ReinerStG Banklwärmer Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Ja ganz genau, der Gastrochef ist schuld an der momentanen sportlichen Misere, auch bei den Transfers hat die Gastro-Mafia sicher die Finger im Spiel. Und überhaupt, der Security beim Südeingang soll angeblich dem Glieder Edi wöchentlich die Aufstellung diktieren und bisher erfolgreich ein zukunftsweisendes Nachwuchskonzept verhindert haben. da hase der mocht des olles gaaaaanz ehrenomtlich, wers glaubt wiad sölig! und da hase rennt nochm spü a niaaaaaaaaaaa obagscheit am spüfeld umadum und spüt si auf weil a glaubt er is wichtig na des mocht da hase niiiiiiiiiiiii bearbeitet 7. Januar 2012 von ReinerStG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar 2012 Ich glaube andere Vereine haben den Vorteil, dass sie schon bei einer besseren Struktur aufbauen, weil schon etwas da ist! Wir haben eine SPG mit den KM Atsv und Vorwärts 1b, warum nicht auch im Nachwuchs beide Vereine zusammen könnten doch ein Ausbildungszentrum machen, hat der Atsv doch die beste Infrastruktur mit tollen Rasenplätzen vom feinsten,hier Spieler aus der Region für die Spielgemeinschaft und für die Regionalliga auszubilden, hier sollten einer den Hebel vorerst einmal ansetzen und die Kugel ins rollen bringen!!! Ich kenne die Hintergründe warum sich der ATSV dazu entschlossen hat mit unserer 1b eine Spielgemeinschaft einzugehen, weil ich einen ihrer höchsten Funktionäre persönlich sehr gut kenne. Und der erzählte mir folgendes: Das Problem ist jenes, auch der ATSV hat kein Geld. Bei denen war es im Sommer fast zum zusperren, ein Abstieg in die 2. Klasse war vorprogrammiert und die Spielgemeinschaft war deren einzige richtige Chance um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Die hätten nicht einmal eine ordentliche Kampfmannschaft für die neue Saison stellen können. Also haben sich damit beide steyrer Teams gegenseitig aus dem Sumpf gezogen, denn auch wir hätten ohne ATSV sicher ganz schlecht ausgesehen mit unserer 1b. Auch im Nachwuchs finden sie beim ATSV nur schwer Trainer die sozusagen "EHRENAMTLICH" für den Verein arbeiten. Jeder verlangt ein Vermögen und will Geld verdienen. Das geht halt bei so kleinen Vereinen auf Dauer nicht gut. Wo wir wieder mal beim Thema Geld wären! Wenn keines da ist bzw. wenn (so wie bei uns) vielleicht doch was da ist, aber die falschen Leute am Werk sind und nicht wissen wie sie es richtig investieren sollen, dann kommt da nur wenig dabei heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stöger Peter Spitzenspieler Geschrieben 7. Januar 2012 Ich kenne die Hintergründe warum sich der ATSV dazu entschlossen hat mit unserer 1b eine Spielgemeinschaft einzugehen, weil ich einen ihrer höchsten Funktionäre persönlich sehr gut kenne. Und der erzählte mir folgendes: Das Problem ist jenes, auch der ATSV hat kein Geld. Bei denen war es im Sommer fast zum zusperren, ein Abstieg in die 2. Klasse war vorprogrammiert und die Spielgemeinschaft war deren einzige richtige Chance um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Die hätten nicht einmal eine ordentliche Kampfmannschaft für die neue Saison stellen können. Also haben sich damit beide steyrer Teams gegenseitig aus dem Sumpf gezogen, denn auch wir hätten ohne ATSV sicher ganz schlecht ausgesehen mit unserer 1b. Auch im Nachwuchs finden sie beim ATSV nur schwer Trainer die sozusagen "EHRENAMTLICH" für den Verein arbeiten. Jeder verlangt ein Vermögen und will Geld verdienen. Das geht halt bei so kleinen Vereinen auf Dauer nicht gut. Wo wir wieder mal beim Thema Geld wären! Wenn keines da ist bzw. wenn (so wie bei uns) vielleicht doch was da ist, aber die falschen Leute am Werk sind und nicht wissen wie sie es richtig investieren sollen, dann kommt da nur wenig dabei heraus. Nur um richtig zu stellen, bevor jemand diesen Schwachsinn wirklich glaubt, der Atsv Vorwärts Steyr ist mit 9 Sektionen der größte Verein in Steyr ,die Sektion Fussball hat mit Abstand das größte Budget in dieser Liga, das mit vielen Sponsoren und Veranstaltungen aufgestellt wird der Atsv Steyr hat 110 Nachwuchskicker von Kindergarten bis U 17, jede Mannschaft hat 2 Trainer wobei der Einser -Trainer eine Ausbildung hat, die Trainer werden dort alle bezahlt, genauso wie zwei Jugendleiter, viele viele Spieler haben hier die Ausbildung genossen und spielen jetzt weiter oben, das war auch das Problem für den Atsv für die KM sind wenige übergeblieben und es wurden immer Spieler gekauft die nicht immer eingeschlagen haben, somit wurde die SPG ATSV Vorwärts 1b von Glieder Edi (Vorwärts Steyr)und Grünwald Oliver (Atsv Vorwärts Steyr)gegründet, beide Vorstände haben das für Ihren Verein (nach dem Vorbild SV Ried,SPG Neuhof ) für eine Möglichkeit gesehen hier wieder besser aufgestellt zu sein) , die Kräfte im sportlichen und wirtschaftlichen zu bündeln und eine schlagkräftige Mannschaft in den nächsten Jahren zu formen die einmal Bezirksliga oder Landesliga spielen kann und hier Spieler zu formen für die Regionalliga und damit hier Regionalliga-Kaderspieler Spielpraxis sammeln können!!! PS:meine Meinung in Steyr das Beste das derzeit zu machen war,bei so vielen Vereinen in Steyr und Umgebung wirds in Zukunft nicht leichter für alle Vereine, darum sollte man auch im Nachwuchs die Kräfte bündeln!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Ich kenne die Hintergründe warum sich der ATSV dazu entschlossen hat mit unserer 1b eine Spielgemeinschaft einzugehen, weil ich einen ihrer höchsten Funktionäre persönlich sehr gut kenne. Und der erzählte mir folgendes: Das Problem ist jenes, auch der ATSV hat kein Geld. Bei denen war es im Sommer fast zum zusperren, ein Abstieg in die 2. Klasse war vorprogrammiert und die Spielgemeinschaft war deren einzige richtige Chance um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Wennst wirklich ein Insider wärst, würdest du wissen das der ATSV die meiste Kohle hat, du meinst vielleicht Amateure Steyr die wollten im Sommer zusperren weils in die 2.Klasse abgestiegen sind und de habn wirklich net viel Geld, aber über den ATSV brauchst da keine Sorgen machen, meines Erachtens habns zu gut ausgebildet für andere Vereine. bearbeitet 7. Januar 2012 von Daum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar 2012 Wennst wirklich ein Insider wärst, würdest du wissen das der ATSV die meiste Kohle hat, du meinst vielleicht Amateure Steyr die wollten im Sommer zusperren weils in die 2.Klasse abgestiegen sind und de habn wirklich net viel Geld, aber über den ATSV brauchst da keine Sorgen machen, meines Erachtens habns zu gut ausgebildet für andere Vereine. Du glaubst ich schreib da was von dem ich nicht ganz genau weis das es so ist? Wie gesagt hat mir das einer erzählt der mitten im Vorstand drinnen ist bei den Münichholzern und der wird schon wissen was da läuft. Und auch der Grünwald hat das gleiche gesagt, nur zu deiner Info! Darum ist es auch so, daß durch diese SPG beide Mannschaften profitieren und sich gegenseitig helfen. Ich weis das der ATSV viele junge gute Kicker herausgebracht hat und sicher gute Arbeit leistet, das hab ich auch nicht bestritten. Aber trotzdem ist die wirtschaftliche Lage nicht die Beste. Aber das ist ein generelles Problem für kleinere Vereine und da speziell in Steyr, wo es doch mehrere auf engsten Raum davon gibt. Und ich sehe es auch sehr positiv mit der Spielgemeinschaft, speziell für unsere 1b. Weil ohne dieser SPG würden wir wahrscheinlich ebenso wie die KM mitten im Abstiegskampf stecken. Auch die Zusammenlegung mit dem Nachwuchs würde ich begrüßen, weil das was bei uns abläuft ist eigentlich nur peinlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 7. Januar 2012 Du glaubst ich schreib da was von dem ich nicht ganz genau weis das es so ist? Wie gesagt hat mir das einer erzählt der mitten im Vorstand drinnen ist bei den Münichholzern und der wird schon wissen was da läuft. Und auch der Grünwald hat das gleiche gesagt, nur zu deiner Info! Darum ist es auch so, daß durch diese SPG beide Mannschaften profitieren und sich gegenseitig helfen. Ich weis das der ATSV viele junge gute Kicker herausgebracht hat und sicher gute Arbeit leistet, das hab ich auch nicht bestritten. Aber trotzdem ist die wirtschaftliche Lage nicht die Beste. Aber das ist ein generelles Problem für kleinere Vereine und da speziell in Steyr, wo es doch mehrere auf engsten Raum davon gibt. Und ich sehe es auch sehr positiv mit der Spielgemeinschaft, speziell für unsere 1b. Weil ohne dieser SPG würden wir wahrscheinlich ebenso wie die KM mitten im Abstiegskampf stecken. Auch die Zusammenlegung mit dem Nachwuchs würde ich begrüßen, weil das was bei uns abläuft ist eigentlich nur peinlich! Eine SPG aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen zu bilden, heist ja nicht das kein Geld da ist, sondern dass siche beide Vereine Geld sparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezibär Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Ich kenne die Hintergründe warum sich der ATSV dazu entschlossen hat mit unserer 1b eine Spielgemeinschaft einzugehen, weil ich einen ihrer höchsten Funktionäre persönlich sehr gut kenne. Und der erzählte mir folgendes: Das Problem ist jenes, auch der ATSV hat kein Geld. Bei denen war es im Sommer fast zum zusperren, ein Abstieg in die 2. Klasse war vorprogrammiert und die Spielgemeinschaft war deren einzige richtige Chance um noch konkurrenzfähig zu bleiben. Die hätten nicht einmal eine ordentliche Kampfmannschaft für die neue Saison stellen können. Also haben sich damit beide steyrer Teams gegenseitig aus dem Sumpf gezogen, denn auch wir hätten ohne ATSV sicher ganz schlecht ausgesehen mit unserer 1b. Auch im Nachwuchs finden sie beim ATSV nur schwer Trainer die sozusagen "EHRENAMTLICH" für den Verein arbeiten. Jeder verlangt ein Vermögen und will Geld verdienen. Das geht halt bei so kleinen Vereinen auf Dauer nicht gut. Wo wir wieder mal beim Thema Geld wären! Wenn keines da ist bzw. wenn (so wie bei uns) vielleicht doch was da ist, aber die falschen Leute am Werk sind und nicht wissen wie sie es richtig investieren sollen, dann kommt da nur wenig dabei heraus. Das habe ich auch von ATSV-Leuten genauso gehört. bearbeitet 7. Januar 2012 von Pezibär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV Insider Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Januar 2012 Eine SPG aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen zu bilden, heist ja nicht das kein Geld da ist, sondern dass siche beide Vereine Geld sparen. Ist auch gut so wenn man Geld spart. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch der ATSV knapp bei Kasse ist. Es ist vielleicht übertrieben wenn ich von "Zusperren im Sommer" gesprochen habe, aber der Grünwald hat selber gesagt das er keine richtige Mannschaft zusammengebracht hätte und dadurch wahrscheinlich der Abstieg die 2.Klasse die logische Folge gewesen wäre. Einige Spieler haben den Verein verlassen und nur mit dem Nachwuchs gehts halt auch nicht. So hat man nach langen Gesprächen die SPG gegründet. Eine super Sache! In der Jugendarbeit ist es ein Problem, weil dir kein Trainer mehr ums billige Geld arbeitet. Die lachen dich aus wenn du denen sagst was sie pro Jahr verdienen. Dadurch wird es auch auf Dauer sehr schwer welche zu finden. Das ist leider die traurige Wirklichkeit. Nicht nur Spieler verlangen viel Geld sondern auch die Trainer! Bei uns wiederum hatte man vor ein paar Jahren für den Nachwuchs ein Budget von ca. € 35000,- aufgestellt. Der Witz an der ganzen Sache war aber das der damalige Jugendleiter Grünewald (nicht zu verwechseln mit Grünwald vom ATSV!!!) pro Monat einen hohen 3 stelligen Betrag verdient hat und dadurch schon wieder viel von dem Geld weg war bevor man es richtig investiert hat. Das meine ich damit, mit falsch investieren obwohl was da wäre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daum Spitzenspieler Geschrieben 7. Januar 2012 Ist auch gut so wenn man Geld spart. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch der ATSV knapp bei Kasse ist. Es ist vielleicht übertrieben wenn ich von "Zusperren im Sommer" gesprochen habe, aber der Grünwald hat selber gesagt das er keine richtige Mannschaft zusammengebracht hätte und dadurch wahrscheinlich der Abstieg die 2.Klasse die logische Folge gewesen wäre. Einige Spieler haben den Verein verlassen und nur mit dem Nachwuchs gehts halt auch nicht. So hat man nach langen Gesprächen die SPG gegründet. Eine super Sache! Eine Mannschaft bekommt man immer zusammen, aber jetzt kommt es, immer wieder Spieler zu kaufen und da vielleicht gleich 4-5 kostet Geld und dann kommen Spieler die auch in der 1.Ost Geld verdienen möchten und zudem nicht alle den sportlichen Erfolg bringen wie erwarten ist es von Jahr zu Jahr schwierig. Hier hat man aus zwei Mannschaften mit den besten und charakterstarken Spielern eine Mannschaft gemacht wo es nicht nur ums Geld geht. Jetzt glaube ich sollte man das auch mit den Nachwuchsmannschaften machen und hier mit den besten Trainer alle Mannschaften doppelt stellen, wenn möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
east_stand Jahrhunderttalent Geschrieben 7. Januar 2012 du bist ja anscheinend da volle fan vom hasi. die user haben schon recht wenn sie meinen dass er und da medi mal platz machen sollen für neue, moderner denkende typen. die scheckentempo- gastronomie bei uns und das 1980er transferverhalten spricht nicht gerade für ein neuwertiges konzept. hast leicht mal ein bier beim hasi gratis bekommen oder warum kriechst ihm so krampfhaft in den arsch? niemand hat was gegen moderne Denkweisen und neue Zukunftskonzepte. Und ja, das Gastro-Konzept im Stadion ist, höflich ausgedrückt, ausbaufähig. Aber, wie einfallslos ist es bitte, von der aktuellen sportlichen Situation bzw. der Transferproblematik oder unserem Nachwuchskonzept auf den Gastrochef zu kommen. Und wenn ein alternder Vorwärtsler, der seit Jahren hinter der Budl steht , nach dem Spiel am Platz herumläuft und offensichtlich eine Freude damit hat, sich mit den Spielern zu freuen, wo ist da bitte das Problem? Einige haben echt in ihrem Leben nichts anderes zu tun, als anderen alles neidig zu sein. Reinste Stammtisch-Suderei, unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick_Steyr Tribünenzierde Geschrieben 9. Januar 2012 niemand hat was gegen moderne Denkweisen und neue Zukunftskonzepte. Und ja, das Gastro-Konzept im Stadion ist, höflich ausgedrückt, ausbaufähig. Aber, wie einfallslos ist es bitte, von der aktuellen sportlichen Situation bzw. der Transferproblematik oder unserem Nachwuchskonzept auf den Gastrochef zu kommen. Und wenn ein alternder Vorwärtsler, der seit Jahren hinter der Budl steht , nach dem Spiel am Platz herumläuft und offensichtlich eine Freude damit hat, sich mit den Spielern zu freuen, wo ist da bitte das Problem? Einige haben echt in ihrem Leben nichts anderes zu tun, als anderen alles neidig zu sein. Reinste Stammtisch-Suderei, unglaublich. 100% Zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 9. Januar 2012 Pasching holt Gratkorns Abwehrchef Marco Perchthold http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/4693-pasching-angelt-sich-gratkorns-abwehrchef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernseher001 Amateur Geschrieben 9. Januar 2012 Pasching wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, der Club wird im hinteren Mittelfeld landen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 9. Januar 2012 Pasching wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, der Club wird im hinteren Mittelfeld landen. Im Gegensatz zu uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 9. Januar 2012 St. Florian holt Duo von BW Linz: http://www.liga3.at/mitte/news/144-news/4694-st-florian-holt-duo-von-bw-linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts