Recommended Posts

Otto, machs gut!

Interessant, dass der kanadische Torhüter Begovic nach dem Match gesagt hat:

"Es ist schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die 90 Minuten nur verteidigt.

Daran sind wir nicht gewöhnt"

War der auch bei dem Spiel dabei? *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gratulation an unsere Buaschen! So ein Spiel würd ich gern mal von der A-Nationalmannschaft sehen. Allein der Einsatz der Buaschen war a Wahnsinn. Wenn ich denk wie Okotie eher am Anfang den einen Ball beim Goalie nachgegangen is, dass dieser den Ball nur noch ins Out schlagen hat können, so einen Einsatz würd ich mir vom A-Nationalteam gerne einmal wünschen.

Gludovatz für Trainer des Jahres!!! und für Teamchef!!!

Warum treten wir eigentlich nicht mit der Mannschaft bei der EM an. Die im A-Nationlteam dann noch gute Leistungen bringen, die dürfen dann auch noch zu EM mit (Stranzl, Macho, Leitgeb, Prager, Pogatetz und hoffentlich Janko als Joker).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

ich mag den kavlak ja eigentlich nicht, aber a übersicht und a ballbehandlung hat der bua... a augenweide

warum der hoffer so gelobt wird versteh ich nicht - der is körperlich einfach zu schwach (was bei seinen gegenspielern zugegebenermaßen ein wenig überdimensioniert gewirkt hat) - aber dem fehlts halt schlicht und ergereifend an masse. die könnt er vielleicht mit herausragender technik ausgleichen, von der hab ich allerdings auch nix gesehen

warum der okotie bei den amas zeitweise den ball nicht stoppen kann und sich bewegt als hätt er [zitat=e.happel]an beistrich in da unterhosn[/zitat] - dann aber mit derart breiter brust, engagement und können für die u20 kickt wird mir wohl verschlossen bleiben...

wenn auch technisch offensichtlich ein wenig limitiert - panny - der hat viel schwung über rechts gebracht

auch junuzovic, hackmair und harnik mMn mit gutem spiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Interessant, dass der kanadische Torhüter Begovic nach dem Match gesagt hat:

"Es ist schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die 90 Minuten nur verteidigt.

Daran sind wir nicht gewöhnt"

War der auch bei dem Spiel dabei? *ggg*

er hat recht! österreich hat mit einer typisch österreichischen taktik agiert. hinten rein stellen und auf den konter lauern. gottseidank ist es gut gegangen.

ich finde es lustig was die leute daherschreiben. jeder der ein bisserl ahnung vom fußball hat, sollte erkennen dass die u20 mannschaft bei aller liebe wohl nur wenig chancen gegen unser a team hätte. eine forderung, dass wir mit dieser truppe bei der em antreten ist einfach nur lächerlich. taktisch macht gludowatz nix anderes als die meisten ösi trainer. trotzdem ist es nett zu sehen, dass wir mithalten können. wenn die spieler aber in der buli nicht eingesetzt werden, werden sie immer schlechter als die a mannschaft sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sodale, jetz bin auch ich wieder wach....

HAbs geschafft, wachzubleiben und war nicht mal sooo müde und das mit nur einem kaffee. Hab mich schon den ganzen Abend sehr auf das Match gefreut und die Burschen haben auch meine Wünsche/ Erwartungen erfüllt.

Das Wichtigste ist natürlich der Sieg, denn wenn wir wieder ne Wahnsinnspartie gespielt hätten und dann aber nur ein unentschieden oder gar ne niederlage rausgeschaut hätte, hätt uns das auch net viel weitergebracht, also danke rubin und danke an die kanadier (v.a. Jackson für die 95.) :busserl: !!

Da ich ja das erste MAtch nicht ge4schafft hab u nur wenige Ausschnitte davon gesehen hab, war ich echt überrascht wie sehr die sich ins zeug legen, bin ich gar nicht gewöhnt sowas...

Madl hat mir echt gut gefallen, im spiel nicht so wirklich, aber wie er sich immer aufgeregt hat, nach einer vergebenen chance der kanadier, wenn unsere nicht gut gestanden sind, war echt geil!!!! :smoke:

Kavlak hab ich heut auch ziemlich gut gesehen, v.a. sein pass auf morgenthaler war :eek: , aber auch sein schuss war net schlecht, hat die bälle oft gut gehalten im mf.

Auch Junuzovic war gut, ist mir aber nicht so stark aufgefallen, wie Kavlak, aber er hat ein Assist gemacht, also :super:

Okotie hat mir, wie den meisten hier sehr gut gefallen, seine ballverleibtheit ist mir heute zwar aufgefallen, aber nicht negativ, da er die bälle dann nicht so oft verloren hat. War immer für ne gefährliche Aktion gut, also auch :super:

Noch ein Wort zu Hoffer: ist heut echt ziemlich untergegangen, allerdings glaub ich nicht, dass man das alles nur seiner (Nicht-)robustheit zuschreiben kann, er wurde von seinen Mitspielern auch nicht grad mit guten pässen überschüttet, trotzdem war er heut aber natürlich um einiges schwächer als okotie, aber solangs immer einen gibt, der einspringt: Kein Problem!!! :v:

Also Jimmy, gg Chile oder spätestens im AF dann wieder... :augenbrauen::D

Harnik hat mir nach seiner einwechslung gut gefallen, genauso wie auch hackmair.

Und obwohl mir das eigentlich nicht so gefällt, wenn man in der Nachspielzeit bei der gegnerischen Ecke herumtänzelt, hab ich das heut ziemlich genossen, v.a. weils auch funktionier hat....

Insgesamt kann man den Burschen nur ein Kompliment aussprechen, auch wenn nicht alles Eitel Wonne war.

Dann bis MOntag morgen; Burschen!!!! :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

Ich bin solch ein Trottel :aaarrrggghhh: !

Habe mir ein taktisches Konzept zurechtgelegt, um das Spiel sehen zu können: ab 20 Uhr ein paar Achterl mit netten Leuten trinken und dann souverän um halb zwei den Burschen auf die Beine schauen. Aber ich Idiot muss das mit den Achterln übertreiben und falle um kurz vor eins besoffen ins Bett - eine Farce :raunz: !

klassiker! 8P:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

warum der hoffer so gelobt wird versteh ich nicht - der is körperlich einfach zu schwach (was bei seinen gegenspielern zugegebenermaßen ein wenig überdimensioniert gewirkt hat) - aber dem fehlts halt schlicht und ergereifend an masse. die könnt er vielleicht mit herausragender technik ausgleichen, von der hab ich allerdings auch nix gesehen

der hoffer ist auch kein polster, wegen der schnelligkeit warads :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Bin gespannt, wer bei der abschließenden Partie in der Kiste steht.
nachdem zaglmair und lukse schon eine partie gespielt haben würd ich auf kuru tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Warum treten wir eigentlich nicht mit der Mannschaft bei der EM an. Die im A-Nationlteam dann noch gute Leistungen bringen, die dürfen dann auch noch zu EM mit (Stranzl, Macho, Leitgeb, Prager, Pogatetz und hoffentlich Janko als Joker).

Diese U-20 Mannschaft würde nichtmal bei uns in der Bundesliga mitspielen können, das sind ja zum großen Teil alles Red Zack und Amateurkicker.

70% von diesen Kickern die hier spielen werden wohl nie das A-Trikot tragen, weil sie nie gut genug sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diese U-20 Mannschaft würde nichtmal bei uns in der Bundesliga mitspielen können, das sind ja zum großen Teil alles Red Zack und Amateurkicker.

70% von diesen Kickern die hier spielen werden wohl nie das A-Trikot tragen, weil sie nie gut genug sein werden.

Wo spielen dann die zukünftigen 70% der A-Teamspieler, wenn Sie hier nicht dabei sind? Ich dachte, das wären die Besten des Jahrganges?

Btw.: Das schweizer Nationalteam besteht fast ausschließlich aus ihren ehemaligen U20-Helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
er hat recht! österreich hat mit einer typisch österreichischen taktik agiert. hinten rein stellen und auf den konter lauern. gottseidank ist es gut gegangen.

So ein Blödsinn. Österreich hat taktisch geschickt agiert, ab der Mittellinie Forechecking betrieben. Die Kanadier kamen kaum weiter als bis 30-40 Meter vors Tor, wir hatten in den Zweikämpfen einfach die Überhand. Hinten reinstellen schaut für mich anders aus, das haben wir vielleicht in den letzten 20 Minuten gemacht, da wurde der Ball nur mehr weggedroschen.

Der kanadische Goalie sollte - mit Verlaub - nicht so viel saufen. Torschussverhältnis aufs Tor: 9:1. Danke, bitte :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum dieser Okotie bei Magna keine Chance erhält ist mir ein großes Rätstel...der stellt einen Aigner und Pichlmann locker in den Schatten...Lustig fände ich es ja, wenn ihn noch bevor er für die Austria spielt ein ausländ. Verein weggkauft... :p

Weil er bei den Amas nie so viel Einsatz zeigt, eher einen auf Diva macht und sich schon für Gott hält. In Kanada reißt er sich jetzt den Arsch auf, wenn man ihn aber in Österreich kicken sieht, erkennt man zwar das große Potential, aber eben im Hirn dürfts hapern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Warum dieser Okotie bei Magna keine Chance erhält ist mir ein großes Rätstel

Als Fan des Amivereins sollte man vielleicht bei der Namensgabe für andere Vereine etwas aufpassen :RiedWachler:

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So ein Blödsinn. Österreich hat taktisch geschickt agiert, ab der Mittellinie Forechecking betrieben. Die Kanadier kamen kaum weiter als bis 30-40 Meter vors Tor, wir hatten in den Zweikämpfen einfach die Überhand. Hinten reinstellen schaut für mich anders aus, das haben wir vielleicht in den letzten 20 Minuten gemacht, da wurde der Ball nur mehr weggedroschen.

Der kanadische Goalie sollte - mit Verlaub - nicht so viel saufen. Torschussverhältnis aufs Tor: 9:1. Danke, bitte :hää?deppat?:

Bin zwar halbwegs bei dir, aber auch der Ernesto hat nicht so unrecht! Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, wenns 10 Meter weiter vorn mim Forechecking anfangen, hätten die Kanadier mindestens 3-4 Trümmer eingefangen, wir vielleicht auch 1-2, aber es hat mich auch ein bisserl an die "typisch österreichische Taktik" erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin solch ein Trottel :aaarrrggghhh: !

Habe mir ein taktisches Konzept zurechtgelegt, um das Spiel sehen zu können: ab 20 Uhr ein paar Achterl mit netten Leuten trinken und dann souverän um halb zwei den Burschen auf die Beine schauen. Aber ich Idiot muss das mit den Achterln übertreiben und falle um kurz vor eins besoffen ins Bett - eine Farce :raunz: !

Umso mehr freue ich mich, dass die Burschen den Achtelfinaleinzug geschafft haben (davon bin ich überzeugt, mit einem Sieg und einem Remis ist man einfach weiter) - jetzt noch die Chilenen ärgern und Gruppensieger werden :feier: !

Siehst, ich war da gescheiter.

War mit Freunden weg, vorletzte S-Bahn, daheim um viertel 2, Match bis viertel 3 geschaut, dann schon so Kopfweh gehabt, dass ich schlafen gegangen bin und auch das Tor verpasst hab.

Was ich sehr unnötig gefunden habe am Match. Da reden alle groß davon, dass die Innenverteidiger 2 Meter groß sind und dann drischt der Prödl dauernd hohe Bälle auf den Hoffer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag