firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 Kummt eh auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2022 firewhoman schrieb Gerade eben: Stimmt. Vereinsinfrastruktur (= Stadion) hab ich bei meinen Kriterien vergessen. Rein gefühlsmäßig wär ich trotzdem mehr für Wels als für Leoben. Wels ist als Stadt einfach größer und verkehrsmäßig besser angebunden. Wieviele Zuschauer hätte Leoben denn? Das Potential ist ist Wels IMHO schon mehr da. Und bevor der nächste steirische Landklub kommt, jetzt wo wir grad Lafnitz loswerden ... och, nö. Bei so einem Blödsinn was du da schreibst nehme ich meine Gratulation zu vorzeitigen Ligaerhalt postwendend zurück. Einen Klub aus einer Stadt mit ca. 25000 Einwohnern als Landklub zu bezeichnen, na jo. Was ist dann Ried? Wenn es bei Leoben sportlich läuft in der 2. Liga hätten die einen Schnitt von 1500. Den hätte Wels nie. Ein Landklub ist St. Anna 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 Wels = 50k Einwohner Leoben = 25k Einwohner Ich hab grundsätzlich nichts gegen Leoben, aber ich sehe wirklich nicht ein, warum man Wels den Aufstieg derartig leichtfertig absprechen will, und gleichzeitig den einer halb so großen Stadt als quasi gegeben hinnimmt. Aber mir ist es eh wurscht, es kommt, wie's kommt ... genau so, wie auch unser Ligaerhalt noch lange nicht durch ist und erarbeitet werden will (auch wenn es jetzt dann einen Absteiger weniger geben wird). In einem halben Jahr hat es mehr Sinn drüber weiter zu reden ... bis dahin sollte es hier um die AKTUELLEN Gegner gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 30. September 2022 Prinzipiell sollten nur Vereine in der Bundesliga spielen, die in Städten beheimatet sind, in denen man beim Österreich-DKT eine Straße kaufen kann ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Geschrieben 30. September 2022 Hertha Wels würde bei einem Aufstieg im neuen Stadion spielen. Zumindest gibt es einen Vertrag der das regelt, welcher allerdings nur bis Ende der Saison läuft. Sie sollten es also heuer schaffen da sie ansonsten Probleme mit der Heimstätte hätten, denn für ihr eigenes Stadion würden sie keine Genehmigung bekommen. Zuschauer gibts dort praktisch keine, das konnte man schon beim Cupspiel gegen uns sehen. Da war früher gegen den FC um einiges mehr los in der Regionalliga. Leoben ist Kult. Ein Verein der über viele Jahre in der (2.) Bundesliga war und auch ein lässiges altes Stadion hat. Hat ein bisschen was von unserem, rein von der Atmosphäre her. Außerdem gibt es dort auch Zuschauer die in der Größenordnung zur 2. Liga genau dazupassen würden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 Aus nostalgischen Gründen wäre mir ja Donawitz lieber als Leoben ... (Oder gleich Flavia Solva!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 30. September 2022 firewhoman schrieb vor 4 Stunden: Stimmt. Vereinsinfrastruktur (= Stadion) hab ich bei meinen Kriterien vergessen. Rein gefühlsmäßig wär ich trotzdem mehr für Wels als für Leoben. Wels ist als Stadt einfach größer und verkehrsmäßig besser angebunden. Wieviele Zuschauer hätte Leoben denn? Das Potential ist ist Wels IMHO schon mehr da. Und bevor der nächste steirische Landklub kommt, jetzt wo wir grad Lafnitz loswerden ... och, nö. Entschuldigung aber das ist ein Stuss was du da zusammen schreibst. Leoben ist durchaus ein schlafender Mittelgroßer Verein mit Tradition mit einem schönen Retro- Stadion. Dort könnte man schnell (wieder) Euphorie entfachen. Hat man gesehen bei der Aufstiegsfeier welch (Fan)Potential dort herrscht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Wenn wir nächstes Jahr gegen sie spielen. Habe jetzt nachgegoogelt, weil ich es wissen wollte. Der DSV Leoben = das frühere Alpine Donawitz? Derselbe Verein??? Das ändert alles - ich würde mich freuen und geehrt fühlen, wieder gegen sie antreten zu dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. September 2022 rabauke schrieb vor 5 Stunden: Prinzipiell sollten nur Vereine in der Bundesliga spielen, die in Städten beheimatet sind, in denen man beim Österreich-DKT eine Straße kaufen kann ;-) Da hätten wir aber auch nichts zu suchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 skv.freund schrieb vor 6 Minuten: Da hätten wir aber auch nichts zu suchen? Ich bin sicher, das ist ihm bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. September 2022 firewhoman schrieb Gerade eben: Ich bin sicher, das ist ihm bewusst. Ich hoffe du hast den Smiley gesehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 30. September 2022 skv.freund schrieb vor 2 Minuten: Ich hoffe du hast den Smiley gesehen! Ich hoffe, du auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) Dornbirn schwer im Aufwind, liegen gegen Austria II 1:0 voran Dornbirn bereits 2:0, die Veilchen nur noch zu zehnt! Edit, 3:0 des is durch St. Pölten verliert etwas überraschend Zuhause gegen Amstetten mit 2:3 (1:1) bearbeitet 30. September 2022 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Oktober 2022 firewhoman schrieb vor 20 Stunden: Habe jetzt nachgegoogelt, weil ich es wissen wollte. Der DSV Leoben = das frühere Alpine Donawitz? Derselbe Verein??? Das ändert alles - ich würde mich freuen und geehrt fühlen, wieder gegen sie antreten zu dürfen! Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, dass du als geschätzter Experte das googeln musst 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 1. Oktober 2022 kreiner schrieb vor 15 Minuten: Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht, dass du als geschätzter Experte das googeln musst Ob geschätzt, lasse ich dahingestellt, Experte ganz sicher nicht. Einfach ein Forumsuser wie die allermeisten hier. Und nein, das wusste ich vorher nicht. Ich nehme ab sofort alles zurück und behaupte das Gegenteil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts