Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Sorry aber um auch europäisch endlich wieder vorne mitzuspielen brauchen wir wieder ein Mittelfeld der Kategorie Pogba, Pirlo, Vidal, Marchiso. 

De Paul bringt uns da meiner Meinung nach keinen Schritt weiter. 

Absolut, doch Isco imo auch nicht, vorallem um die Summe!

De Paul unterschätzen mMn viele, der hat sich in den letzten 2 Jahren super entwickelt. Er ist körperlich robuster geworden, spielt taktisch kluger, ist aber immer noch sau schnell, wodurch er flexibel einsetzbar ist, als mezzalla oder am Flügel. Heuer hatten wir das Problem das Ronaldo am Papier zwar links vorne stand, doch am Feld wurde das fast überhaupt nicht praktiziert, sodass auf unserem linken Flügel praktisch Unkraut gewachsen ist. Unser ganzes Spiel ging zu 80% von der rechten Seite aus, Cuadrado zum Schluss teilweise oft mit den meisten Ballkontakten (was eh auch passt), doch die Gegner stellten sich relativ leicht auf unser Spiel ein. Wir haben in Arthur schon sehr viel Geld investiert heuer, zudem wird man weiter voll auf Bentancur bauen und hoffen das sich Rabiot noch weiterentwickelt, wie nach der Corona Pause. De Paul wäre ein super Mischung zu Arthur/Rabiot und Bentancur in einem 3er Mittefeld, weil er eben auch den linken offensiven Flügel bespielen/bearbeiten würde!

Ronaldo - Dybala - Kulusevski
De Paul - Bentancur - Arthur

auf dem Papier, am Feld schaut es dann so aus:

Ronaldo
De Paul - Dybala - Kulusevski
Bentancur - Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

 Cuadrado zum Schluss teilweise oft mit den meisten Ballkontakten (was eh auch passt)

Hätte das nicht eigentlich Pjanic - der unter Sarri quasi der "Jorginho" war - sein sollen? Bzw die Frage - hätte das System Sarri besser funktioniert, wenn er den echten Jorginho zur Verfügung gehabt hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 51 Minuten:

Hätte das nicht eigentlich Pjanic - der unter Sarri quasi der "Jorginho" war - sein sollen? Bzw die Frage - hätte das System Sarri besser funktioniert, wenn er den echten Jorginho zur Verfügung gehabt hätte?

Ja, eigentlich schon, Sarri forderte ja bis zu 150 Ballkontakte von Pjanic pro Spiel! :facepalm:
Glaube kaum das es funktioniert hätte, weil man im Gegensatz zum Sarri-Napoli den linken offensiven Flügel nicht besetzten und wir dadurch sehr leicht auszurechnen waren. Achja, und Jorginho bleibt uns nun GsD erspart, denn einen 5-10m Passspieler bekommt man um weit aus weniger als 50m€ und 6/7m€ netto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://www.football-italia.net/157142/balague-juve-have-offered-ronaldo-everywhere

Balague: 'Juve have offered Ronaldo everywhere'
By Football Italia staff
ronaldo_2002_please_epa_1.jpg
 

 

 

 

 

 

 

Journalist Guillem Balague has claimed Juventus have offered Cristiano Ronaldo ‘everywhere’, hoping to 'get rid of his wages'.

The Portuguese superstar signed a lucrative four-year deal with the Old Lady, when he arrived for €117m in July 2018.

Rumours of a potential move to Paris Saint-Germain emerged in French media and Balague , who wrote the biography of Lionel Messi and Pep Guardiola, claims the Bianconeri are trying to offload the 35-year-old.

“The reason why Cristiano Ronaldo has been linked to PSG, it’s not so much that PSG are thinking of getting him,” Balague told BBC Radio 5 live Sport.

“It’s because Jorge Mendes has been given instructions to actually find a team for Ronaldo. We have seen this in the last six months, he was linked to Real Madrid.

“Real Madrid said: ‘no chance! He’s not coming back’. There has been talks about MLS, etc. Because Juventus want to get rid of that wage.

“It’s as drastic as that. He’s been offered everywhere, including Barcelona. I’m not sure if they can get rid of him easily.

“In fact, with the kind of money, if he still earns the €23m net that he was earning at Real Madrid, and I think he equalled his wages when he went to Juventus, who’s going to pay that kind of money?”

After two seasons with the Bianconeri, Cristiano Ronaldo has scored 65 goals in 89 matches, won two Scudetti and picked up one Supercoppa Italiana.

https://www.juvefc.com/juventus-will-re-sign-rolando-mandragora/
Juventus will re-sign Rolando Mandragora

AUGUST 12, 2020

Juventus have not made an official offer for Rodrigo De Paul, however they are expected to re-sign Rolando Mandragora from Udinese.

The 23-year-old midfielder joined the Le Zebrette in 2018 and has developed into a promising player, linked with the likes of AS Roma this summer.

SportItalia journalist Michele Criscitiello reports that despite Juve being linked with a move for De Paul, the Bianconeri will, in fact, use their option to bring Mandragora back to Turin this summer.

It remains to be seen whether the youngster will remain with Juve for the future or be used as a bargaining chip for another player this summer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also seit letzten Samstag als Pirlo offiziell wurd, gibt es ja jeden Tag zig neue Transfergerüchte, wobei eh fast immer die gleichen Namen im Raum stehen. Wenn man den Gerüchten glauben kann (aus den besseren Quellen), dann sehe ich das momentan so:

Dinge die sich ändern werden/könnten:
:super: es wird augenscheinlich versucht das Team zu verjüngern
:super: man schaut (gezwungener Maßen) mehr auf die Finanzen, bei denen man seit dem Ronaldo etwas sehr fahrlässig umgegangen ist. 
:super: vorallem versucht man das Budget für die Gehälter stark zu senken.
:super: Pirlo ist anscheinend offen für alle Systeme, auch eine Dreierkette :clap: dürfte wieder in Frage kommen.
:super: man analysiert die Causa Ronaldo, und würde ihn bei einem Angebot von ab 60m€ verkaufen! und sich dadurch ~100m€ an Gehalt ersparen für die nächsten 2 Jahre.

:nope: Es wird/könnte bei dem richtigen Angebot (ab 100m€) auch Dybala verkauft werden, was imo NIE passieren dürfte! :angry:
:nope: Anscheinend würde man Dybala für Pogba opfern!
:nope: auch wenn sie qualitativ für wohl die nächsten beiden Jahre eine Verstärkung wären, David Silva und/oder Dzeko, wäre imo der falsche Weg.
:nope: Für Raul Jimenez darf auf keinen Fall über 40m€ bezahlt werden!
:nope: Für Milik darf auf keinen Fall über 20m€ bezahlt werden!
:nope: Für Isco darf auf keinen Fall über 40m€ bezahlt werden!

Generell sollte bei allen weiteren Neuzugängen QUALITÄT über QUANTITÄT (nur weil man sie "günstig") bekommt stehen!
Ich meine damit so Transfers alla Can, Ramsey und auch Rabiot brauchen wir nicht. Auch wenn Rabiot sich gut entwickelt hat und sicher eine Zukunft bei uns hat, sein Gehalt ist einfach viel zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mr_Rotten schrieb vor 7 Minuten:

Was soll der scheiß mit Dybala jedes Jahr :angry:

Ich stimm dir überall zu außer bei Isco. 

Ja, ich hoffe es ist Medienscheiß bei Dybala, bzw. geht es um seinen neuen Vertrag bis 2025 (oder noch länger), sprich es wird etwas gepokert ums Gehalt. 

@Isco
Was wäre er dir wert, bzw. wo würdest du ihn im Pirlo System sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Bei Dybala denke ich persönlich, dass da ein wenig gepokert wird, aus Dybala's Umfeld war ja schon klar zu hören, dass er auf alle Fälle bleiben will - wenn wir ihn nicht davon jagen, sehen wir ihn auch die kommenden Saisonen bei Juve.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir nicht von uns aus das Projekt Ronaldo vorzeitig beenden werden, heute liest man schon, dass der Angriff der kommenden Saison um ihn herum aufgebaut werden soll, was aus meiner Sicht auch Sinn macht, nur nicht mit Leuten wie Dzeko, Milik, Raul Jimenez.

Von Isco kann ich persönlich schon nimmer hören / lesen - sollte es von unserer Seite je echtes Interesse gegeben haben, dann hoffe ich dass sich das erledigt hat. 

Thomas Partey von Atletico wäre mMn deutlich interessanter und soll eine Variante für Pirlo sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 3 Minuten:

Bei Dybala denke ich persönlich, dass da ein wenig gepokert wird, aus Dybala's Umfeld war ja schon klar zu hören, dass er auf alle Fälle bleiben will - wenn wir ihn nicht davon jagen, sehen wir ihn auch die kommenden Saisonen bei Juve.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir nicht von uns aus das Projekt Ronaldo vorzeitig beenden werden, heute liest man schon, dass der Angriff der kommenden Saison um ihn herum aufgebaut werden soll, was aus meiner Sicht auch Sinn macht, nur nicht mit Leuten wie Dzeko, Milik, Raul Jimenez.

Thomas Partey von Atletico wäre mMn deutlich interessanter und soll eine Variante für Pirlo sein. 

Ich hoffe du meinst das Ronaldo nächste Saison als reiner 9er agieren wird, denn anders brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr bei uns! Wenn du mit um ihn herum meinst das es im Prinzip so weiter geht wie im letzten Jahr, dann erwarte ich kaum Besserung in der Flexibilität/Variabilität in unserem Angriff.

@Thomas Partey
Ist sicher ein starker Kicker, doch wir brauchen eindeutig andere Spielertypen fürs Zentrum, vorallem torgefährlichere! Wenn man davon ausgehen kann das 2 von 3 zentralen Plätzen von Bentancur und Arthur/Rabiot besetzt werden, brauchen wir dazu einen 8er der 10 Tore in der Saison macht! Außerdem müsste man für Partey sehr tief in die Tasche greifen 50m€ Ausstiegsklausel + sein Gehalt wird wohl auch sehr hoch sein (Arsenalangebot liegt bei ~6m€ netto). Also um diesen Summen bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe du meinst das Ronaldo nächste Saison als reiner 9er agieren wird, denn anders brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht mehr bei uns!

Ja, das ist mMn die Position, auf der er spielen sollte und immer noch absolute Weltklasse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

@Thomas Partey
Ist sicher ein starker Kicker, doch wir brauchen eindeutig andere Spielertypen fürs Zentrum, vorallem torgefährlichere!

Ich bin da ein bisschen anderer Meinung was Torgefahr aus dem Zentrum anbelangt, ich finde dass bei uns die Schwäche im Angriff vor allem an den in dieser Hinsicht (auch verletzungsbedingt) leider schwachen Flügeln zu finden war.
Leute wie Bernardeschi, von denen ich mir deutlich mehr Tore / Torbeteiligungen erwartet hätte und wie Douglas Costa, der leider aus Glas ist, hauen dir da einfach die Balance zusammen, wenn der komplette Druck, Tore zu erzielen, bei den reinen Stürmern liegt.

 

Unbestritten, torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler sind sowas wie der Joker in fast jedem System, aber das wäre nicht mein Hauptkriterium für die Position, vor allem da wir mit Bentancur und Arthur zwei sehr spielstarke Akteure, die durchaus Torbeteiligungen / Vorlagen sammeln werden, haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.