich nur ein neuer ZM kommen, wenn man Melo und/oder Sissoko um einen ordentlichen Preis verkauft. Hier wäre mir derzeit Vidal am liebsten, weitere gehandelte Spieler sind: Diarra, Poli oder Mereiles. Wobei Diarra wohl zu teuer (Ablöse und Gehalt) sein wird, und Mereiles eher unwahrscheinlich ist. Vidal würde uns mMn auf Anhieb weiterhelfen, und Poli wäre ein Versuch für die Zukunft. Ich vermute jedoch, das Vidal ob heuer oder nächstes Jahr zu den Bayern wechseln wird, und Poli nicht um die angebotenen 8 Mio. loskommen wird von Sampdoria. Außerdem muss man sehen wie die Situation mit Marchisio aussieht, der ja angeblich nicht gemeinsam mit Pirlo ein Duo bilden wird.:schluchz: Kommt jetzt drauf an ob Conte beim 4-4-2 (4-2-4) bleibt, oder ob er auf ein 4-3-3 umsteigt, denn dann sollte man unbedingt noch einen fürs zentrum holen, ansonsten würden mMn Pirlo, Marchisio, Melo und Pazienza ausreichen für die nächste Saison, und man sollte die Kohle in die zwei folgenden Positionen stecken.;)

offensiver Linksaussen: Auf dieser Position ist aus der derzeitigen Sicht, der größte Handlungsbedarf mMn, da Pepe auf keinen Fall erste Wahl sein darf für jene Position (er soll den Backup für Krasic geben), und Martinez nicht einmal eine Alternative für einen Backup darstellt. 15-20 Mio. sollte man schon ein kalkulieren für diese Position, damit unser derjenige auch wirklich weiterhelfen kann. Meine erste Wahl bleibt da weiterhin Bastos, der zu uns möchte, der überalle auf links einsetzbar ist (kann auch rechts statt Krasic spielen), und der verhältnismässig günstig zu haben wäre. Er würde Conte einige taktische Möglichkeiten eröffenen, egal ob links im Mittelfeld in seinem 4-4-2, oder als linker Offensivverteidiger in einem 4-3-3. Weiterer Kandidat, der ähnliche Eigenschaften hat, wäre Vargas, den ich auch mit Handkuss nehmen würde, obwohl mir Bastos einen Tick lieber wäre. Auf keinen Fall darf diese Position ein Vucinic einnehmen kommende Saison.:kotz:

Stürmer: Was vor zwei Wochen noch alles nach Agüero ausgesehen hat, schaut momentan alles nach Rossi aus. Man wird aber frühestens erst nach der Copa America mehr erfahren, bis dato kann ich mir keinen Vollzug vorstellen. WICHTIG ist einfach, das einer von beiden kommt, wobei mir Agüero von der sportlichen Seite lieber wäre, Rossi aber wohl um einiges "günstiger" wäre. Aber wie gesagt, Hauptsache es wird einer von den beiden, und auf keinen Fall ein Berbartov oder Gilardino.:kotz: Kommt drauf an was Milan noch anstellt am Transfermarkt, doch eventuell wird Cassano auch wieder ein Thema werden, momentan gehe ich aber nicht davon aus.

Fazit: Unbedingt kommen muss ein linker Offensiver, und ein Stürmer, für die beiden Positionen sollte man das meiste Geld investieren.

Eine feine Draufgabe wäre ein zentraler Mittelfeldspieler, und als Luxus würde ich einen weiteren Abwehrspieler bezeichnen, vorallem wenn dieser Gastaldello oder Bocchetti heisst.

Aufstellungsmäßig würde das ganze dann so aussehen:

4-4-2 (4-2-4)

Rossi/Agüero - Matri

Quagliarella - Del Piero

Bastos - Pirlo - Melo - Krasic

Martinez - Marchisio - Pazienza - Pepe

Ziegler - Chiellini - Bonucci - Lichtsteiner

De Ceglie - Barzagli - Sörensen - Grygera/Motta

Buffon

Storari

4-3-3

Rossi/Agüero - Matri - Krasic

Quagliarella - Del Piero - Pepe

Marchisio - Pirlo - Vidal

De Ceglie - Melo - Pazienza

Bastos - Chiellini - Bonucci - Lichtsteiner

Ziegler - Barzagli - Sörensen - Grygera/Motta

Buffon

Storari

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
fino alla fine

http://juvemania.it/bollettino-medico-ufficiale-40-giorni-di-stop-per-iaquinta/

Iaquinta _Italien_ fällt 40 Tage aus.:facepalm:

Glaube kaum das irgendein Verein nur einen Cent für ihn zahlt, war in den letzten 2 jahren sicher öfters verletzt als fit. Auf ihn wird man wohl sitzen bleiben, außer man "verschenkt" ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.tuttosport.com/calcio/serie_a/juventus/2011/08/20-140635/Da+Buffon+a+Pasquato%2C+ecco+i+numeri+della+Juve

TORINO, 20 agosto - Il 14 a Vucinic, il 21 a Pirlo e il 22 a Vidal. Erano già stati sfoggiati durante le amichevoli estive, ma ora sono ufficiali: la Juventus ha comunicato i numeri di maglia dei propri giocatori per la stagione 2011/12. Questo l’elenco completo:

1 Buffon

2 Motta

3 Chiellini

5 Pazienza

6 Grosso

7 Pepe

8 Marchisio

9 Iaquinta

10 Del Piero

11 Amauri

13 Manninger

14 Vucinic

15 Barzagli

16 Ziegler

18 Quagliarella

19 Bonucci

20 Toni

21 Pirlo

22 Vidal

23 Grygera

25 Martinez

26 Lichtsteiner

27 Krasic

29 De Ceglie

30 Storari

32 Matri

33 Sorensen

34 Marrone

36 Pasquato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

http://www.football-italia.net/aug23aa.html

Matri _Italien_ fällt zwei Wochen mit einer Knöchelverletzung aus, die er sich am Sonntag gegen Milan zugezogen hatte.

Naja, dann sagen wir einmal Bühne frei für Del Piero, der wohl im ersten Spiel seiner letzten Saison als Profi von Beginn an ran darf.:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

im Forum von juventuz.com aufgefasst, recht lustig.:D

4e621a54-6645-48b3-8c20-0047e3c2d227.jpg

Quag: Hey look. It's the new ballboy

Giac: I'm not the new ballboy

Giorgio: He's so Tiny

Toni: Yeah, I could put a drink on top of his head and use him as a walking drink coaster

Giac: That's not funny.

Rest of the team: HEY!!! Welcome back, Seba. You ditched the bald look, I see.

Giac: I'm not Seba.

Del Piero: Seba, what are you doing back here. I never called you for a reason, you know.

Giac: Oh my god.

Vidal: Hey Conte!! I thought kids weren't allowed with us on the practice pitch. Why can Quag bring his kid but I can't bring mine? That's not fair.

Public Address Announcer: "There is a little boy in a Juve shirt who is lost on the practice pitch. Will his parents please come and pick him up?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Also irgendwie hat sich der Kader von Juve immer noch nicht überall ausreichend verstärkt.

LV existiert immer noch keiner wirklich, oder? Und auch die IV ist sehr schwach besetzt.

Und ob Elia die Erfüllung ist, weiß ich auch nicht.

Ich persönlich würde mit einem 433 auflaufen:

Buffon

Lichtsteiner - Bonucci - Barzagli - Chiellini

Vidal - Pirlo - Marchisio

Krasic - Matri - Quagliarella

Die IV ist zwar immer noch nur durchschnittlich, aber da müssen halt die 3 ZMs nachhelfen....

Bei einem defensiveren gegner kann man dann statt Marchisio einen LM bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.